Noch nie eine Beziehung

  • Hallo ihr lieben :)

    Nachdem meine Freundin mich vor ein paar Tagen angerufen und mir von ihrem neuem Freund vorgeschwärmt hat, gingen mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken durch den Kopf und mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren.

    Ich bin 20 Jahre alt und wiege momentan bei einer Größe von 1,68 cm ca. 97 kg. Bin also auch ziemlich gut gebaut :D
    Ich bekomme ziemlich oft gesagt, dass ich hübsch sei und ich weiß wohl auch, dass ich nicht unbedingt der hässlichste Mensch auf der ganzen Welt bin, zumindest nicht wie Quasimodo aussehe. Das heißt aber nicht, dass ich mich großartig attraktiv finde, eher im Gegenteil. Der beste Beweis dafür ist wohl mein mangelndes Selbstbewusstsein, in der Berufsschule z.B. sitze ich in der hintersten Ecke und habe mich noch nie (seit zwei Jahren Ausbildung) gemeldet, die anderen kennen meine Stimme wohl gar nicht. Vor kurzem musste ich in der Berufsschule ein Referat halten, ich bin knallrot angelaufen und habe nur gestottert. Also kein großes Selbstbewusstsein wie ihr seht ;)

    Trotz meiner 20 Jahre hatte ich noch keine Beziehung. An sich kein Problem, aber ich hatte noch nicht einmal annährend etwas mit einem Jungen, und zwar wirklich nichts, weder Händchen-halten noch küssen. Über meine sexuelle Orientierung bin ich mir übrigens auch voll und ganz im klaren und ich war auch schon ein-zwei Mal ziemlich heftig in einen Jungen verknallt, daran liegt es also nicht. Die Frage ist für mich nur dann, woran es denn dann eigentlich liegt? Ich würde mich selbst als ganz normales Mädel bezeichnen, vielleicht ein bisschen nachdenklicher als andere in meinem Alter (typisch Fisch halt ... ), aber eben doch normal, abgesehen von meinem Übergewicht.
    Die Situation wird für mich langsam zum Problem. Natürlich hängt mein Leben nicht davon ab, ob ich einen Freund habe oder nicht, aber vielleicht ist es für euch nachvollziehbar, dass es schon irgendwie frustrierend ist, mit 20 noch nicht einmal einen Jungen geküsst zu haben. Ich bin halt ziemlich schüchtern (so richtig ziemlich :p ) aber da bin ich doch mit Sicherheit nicht die einzige auf der Welt?!

    Ich möchte hier nicht rumheulen so von wegen "Ich bin dick und mich liebt keiner" (bin gerade beim Abnehmen, aus Wohlfühl-und Gesundheitsgründen), mich würde nur interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Liebe Grüße,
    Pusteblume

  • Nein, du bist nicht die Einzige.
    Hier ist Nummer 2 ;)
    Habe das gleiche Problem wie du. Gleichaltrige sind indiskutabel (u.a. wegen "nachdenklich sein"), in Discos geh ich nicht gern, sonst treffe ich irgendwie niemand, der annährend anziehend ist.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt...:confused: Denke, dass es sich vielleicht ändert, wenn ich woanders wohne (ziehe bald aus).
    Aber fühle mich trotzdem als "Dicke"....:o

  • Moin Pusteblume,


    du schreibst doch selbst:
    schüchtern, nachdenklich - zurückhaltend und vorsichtig auch?


    versuch mal in die Richtung zu denken :
    Wie soll mich denn ein junger Mann ansprechen können?
    - hast du mal darauf geachtet ob einer versucht mit dir in Kontakt zu kommen?


    Blickkontakt - Flirten mit den Augen und dabei lächeln ... das wär ein Anfang.


    An deinem Gewicht liegt es ganz sicher nicht ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • hallo pusteblümchen,


    ja-ich kenne junge männer, die noch nie eine freundin hatten-die wurden einmal enttäuscht (verliebt...) und aus wars mit den annäherungen...bei denen ist es reine schüchternheit.


    man kann als außenstehende nicht mehr als ermutigen-ansprechen und es ausprobieren müssen die jungen leute selber.


    nur mut :)


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Pusteblume
    Ich hab gedacht Du schreibst von mir:)
    Also ich finde es liegt nicht an der Männer Welt ( was ich Jahre lang dachte ) sondern an mir.Ich hab Männer kennen gelernt und auch mal ne schöne Nacht mit Ihnen gehabt:o aber dann kommt der Satz ich liebe dich und mit diesen Satz kann ich schlecht umgehen.Da ich mich nicht so liebe ( meinen Körber ) wie ich bin dewegen konnte ich es auch keinen Mann glauben und hab dewegen noch nie ne feste Beziehung geführt:(
    Ich möchte eine feste Beziehung führen und deswegen arbeite ich an meiner einstellung zu mir selber und dieses Forum hilft mir dabei:D

  • Hallo Pusteblume!


