Mollige Menschen und Tattoo´s

  • Hallo...

    ich hab ja in den Zeig-Dich-Thread ziemlich viele Leute gesehen, die ein oder mehrere Tattoo´s haben.

    Schon seit längerem befasse ich mich auch damit, mir auch eines..nee eigentlich mehrere aneignen zu wollen. Mir geht es auch nicht darum, ob es wehtut (ein Indianer kennt keinen Schmerz :D ), ob man sich anstecken kann usw.

    Mich interessiert wie Eure Umwelt damit umgeht, ob Ihr positive oder eher negative Erfahrungen gemacht habt als Ihr Euer/e Tattoo/s Euren Verwandten und Bekannten, Frau, Mann, Freundin, Freund präsentiert habt?

    Also ich war 10 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen und hatte da ein absolutes Tattoo-Verbot..jetzt aber will ich es machen lassen ..egal was andere sagen..wie sind Eure Erfahrungen ... würde mich interessieren...

    LG

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich finde es klasse . Mein Mann hat auch eins . er lässt es sich irgendwann vergrößern und ich bin der Meinung jeder sollte das machen was er gut findet . Meinem Mann z.b. gefiel es auch nicht das ich mir ein piercing hab machen lassen aber er tolleriert das weil ich es gerne haben wollte. Und so sollte es auch sein .

  • Man sollte sich vorher überlegen, in welchen Kreisen man sich bewegt und was man sich da auf die Haut pieksen lässt.

    Wenn du in einer Bank arbeitest, ist ein Seepferdchen auf dem Hintern sicherlich etwas anderes, als ein Hakenkreuz auf dem Handrücken.

    ... auch die berühmte "Knastträne" würde ich mir vorher reichlich überlegen, wogegen gegen ein scharfgestochenes MAMA'S LIEBLING auf dem Oberschenkel nichts einzuwenden ist.

  • Hallo,


    ich habe zwar kein Tattoo, mein Mann auch nicht, aber ich finde das das jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Wenn Du gerne ein Tattoo möchtest und sogar schon 10 Jahre verzichtet hast, weil Deine Frau das nicht wollte, ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt.

    Es ist schliesslich DEIN Körper und DU kannst entscheiden ob Tattoo ja oder
    nein und niemand hat das Recht Dir da reinzureden.

    Such Dir ein schönes aus....:p

  • Ich bin eine von denen, die ihr Tattoo im "Zeig Dich" Thread haben :cool:


    Selber wollte ich es auch jahrelang, bloss war meine Mutter total dagegen, weil ich es ja, laut ihrer Angaben, ja irgendwann mal nicht mehr haben wollte. Ich hab mich auch jahrelang "einschüchtern" lassen, und vor 2 Jahren hab ich es machen lassen. Und siehe da?? Sie redet immer noch mit mir :D Auf jeden Fall war ich damals noch 30kg schwerer und auch das abnehmen hat meinem Tattoo nicht geschadet. Ich würde es jederzeit wieder machen und werde es wohl acuh noch mal tun. Bloss muss ich mir noch eine schöne Stelle aussuchen und natürlich ein noch schöneres Motiv.... auch auf die Gefahr hin, das meine mutter wieder nöhlt ;) Meinem Mann gefällt es auch und somit ist der Fall für mich klar!!


    Wo magst Du denn Dein Tattoo plazieren???

  • Zitat von Ypsi1976


    Wo magst Du denn Dein Tattoo plazieren???




    Also ... ich fange mal an :D

    Ich bekomme ein Tribal auf den rechten Arm ..also von der Schulter bis zum Musikknochen...

    Dann bekomme ich eines auf der Wade....

    Und dann lasse ich mir den Namen meiner Tochter als chinesische Schriftzeichen hinten in den Nacken stechen.....

    Das sind so meine Vorstellungen....

    LG Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Im August ist es bei mir endlich soweit! *freu*

    Tribals mag ich ja nicht so,es sei denn es steht was dahinter. Die meisten Tatoos sind erst dann schön,wenn sie eine Bedeutung haben. Meine Meinung.


    Nach 11 Jahren habe ich endlich die Motive für mich gefunden. Einen Drachenkopf,mit einem Blick,der das zeigt,was mir wichtig ist. Die meisten Drachen sehen aggressiv aus,meiner nicht. Stark ja aber auch weise und in die Zukunft blickend. Ich habe aber schon festgestellt,das jeder in dem Blick meines Drachens etwas anderes sieht. Mein Drache kommt auf den Rücken.Erst sollte er auf die Wade,aber davon wurde mir abgeraten.


    Auf meinem rechten Fuß soll eine Libelle landen und um den Knöchel herum möchte ich ganz viele kleine Sterne.


