Hängende Haut nach 50kg Gewichtsverlust?

  • Zitat von rawr

    Ich wäre glücklicher mit 50kg weniger...




    oh...wir reden hier über ungelegte eier?!:rolleyes:

    nimm doch erstmal deine 50kg ab, dann reden wir nächste woche über die op:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zu den Essgewohnheiten und der Verehrung der Anas sag ich jetzt mal nix...da hast du noch "Welpenschutz" und ich kann nicht jeden "retten":p


    Zur eigentlichen Frage:
    Ja, die Haut wird hängen, vor allem am Bauch und vermutlich auch an den Oberschenkeln und Armen. Das "Tannenbäumchen" am Rücken bleibt dir evtl. noch dank deinen jugendlichen Alters erspart.
    Und nein, die Kasse zahlt die Straffungen nicht. Kosmetische Operationen werden nur bezahlt wenn sie als unmittelbare Folge einer Krankheit zur Wiederherstellung des "Originalzustands" notwendig sind. Fettschürzen und ähnliches zählen da nicht dazu...
    Eine Fettschürzen-OP kostet so um die 4000-5000 Euro.


    Was mich jetzt noch interessieren würde: Warum kannst du nicht mit Freundinnen zum H&M gehen? Die BiB Abteilung hat doch gewiß Sachen in Größe 44/46 wenn nicht sogar die "normalen" Abteilungen...


    Grüßle,
    Kirsten!

  • Zitat von babelfish

    Pro Ana? Pro Ana? Ach ja, jetzt habe ich es! Waren das nicht die, von denen 40% sterben und der Rest lebenslange massive Folgeschäden davonträgt. Sowas, wie Leber-,Nieren-,Herzschäden, dauerhafte Schädigung des Magen-Darm-Traktes, des Gehirns und des Nervensystems, mal ganz abgesehen von den psychischen Folgen.

    Welcher Mann will solch ein Wrack als Partnerin?

  • wie ich schon geschrieben habe, habe ich in deinem alter auch solche diäten gemacht, wie schon gesagt, sonst wäre ich nicht so dick wie heute. meine haut hat dieses spiel schon ein paarmal mitgemacht so bis ca 30 ohne, dass etwas gehangen hätte. sport ist da sicher noch sehr förderlich, aber woher die muskulatur nehmen, wenn man nichts isst. es werden bei solchen diäten auch muskeln abgebaut nicht nur fett. so leicht ist es mit einer eßstörung leider nicht, wie du dir das denkst. aber sicher merkst du das auch noch. :eek:

  • Ich glaube, rawr, dass Du vor lauter Bemühen, die Kontrolle zu gewinnen, gerade dabei bist, diese Kontrolle zu verlieren. Denn es ist ja nicht so, dass man mal kurz magersüchtig wird um abzunehmen, und dann beim Wunschgewicht wieder, schwupsdiwups, damit aufhören kann. Die Krankheit heißt nicht umsonst MagerSUCHT. Ich hoffe, Du kommst noch dahinter, bevor Dich diese Sucht komplett im Griff hat.

  • Zitat von artemis

    Welcher Mann will solch ein Wrack als Partnerin?

    DAS ist natürlich die allerwichtigste Frage in Bezug auf die Leber-,Nieren-, Herz- und Hirnschäden bei einer Krankheit, die 40 % der Betroffenen nicht überleben. Ob man dann wohl noch einen Mann abkriegt.

  • Zitat von Hermine

    DAS ist natürlich die allerwichtigste Frage in Bezug auf die Leber-,Nieren-, Herz- und Hirnschäden bei einer Krankheit, die 40 % der Betroffenen nicht überleben. Ob man dann wohl noch einen Mann abkriegt.

    Nö, das ist eigentlich die unwichtigste Frage. Ich dachte der Sarkasmus wäre auch ohne Smiley erkennbar.


    Da es ja so wichtig ist nicht als Dicke unter lauter "hübschen" Proana-Girlies rumzulaufen, sind ja offensichtlich alle gesundheitlichen Argumente für die Katz. Aber nicht mehr hipp und trendy zu sein, sondern krank, zieht vielleicht mehr.

  • Hallo "rawr" !


