ARD, Di 8. Mai 22:45 - Maischberger: Dick oder Dünn – Glaubenskrieg ums Essen

  • Ich bin schon sehr gespannt...
    ...ob ich wohl ein Kissen brauche, welches ich mir bei besonders blutigen Szenen vor die Augen drücken kann?:D
    Auf jeden Fall ist das Pflicht-TV

  • Noch gerade rechtzeitig gelesen. Danke für den Tipp :) Bin echt in Stimmung für Komedie ;)


    Schönen Abend noch euch allen

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Gerade gesehen...


    Komische Sendung...und ziemlich geballte Stimmung! Vor allen Dingen zwischen Pollmer und dem "Arzt". Uiuiui...


    Wobei ich mich gefragt habe, was jetzt die Veganerin in der Runde zu diesem Thema sollte? :confused:


    Hat die Sendung sonst noch jemand gesehen?

  • Ja, klar.
    Im Chat sind grade einige, die das geguckt haben.
    Naja, die Veganerin, Fr. Ruthenberg, passte genauso gut da rein wie der Politiker und die Modejournalistin.:p
    Ich fand das sehr lustig zu beobachten, wie sich da einige aufgeregt haben und sich dabei selbst widersprachen. :D

  • Ich fand dafür umso "lustiger" mit welcher Vehemenz und Hingabe man sich offensichtlich für die Gefühle und Lebensqualität von Tieren ausprach ..... hm ... *schwer nachdenk* .... hmhmhm ... Was war nochmal gleich das Thema der Runde?


    Ich hätte ja zu gerne in den Bildschirm gegriffen, die am Hals gepackt und gefragt, ob sie vielleicht 1% der Energie für abgestempelte und fehldiagnostizierte Menschen übrig hat :cool: :D

  • Ja, also das mit der Veganerin hab ich auch nicht verstanden...
    Ich will mich mal näher mit dem Herrn Pollmer beschäftigen. Habe sonst noch nicht viel von ihm gelesen/gehört.
    Die Modefrau hat mich total aufgeregt. Hat die eigentlich auch sinnvolle Sätze gebildet? "Wenn alle Models magersüchtig sind, machen Sie dann etwas in Ihrem Magazin falsch?" "Nein, mit Sicherheit nicht". Denkt sie, Instyle hat nichts mit dem Schönheitsideal zu tun?! :confused:
    Und der Arzt...ich hab Besser Essen ein paarmal gesehen. Tut mir leid, aber ich glaube, Übergewicht hat fast immer seelische Ursachen - das wurde auch nicht angesprochen, leider - und indem man das Kind in eine Sportgruppe schickt und ihm Paprika anstatt Chips gibt, bewirkt man wohl kaum langfristig was. :(

    Fand die Sendung nicht so besonders erhellend oder ergiebig. Ihr?

  • war irgendwie wie immer bei sowas: die Kontrahenten blöken sich größtenteils an, verstehen kann man nur die Hälfte, die Moderatorin hat nichts im Griff, die Kommentare häufig widersprüchlich und am Thema vorbei... - was hängen bleibt ist der tolle Arzt der beim Morphing dicke Kinder immer depressiv aussehen lässt - und ach ja, weil die Mode Rüschen verlangt müssen die Models noch dünner werden.. Traurig,traurig...

  • Moin Zusammen,
    ich hab`s auch angeschaut.... der "Arzt" heißt übrigens Stefan Frädrich
    aber seine Kentnisse zu Ernährung hat Pollmer ja wohl mehr als Deutlich auseinandergenommen :D


    Sorry Leuts, aber ich fand Pollmers Thesen nach dem Lesen seiner Bücher schon gut, Live ist er aber genauso gut :)


    Die Veganerin und der Funke waren da wegen ihrer Gegenteiligen Thesen zum Thema "Fleisch" oder "kein Fleisch" essen.... hatte aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Julchen: Verständniss hat sie, Energie wird sie dafür eher nicht aufbringen - ist einfach nicht ihr Thema.... ist ja auch nix schlimmes, nur paßte Ihr Thema nicht wirklich in diese Sendung. *Find*


    Die Journalistin (Modetussi würd ich sie nennen) heißt Anette Weber und sorry aber die paßte noch weniger in diese Runde wie das Fleischthema....ebenfalls meine Meinung, wobei: Hatte die überhaupt eine Meinung? oder hat sie sich nur nicht getraut die mit zu teilen? *fg* neben Martina wirkte sie sehr schüchtern und sozial auch eher mangelhaft mit Kompetenz gesegnet... schon bei der Begrüßung kam das rüber.