    Bin noch mal 5 Jahre älter als du, und auch ein paar kg scherer. Aber irgendwie kommt mir das doch alles bekannt vor. Hatte leider auch noch nichts mit Männern, ausser einer kleinen Umarmung und ein Abschiedsküssen auf die Wange. Denke aber es liegt an mir, denn traut sich wirklich mal einer in meine Nähe und versucht ein bisschen zu flirten, blocke ich eigentlich immer total ab, da ich mir denke was will er schon von so einer wie mir. Selbst einen ansprechen? Nie im leben, bin einfach zu schüchtern dafür. Auch wenn irgendwo über liebe und gefühle gesprochen wird, komme ich mir oft sehr komisch vor, auch wenn es von den anderen total lieb gemeint ist, denke ich oft eigentlich hab ich überhaupt das recht von jemanden geliebt zu werden? Und auch was das weggehen betrifft, werd ich jetzt einfach nur gefragt aus höflichkeit (weil ich weiß das sie weg gehen), oder wollen sie wirklich das ICH mit komme. Ich weiß zwar das mein Selbstbewust sein so klein wie eine Ameise ist,(ist auch eine ehemalige Freundin von mit ein bisschen schuld daran, die meinte, als es ums Urlaub fahren ging, sie will nicht nach Spanien, denn da sind zu viele *sorry* Fette Deutsche am Strand, das sieht dann so aus als wär ein Wal gestranden. Hab mir dann auch gedacht hallo was ist den mit dir bitte falsch.) aber versuche gerade es ein bisschen zu erhöhen. So hoffe euch jetzt nicht zu sehr zugelabert zu haben.


    LG Nikegirl

  • Hallo nochmal :)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Also bin ich doch nicht die einzige der es so geht ;) Eigentlich weiß ich ja selbst, dass es an mir liegt und nicht an den Männern. Vor ein paar Monaten ist mir etwas passiert, worüber ich immer wieder nachdenke ...
    Ich war mit ein paar Mädels auf einem Volksfest und eine von ihnen hatte ihren Ex dabei, der ein bisschen älter als ich war (32) und mich ziemlich angemacht hat. Ich konnte gar nicht damit umgehen und als er mir dann auch noch gesagt hat, dass ich "süß" sei, war bei mir dicht, ich habe gezahlt und bin abgehauen. Danach ist es noch zweimal vorgekommen, dass jemand Interesse gezeigt hat, doch es kommt immer wieder der Gedanke hoch: Der will doch nur das eine. Ganz strange irgendwie :confused:
    Cailly: Ich seh schon, ich muss an mir arbeiten und mich nicht über die Männerwelt beschweren ;)

  • Persönlich kenne ich das nicht so sehr aber ne gute Freundin von mir ist 22 und die ist in ner ähnlichen Situation...zwar ist sie sehr schlank aber auch sehr nachdenklich und zurückhaltend... Und auch sonst ist es gar nicht so selten, dass Leute "spät" ihren ersten Partner haben... Das ist gar nicht so ungewöhnlich wie man denkt...
    Was ich damit sagen will, es liegt sicher nicht am Äußeren und auch nicht zwangsläufig am Selbstbewusstsein (klar spielts ne Rolle aber es ist sicher ned der einzige Faktor). Manchmal ergibt sich einfach lange nichts...das gibst sicher ähnlich oft wie Leute, die mit 16 schon die 3. Beziehung führen.
    Ansosnten kann ich nur sagen, verrückt machen hilft auch nichts...einfach locker bleiben... ;)

  • Zitat von nikegirl

    Bin noch mal 5 Jahre älter als du, und auch ein paar kg scherer. Aber irgendwie kommt mir das doch alles bekannt vor. Hatte leider auch noch nichts mit Männern, ausser einer kleinen Umarmung und ein Abschiedsküssen auf die Wange. Denke aber es liegt an mir, denn traut sich wirklich mal einer in meine Nähe und versucht ein bisschen zu flirten, blocke ich eigentlich immer total ab, da ich mir denke was will er schon von so einer wie mir. Selbst einen ansprechen? Nie im leben, bin einfach zu schüchtern dafür. Auch wenn irgendwo über liebe und gefühle gesprochen wird, komme ich mir oft sehr komisch vor, auch wenn es von den anderen total lieb gemeint ist, denke ich oft eigentlich hab ich überhaupt das recht von jemanden geliebt zu werden?


