Es ist nur die äußere Hülle

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Allerdings werden -so sagt´s die Wissenschaft- zuerst das Gesicht bewertet, weniger der Körperbau. Außerdem stehen "nur" etwa 50% aller Männer auf wirklich schlanke Frauen. Sagen auch die Wissenschaftler, diese seltsamen Kerlchen, die.

    Dabei handelt es sich aber um Aussagen darüber, was beim Erstkontakt als attraktiv empfunden wird, oder? Nicht um die letztgültigen Kriterien der Partnerwahl.

  • Guten Tag!Aus 15 Meter Entfernung erkennt keiner von euch ein Gesicht!Es wird also die silhouette eines Menschen wenn auch unterbewusst bewertet und das entscheidet ob einem jemand im vorbeigehen ins Gesicht schaut oder nit.Wie das genau funktioniert (urzeitlicher instinkt) kann jeder bei google nachlesen.Dazu gab es vor 2 tagen auch bei Süddeutsche TV eine Reportage.Es ist Fakt das Oft das Aussehen und eben der Status beurteilt wird.Nutzt also nichts wenn man Blind daher redet.

    Liebe Grüße,
    SP

  • Zitat von Soziale Phobie

    Guten Tag!Aus 15 Meter Entfernung erkennt keiner von euch ein Gesicht!Es wird also die silhouette eines Menschen wenn auch unterbewusst bewertet und das entscheidet ob einem jemand im vorbeigehen ins Gesicht schaut oder nit.Wie das genau funktioniert (urzeitlicher instinkt) kann jeder bei google nachlesen.Dazu gab es vor 2 tagen auch bei Süddeutsche TV eine Reportage.Es ist Fakt das Oft das Aussehen und eben der Status beurteilt wird.Nutzt also nichts wenn man Blind daher redet.



    1.: Wenn Du auf 15 Meter keine Gesichter mehr erkennen kannst, dann benötigst Du eindeutig eine Brille.


    2.: Warum kenne ich soviele dicke Männer, die so raumfüllend sind? Mit ihrer Intelligenz und Charme so sexy wirken? Die mit Gradezza den Borsalino tragen und unnachahmlich erotisierend mit den Hosenträgern schnalzen?
    Diese Männer, die egal ob schön oder nicht, Kraft ausstrahlen und man sich ganz gern mal anlehnen würde und ganz sicher auch mehr.
    Eine echte Frau will einen "Mann" wenn möglich mit etwas Hirnschmalz aber kein Pinup.


    toni

  • Zitat von Soziale Phobie

    Es wird also die silhouette eines Menschen wenn auch unterbewusst bewertet und das entscheidet ob einem jemand im vorbeigehen ins Gesicht schaut oder nit.Wie das genau funktioniert (urzeitlicher instinkt) kann jeder bei google nachlesen.

    Und - hast du es denn auch bei Google nachgelesen? Der "urzeitliche Instinkt" beschränkt sich nicht auf eine schlanke Silhouette sondern stützt sich u.a. auf Symmetrie, Botenstoffe, Proportionen und Gerüche. Dicksein ist da per se kein Ausschlusskriterium

    Zitat von Soziale Phobie

    Dazu gab es vor 2 tagen auch bei Süddeutsche TV eine Reportage.

    Das halte ich bei einem so komplexen Thema nicht für die Informationsquelle der Wahl.

  • Guten Tag, Murmel!Natürlich habe ich einiges gelesen.Ich lese sehr viel was uns Menschen angeht.Vielleicht zu viel?:confused: die Reportage habe ich erwähnt, weil Sie erst zwei Tage her ist und es es hätte ja sein können das Sie jemand von euch auch verfolgt hat.Ist es hier erlaubt Beiträge aus dem Internet zu verlinken?

    Lieben Gruß,
    SP

  • Zitat von Soziale Phobie

    Es ist Fakt das Oft das Aussehen und eben der Status beurteilt wird.

    beurteilt wird: Vielleicht. Allein ausschlaggebend ist für die Partnerwahl (Und nichts weniger hast Du oben behauptet): Ganz sicher nicht. Nicht mal bei Google und Süddeutsche TV.

    Zitat

    Nutzt also nichts wenn man Blind daher redet.

    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Du wirst unverschämt. Und ich werde ungeduldig.

    Im Übrigen fuinde ich, ständig nur ein "Es ist Fakt" oder ein "Es ist allgemein bekannt" vor seinen Sermon zu setzen und zu hoffen, dass der Leser es dann schon schlucken wird, ist auch nur blindes Gerede. Und hat nicht im Mindesten Überzeugungskraft.