    Im Juni läßt sich mein Mann stechen. Ein Herz das von einem Band geziert wird und in diesem Band stehen die Namen unserer Kinder in ihrer original Handschrift. Er hatte auch schon angedroht meinen Namen ins Herz schreiben zu lassen,aber damit fühl ich mich nicht wohl.



    Was soll denn auf deine Wade?

  • Hab selbst ein Tattoo auf dem rechten Oberarm. Das Ganze hat mir meine Mutter zum Geburtstag geschenkt als ich 25 wurde weil ich es schon ne Weile wollte es mir aber zu teuer war.
    Mein Freund war nicht begeistert aber er akzeptiert es vor allem weil es eben auch nach Gewichtszunahme nach dem Tod meiner Mutter und jetzt nach [Edit....] dem abnehmen immer noch gut aussieht.
    Außerdem kann ich es zeigen oder eben auch verdecken mit nem Ärmel wenns nicht so angebracht ist.

    Allerdings sollte es eben wirklich etwas sein mit dem man sich auch noch in 20 Jahren identifizieren kann! Meine Hexe gehört da für mich dazu aber es gibt Dinge die ich nie machen würde wie den Namen vom Freund stechen lassen oder so.

  • http://www.pictureupload.de/pi…90507152041_F__eklein.jpgWollt eigetentlich ein Bild hochladen, klappt aber leider nicht :(...
    Zu den Tatoos:
    Warum sollten mollige Menschen keine Tatoos haben, wo es doch sooo viel schöne Haut zum verzieren hat :D?
    Außerdem ist ein buntes Bildchen auf der Haut doch wirklcich inzwischen fast normal, da regt sich doch fast keiner mehr drüber auf, oder doch?
    Grüßle,
    Kesh!

  • Ich hätte ja gerne auch noch was, bloss weiß ich nicht genau wo. Irgendwas mit einem chinesischen und natürlich noch was "aussenrum". Bloss hab ich noch nix richtiges gefunden...

  • Ich habe jahrelang mit Tatoos geliebtäugelt, hätte sogar ein Motiv parat gehabt, das für mich selbst etwas ausgesagt hätte, aber irgendwann ist die Lust darauf geschwunden. Einen tieferen Sinn in farbiger Hautstecherei sah ich auch nicht.
    Tatoos in ihrem ursprünglichen kulturellen Kontext gefallen mir, ebenso wie Schmucknarben in einigen afrikanischen Kulturen, wo sie seit langer Zeit Bedeutung haben. Bei vielen Leuten in Europa, die es eher aus einem modischen Gedanken heraus machen, habe ich da wenig Verständnis für. Zu viele geben mir das Gefühl, die Sache nur als Selbstbeweis anzugehen oder um aufmüpfig zu erscheinen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei Frauen, die die 40 überschritten haben und sich ihrer Bildchen schämen, die sie mit Anfang 20 eher in einem Anflug von "Ich treffe meine Entscheidungen selbst und DU kannst mir gar nix sagen!" haben machen lassen. Eine hat sich das Oberarmtatoo entfernen lassen und das ist nicht gut gelungen. Langsam vergrößert sich ja auch die Zahl der Frauen, die ihre Ar***geweihe nicht mehr mögen.

  • Als ich 16 wurde, habe ich mir zum ersten Mal Gedanken darüber gemacht, wie ich Tattoos für mich selbst finden würde. Ziemlich schnell habe ich den Entschluss gefasst, auch eines zu wollen - um sicher zu gehen, dass das nicht nur ein Anflug geistiger Umnachtung war, habe ich noch vier Jahre gewartet, bevor ich mein erstes habe stechen lassen.


    Auf meiner linken Schulter steht nun in chinesischen Schriftzeichen "Liebe" und "Glück". Die beiden sind recht klein und man sieht sie eigentlich nie, zumal ich seltenst Kleidung trage, die sie offenbaren würde. Als ich dann 1999 wieder einmal in Schottland war, habe ich mir in den Highlands auf den rechten Knöchel eine Distel (das Wahrzeichen Schottlands) und das gälische Wort für Schottland, "Alba", setzen lassen. Meine Tattoos haben für mich persönlich große Bedeutung und sind so gut wie gar nicht sichtbar. Mehr Verzierungen wird's künftig nicht geben, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.