    Schreibst du von mir??? :D


    Es ist echt komisch. Ich hab total viele Kumpels und komme an sich auch gut mit Jungs/ Männern klar, hab mich auch selbst schon das eine oder auch andere Mal heftig in einen verguckt (vorzugsweise Austauschschüler :p), ABER sobald einer in irgendeiner Art und Weise Interesse an mir zeigt (oder ich ein bestimmtes Verhalten etc. als solches deute....) mache ich zu. Dann geht nix. Dann kann ich nicht mehr nett zu ihm sein. Ihn nicht mehr angucken, wenn ich mit ihm spreche. Nehme Umwege in Kauf, um ihm nicht über den Weg zu laufen. All' so trottelige Sachen. Dabei will ich das ja gar nicht!! Ach herrje, es ist zum Mäusemelken!!:(

  • Ach so. Im Allgemeinen mach ich mir aber nicht so große Sorgen deswegen - ich seh einfach in meinem Freundeskreis, dass ich bei Weitem nicht die einzige bin, der es so geht. Und die andern sind alle definitiv dünner als ich - daran kann's also nicht liegen........wir kriegen's halt einfach nicht auf die Reihe, oder so :o Aber wisst ihr was, Mädels: Unsere Zeit wird kommen!!!:)

  • ...ich oute mich auch als mit 20 Jahren ungeküßtes Mädel - das ist zwar inzwischen 20 Jahre her, aber ich war in der Beziehung auch ein absoluter Spätzünder, nicht mal Händchenhalten oder so wollte einer mit mir:( . Das hat mir damals auch sehr zu schaffen gemacht und ich schob alles auf mein Gewicht - inzwischen weiß ich, dass es damit nur bedingt was zu tun hat, eher mit der Ausstrahlung, die dadurch nicht die positivste ist!



    Übrigens, inzwischen bin ich fast 5 Jahre verheiratet, habe zwei Söhne und mein erster Kuß fand irgendwann Anfang 20 statt;) . Mein Gewicht von damals habe ich übrigens (mit vielen Schlenkern nach oben und unten) gehalten *hust*!

  • Hallo


    ich war auch schon zwanzig als ich meinen ersten richtigen Kuss belkam, nichts wofuer man sich schaemen muss und schon gar nichts, mit dem man sich an den erst besten Mann ranschmeissen sollte.
    :)


    Auch wenn die Moralvorstellungen der meisten Menschen heute eher locker sind, die meisten Maenner freuen sich, wenn sie der erste sind.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also 20 ist doch noch blutjung, ich kenne viele, die in dem Alter noch nie mit jemandem zusammen gewesen waren. Andere versuchten scheinbar damit zu kokettieren, schon X Freunde gehabt zu haben - fast alles extrem flüchtige Kurzbeziehungen, die nicht wirklich nachahmenswert erscheinen.
    Du bist einfach zu jung für jegliche Form von Torschlusspanik, Pusteblume. Gut Ding will Weile haben - Ungeduld macht sowieso nur verkrampft und setzt Dich unnötig unter Druck.