  • Zitat von Soziale Phobie

    Es ist eben speziell was die Partnersuche angeht eben einfach so das primär einzig und allein das aussehen und der Status bewertet wird.Wer diese erste Hürde nicht besteht, fällt halt egal ob guter Mensch oder nicht guter Mensch ganz einfach durch.



    Äh ... öh ... Wie kommt es eigentlich, dass hier im Forum so viele Dicke eignetlich Partner haben? Laut SPs Theorie dürfe es doch gar nicht sein. Oder sind die Partner in Wirklichkeit alle blind?

    Also SP, wenn stimmt - und das glaube ich persönlich nicht wirklich (u.a. weil der Mensch ein instinkreduziertes Wesen ist) - dann gibt es immer noch die Tatasche, dass sich über Geschmack streiten lässt, Nicht jeder findet DÜNN auch schön!

    Und dann noch etwas: Toni, ich würde natürlich den heissen Pin-Up-Kerl nehmen ... Aber nur fürs Bettchen zum *lalala* Wenn der heisse Kerl aber mehr will, dann muss er schon einiges mehr zu bieten haben, als nur seinen geölten Körper. Schönsein allein ist nämlich nicht abendfüllend.
    (Und bevor PS sich freut ...) Hingegen könnte sich weniger attraktiver Mann durchaus in mein Herz und Bett schleichen, wenn ich diesen anziehend finde - mit allen meinen Sinnen.

    toni:
    Hosenträger? :eek: Was hast denn Du für Vorlieben? :p

  • Zitat von Soziale Phobie

    Guten Tag!Aus 15 Meter Entfernung erkennt keiner von euch ein Gesicht!Es wird also die silhouette eines Menschen wenn auch unterbewusst bewertet und das entscheidet ob einem jemand im vorbeigehen ins Gesicht schaut oder nit.Wie das genau funktioniert (urzeitlicher instinkt) kann jeder bei google nachlesen.Dazu gab es vor 2 tagen auch bei Süddeutsche TV eine Reportage.Es ist Fakt das Oft das Aussehen und eben der Status beurteilt wird.Nutzt also nichts wenn man Blind daher redet.


    Liebe Grüße,
    SP



    Traurige Sache das. Verrate mir wie man zu so einem Menschenbild kommt? Umgibst du dich nur mit dem Menschen die nach dem Motto 'Oberflächlichkeit rulez' leben? Zum Thema Urzeitlicher Instinkt: Zum Glück gibt es noch genug Menschen (Männer inbegriffen) die im Hier und Heute angekommen sind. Wir sind keine reinen Keule schwingenden, Trieb- und Instinkt gesteuerten Wesen (mehr). Jeden Mann der an der Evolution vorbeigeschrammt ist laße ich auch an mir vorbei ziehen. Das erspart einem ne ganze Menge Elend.

    anyone out there?
    got brain?

    Also in diesem Sinne, frohes Sterben

  • Zitat von toni

    na hör mal, Strapse an Männer sind doch so schrecklich albern.


    Aber sexy Boxers mit Hosenträgern dran siehr doch auch :D aus. Ich jedenfalls muss bei dieser Vorstellung schrechlich smunzeln.

    Zitat

    Was lässt Du als Fachfrau denn so schnalzen?


    Hmm. Meine Zunge vielleicht? Oder den BH beim öffnen?

    Aber Männer gehören nackt! :p (Ja, die Socken auch aus, meine Herren!)

  • Zitat von Herr S.

    Allerdings werden -so sagt´s die Wissenschaft- zuerst das Gesicht bewertet, weniger der Körperbau. Außerdem stehen "nur" etwa 50% aller Männer auf wirklich schlanke Frauen. Sagen auch die Wissenschaftler, diese seltsamen Kerlchen, die.

    Zitat von Hermine

    Dabei handelt es sich aber um Aussagen darüber, was beim Erstkontakt als attraktiv empfunden wird, oder? Nicht um die letztgültigen Kriterien der Partnerwahl.