    Nachdem ich mir Deine und die Kommentare der anderen so durchgelesen habe, muss ich wirklich sagen, dass Dir z. Zt. nicht zu helfen ist, da Du sowieso auf niemanden hörst!

    Deshalb rate ich Dir: HUNGERE AM BESTEN GLEICH AB MORGEN UND SAMMLE SELBST DEINE ERFAHRUNGEN!!!!

    Das ist doch das, was Du im Moment hören willst, oder??

    Dass alle in diesem Forum gegenreden bei einer (sorry) bekloppten "Diät" mit 0-500 Kalorien, hast Du ja wohl gewusst oder gar beabsichtigt?!

    Und jetzt zur Beantwortung Deiner Frage: Ja, die Haut wird nach dieser unvernünftigen Radikalkur mit Sicherheit bis sonstwo hängen, denn Du gibst ihr keine Zeit und Nahrung, sich vernünftig und langsam wieder zurück zu bilden. Vielleicht zahlt die Kasse ja und dann lass Dir schön die Arme, Beine und den Bauch der Länge nach aufschneiden, Haut entfernen und dann wieder zutackern. Das sieht dann bestimmt ganz chic aus und die anderen Mädels werden Dich in der Badeanstalt sicherlich beneiden..........zwar vernarbt und ausgehungert, aber wenigstens dünn !!!

    Entschuldige meinen krassen Beitrag, aber es kommt im Moment wohl keine andere Sprache bei Dir an !! ;)

  • Moin Zusammen,
    Taicia vielleicht erreicht dein Post sie wirklich, wenn überhaupt dann solch eine krasse Vorschau....


    Was mir schon ne weile durch den kopf geht ist die frage wie stark der erhoffte Gewichtsverlust - bei gr 44/46 ist es nicht sooo viel Übergewicht und dann 50kg verlust das kann nur ins massive Untergewicht gehen, ich hab größe 48 (+/- 2 Nummern) und wäre mit 20 Kg weniger im "normalgewichtsbereich", allerdings nur im Empfohlenen, nicht in dem meines Körpers und nach 30kg verlust schon am Rande des Untergewichts- sich äusserlich bemerkbar machen wird.
    Wird aus einer jungen Frau nicht nur noch ein absolutes Knochngerüst? Sieht sie das überhaupt? - Nein sicher nicht.


    Irgendwie hab ich das Bedürfniss ihr zu wünschen das ihr Körper genauso auf dieses Hungern reagiert wie meiner - mit Wassereinlagerung - denn so wird sie aufgrund der "Erfolglosigkeit" wenigstens bald wieder damit aufhören....davon das man sich erst so richtig "dick hungern kann" wird sie ja eh nichts wissen wollen, obwohl das hier doch genügend Betroffene geschildert haben. Und das nicht nur wegen "Jojo-Effekt".


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Liebe Rawr,



    Deinen Wunsch 50kg weniger zu wiegen kann ich respektieren. Mit Deiner Crash Diät wirst Du das was Du Dir wünschst, nämlich ein glückliches, gesundes Leben nicht erreichen.

    Wenn Du wirklich mit auf den Pro-Ana Zug springst (was Dir nicht zu wünschen wäre) dann heißt dass nichts anderes, als dass Du systematisch so ziemlich alle Organe in Deinem Körper zerstörst. Die Wahrscheinlichkeit daran bereits in sehr jungen Jahren zu sterben ist sehr hoch.

    Wenn Du 50kg mit Deiner Crash Diät abnimmst und glaubst dann wieder "einigermaßen" normal essen zu können, so musst Du uns glauben dass durch die Zerstörung Deines Stoffwechsels Du auch mit sehr geringen Kalorienmengen wieder zunehmen wirst. Aller statistischen Wahrscheinlichkeit nach wirst Du spätestens einige Jahre nach Deiner Diät sogar mehr wiegen als vor Deiner Diät. Bitte versteh das nicht als Drohung, denn als solche ist dies nicht gemeint.

