Dirndl verzweifelt gesucht

  • Hallöchen!

    Nun habe ich das halbe net durchsucht nach einem Dirndl in Größe 56 und immernoch nichts gefunden :o ....

    Wer kann mir helfen????
    Wäre Euch sehr dankbar!!!!

    Ciao Fedora

  • Bei ebay springen einen die Angebote zu Trachtenmode doch regelrecht in (Über-)Größen an. :)

    Vielleicht solltest Du im Internet auch mal unter dem Begriff Landhausmode suchen. Möglicherweise erscheinen dann noch ein paar interessante Links für Dich.

  • Hello Fedora,


    ich will Dir ja nicht die Motivation nehmen - aber ein Dirndl in 56 - forget it :)


    ich hab bereits letztes Jahr wie wild online gesucht und bei meinem Besuchen in München die ganzen Läden abgeklappert - sie nähen Dir gern eins auf Anfrage - aber von der Stange kannste das vergessen.


    Und wenn es mal was gab, dann sah es....ähm...sehr ...ähm...altdirndlhaft aus.


    Eine Chance: versuch es inner Bucht - da verkauft ab und an mal eine Lady ein Kleid oder einen Zweiteiler, das sie sich hat schneidern lassen...und dann einfach mitsteigern :)


    Viel Erfolg - ich habs zwischenzeitlich aufgegeben.


    LG
    Chris

  • Zitat von mollycrossy

    Also ich finde das, was in ebay angeboten wird, gar nicht soooo schlecht. Sicher ist das alles Geschmacks- und Preissache. Aber geben tut's sowas schon. Also nicht aufgeben.


    Kommt halt immer darauf an ob man ein Dirndl will oder Landhausmode. Ich denke das meiste bei Ebay ist eher Landhausmode.


    Ein Dirndl gibt es wie Sonnenstar auch schon schrieb in grossen größen fast nur maßgeschneidert. Da ein Dirndl dazu neigt die Trägerin noch "breiter" erscheinen zu lassen muss die Schneiderin da etwas Fingerspitzengefühl haben wie man was wo rüscht oder vielleicht doch lieber nur in Falten legt. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Nun geb ich auch nochmal meinen Senf dazu ab :D.

    Gebt mal als Suchwort bei der Trachtenmode "56" ein und setzt ein Häkchen in der Zeile "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen". Dann werden einem auch die maßgearbeiteten Kleider aufgelistet. Derzeit gehen die Größenangaben da bis 62.

  • Zitat von Dirpi

    Gebt mal als Suchwort bei der Trachtenmode "56" ein und setzt ein Häkchen in der Zeile "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen". Dann werden einem auch die maßgearbeiteten Kleider aufgelistet. Derzeit gehen die Größenangaben da bis 62.


    Und nun? :)


    meine Rede...das meiste dort gelistete ist nicht in 56. Was in 56 ist sind zwei Kleider, die von einer Dame verkauft werden, die sie sich seinerzeit hat schneidern lassen...


    und


    einen Anbieter, der maßgeschneidert anbietet, allerdings erst recht neu angemeldet ist und erst 26 Transaktionen hat. Da bin ich immer sehr vorsichtig.


    Da beisst die Maus keinen Faden ab: Ein schönes Dirndl in 56 von der Stange - kannste vergessen :)

  • Ich war mal mit einer Freundin (die hatte 54) in München. Da haben wir auch alles abgegrast, auch zwecklos.Sie hat sich dann auch eines schneidern lassen. Aber ich muß sagen, sie sah darin wirklich alles andere als sexy aus. Ein Dirndl ist in meinen Augen echt nur was für wirklich schlanke.. auch wenn ich für diese Aussage hier sicher mal wieder gehauen werde :D

    Ich würde also nicht allzuviel Geld dafür ausgeben, wenn du bei Ebay eines findest, denn nachher bist du enttäuscht.

    Und eines schneidern lassen würde ich mir auch erst, wenn ich genau wüßte, das ich mich darin auch wohlfühle.


    Denn es hebt nun mal sämtliche Proportionen auch noch nach vorne.

  • Puhhh, ich denke, die Mission Dirndl ist echt ziemlich verzwickt :o

    Menno, ich möchte echt gerne eins haben, aber irgendwie krieg ich keins.
    Vielleicht ist es ja auch besser so, wenn ich Bedenke, wie ich darin aussehen werde. Aber ich finds trotzdem Super Sch.....!:mad:
    (Sorry, bin etwas sauer heute:o )

    Habe eben beschlossen, nach den Sommerferien Ende August- wenn ich eh ein Wochenende in Bayern verbringen werd - mich in einem Geschäft beraten zulassen und evtl. eins anfertigen lassen. :)

    Es muss doch auch für Menschen wie mich die Möglichkeit geben! Egal wie es aussieht!

    Ich danke Euch aufjedenfall!!!!!

    Liebe Grüße
    *tobende* Fedora

  • Zitat von Lillyfee

    Ein Dirndl ist in meinen Augen echt nur was für wirklich schlanke.. auch wenn ich für diese Aussage hier sicher mal wieder gehauen werde :D


    Denn es hebt nun mal sämtliche Proportionen auch noch nach vorne.


    Ein Dirndl an schlanken Frauen sieht so ziemlich nach gar nichts aus. Man braucht für ein Dirndl Hüften, Hintern und Busen, sonst hängt es einfach nur runter.


    Wenn man aber dicker ist, muss die Schneiderin einfach darauf achten wie sie die Falten legt, eine gute Schneiderin die auf Dirndl spezialisiert ist macht ein wunderbares Dirndl das die Proportionen natürlich beton, sie aber nicht unbedingt verdoppelt. Und wer zu seinen Proportionen nicht steht, für den ist ein Dirndl eh das falsche Kleidungsstück, da ein Dirndl immer auf Figur geschneidert wird und nicht an einem runterhängt.


    Meine Mutter hat sich eines schneidern lassen, die sieht super darin aus und sie ist alles andere als schlank. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Keine Ahnung, ob Dir die Sachen vom Stil her gefallen, aber [Edit] gibts das ein oder andere Trachten- bzw. Landhaus-Teil bis 56
    Preisgünstig ist natürlich was anderes....

  • Zitat von Rosengarten

    Hast Du in den Suchmaschinen mal den Begriff "Trachtenmode" eingegeben ?


    Liebe Grüße , Rosengarten



    Hallo Rosengarten!

    Ja, hab ich. Habs mit ziemlich jeder Form versucht. Denke, ich muss echt mein Popöchen bewegen und mir die Sache Vorort anschauen :D

    Liebe Grüße
    Fedora

  • Hallo flöchen,


    schau mal bei Ulla Popken, da gibt es Dirndl bis Gr. 58. Allerdings nicht ganz billig.:)

    Daisy


    hallo Daisy,
    hast Du wirklich den Eindruck dass Flöhchen an einem Dirndl interessiert ist, wenn sie sowas schreibt

    Zitat

    2007 was sagt uns das dann wohl


    ich denke, sie wollte einfach darauf hinweisen, dass dieser Tread nun seit über 4 Jahren nicht mehr aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!