    Ersteres ist ein Erstkontaktdingens, zweiteres gilt allgemein. Aber wie la Mürmél schrieb:

    Zitat

    Der "urzeitliche Instinkt" beschränkt sich nicht auf eine schlanke Silhouette sondern stützt sich u.a. auf Symmetrie, Botenstoffe, Proportionen und Gerüche. Dicksein ist da per se kein Ausschlusskriterium

    Es sind alles Fragmente, die sich fügen müssen, damit man wuschig wird. Und wenn´s die Hosenträger für Toni sind. Ich trage übrigens gerade welche. Und, kribbelts schon? ;)


    Zitat von Witzboldin

    Zum Thema Urzeitlicher Instinkt: Zum Glück gibt es noch genug Menschen (Männer inbegriffen) die im Hier und Heute angekommen sind. Wir sind keine reinen Keule schwingenden, Trieb- und Instinkt gesteuerten Wesen (mehr). Jeden Mann der an der Evolution vorbeigeschrammt ist laße ich auch an mir vorbei ziehen. Das erspart einem ne ganze Menge Elend.

    Hierzu ein ganz klares Jein.


    Das mit der Keule ist so: Könnte man heute ein Steinzeitkind hier her beamen, dann könntest du es waschen und zum Frisör schicken. Wenn du es dann noch auf eine anständige Schule schickst, erkennst du nachher keinen Unterschied mehr. Die Jungs von früher waren prizipiell schon genau so schlau wie wir, wussten nur bedeutend weniger.


    Zur Trieb- und Instinktsteuerung: Das ist etwas, dass ganz viele Menschen heute verneinen, da sich keiner mit einem Urmenschen auf eine Stufe stellen will. Es ist aber falsch. Natürlich können wir heute über vieles nachdenken und teilweise auch gegen unsere Instinkte handeln, aber gerade was solche Dinge wie Sex und Partnerwahl angeht, kommen wir immer noch eher im Bärenfell als im Anzug daher. Frauen sind noch so wie damals rund um die Zeit des Eisprunges am empfänglichsten für sexuelle Avancen, fahren auf Männer mit kantigem Gesicht und tiefer Stimme ab, wegen dem Mehr an Testosteron, welches höchstwahrscheinlich in ihren Adern schwappt. Ein Zeichen für Potenz, Kraft und Agressivität, was früher wichtig war. Schließlich wollte Frau ein Männchen, welches für Nachwuchs sorgt und diesen zur Not auch verteidigen kann.


    Aus ähnlichen Gründen ist es auch heute noch so, dass Männer sich von Gewaltdarstellungen angezogen fühlen, während Frauen sich eher abwenden. Früher, als ich noch ein ganz junger Schlämmer war, hatte dies auch seinen Sinn. Da musste der Mann nämlich die Gefahr, egal ob Tier oder andere Menschen, mit seinen Blicken fixieren und notfalls zu Stein, Keule oder Messer greifen, um sie zu beseitigen, während die Frauen sich abwandten und mit den Kindern unterm Arm die Flucht ergriffen. Schließlich war der Nachwuchs damals das Wichtigste, was wir hatten.


    Irgendwo im Hirn, quasi im Erdgeschoss dieser etwas weniger als 1,5 Kilo schweren, wachsähnlichen Masse, befindet sich das limbische System. Das nennt man auch Reptilienhirn, da es eines unserer ältesten Hirnteile ist, welches sich schon entwickelt hat, als wir noch gar nicht wie Menschen aussahen und sich auch heute noch so in, na, wer ahnt es, Reptilien findet. Dieses Ding erledigt einige nützliche Dinge für uns und dies vollkommen losgelöst vom bewußten Denken. Eines dieser Urzeit-Features ist der "Angriff oder Flucht" -Reflex.


    Früher war es mal ganz wichtig, eine potenzielle Gefahr möglichst schnell bewerten zu können, ohne darüber erst lange nachdenken zu müssen. Wenn sich der Säbelzahntiger schon das Lätzchen umbindet, sollte man nämlich nicht mehr grübelnder Weise herumhocken und darüber nachdenken müssen, ob es jetzt wirklich gefährlich wird oder Miezie nur kuscheln will. Deswegen entscheidet das Reptilienhirn blitzschnell und sagt: "Nix wie weg hier!", vielleicht auch: "Stell dich tot!" (Ist euch schon mal aufgefallen, das man ganz häufig, wenn es in den Nachrichten um irgendwelche Aussschreitungen geht, bei denen jemand verkloppt wird, sehen kann, dass sich manche Menschen einfach auf den Boden werfen, obwohl sie so dem Angreifer ausgeliefert sind und wegrennen viel effektiver wäre...?)