    Wenn Du wirklich auf Dauer abnehmen und dabei gesund bleiben willst, wirst Du wohl etwas Geduld und vor allem sehr viel Durchhaltevermögen in Sachen Sport mitbringen müssen. Es gibt keinen anderen Weg. Viele Menschen wünschen sich, durch eine Hau-Ruck-Aktion das Traumgewicht zu erreichen und zu halten - dies ist jedoch leider so wahrscheinlich wie ein 6er mit Zusatzzahl.

    Willst Du krank werden und später mehr wiegen als jemals zuvor, dann mach ruhig Deine 500 kcal Diät. Willst Du in ein bis zwei Jahren Dein Traumgewicht erreichen und einen gesunden glücklichen Körper dazu, dann gibt es nur Sport und eine abwechslungsreiche Ernährung mit mindestens 1500 kcal.

    Ich drück Dir die Daumen dass Du die für Dich richtige Wahl triffst!

    Ach ja.. auf Deine Frage nach schlaffer Haut möchte ich auch gerne noch eingehen. Ja.. wenn Du sehen willst wie Menschen nach plötzlicher Gewichtsabnahme aussehen, dann google doch mal nach "Magenband" oder ähnlichem. Dort gibt es auch Fotos von Menschen die nach Gewichtsabnahme eine Hautstraffung haben machen lassen. Selbst nach einer gelungenen OP sehen die nicht gerade so aus als dass sie einen Schönheitswettbewerb gewinnen könnten.. aber sieh ruhig für Dich selbst.

  • Zitat von rawr

    Ich sage nicht, dass ich im Allgemeinen unglücklich bin. Im Gegenteil, ich bin sogar ziemlich glücklich.
    Aber nciht vollständig. Und ich bin Perfektionistin. Ich wäre glücklicher mit 50kg weniger...


    Wenn du glücklich bist, wieso lebst du dann nicht einfach dein Leben und geniesst es wie es im Moment ist. Wieso denkst du das du mit 50kg weniger glücklicher wärst? Wieso soll das perfekte Glück von deinem Gewicht abhängig sein? Denkst du Frauen mit 50kg sind alle happy happy happy?


    Zitat

    dann müsste ich mich wohl operieren lassen, das nehm ich aber gerne in Kauf, denn auf Diabetes & alle anderen Begleiterscheinungen von Übergewicht hab ich keine Lust.
    Überhaupt keine Lust, denn wie gesagt, ich bin noch jung & weiß, dass man als Dicke (in meinem Alter zumindest) nicht glücklich wird.


    Schon mal überlegt welche Begleiterscheinungen eine OP hat? Ob du anschl damit leben kannst?


    Als Dicke kann man also nicht glücklich werden? Starke Worte in diesem Forum.


    Zitat

    Für mich dauert Abnehmen auf "gesunde" Weise zu lange. Ich will & muss mich verändern, um selber glücklich zu sein.


    Siehe dein erster Satz, bist du nun glücklich oder unglücklich? Und was bringt dir eine schnelle Veränderung die du nie halten kannst. Leute die dir hier schreiben wissen wovon sie schreiben. Denkst du wirklich du wirst das Rad neu erfinden? Viele von uns haben das schon hinter uns und wollen dir das was wir erlebt haben ersparen. Du wirst abnehmen - das ist ein normale Folge davon wenn man nichts isst. Aber dein Körper wird dir zeigen was er davon hält.


    Du willst und musst dich verändern? Ja das musst du, und zwar musst du als erstes dich ändern und nicht deinen Körper. Du musst dein denken ändern, deine Einstellung zu dir selbst. Und wie schon viele davor geschrieben haben, eine Therapie wäre mit Sicherheit sinnvoll. Alleine wirst du das nicht schaffen.


    Zitat

    Ich weiß was ich tue & bin bereit die Risiken einzugehn, weil es für mcih keine andere Lösung gibt..


    Und ich dachte du hast geschrieben das du gesund sein willst, da solltest du keine Risiken eingehen. Du widersprichst dir ziemlich oft.
    Es gibt für dich andere Lösungen, aber die Frage ist ob diese überhaupt möchtest. Ist doch einfacher die Lösung aller Probleme in einer Gewichtsabnahme zu suchen, als tiefer zu gehen und sich überlegen wieso man diese überhaupt hat.


    Du solltest dir wirklich Hilfe suchen. Alles Gute.