    Was ich witzig fand war die Meinung von Hernn Funke zum Thema "Sollte sich die Politik überhaupt einmischen?" - erstaunlich wie ein Exminister dazu steht :D Aber recht hat er.


    Fazit war ja wohl am Ende das Pollmer sich doch weitestgehend durchgesetzt hat - das nämlich gar nicht klar ist ob diese Theorie von wegen "die deutschen sind die dicksten " stimmt und ja das es "100 Gründe" gibt warum ein Mensch dick wird.
    Wenn er mehr Ärzte erreichen könnte wär das echt Klasse!


    Liebe Grüße und ne ruhige Nacht,
    Cailly

  • Ich hab mir das auch "angetan". Aber was neues kam für mich nicht dabei raus.


    Der Frädrich ging mir mal wieder auf die Nerven! Ich hab nun schon einige Talkshows mit ihm gesehen und er widerspricht sich ständig. In seiner Sendung erklärt er den Eltern noch das sie nur ungesundes Essen im Haus haben und wenn er mal festgenagelt werden soll was denn nun gesundes und ungesundes Essen ist,sagt er das es ungesundes Essen per se nicht gibt,sondern das die Zusammenstellung in eine ungesunde Richtung geht.:rolleyes:

    Die Veganerin hat einen guten Satz von sich gegeben,sinngemäß so: Wenn die Dicken ja früher sterben und die KK belasten,leben die Dünnen länger und belasten die Rentenkassen. Aber das wollte keiner der Anwesenden hören.

    Die "Modetussi" kam mir eingeschüchtert vor. Aber neben Martina wirkte sie auch wie ein verhuschtes Mäuschen.:D

    Vom Pollmer hat mir die Aussage gefallen,das Dicke erst mal eine vernünftige Diagnose brauchen und man dann schauen kann ob das Gewicht wieder "normal" wird. Seh ich auch so.gerade hier bekommen wir ja immer wieder mit wieviele verschiedene Ursachen Übergewicht haben kann.

  • Also mir hat diese Sendung nix gebracht und ich bin ziemlich enttäuscht. Veganer hin oder her es hätten andere Themen gegeben die wichtiger gewesen wären . Der Ansatz war gut aber dann verlief sich das im Sande . Ein paar gute sachen waren dabei . Ich finde man hätte mehr wieder zum Thema einleiten müssen .

  • Ich habe ja die Sendung nicht gesehen (schlafe um diese Uhrzeit schon).


    Was war denn die Kernaussage der Veganerin? Ging es allgemein um gesunde Ernährung oder darum, dass man schlank ist, wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt?

    Für den letzteren Fall bin ich auf jeden Fall ein Gegenbeispiel. :)

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Was war denn die Kernaussage der Veganerin? Ging es allgemein um gesunde Ernährung oder darum, dass man schlank ist, wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt?


    Die Aufgabe der Veganerin war es eher, Gegenpol zu Herrn Funke zu sein - Bauer gegen Veganerin halt, das klassische Aufeinandertreffen.
    Über Gewicht ging es nur, als sie sagte, sie habe weder durch ihren Schritt zur Vegetarieerin mit 14 noch zur Veganerin mit 18 ihr Gewicht große verändert.

  • Zitat von Pferdeflüsterin


    Was war denn die Kernaussage der Veganerin? Ging es allgemein um gesunde Ernährung oder darum, dass man schlank ist, wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt?


    Mir kam es so vor als ginge es ihr grundsätzlich nicht um den gesundheitlichen Aspekt ihrer Ernährung sondern um den moralischen.


    Sie war meine Ansicht nach in der Sendung falsch am Platz. Ich fand ihre Aussagen gut, hätten aber bei einer Sendung in der es um Tiertransporte, Tierhaltung etc geht besser gepasst und sicher auch mehr Platz bekommen.


    btw. Mir war es neu war das Fische lesen können :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Nein die Aussagen waren ja auch nicht schlecht aber das Thema war ja nun Dicke und nicht Veganer das meinte ich und da hatte ich mir mehr von erwartet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!