    Griff aber ein vielleicht etwas kleinerer Artgenosse, also ein Mensch, an, "denkt" sich das Rh "Bursche, aus dir mach ich eine Achterbahn!" und sorgte dafür, dass wir uns die Keule vom Kumpel Manfred griffen, um dem nervenden Subjekt ordentlich eins auf die vermutlich damals noch nicht in Mode geratene Mütze zu hauen.


    Dieses komische Ding ist immer noch in unserem Kopf und funktionert heute genau so wie früher. Der Unterschied: Wir können uns, dank unseres inzwischen gewachsenen, riesigen Großhirns, bremsen. Wäre ja auch unschön, würden wir jedesmal auf der Arbeit den Chef vermöbeln, wenn er mal wieder nervt. Zum Ausgleich dafür bekommt man heute öfter mal ein Magengeschwür...


    Am Ende: Unsere ganzen lustigen Dinge, mit denen wir uns den Tag vertreiben, wie Kultur, Kunst, Musik und Religion, sind alles Sachen, mit denen wir uns -auf die gesamte Evolution bezogen- gerade mal ein paar Minuten beschäftigen. Das ist zwar alles schön, aber nicht lebensnotwendig, weswegen wir erst begonnen haben, uns damit zu beschäftigen, als wir nicht mehr den ganzen Tag Jagen und Flüchten mussten, oder stundenlang auf irgendwelchen Bäumen hockten, um Nahrung zu verdauen. Erst dadurch, dass wir uns gut versorgen konnten, hatte unser Hirn die Möglichkeit, immer größer zu werden und wir die Zeit, um mit diesem Hirn auch etwas anfangen zu können. Man kann also sagen, dass wir äußerlich so daher kommen wie ein Evolutions-Ferrari, wenn man aber ganz genau hinhört, bemerkt man das Knattern des Käfermotors, der wirklich unter der Motorhaube steckt.


    So. Jetzt mache ich aber Schluß. Ich muss mir noch ein Stück Mammut zum Mittag besorgen.


    Zupp die Heide!

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Zur Trieb- und Instinktsteuerung: Das ist etwas, dass ganz viele Menschen heute verneinen, da sich keiner mit einem Urmenschen auf eine Stufe stellen will.


    Das sind aber meistens auch die allerersten Typen, die sich mit Pheromon-Düften umgeben, um der Natur auf die Sprünge zu helfen :rolleyes: :D

  • Guten Tag!Witzboldin, wie ich zu solch einer Ansicht gelangte?Das sind Erfahrungen die ich mache, wenn ich mich aus dem Haus begebe.Männer die wie ich immer ruhig und nicht auffällig sind, ziehen generell den kürzeren.Letzte Woche habe ich mich im chat angemeldet und selbst dort sind Sie größtenteils alle auf diese Dummschwätzer die die ganze Zeit das Voice belegen fixiert.Was mache ich also falsch?Muss ich auch dämlich reden und mich verstellen damit man sich für mich interessiert?Ja?Ok.Dann sterbe ich lieber.Ob ich kontakt zu oberflächlichen Menschen habe?Nein!Ich habe bis auf ein Hallo zum einen oder anderen Nachbarn und ein eventuellen small talk an einer Kasse keinen Kontakt zu Menschen.

    Herr Schlämmer, dein letzter Beitrag gefällt sehr gut!*smile*

    Liebe Grüße,
    SP

  • SP, überlege einmal, was Du erreichen möchtest und dann schaue Dir an welche Mittel Du (zur Zeit) dazu einsetzt.


    Welcher zu sozialen Bindungen fähige normale Mensch möchte sich einen Klotz (sorry) ans Bein binden, der dort nur hängt, um selbst Beachtung zu finden und sich mit all seinem Gewicht (metaphorisch gesprochen) auf die andere Person zu stützen?


    Sorry, aber das tut niemand - man verzeihe mir diese Generalisierung.


    Wer es tut, braucht selber andere Menschen, durch deren abgöttische Anhänglichkeit er sich aufwerten kann. Und deshalb finden sich anscheinend immer die "Richtigen".


    Wer vor Selbstmitleid zerfließt und dieses auch zum Zwecke der Kontaktaufnahme nach außen trägt ("Kuck mal wie arm ich dran bin. Kümmer Dich um mich!"), wird die Personen, zu denen er eigentlich Kontakt aufnehmen möchte, recht schnell in die Flucht treiben. Übrig bleiben jene, die ein "Opfer" brauchen.