    Helga

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Aber wie kann ich denn sonst schnell und trotzdem gesund abnehmen? 1500kcal? Das dauert Jaaahre und ich bin ungeduldig. Ihr habt außerdem ein völlig falsches Bild von mir.. (aber süß)
    Es ist nicht so, dass ich nciht gerne esse o.ä. sondern ich schränke es nur einfach ein.
    Ich esse eine Suppe mit 100kcal mit ein wenig Zwieback und dazu später etwas Obst. Dazu trinke ich dann halt viel..
    Und so geht einfach alles so schnell wie ich möchte..


    Mein Ziel ist (auch wenn ich wahrscheinlich hier bei den falschen bin :o) dass man meine Hüftknochen sieht, weil ich das einfach superhübsch finde.



    Ich will aber auch keine Hängeheut, weil das grade in meinem Alter "bescheuert" ist.. aber egal WIE ich abnehme, diese Schürze würde es doch immer geben?


    Liebe Grüße,
    Rawr

  • rawr, was willst Du noch hören?


    Hier haben Dir Leute geschrieben, die genau das getan haben, was Du gerade machst und es ist voll in die Hose gegangen.
    Und die Leute, die Du Dir selbst zum Vorbild genommen hast, sind entweder krank oder tot.


    Wenn Du meinst, Du kannst es besser, dann tu es und jammer uns nicht die Ohren voll.


    Nur Deine Motivation hole Dir dann bitte auch woanders.

  • Ich wollte nur das mit der Haut wissen & danke allen, die mir geantwortet haben.


    Außerdem wollte ich nur klarstellen, dass ich nicht so bin, wie ihr denkt.


    Liebe Grüße

  • also ich kenn berufsbedingt und auch privat einiges an männern und kann dir nur eines sagen....

    für n kurzen flirt oder ne affaire...da haben meist die superhübschen und superdünnen besser abgeschnitten...

    aber wenn es um eine tiefe beziehung geht oder ging: welch wunder...da war den männern das aussehen dann nimmer an erster stelle...

    einer meiner guten freunde meinte mal zu mir (mehr oder minder wortwörtlich): "weißt du...wenn ich mit einer frau etwas aufbauen möchte, familie und heiraten, dann will ich nicht jeden tag hören, dass sie dies oder jenes nicht essen kann weil sie zu dick wird. ich will nicht jeden tag das kalorienzählen mitbekommen und ihr immer wieder sagen müssen wie hübsch sie ist..."

    ich hab 50 kg abgenommen, binnen einer relativ guten zeit, gesund und ohne nebenwirkungen (und nein ich gebe hier nun keinen "bekehrungsplan ab...wer näheres wissen will, kann mir eine pn schreiben).

    je schneller du abnimmst, desto eher hängt die haut. auch weil sie unterversorgt wird mit vitaminen, verschiedenen nährstoffen etc. sie ist das größte organ, dass du besitzt und sollte dementsprechend pfleglich behandelt werden.

    du kannst operieren, klar. das bedeutet schmerzen, narben - für manche männer ist das entstellend.

    ein wenig zunehmen kann zum problem werden, weil die haut sich nicht mehr so dehnen kann.

    ich hab keine 90-60-90 figur, bin aber verheiratet, habe erfolg im beruf, bin beliebt bei meinem kollegen, habe einen tollen freundeskreis, habe ein nettes hobby (reiterei, hund, zeichnen usw.), baue heuer mit meiner familie unser eigenes haus. ich bin glücklich, liebe das leben - und ich bin NICHT schlank.

    figur verheisst nicht glück..aber das wirst du erst in ein paar jahren verstehen.

    lg wolv



  • Beides auf einmal geht leider nicht. Wenn du meinst deine 50 kg schnell abnehmen zu müssen, wirst du deine Hüftknochen trotzdem nicht sehen. Da hängt dann nämlich die übriggebliebene Haut drüber. Ist ein Erfahrungswert von mir. Wenn du wirklich auf die Dauer schlank sein und dabei gesund sein und gut aussehen möchtest, führt kein Weg an einer vernünftigen, langsamen Diät und viel, viel Sport vorbei. Tips dazu hast du hier ja schon reichlich bekommen.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!