Mollige Menschen und Tattoo´s

  • Mhmm, sind ja ganz schön viele dabei, die gestochen sind :D Hüstel, ich auch und muß sagen, ich bereu es überhaupt ned.
    Mit 16 hab ich mir mein Motiv (einen Skorpion) ausgesucht, der wurde 4 Jahre später auf meinem rechten Schulterblatt plaziert. Dieser Skorpion ist mir ins Auge gefallen, derjenige (es war ein Tattooheft), der ihn hatte, dort war er am Unterarm, da gefiel es mir nicht und jobmäßig wär das damals gar ned dringewesen...
    8 Jahre später kam das Gemini-Zeichen in den Nacken, hab es vorgezeichnet (oje, ich kann sowas ned) und dann nacharbeiten lassen von nem Tättoowierer und dann stechen. Sobald ich wieder Kröten habe, wird die Wirbelsäule mit chinesischen Symbolen von Liebe, Treue und Kraft gezeichnet werden.
    Mir gefallen die chinesischen Zeichen. Alle meine Tattoos haben eine Bedeutung und ich denke, das sollte auch so sein.


    Gezahlt hab ich übrigens für


    Skorpion: 100 DM und
    Gemini: 60 Euro


    Unverhältnismäßig viel für das Gemini, aber es hat sich gelohnt!

  • Zitat von Sunshine_1508

    .... das ist ja auch eine ganz andere Generation. Ich denke, wenn wir mal alt und faltig sind, werden so viele alte Leute Tattoo´s haben, das es bestimmt nichts aussergewöhnliches mehr sein wird. :D :D :D
    .... da werden dann die alten Leute ohne Tattoo belächelt ;)



    Naja ich arbeite nicht in einem Altersheim - dort trifft man wirklich kaum auf Tatoos sondern in einer Einrichtung wo der Jüngste 28 und die Älteste so knapp über 70 ist. Die meisten dort die Tatoos haben sind so zwischen 40 und 60 Jahren. Auf Grund ihrer Krankheiten und Probleme sehen die Menschen jedoch fast alle bedeutend älter aus.
    Wenn einem Tatoos wirklich etwas bedeuten spielt das wohl keine Rolle wie das mal irgendwann ausschaut. Doch ich bezog mich auf die Modeerscheinung die es nun mal auch ist. Da habe ich durchaus schon Aussagen gehört die klar dalegen, dass nie darüber nachgedacht wurde wie sich der Körper und die Haut verändern können. Es gibt Leute die sagen wenn sie das gewußt hätten, hätten sie sich kein Tatoo stechen lassen.
    Darauf wollte ich nur aufmerksam machen.

  • Zitat von Amazone

    Naja ich arbeite nicht in einem Altersheim - dort trifft man wirklich kaum auf Tatoos .


    möglicherweise erinnern sich diese Insassen noch an die Zwangstätowierungen, an die Nummern auf dem Handgelenk. Vielleicht hat man hier schon mal was davon gehört.


    Mir ist es eigentlich egal, wie jemand rumläuft, inzwischen ist tätowieren ja so spannend wie die Klopapierrolle im Auto.
    Der Stern schrieb jüngst, dass sich meist Angehörige des Prekariats tätowieren lassen und sich u.a. damit immer mehr vom Mittelstand abgrenzt. Wohlgemerkt, das ist die Meinung dieses Magazins.


    toni

  • Ich hab mir vor 4 Jahren ein Tribal auf den Unterschenkel machen lassen. Ich bereue es in der Hinsicht, dass ich es mittlerweile viel besser finde, wenn man irgendeine Verbindung zu seinem Tattoo hat und nicht so ne Massenware. Ich finds zwar dennoch hübsch, aber heute würde ich mir wohl was anderes machen lassen, wenn mein Beinchen noch frei wäre. ;)

  • Habe jetzt noch ein drittes Tattoo!!Am linken Fußknöchel habe ich mir in verschnörkelter aber noch gut lesbarer Schrift die Namen meiner zwei Töchter tätowieren lassen und es tat überhaupt nicht weh und ich weiß jetzt schon das es nicht das letzte war!! Lg Monimaus:D