    Ich denke, daß eine Menge normaler und respektvoller Menschen - auf die Du ja anscheinend wartest - viel eher auf Signale wie "Als Partner könnten wir uns toll ergänzen" abfahren.

  • Guten Tag!


    Zitat von MeiersJulchen

    SP, überlege einmal, was Du erreichen möchtest und dann schaue Dir an welche Mittel Du (zur Zeit) dazu einsetzt.


    Anscheinend sind es nicht die gewünschten.


    Zitat von MeiersJulchen

    Wer vor Selbstmitleid zerfließt und dieses auch zum Zwecke der Kontaktaufnahme nach außen trägt ("Kuck mal wie arm ich dran bin. Kümmer Dich um mich!"), wird die Personen, zu denen er eigentlich Kontakt aufnehmen möchte, recht schnell in die Flucht treiben. Übrig bleiben jene, die ein "Opfer" brauchen.


    Das ist mir auch schon einige male aufgefallen.


    Zitat von MeiersJulchen

    Ich denke, daß eine Menge normaler und respektvoller Menschen - auf die Du ja anscheinend wartest - viel eher auf Signale wie "Als Partner könnten wir uns toll ergänzen" abfahren.


    Was schlägst du vor?Für brauchbare Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    SP

  • Hallo SP,


    ich hätte da so einige Vorschläge die dir zumindest Stückweise weiterhelfen können:


    1. werde dir über deine Stärken klar - besonders die welche im zwischenmenschlichen Bereich vorteilhaft sind...
    z.B. kannst du gut (richtig) Zuhören?, bist du sehr zuverlässig?, bist du geduldig?, fürsorglich? ruhig und gelassen auch in Streßsituationen?, kannst du gut und sachlich diskutieren?, bist du eher der sanfte ruhigere Typ oder eher draufgängerisch - oder dazwischen?, usw. - Mach dir eine Liste mit allem was zutreffen könnte und beobachte dich dann selbst ob es realistisch ist.


    2. Welche Erwartungen hast du an einen Partner und was hast du dafür zu bieten? Bitte hier mal nur die "inneren Werte" betrachten.


    3. Stell dir vor wie eine "ideale Partnerschaft" für dich sein würde - wie gehst du mit deiner Partnerin um und wie geht sie mit dir um?


    Ich denke das ist für den Anfang erstmal genug ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • 4. Aufhören mit "Die Menschen sind alle sooo schlecht"-Tiraden zu provozieren, in der Hoffnung, dass irgendjemand vielleicht doch auf die Idee kommt, Dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Dass Du positiv auf Menschen zugehst, verlangt ja erst mal keiner (das wäre der zweite Schritt). Fürs erste reicht es wohl, offen zu sein für andere Menschen und sie nicht zu verprellen mit Vorurteilen und (Vor-)Verurteilungen.

  • Hallo SP
    also ich verstell mich bestimmt nicht, nur damit mich jemand atraktiv oder auch nett, cool oder sonstwas findet. Man sagt mir eher ne vorlaute und freche klappe nach und meine direkte Art manchmal sehr schockierend sein kann. Und trotzdem hab ich nette Gespräche auch nur an der Supermarktkasse. Es werden auch ernsthafte Gespräche mit mir geführt. Ich hab Freunde die mich mitten in der Nacht irgendwo abholen weil mein Auto streikt. Wo mir schon ein wildfremder Angeboten hat mich nach Hause zu fahren (30km).
    Ich werd von anderen Menschen angelächelt, wenn ich freundlich bin und werd halt zurückangemault wenn ich weniger freundlich bin.

    Und jetzt verbreite ich noch ein Klische (ist aber nicht sooooo ernst gemeint)
    Aber wenn man das alles so sieht, dann bin ich doch sogar der Meinung daß ich es als dicke Frau einfacher hab mit den Männern;) ICh muß nicht mehr so arg aussortieren, die machen das von alleine. Und wer mich als dicke mag, der mag dann vielleicht doch MICH, so wie ICH bin.

    Ich hab irgendwann mal in meinem Leben gelernt, so wie behandelt werden will, so soll ich auch andere Menschen behandeln, es klappt zwar nicht immer:o da ich auch ziemlich tempramentvoll bin, aber im großem und ganzen fahre ich mit dieser Einstellung gut.

    LG Fischifrau

  • Zitat von toni

    na hör mal, Strapse an Männer sind doch so schrecklich albern.
    Was lässt Du als Fachfrau denn so schnalzen?

    toni



    Außer bei Frank N. Furter/Tim Curry ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!