    Abbilder von Tweetie und ähnlichen Viechern finde ich dagegen etwas fragwürdig, wobei ich natürlich nicht gänzlich ausschliessen kann, dass manche Menschen mit aus der Gischt auftauchenden Delphinen unglaublich tiefe Erinnerungen oder Emotionen verbinden ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich habe mich mit 17 tättowieren lassen, eigentlich finde ich Tättos auch cool, aber ich habe mir im Anflug von Euphorie meinen Namen auf den Rücken tättowieren lassen!!!
    Und jetzt find ichs total bescheuert, aber was will man machen, jetzt ist es da und da bleibt es auch!
    Das schlimme war nur das mein Körper die Farbe nicht richtig annehmen wollte und sie immer und immer wieder über die selben stellen gegangen ist bis dort ein dünner Strich entstand!
    Aber ich habs überlebt, hatte ja auch meinen weltallerbesten Papa dabei!
    lg Kyra

  • Mein Tattoo habe ich mir erst im zarten Alter von 36 stechen lassen. Damals hat mir ein guter Bekannter davon abgeraten es an eine Stelle stechen zu lassen, die viel Bindegewebe hat und sich "dehnt" :D
    Die Dinger haben die Angewohnheit mitzuwachsen.....
    Mein Tattoo ist jetzt 12 Jahre alt und ich stehe immer noch dazu. Es hat für mich symbolische Bedeutung, befindet sich auf der linken Schulter (also auch nicht unbedingt im sichtbaren Bereich). Es handelt sich um einen Tiger, der mit einer Pranke schlägt - alle, die mir in dem Bereich zu nahe treten....


    sheila

  • Zitat von dickmann67

    Hallo...

    Mich interessiert wie Eure Umwelt damit umgeht, ob Ihr positive oder eher negative Erfahrungen gemacht habt als Ihr Euer/e Tattoo/s Euren Verwandten und Bekannten, Frau, Mann, Freundin, Freund präsentiert habt?



    Mein erstes Tattoo, eine schwarze Rose über dem Hintern, hat damals als ich es Stechen liess eigentlich alle in meinem Umfeld begeistert. Heute ist es sozusagen Inventar und deshalb für keinen mehr irgendwas besonderes. Die meisten meiner Verwandten inklusive meines Vaters wissen davon allerdings gar nichts und das aus gutem Grund. Die Familie ist zu weiten Teilen sehr konservativ und sowas wäre gradezu unverzeihlich.

    Mein zweites Tattoo, Kurt Cobains Gesicht auf meiner linken Schulter, war ein lang gehegter Traum, den ich mir mit Anfang 20 erfüllte. Leider wurde das Tattoo nicht so schön, wie die ursprüngliche Skizze, weshalb Freunde und Bekannte eher Kritikpunkte am Tätowierer anzubringen hatten, als Aussagen zum Tattoo an sich. Allerdings bin ich im Schimmbad oder bei Konzerten auch immer wieder Leuten begegnet, die begeistert davon waren und es fantastisch fanden, dass ich mir grade Kurt Cobain eintätowieren liess.
    Dennoch, der Gute muss weg. Am 31.5. ist mein erster Lasertermin, nach weiteren 5 Sitzungen müsste er, laut meinem Hautarzt, verschwunden sein. Ich zahle etwas mehr für die Laserentfernung, als ich damals fürs Tattoo hingelegt habe, aber das ist es mir wert.

  • Zitat von Marilyn


    Mein zweites Tattoo, Kurt Cobains Gesicht auf meiner linken Schulter, war ein lang gehegter Traum, den ich mir mit Anfang 20 erfüllte.


    Cool, sich das Gesicht eines der genialsten Musikers der Welt tättowieren zu lassen. Schade nur das es wieder weg muss....


    Für meinen Arm bin ich immer noch am suchen, hab schon zahlreiche Magazine, das Internet und Kataloge bei diversen Tättowierern durch gesehen... aber ich muss mich irgendwann entscheiden, wenn es noch in diesem Jahr losgehen soll!


    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67

    Cool, sich das Gesicht eines der genialsten Musikers der Welt tättowieren zu lassen. Schade nur das es wieder weg muss....

    Für meinen Arm bin ich immer noch am suchen, hab schon zahlreiche Magazine, das Internet und Kataloge bei diversen Tättowierern durch gesehen... aber ich muss mich irgendwann entscheiden, wenn es noch in diesem Jahr losgehen soll!

    LG
    Volker



    Es lag nicht am Musiker, der ist für mich immer noch ein Held ;), aber eben deshalb sollte ihm dieses Tattoo schon gerecht werden.

    Hast du denn bereits eine etwas genauere Vorstellung was deinen Arm schmücken soll?

  • Kennt ihr Miami Ink.? Läuft sonntags und mittwochs auf DMAX und ich finde Kat so genial - was die da mit schwarz-weiß-grau zaubert, ist oberklasse :eek:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja, ich kenne das und schaue es auch leidenschaftlich gerne!!! Hab mir inzwischen sogar die DVD dazu gekauft, allerdings noch nicht angeschaut. Finde die Tattoos die sie dort machen grandios. Schade, das es so weit weg ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!