  • ....ich finde Tatoos an einer discreten Stelle auch sehr schön. Mein ältester Sohn hat über die rechte Brusthälfte zum Rücken auslaufend ein sehr schönes Tribal, sieht echt super aus, an der Wade hat er einen Gepard. Leider verblassen die Farben mit der Zeit.
    Ich denke das muss jeder mit sich selbst vereinbaren - es aber nicht aus eine Lebensphase heraus entscheiden - weil dann könnte man es bereuen. Zudem ganz wichtig sollte man den gesellschaftlichen Aspekt nicht vergessen - wer bei der Bank arbeitet sollte besser eine unsichtbare Stelle auswählen...

  • Hallo....

    ich habe auch ein paar tattoos (3) und es werden noch ein paar mehr denke ich.Obwohl ich ja nach jedem sage das es nun das letzte war!:D

    Ich hatte immer eine genau Vorstellung wie es aussehen sollte und wo hin und was für eine Bedeutung es dann auch für mich hat.
    Bin dann mit dieser Vorstellung zu unserem tattoo stecher gegangen und habe es ihm beschrieben und er hat es dann so umgesetzt wie ich es haben wollte.

    Und meine Umwelt reagiert geteilt auf meine tattoos...

    Aber ich denke das es nicht daran liegt das ich ein paar kilos zuviel habe, sondern was der einzelne für eine Einstellung zu tattoos hat.

  • Eine ziemlich dämliche Frage an der Stelle. Angenommen ich lasse mir ein Tattoo machen und würde (rein utopisch) einiges an Gewicht verlieren, kann es druchaus passieren, daß das schönste Tattoo dadurch verhunzt aussehen könnte, da doch etwas Hautspannung fehlen dürfte? Ich persönlich kann das nicht einschätzen, sondern stütze mich auf die Aussage einer ebenfalls korpulenten Bekanntin, die ausgenau diesem Grund keine Tätowierung sich zulegen möchte.
    Erleuchtet meine Unwissenheit :D

  • Ja natürlich kann das passieren wenns eine heftige Gewichtszu- oder -abnahme ist. Sollte sie z.B. so extrem sein das die Haut dann Falten wirft dann sieht natürlich auch das Tattoo nich mehr hübsch aus. Aber das hängt auch davon ab wo man sich stechen lässt. Gibt ja Stellen mit mehr oder weniger Fetteinlagerung drunter da is die Gefahr dementsprechend kleiner oder größer. Aber ich denke wir reden hier schon von einer massiven Gewichtsabnahme nicht von ein paar Kilos!


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Meine Hexe prangt auf meinem rechten Oberarm und trotz 40kg weniger (mmh darf ich das hier so schreiben? plz wegxxxxen wenn nicht) sieht sie immer noch genauso gut aus wie vorher.

  • Hallo....


    ich habe eine Tattoo (Rose) über den Fußknöchel, was ich bis jetzt noch nicht bereut habe. Es hat mir damals sehr weh getan, was auch der Grund ist das ich es nicht nachstechen lasse und auch keine weiteren Tattoos habe.


    Ansonsten hätte ich sicherlich noch so 2-3 Stück.

  • Hallo, habe auch "trotz" meine Figur einige Tattos. ;)
    Im Nacken, Unterarm, das obligatorische Arschgeweih und vorne über die Schlüsselbeine..


    Alles sehr auffällig, aber ich bin ja ohnehin kein dezenter Typ. :o

  • Ich hab es auch noch nicht geschafft mich tättowieren zu lassen....:o hab einfach zu viel stress gehabt in den letzten Monaten und wenn man unter Stress steht sollte man sich nicht stechen lassen... hat mir mal jemand gesteckt....


    Aber im nächsten Jahr kommt eines auf jedenfall, die Wade... denn der nächste Sommer kommt bestimmt!


