wie kann ich verlangen dass mich jemand liebt wenn ich mich selbst nicht mag?

  • hallo liebe leser!


    also, erstmal, will ich mich vorstellen, bin 19 jahre jung, 1,69m klein und bringe 142kg auf die waage.


    ich hatte vor 4 jahren eine internet beziehung, 11 monate kang, dann hat er schluss gemacht weil er net wusste wie er mit meiner figur klar kommt, dann waren wir lange nur freunde und haben uns langsam wieder zusammen gelebt, jeden abend telefoniert, über alles geredet und so, bis es vor ca 2 monaten soweit kam dass er sagte er liebt mich, er hat auch immer bereut dass er schluss gemacht hat damals, nun haben wir uns schon ein paar mal getroffen, und er sagte immer noch er liebt mich über alles, und nun war ich eine ganze woche wieder bei ihm, und als ich daheim war, hat er mit mir geredet als wär ich irgend ein kumpel von ihm, kein schatz mausi liebling oder so, kein ich liebe dich nix,
    hab mit ihm geredet, und raus kam dass er mit meiner figur noch immer nich klar kommt, aber er sagt er liebt meinen charakter über alles, das bezweifel ich auch nicht... aber wenn er mich so liebt, und nicht mit mir leben kann, wer denn dann?


    ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe ihn über alles, er war 4 jahre lang mein leben, meine bessere hälfte, nun soll wieder nur freundschaft sein, ich werd ihn wahrscheinlich niewieder sehen... und aufeinmal fehlt dieses herzliche, die geborgen heit, obwohl wir nochimmer telefonieren und so, aber es ist alles so anders:( und ich komme damit nicht klar, nun bin ich seid 3wochen wieder schwer dabei abzunehmen, und hab nun schon 6kg runter, und er meinte er könnte mit mir leben wenn ich ein bisschen schlanker wäre, aber... :( kann man das dann liebe nennen ? ich weiß wenn er sagt er will mich hüpf ich eh wien dackel zu ihm :( weil ich ihn so liebe... :( es ist nun erst 3 tage her, irgendwann wirds sicher nicht mehr so weh tun, aber er ist nunmal alles was ich habe :(


    was soll ich denn nun tun :(?


    gruß Smaku

  • Wenn Du für Dich abnehmen willst, für Dein Wohlbefinden dann tu das.

    Aber bitte tu es nicht nur weil da jemand ist der behauptet er würde Dich lieben aber dafür müsstest Du erstmal abnehmen. Glaub mir das ist definitiv keine Liebe. Entweder akzeptiert er Dich so wie Du bist oder nicht. Aber sowas ist doch keine Grundlage.
    Stell Dir vor: Du nimmst ab nur für ihn, dann paßt ihm auf einmal Deine Nase nicht. Lässte die dann operieren?


    Nein sorry wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst: schreib den Typen ab, breche jeden Kontakt mit ihm ab, vergiß ihn. Und dann lenk Dich ab leb Dein Leben und genieß es. Klar das fällt am Anfang schwer aber das gibt sich.
    Drücke Dir die Daumen das Du das schaffst aber denk wirklich an Dich dabei und gib Dich nicht auf!

  • Sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerin.

    Entscheidend sollte sein, daß Du tust, was DIR gut tut/gefällt. Wenn Du abnehmen willst, weil DU es willst - ok. Aber tu nicht etwas, nur um jemand anderem zu gefallen ... am Ende machst Du dann nur noch Dinge, die andere wollen und weißt gar nicht mehr, was DU selbst wirklich willst (überspitzt formuliert).

    Echte Liebe schaut m.E. nicht auf Gewicht, Aussehen, Geld, Status, etc. pp.

    Entweder er liebt Dich, mit allen Ecken und Kanten oder er meint nur, Dich zu lieben. Er will ja sicher auch um seiner selbst willen geliebt werden. Was würde er denn sagen, wenn Du von ihm verlangst, daß er etwas ändern soll, nur damit er geliebt wird?

    Laß' den Jungen erstmal wirklich erwachsen werden ...

  • Und wieder einmal wundere ich mich, was Frauen so alles mit sich machen lassen...


    Also: Er kann sich eine Beziehung mit Dir nicht vorstellen, das ist okay. Hat nun mal jeder seine Vorlieben, die er sich nicht ausgesucht hat und über die er nicht hinweg kann. So weit, so schmerzhaft.