  • Hallo Pusteblume, Flowerpower und alle die das gleiche Problem haben:):):)
    ;)INTRO;)
    vor 5 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Ich sorge dafür, das Frauen an ihrem sogenannten "Schönsten Tag" strahlen.
    (Meine "Schönsten Tage" waren ja eher die Geburten meiner Kinder!!!)
    Ich hatte zuerst nur mit Frauen mit der Größe 34 bis maximal 42
    zu tun und beschäftigte mich garnicht mit XXL Bräuten.
    Diese Frauen hatten alle super Figuren, sahen gut aus aber waren ständig dabei an sich herum zu meckern. Die Beratungen waren meistens sehr kompliziert und oft frustrierend weil diese Frauen voller innerer Unzufriedenheit steckten und nicht schön und perfekt genug sein konnten.
    Dann kam die erste "Dicke" Braut zu mir. Sie stand vor der Tür mit der Hand am Griff und schaute verlegen zu mir rein - soll ich oder soll ich nicht - und schließlich trat sie doch ein.
    Und ich dachte zum Glück habe ich auf meine Vertreterin gehört und die Kollektion aufgenommen.
    Ich hatte mich aber damit noch nicht beschäftigt und konnte auch ihre Grösse nicht einschätzen - war völlig unvorbereitet. Zaghaft sagte sie , sie suche ein Brautkleid. Ich bat sie sich zu setzen und machte ihr einen Kaffee. Dann fragte ich nach der Stilrichtung etc... und sie sah mich mit großen Kulleraugen verdutzt an - im weiteren Gespräch mußte ich erfahren dass sie bisher sehr unfreundlich beraten wurde und der Höhepunkt war ein Geschäft in dem man ihr sagte sie solle erst mal abnehmen sonst würde sie aussehen wie ein e weiße Sahnetorte :mad:
    Ich hatte zur damaligen Zeit bereits 10 Kleider in XXL und ich schaffte es ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre ganze "Innere Schönheit" kam zum vorschein. Die komplette Beratung war einfach voller Harmonie, kein gemecker und genörgel sondern Bescheidenheit und eine sehr freundliche, umgängliche und zufriedene Braut. Zum Schluß strahlte sie - sie hatte übrigens Größe 54 - und sie war wunderschön. Sie sagt sie hätte schon befürchtet einen Sack tragen zu müssen. Sie trug all das was sie sich gewünscht hatte aber schon abgeschrieben hatte. Ab da wurde dies mein Fachgebiet und meine Leidenschaft, es sprach sich schnell rum und ich freue mich immer wieder diese glücklich strahlenden Augen zu sehen.:):):)
    ;)HAUPTTEIL;)
    Bevor Ihr etwas ändern könnt solltet ihr euch intensiv mit eurem "ICH" beschäftigen und überlegen "WAS IST MEIN PROBLEM"
    Wenn ihr euer Problem nicht kennt könnt ihr nicht daran arbeiten.
    Ich habe Größe 40 und hatte vorher Größe 34 und ich war mit meiner Figur seit ich denken kann nie zufrieden - typisch Frau halt.
    Nach den Geburten wurde es noch schlimmer - unschöne Streifen, dellen etc...das Verhalten meines damaligen Mannes bestärkte mich
    nicht, er zupfte an meiner schlaffen Haut und verzog das Gesicht.
    Ich mußte lernen mich selber zu lieben - so wie ich bin. Dazu habe ich mich jeden Tag nackig vor den Spiegel gestellt und meinen Körper bewußt betrachtet und die Stellen die ich nicht schön fand gestreichelt. Ich habe gelernt meinen Körper schön zu finden denn er ist schön und er hat wunderbares geleistet, er hat 3 Kindern Leben geschenkt:)
    Ich hatte einen Freund (ein bereits reifer Mann) der etwas sehr schönes sagte - ich schämte mich und verdeckte meistens meinen mit Streifen übersähten Bauch - er schob meine Hände zur Seite und sagte ich habe einen sehr schönen Bauch - er symbolisiert weiblichkeit und fruchtbarkeit und ist so schön sanft und weich.
    Glaubt mir alle Menschen sind schön, jeder für sich aber meistens sehen nur die Menschen, die uns lieben unsere Schönheit und wenn ihr lernt euch selber zu lieben werdet ihr eure voll erblühte Schönheit entdecken und dieses auch ausstrahlen. Stellt euch wie ich nackt vor den Spiegel und lernt euren Körper zu lieben. Fasst euch an und und überwindet eure Schamgefühle, wie könnt ihr zulassen berührt zu werden, wenn ihr euch nicht selber streicheln könnt. Übt andere Menschen bewußt anzuschauen und lächelt sie an - auch wenn es am Anfang überwindung kostet, macht es und bleibt konsequent dabei. Nicht immer kommt ein Lächeln zurück aber meistens:)
    Wie könnt ihr das Lächeln von anderen empfangen wenn ihr eure Blicke auf den Boden richtet.
    Pusteblume bereite dich vor und melde dich dann auch im Unterricht.
    Mit 20 noch keine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht - na und - du hast dich aufgesparrt - ich finde man sollte seinen Körper nicht einfach um Erfahrungen zu sammeln hergeben - umso schöner wird das "Erstemal" sein wenn du es bewußt erleben kannst ohne Schamgefühl weil du gelernt hast deinen Körper zu lieben.
    :oEs liegt nicht am "Dicken Körper" denn auch "Dünne" haben dieses Problem - es liegt an eurer "Inneren Einstellung zum Ich":o
    :rolleyes:Das einzige was für mich gegen Dicksein spricht sind gesundheitliche Probleme.:rolleyes:
    :pAnsonsten zählt rein der Wohlfühlfaktor und ihr seid Frauen, lebt euere Weiblichkeit, ich finde es wunderbar eine Frau und Mutter zu sein.:p


    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.