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Grundsätzlich würde ich es mir sehr gut und sehr lange überlegen ob ich wirklich ein Tattoo möchte. Die abertausende von Tattoos, die man die letzten Jahre gesehen hat sind ja in der Form letztendlich schlicht eine Modeerscheinung. Man kann sie ja zum Teil jetzt schon nicht mehr sehen ... wie ist das dann in 5 / 10 oder 15 Jahren?
    Auch wenn man in den Siebzigern gross geworden ist, ist man ja doch froh, dass man Prilblumen / Schlaghosen / seltsame Frisuren / Strickabende und Vanilletee irgendwann ablegen konnte ;) ... ehrlich gesagt ich denke so wird es mit den Tätowierungen auch gehen. Irgendwann mag man es nicht mehr sehen (oder Uschi verlässt einen und man hat ihren Namen noch auf dem Arm ;D ) und dann ... ?
    Natürlich gab es schon immer Tätowierungen, aber früher hatten sie m.E. für die einzelnen Gruppen noch eine ganz andere Bedeutung und symbolisierten auch Zugehörigkeit.
    Inzwischen hat ja praktisch jeder wahl- und zahllose Motive gestochen. In dieser Flut wirken Tattoos auf mich einfach nicht mehr interessant.
    Wenn überhaupt sollte das Motiv etwas sein, dass ganz eng mit der eigenen Persönlichkeit verknüpft ist und eine Bedeutung für einen selbst hat ... und nicht einfach irgendein beliebiges Motiv aus dem Internet. Meine Meinung.


    P.S.


    Auch wenn ich finde dass das Thema nun wirklich nichts mit dick oder dünn sein zu tun hat, so könnte es beim abnehmen schon zum Thema werden.
    Meine Haut hat beim ab- und zunehmen zum Teil gründlich gelitten ... ob ein Tattoo dann noch so attraktiv ist ... ich bezweifle es.

  • Eine Schulfreundin hat sich damals die Brust tätowieren lassen, als sie knackige 18 war und Größe 36 trug sah das nett aus, nach 2 Kindern und Gewichtsschwankungen hat sich das Brust-Kunstwerk inzwischen ewas verformt und die Streifen sind auf der tätowierten Haut noch besser zu sehen, sie trägt inzwischen eher hochgeschlossen... Dabei hat sie nun vielleich Größe 42 oder so, also ist nicht dick.


    Tattoo ist OK, wers mag, da würde ich es aber echt nicht am Gewicht festmachen sondern eher wo, es gibt halt Stellen wo sich die Haut weniger verändert.

  • Ich habe mir vor 2 jahren auch ein tattoo stechen lassen, habe aber auch ewig danach gesucht...
    Ich wollte unbedingt eins...aber von anfang an gesagt, dass es an einer stelle sein muss, die ich nicht jeden tag sehe und nicht bunt.
    ich habe mich für fünf chinesische zeichen entschieden...Glaube, Liebe und Hoffnung... an der Wirbelsäule runter...dadurch dass ich sie nciht jeden tag sehe, und an einem spiegel vorbeigehe erschrecke ich manchmal und schau was ich da denn hab... dann erst denke ich daran, dass das ja mein tattoo ist :)
    vor ein paar jahren wurde man noch schief angeschaut wenn man eins hatte, aber in der heutigen zeit ist es ja schon fast normal... man sollte halt schauen, dass man die stelle je nach beruf auswählt um jeglichen ärger zu vermeiden...

  • Ich muß sagen das wäre mir definitiv zu versteckt. Denn je nach Lust und Laune möchte ich auch ab und zu mein Tattoo zeigen und das nicht nur mir selbst und meinem Liebsten. Bin auch nach fast 10 Jahren immer noch davon überzeugt, dass ich damals die richtige Wahl getroffen habe. Meine Hexe fühlt sich sehr wohl auf meinem rechten Oberarm. Mit T-Shirts und/oder langärmligen Oberteilen ist sie nicht zu sehen aber ab und zu trage ich dann eben ärmellose Oberteile oder welche mit transparenten Ärmeln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!