    Und was machst Du, nachdem er Dir das offenbart hat? Stehst ihm weiterhin für seelische Streicheleinheiten zur Verfüung? Auf Kumpelebene, damit er alles bekommt, was er so braucht fürs Gefühl und fürs Geistige? Und belästigst ihn nicht weiter mit Deinen anscheinend unverminderten Gefühlen? Hoffst stattdessen, dass er sich's irgendwann vielleicht doch noch mal überlegt und verbaust Dir dadurch jede Chance, mit jemandem glücklich zu werden, der Dich auf allen Ebenen liebt?

    Und weil das alles noch nicht reicht, lässt Du das alles vier Jahre später *noch mal* mit Dir machen? Und versuchst jetzt, Dich körperlich so zurechtzustutzen, dass Du ihm vielleicht doch noch gefallen könntest?

    Ich würde ja sagen: Der hat Dir genug weh getan. Wenn er Dich liebt, soll er auch Deine Figur akzeptieren. Wenn er Deine Figur nicht akzeptieren kann, soll er sich gefälligst seine Liebesbeteuerungen verkneifen. Zumindest das würde ich von einem erwachsenen, charakterfesten Mann erwarten. Dass er wenigstens, wenn er schon nicht weiß, was er will, ein klitzekleines bisschen Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt. Im Moment allerdings verhält er sich wie ein Vierjähriger, der erst nach dem Lolli greint und dann, als er ihn hat, einmal hinschleckt, dann doch nicht mag und den Lolli in den Mülleimer schmeißt.

    Meinem Sohn habe ich solche Anwandlungen ausgetrieben, indem es dann einfach keine Lollis mehr gab. Deshalb lautet mein Rat: Lass Dir das nicht mehr bieten. Steh nicht zur Verfügung, wenn Monsieur meint, er habe gerade mal Lust auf einen Lolli. Und überleg Dir, ob Du nicht besser den Kontakt abbrichst zu diesem Typen. Mir persönlich scheint, Du hast schon viel zu viel Zeit an jemanden verschwendet, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er's wert ist.

  • huhu, danke für die antwort, dass ich für mich abnehme ist ganz klar ^^ das mach ich nun wirklich nciht für ihn, ganz abschreiben kann ich ihn nicht dafür ist er mir zu wichtig, und er leidet selber drunter dasses nicht klappt wie er gern möchte, naja du hast ja recht, ich werd mich jetzt auf mich konzentrieren... und von ihm entwas abstand nehmen, auch wenns schwer fällt, wie gesagt, er war 4 jahre lang mein leben

  • hermine, ja du hast ja recht, und wie gesagt, ich nehme für mich ab nicht für ihn, ich versuchs ja schon lange ^^ nur scheiterts immer-.- aber diesmal hgab ichs mir fest vorgenommen, und schon bevor er sagte dasser mit mir nicht leben kann, also das mach ich nun wirklich für mich, und bei ihm ist es so, er hat ja anfangs nur meinen charakter kennengelernt -.- den er ja nun so liebt... aber er kann halt nciht alles an mir lieben, jo, und wenn ich überlege wie oft ich geheult hab weil er net wusste was er wollte, du hast schon recht, aber er ist mir einfach viel zu wichtig, wir haben ausgemacht nun mal 1-2 wochen zu versuchen wies mit ner freundschaft klappt, weil ich wiegesagt nicht weiß wie ich damit umgehen soll und klar komme. aber er ist immer der einzigste gewesen der für mich da war, und mit dem ich über alles reden konnte und der mich immer unterstützt hat und so, ich hab sonst niemanden, und ich hänge so sehr an ihm :(

  • Zitat von SmakuMaus

    ... aber er ist immer der einzigste gewesen der für mich da war, und mit dem ich über alles reden konnte und der mich immer unterstützt hat und so, ich hab sonst niemanden, und ich hänge so sehr an ihm :(



    Mir scheint, er ist Dir deswegen so überaus wichtig, weil Du Dich einfach einsam fühlst. Hättest Du mehr Menschen zum reden, Menschen die Dich mögen u. akzeptieren dann wäre es vielleicht anders; kann das sein?

