Euer schönster Liebesfilm?

  • Hallo liebe Mitschreiber, nachdem das jahrelang kein Thema für mich war, hab ich auf einmal große Lust auf Liebesfilme! Herz-Schmerz, Tragik, Kußszenen- alles was so dazu gehört ;)


    Ich hab jetzt mal mit "Ein Haus am See" und "Stadt der Engel" angefangen. Beides ganz nett, aber etwas realistischer hätte es meinem Geschmack nach schon sein können. Ein Pärchen, das in einem Zeitunterschied lebt und ein Engel, der sich in eine Sterbliche verliebt. Da hatte ich anfangs etwas Probleme, mich einzudenken :rolleyes:


    Welche Filme könnt ihr mir noch empfehlen? Gab es in letzter Zeit eigentlich auch mal einen deutschen Liebesfilm, der es in die Kinos geschafft hat?


    Gruß an alle, Marfalda

  • also ich steh ja voll auf "das haus am see" mit keanu reeves und sandra bullock :D
    realistischer...nein, brauchen solche filme nicht zu sein, ich will ja keine doku in den moment anschaun :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe mir "Ein Haus am See" erst gar nicht angeschaut...wegen dem ultra-sexy-man Keanu Reeves...nachher küsst er noch die Sandra Bullock - oh Mann ! Da werde ich eifersüchtig..:o :D .

    Ich mag eigentlich gar nicht so sehr Liebesfilme - alles so viel Herzschmerz immer. Aber wenn, dann mag ich "E-Mail für Dich". Die verlieben sich ineinander, ohne (erstmal) den anderen zu kennen. Egal wie er aussieht. Ich finde das schön.:p

  • 'Die fabelhafte Welt der Amelie' mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    Es ist nicht der klassische Liebesfilm wie man ihn schon in 1000facher Ausführung kennt und grade deswegen liebe ich diesen Film so sehr. :)

  • Hi!!


    Also, ich finde "Liebe hat zwei Gesichter" mit Barbra Streisand und einem der Bridges-Brüder (hab den Vornamen vergessen :o ) total klasse!
    "Notting Hill" ist für Deinen Geschmack sicher zu unrealistisch..."Stanley and Iris" mit Jane Fonda und dem göttlichen Robert de Niro hat auch was!!

    Viel Spaß beim Gucken und lass Dir die Augen nicht zu eckig werden...ggg


    Viele Grüße, Anrejo

  • Hey, das ist super, viele von Euren Vorschlägen hab ich noch nie gehört- da hab ich jetzt erst mal was zum Anschauen.


    Komme gerade aus dem Kino und habe ein Filmplakat für eine deutsche Verfilmung von Martin Walsers "Ein fliehendes Pferd" gesehen. Ich kenne das Buch nicht und bei der gegoogelten Inhaltsangabe werd ich auch nicht so recht schlau draus, ob da auch eine Liebesgeschichte dabei sein könnte- aber man kann ja mal gespannt sein.


    Dann ist mir noch eingefallen, dass doch beim "englischen Patienten" mit Ralph Fiennes auch eine schöne Liebesgeschichte vorkam oder bei "Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood. Also wirklich noch viel zum Anschauen und Tränen vergießen, hihi!

  • Versuch mal Message in a bottle und wie ein einziger tag...die sind nach den romanen von nicholas sparks, der die schönsten liebesgeschichten schreibt, dich ich je gelesen hab! dann wär da auch noch nur mit dir, aber der ist mehr was für teenager

  • Ich empfehle "Tatsächlich Liebe" - ein wunderbarer Episodenfilm (mit Hugh Grant, Colin Firth, Keira Knightley u.a.), allerdings etwas weihnachtlich angehaucht.
    Auch wenn der Titel nach Kitsch klingt - unbedingt anschauen! Sogar mein Freund, der eigentlich nicht auf solche Filme steht, liebt diesen Film. :)


    Viel Spaß beim Filmabend,


    Dickes M

  • Hui...viele:


    The Holiday (Jude Law, Cameron Diaz, Jack Black, Kate Winslet)


    Love Actually (Alan Rickman, Emma Thompson, Heike Makatsch, Colin Firth, u.a.)


    Notting Hill (Hugh Grant, Julia Roberts)


    Pride and Prejudice (Kira Knightley, Matthew McFadyen)


    Sense and Sensibility (Kate Winslet, Alan Rickman, Emma Thompson, Hugh Grant)


    The Lake House (Keanu Reeves, Sandra Bullock)


    Real Love (Christian Slater, Marisa Tomei)


    Music from Another Room (Jude Law, Jennifer Tilly, u.a.)


    While you were sleeping (Sandra Bullock, Bill Pullman)



    Teeniemäßig, aber schön:


    Stealing Beauty (Liv Tyler)


    Beautiful Thing (Glenn Berry, Scott Neal, u.a.)


    Ich liebe Herzschmerz und brauch' diese Filme auch. :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • "Zimmer mit Aussicht" Helena Bonham-Carter, Julian Sands, Maggie Smith


    "Notting Hill" In der Szene, wo sie vor ihm steht und sagt:"Ich bin doch auch nur ein Mädchen..." da mus ich immer heulen.


    "Stolz und Vorurteil" die Verfilmung von 1940 und die der BBC 1995


    "Das Spiel ist aus" Eine Satre Verfilung


    "Liebe hat Zwei Gesichter" hier schon ein paar mal genannt


    "Muriel's Hochzeit" Toni Collette


    "Mansfield Park" Jane Austin Verfilmung


    "Sinn und Sinnlichkeit" Jane Austin Verfilmung; Emma Thomson, Alan Rickman, Kate Winslate


    "Was das Herz begehrt" Jack Nickolson und Diane Keaton


    "Tatsächlich Liebe" Ein toller Cast.. Alan Rickman, Emma Thomson, Mareike Makatsch, Hugh Grand und und und..

  • Hmmm.....


    also ich dürft ruhig Lachen...aber was auch schöne Liebesfilme sind...


    Shrek Teil 1 bis 3.....


    Die Schöne und das Biest.....


    Ist zwar nur Zeichentrick, aber besonders in Shrek find ich mich wieder... :D


    Volker (der wohl gerade zum Weichei mutiert, Gedichte schreibt und sich bei Liebesfilmen outet)

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • ups @ dickmann - seit wann bist du grün am Körper?:D

    Bollywood - Filme gehen immer (wenns schön unrealistisch sein soll), Notting Hill, 4 Hochzeiten und ein Todesfall, French Kiss, Sinn und Sinnlichkeit, Schlaflos in Seattle und auch wenn´s kein Liebesfilm ist "Orlando"

  • Jenseits von Afrika


    Die Brücken am Fluss



    Fällt mir gerade erst auf das ich auf Liebesfilme stehe die kein Happy End haben. Sollte mich nachdenklich stimmen :D



    @ Dickmann


    Willst uns nicht den süssen Grund verraten das du zum Weichei wirst *neugierigbin*

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!