    Natalia


    Mein Körper ist der Spiegel meines "Ich´s" er erblüht wie die schönste Rose wenn ich mein "Ich" mit Liebe nähre - er verwahrloßt und läßt traurig den Kopf hängen wenn ich ihn mit Mißachtung und Hass strafe.

  • ich bin mir sicher das viele Männer einfach auch viel zu schüchtern sind um ein Mädel anzusprechen,es liegt bestimmt nicht daran das du pummelig bist.;)
    Der richtige wird schon kommen,ich würde mich deswegen nicht verrückt machen
    Liebe Grüsse
    mimi

  • Liebe Pusteblume!


    Ich bin mir ganz sicher,daß viel mehr Menschen das Gleiche wie Du durchmachen.


    Auch ich gehöre zu diesen Kandidaten.
    Bis ich 19 war,bin ich kaum ausgegangen und wenn ein Junge auch nur in meine Nähe kam,war ich total krampfig.


    Natürlich war ich durch mein Gewicht auch komplett gehemmt.Das ging irgendwann so weit,daß ich alles,aber auch wirklich alles auf mein Gewicht geschoben hab...


    wenn die Kassiererin doof geglotzt hat ( vielleicht hatte sie aber auch nur Streß )


    wenn irgendwo gelacht wurde ( aber es soll ja auch Leute geben,die einfach nur Spaß miteinander haben oder sich gerade einen Witz erzählt haben)


    ganz schlimm war es dann natürlich mit Jungs.


    Daß mich dicken Schwamm wirklich jemand begehren könnte,keine Chance.


    Ich musste warten,bis ich 23 war.
    Mein erster Freund hat mir nach und nach meine Hemmungen genommen und ich bin ihm dafür bis heute unendlich dankbar.


    Auch ich habe mein Gewicht behalten ( eher verdoppelt :o) und einen Mann,der mich über alles liebt.
    Er hat mich so kennen und lieben gelernt und ich kann stolz behaupten,heute ein recht gesundes Selbstbewusstsein zu haben.


    Schüchtern und zurückhaltend sein ist übrigens eine eigentlich tolle Tugend und Du wirst in Deinem Leben noch oft die Erfahrung machen,daß gerade solche Menschen als wertvoll und integer geschätzt werden!


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!


    Die Biene

  • Zitat von janica

    Ach so. Im Allgemeinen mach ich mir aber nicht so große Sorgen deswegen - ich seh einfach in meinem Freundeskreis, dass ich bei Weitem nicht die einzige bin, der es so geht. Und die andern sind alle definitiv dünner als ich - daran kann's also nicht liegen........wir kriegen's halt einfach nicht auf die Reihe, oder so :o Aber wisst ihr was, Mädels: Unsere Zeit wird kommen!!!:)


    Genau, und diese Zeit wird kommen!
    Ich bin zwar noch relativ jung, aber ich habe auch eine zeitlang krampfhaft versucht jemanden kennen zu lernen, da ich nicht besonders selbstbewusst bin habe ich es im Internet versucht was das Zeug hält, und? was war: Entweder habe ich mich nicht getraut ihn zu treffen, hab wegen meinem Gewicht gelogen usw. Und als ich mich überwunden hatte war es total der Reinfall!
    Dann hab ich gedacht, ok Kyra du bist 18 Jahre, genieß dein Leben, geh weg mit Freunden, Tanze die Nächte durch und versuch nicht immer krampfhaft den Bauch einzuziehen. Ich lernte mich zu verhalten wie ein junger Mensch seine Jugend genießt. Ich konnte weggehen und wenn ich mal angetanzt wurde konnte ich ganz ungezwungen mit ihm tanzen ohne im Hintergrund einen Freund zu haben aber auch ohne Erwartungen an diesen Mann. Und als ich wirklich frei war von dem Zwang unbedingt einen Freund zu haben und unheimliche Lebensfreude ausstrahlte mit meinen damals 100kg da fiel mir jemand hier auf der Seite auf der ca.10 minuten entfernt von mir wohnte, wir schrieben uns ganz ohne Hintergedanken nur des Wohnorts wegen und dadurch lernte ich ihn dann kennen, ungezwungen und ohne eine Beziehungserwartung lernte ich meinen jetzigen Verlobten kennen!
    Ich weiss das es alles so leicht daher gesagt ist und das ich ja auch noch jung bin aber was ich sagen will ist das du dich frei machen musst!Genieße dein Leben in vollen Zügen, die Liebe kommt zu dir von ganz alleine!
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute
    lg Kyra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!