    Ich denke, dass Du ihm viel zu sehr Macht über Dich gewinnen läßt und das tut keiner Partnerschaft gut. Entweder er liebt Dich (so wie Du bist!) oder eben nicht. Punkt.
    In der Liebe gibt es kein "Wenn" und "Aber".
    So ein ständiges Hin und Her würde mir persönlich sehr auf den Senkel gehen. Bei mir würde der Stolz über die Gefühle siegen, denn als Spielzeug wäre ich mir auf Dauer zu schade.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • hm jo, haste recht, kann auch gut sein, weil ich so wenige menschen habe...und jo, einsam fühle ich mich auch dauernt :-/ ich will mich ja nun mehr auf ,mich konzentrieren, und wie gesagt abstand von ihm nehmen

  • hallo
    er sagt er kommt mit deiner figur nicht klar ,na ab wann würde er denn damit klarkommen?
    ich wundere mich immer das männer es sich so einfach machen ,er wußte doch wie du aussiehst,also wie schwer du bist.


    wenn du für dich abnehmen willst ist es ok,aber herraus lesen tut sich das so als ob es für ihn ist.
    und da kann ich mich dann nur anschließen was hier schon geschrieben wurde.
    für einen mann würde ich nie abnehmen.
    ich wiege soviel wie du und bin noch etwas kleiner.


    ich drücke dir die daumen das du eine lösung findest
    vielleicht solltest du mal mehr unter menschen gehen
    man lernt auch wenn man dick ist viele nette kennen.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • naja das mit ihm ist nun vorbei, und abnehmen tu ich für mich, und mit ihm bleibt reine freundschaft, es tut nur verdammt weh, und vorallem... wie gesagt er wusste es von anfang an, wie ich ausseh und wie schwer ich bin und so, haben uns ja nun auch nciht das erste mal gesehen, naja, nun bleibt reine freundschaft und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich ihn nicht mehr will, weil er nie wusste was er will udn ich immer schon unter seinem hin und her gelitten habe... freundschaft ist da wohl das beste, und nun ist mal mein leben dran :) ich danke euch für die antworten ^^

  • Hhmmm, oben weiter schreibst du, das du weisst, das du wie ein Dackel zu ihm zurück gehen würdest, wenn er nur einen Ton dahingehend verlauten lassen würde und jetzt schreibst du, du willst eh nicht mehr. Das glaube ich dir nicht.

    Du bist noch nicht gefestigt in deiner Meinung, das es eh auf Dauer nichts mit ihm bringt.

    Das Beispiel mit dem Lolli war recht gut und so wird er es wohl weiter machen.

    Und Freundschaft würde ich in diesem Falle sogar erstmal auf Eis legen, denn aus einer Liebe kann nicht plötzlich eine super gute Freundschaft entstehen. Einer von beiden hat noch Gefühle, in dem Fall du und da ist eine Freundschaft nur einseitig.

  • Egal wie, er hat ja wohl Probleme damit, daß Du dick bist ... sorry, aber das ist für mich persönlich auch kein echter Freund.

    Auch Freunde sollten einen so akzeptieren, wie man ist!

  • Hmm...ich selbst bin Molliefan und würde natürlich problemlos auch mit 140 kg bei einer Frau klarkommen:)



    Trotzdem muß ich jetzt mal relativieren. Eine Beziehung setzt sich aus vielen Komponenten zusammen und jeder Mann ist auch von seiner Art her ganz anders. Ich kann schon verstehen, wenn ein junger Mann mit sich selbst kämpft, wenn es darum geht, ob er sich für eine dicke Frau entscheidet oder nicht. Und jeder Mann hat auch verschiedene Grenzen, was die Akzeptanz angeht. Ich denke, umgekehrt ist es genauso.
    Jeder hat so seine Idealvorstellung und jeder hat eine Toleranzgrenze, was die Abweichungen davon angeht. Wenn jemand auf Schlank steht, weil es sonst vielleicht auch sexuell problematisch wäre, dann sind 140 kg sehr viel. Ich finde meine Artgenossen ja meistens auch schlimm, wenn es um dieses Thema geht, aber ich habe schon akzeptiert, daß es manchmal einfach nicht geht. Und manchmal tut Ehrlichkeit einfach weh, aber sie ist doch am Ende sinnvoll, oder?

    In Deinem Alter sollte vielleicht auch noch niemand "Dein Leben" sein, vorallem wenn es teilweise nur über das Internet ging. Du bist ein Topf und da draussen rennen viele passende Deckelchen für Dich rum!! Diese eine Erfahrung sollte nicht Dein Gesamtbild über die Männerschaft beeinflussen. Du wirst immer auf drei Arten von Männern stoßen: Die, die Dich so mögen und lieben, dann die, die Dich lieben und Deine Figur einfach so akzeptieren, wie sie ist und dann halt auch die, für die mollige Frauen einfach nicht attraktiv sind. Letzteres muß nicht immer böse oder abfällig gemeint sein.

    Ich würde Deine Bekanntschaft als Freund behalten, denn es gibt viele Ebenen auf denen ihr Euch gut versteht. Wäre doch schade, das alles hinzuschmeissen, oder?

    Übrigens: Auf dem kleinen Foto siehst Du sehr hübsch aus:)

    Gruß
    Andreas

  • Ich kann dich schon verstehen. Man kann halt seine Gefühle nicht so einfach abschalten und gibt sich lieber mit dem wenigen, was man bekommen kann zufrieden, als dass man den Kontakt ganz abbricht.

    Schau erstmal, wie es dir damit geht. Wenn du aber merkst, dass du darunter leidest, nur mit ihm befreundet zu sein, dann sollstest du versuchen, den Kontakt einschlafen zu lassen. Sonst wird es dir nie richtig gut damit gehen.

    Such dir jemanden, der dich so liebt und akzeptiert, wie du bist. Denn es gibt immer wieder Situationen, in denen es einfach wichtig ist, dass der Partner voll und ganz zu einem steht.

    Liebe Grüße
    Marnie

  • Zitat von AndreasFA

    Ich finde meine Artgenossen ja meistens auch schlimm, wenn es um dieses Thema geht, aber ich habe schon akzeptiert, daß es manchmal einfach nicht geht. Und manchmal tut Ehrlichkeit einfach weh, aber sie ist doch am Ende sinnvoll, oder?

    Dass er mit Smakus Figur nicht klar kommt, ist auch nicht das Problem, dass ich sehe. Ich verstehe sehr gut, dass das weh tut: Aber ich kann durchaus akzeptieren, dass nicht jeder Mann mit einer dicken Frau klar kommt.

    Das Problem ist, dass der Typ *trotzdem* 11 Monate Beziehung zugelassen hat, bevor ihm eingefallen ist, dass er mit einer dicken Frau nicht klar kommt. Und das Problem ist, dass er vier Jahre danach mit Liebeserklärungen um sich schmeißt, nur um kurz darauf zu sagen "Och nö, ellabätsch, ich hab's mir doch wieder überlegt!" Sowas ist einfach rücksichtslos und unanständig. Und mit jemandem, an dem einem etwas liegt, macht man so etwas nicht.

    Smaku: Wenn eine Freundschaft sich für Dich richtig anfühlt, dann versuch es. Ich muss gestehen, ich kann das nicht ganz nachfühlen, denn für mich wäre dieser Mann eindeutig ein Fall für die "zu viel passiert"-Abschussliste. Ich wäre zu wütend, um mich mit ihm noch weiter zu befassen. Und ich glaube, spätestens nach der letzten Aktion hätte ich auch die Achtung vor ihm verloren.

    Aber bitte versprich mir eins dabei: Achte darauf, dass es *Dir* gut geht. Wenn Du Dich innerlich krümmst vor Schmerz, wenn Du mit ihm zu tun bekommst, dann lass es bitte sein. Und lass es bitte auch sein, wenn Du nur deswegen an ihm hängst, weil es keinen anderen Menschen in Deinem Leben gibt. Denn dann brauchst Du weniger ihn als vielmehr ein paar Freunde/ Freundinnen, die es wirklich gut mit Dir meinen. Sowas sollte zu finden sein.

  • hermine, ja, die freunde fehlen mir sicher, nur finde ich keine freunde dies gut mit mir meinen... ._. hatte lange zeit falsche freunde und ich hab mcih abgeseilt, seidem find ich schwer neue freunde und bin viel allein,
    wie du das schreibst mit dem " ach ne ällebätsch will doch nciht" ist auch nicht ganz so, im prinziep hat er beim telefonieren und so immer gemerkt wie sehr er mich liebt, nun haben wir uns auch immer mal nu ne woche gesehen, also hatte er weniger mit meinem körper zu tun, nun war die rede dass ich zu ihm ziehen wollte dieses jahr, und naja... da hätte er mehr mit meinem körper zu tun und bla, und er meinte halt, er hat es halt immer wieder versucht es zu akzeptieren, aber so sehr er auch wollte er kann es nicht, waren seine worte...

  • Zitat von SmakuMaus

    wie du das schreibst mit dem " ach ne ällebätsch will doch nciht" ist auch nicht ganz so...

    Smaku, glaube bitte zweierlei Dinge *nicht*: Erstens, dass ich Dich nicht sehr gut verstehen könnte; und zweitens, dass Du die Dinge empfinden musst wie ich.

    Für mich ist eine Liebeserklärung eine ernste Angelegenheit. Die macht man nur, wenn man es auch wirklich zu 100 % so meint. Und dann überlegt man es sich auch nicht wieder anders. Genauso würde ich über ein Zusammenleben erst dann reden, wenn ich mir da wirklich sicher bin, dass ich das will. Ich persönlich könnte nicht mit Menschen klarkommen, die das anders handhaben. Ich käme mir schlicht veralbert vor, und missachtet und Schlimmeres.

    Wenn Du da großzügiger sein kannst, ist das für mich in Ordnung. Es ist überhaupt gar nicht nötig, dass Du den Mann vor mir in Schutz nimmst und verteidigst. Mir geht es nämlich eigentlich nur darum, dass Du nichts tust, womit Du Dir selbst weh tust. Und ich wüsste gern, dass Du da wirklich auf DIch und Deine Gefühle acht gibst.

    Und was die Freunde angeht: Schon die Kontaktecke hier entdeckt?

  • Zitat

    seidem find ich schwer neue freunde und bin viel allein



    Kann das auch daran liegen, daß Du Dich zu sehr auf ihn verlassen hast? Solange er "da" war, bestand ja keine Notwendigkeit, sich mit anderen zu befassen, und das schmälert das eigene Engagement meist.

    Du bist aus Berlin? Das ist eine große Stadt, mit sehr vielen Menschen. Da sollte es doch kein Problem sein, sich über Stammtische, Hobbygemeinschaften oder was auch immer neue Bekanntschaften aufzubauen. Nur in die Gänge kommen muß man selbst, die klingeln ja nicht an der Wohnungstür. Vielleicht ist das jetzt für Dich der geeignete Zeitpunkt...

  • wenn er nicht auf mollige frauen steht und allgemein menschen nicht so akzeptieren kann, wie sie sind, ist das ein problem. der taugt auch nicht für eine freundschaft, glaub es mir...du brauchst ja nur etwas zu essen...


    ich kann dir nur raten, in themenforen und ähnliches zu gehen, wo du nette menschen, auch um kennen lernen, treffen kannst.


    ich weiss aus erfahrung, dass man auch in einer grossen stadt sehr einsam sein kann. es liegt an dir, auch alleine etwas zu unternehmen, um in kontakt zu kommen. wie wäre es z.b. mit dem biergarten nahe der schloss-strasse in charlottenburg? dort kannst du dich unverbindlich hinsetzen und kontakt kommt von allein zustande. gerade in berlin gibt es viele biergärten, wo du dich auch allein als frau ohne bedenken reinsetzen kannst.


    du kannst auch zum nachbarschaftsheim schöneberg/fregestrasse fahren und dort an irgendeinem kurs teilnehmen. die bieten einiges an. in rathäusern wird, gerade für frauen, viel info betrieben. erkundige dich mal.


    aktiv musst du selbst werden!


    ich wohne nicht mehr dort-leider.


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Lona hat schon recht. Wenn man neue Leute kennenlernen möchte, dann muss man sich auch ein bisschen trauen.


    Ich stand ja auch vor der Situation, als ich mich von meinem Mann getrennt habe.


    Aber ich habe mir das Programm das hiesigen Sportvereins angeschaut und mich einfach angemeldet.


    Shotokan-Karate. *lacht* Marnie, die springende Kampf-Wurst! Aber dadurch hatte ich schonmal wenigstens ein paar Kontakte zur "Außenwelt". Vor allem gehören bei sochen Sachen ja auch immer irgendwelche Stammtische oder andere Veranstaltungen dazu.


    Dort hab ich übrigens meinen jetzigen Freund kennen gelernt.


    Karate mache ich mittlerweile nicht mehr, das war mir dann doch zu heftig. Ich bin auf Taiji umgestiegen.


    Ganz aufhören kann ich nämlich nicht mit dem Kampfsport, denn wenn man einen Karateker als Freund hat, muss man hin und wieder als "Sparring-Partner" einspringen. Außerem machts sau viel Spaß!!


    Also. Ran an den Speck. Wälze die Angebotsblätter der Sportvereine oder, wenn du es lieber ein bisschen ruhiger angehen willst, der VHS. Der Rest kommt dann ganz von alleine. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!