Eng zugeparkt - kennt Ihr das auch?

  • Hallo zusammen,

    ich ärgere mich jedes Mal, wenn mich auf einem Parkplatz einer so dermaßen eng einparkt, dass ich nur mit Luftanhalten und Einquetschen in mein Auto komme:mad:


    Voll blöd. Manchmal kann man das aber gar nicht verhindern, wenn man irgendwo in der Mitte steht.

    Einfach ätzend. Gerade eben wieder der Fall. Ich finde das echt rücksichtslos.

    Kennt Ihr das auch und kann man dagegen vorbeugend was tun?

    Am liebsten würde ich mir ein Schild auf die Scheibe kleben "Bitte Abstand halten" oder sowas.


    Viele Grüße

    Linda

  • Hallo,

    also ich habe zum Glück immer Zettel und Stift im Auto, und wenn einer wirklich so eng geparkt hat, das ich nicht rauskomme (wenn der andere nicht in der vorgeschriebenen Parklücke steht), bekommt der von mir ein Zettelchen mit der Aufschrift.

    "Bitte richtig Parken" oder "Danke für den halben Parkplatz" oder Ähnliches (je nachdem, was mir grad einfällt)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Kenn ich auch . Oft ist es auch so das die leute dann dazu kommen und dann frage ich immer sehr Höflich " Guten Tag eine frage warum haben sie nicht auf unserem Auto geparkt , oder auch na vieleicht mal parken üben . Bisher habe ich nie eine Antwort erhalten . Ich habe es auch schonmal so habt das gerade einer kam zu seinem auto der uns eingeparkt hatte und ich schaute wie er in sein auto kommen wollte . Er sagte können sie vieleicht rausfahren dann kann ich auch einsteigen ich schau den an und sage nee mein man wird nun warten bis sie weg sind damit ich einsteigen kann . Der hat nur ganz blöd geschaut ist auf der beifahrer seite eingestiegen und rübergeklettert.

  • das ist genau das richtige Thema für mich

    ich selbst bin immer bemüht ordentlich zu parken, und das klappt eigentlich auch immer, sofern ein andere nicht dazu nötigen z.B. schief zu parken

    aber ich reg mich auch tierisch über diesen ganzen "Falsch"parker auf ... insbesondere auch die, die

    a) auf Behindertenparkplätzen parken, dabei heißt das körperbehindert (und auch nur mit Ausweis) und nicht geistig behindert

    c) nicht in den ausgewiesenen Parkplätzen z.B. bei Aldi parken, sondern, weils näher ist oder weils grad regnet, ihr Auto irgendwo anders abstellen und dann dem Verkehr im Weg sind oder wie auch immer

    Da krieg ich echt nen Hals.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Zitat

    Also ich parke auch andere Leute zu

    Dann wird's für Dich hoffentlich mal teuer....

    Ich finde das ziemlich rücksichtslos. Man kann doch soviel Abstand halten, daß der Nachbar seine Tür noch aufbekommt und einsteigen kann. Sollte man sogar, sonst kann das eine nette Anzeige geben.

  • Ich kenne das Problem gerade bei "älteren" Parkplätzen... dort sind die aufgezeichneten Parkbuchten so eng, daß man, wenn ein etwas wuchtigeres Auto als ein Lupo, Clio o.ä. neben einem parkt, schon kaum mehr ne Chance hat, ein und auszusteigen.


    Ich versuche dann immer, einen Randparkplatz zu erwischen... damit ich zumindest die Fahrertür öffnen kann... ich bin schon einige Male über die Beifahrertür eingestiegen.. prickelnd ist das nicht :-(. Das Schlimme daran ist ja, das es meinem "Nebenparker" auch nicht besser geht...


    Blöd find ich halt auch die Menschen, die meinen für ihre Karosse 1 1/2 Parkplätze zu benötigen, da sie einfach schräg einparken... das muß nicht sein!


    Absolut tabu sind für mich die Behindertenparkplätze! Da geh ich lieber nicht einkaufen, als das ich darauf parke.


    und... off-topic
    ganz schlimm finde ich es auch, wenn auf den Frauenparkplätzen in Parkhäusern Männer parken...!



    LG
    Fehmarnmaus

  • Zitat von Fehmarnmaus

    und... off-topic
    ganz schlimm finde ich es auch, wenn auf den Frauenparkplätzen in Parkhäusern Männer parken...!

    Genau, das meine ich auch! Ich würde mich ebenfalls aufregen, wenn Frauen ihr Auto auf ausgewiesenen Männerparkplätzen abstellen.;)


    Manfred

  • Also ich hab kleine Zettel im Auto liegen, die ich auch dem anderen in einem solchen Fall an die Scheibe pinne: Sie können ruhig noch dichter parken, ich steige eh immer durch den Kofferraum ein.
    Vielleicht pellen die meisten sich ein Ei auf solche Mitteilungen, dafür hab ich dann aber schon ein bisschen Frust abgebaut.

  • Am liebsten würde ich mir ein Schild auf die Scheibe kleben "Bitte Abstand halten" oder sowas.

    Zitat


    sehr gut :D:D:D

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • kenn ich leider auch. wir haben hier am Haus feste Stellplätze und links von mir parkt ein Idiot, der immer genau auf seiner Markierung steht (sind noch aus den 70ern, also für schmale Autos). Das hält der rigoros ein, auch wenn er sieht (sehen muss), dass der spalt nicht mal mehr gross genug ist, dass ich überhaupt noch die Tür rankomme. Weiter nach rechts stellen kann ich mich nicht, weil sonst der Mieter rechts neben mir nicht mehr an das Auto kommt. Ich muss dann also meist über die Beifahrerseite reinkrabbeln. Der typ links neben mir hat aber seinerseits links einen freien Stellplatz, der nicht vermietet ist, der hätte also genug luft, um diese sehr enge Situation zu entspannen.
    Macht er aber nicht. Sonst steht er ja nicht mehr genau auf der Markierung. So dreist muss man erstmal sein, der sieht mein Fahrzeug da stehen und stellt sich so dicht daneben, dass ich nicht mal an den Türgriff komme. Gespräche sinnlos, der Mann ist uneinsichtig. Hauptsache, Markierung stimmt. Depp.



    Vermutlich ist das aber ein allgemeines Problem, diese Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr.

  • @ bahnhasser


    Das scheint ein typisch deutsches Verhalten zu sein. Es gibt Regeln, an die man sich gefälligst zu halten hat, auch wenn sie noch so sinnwidrig sind. Und so lange die Markierungen so sind wie sie sind, hat sich ein guter Deutscher daran zu halten, Punkt-Aus-Schluß!:rolleyes:


    Manfred

  • Zitat von bahnhasser

    kenn ich leider auch. wir haben hier am Haus feste Stellplätze und links von mir parkt ein Idiot, der immer genau auf seiner Markierung steht (sind noch aus den 70ern, also für schmale Autos). Das hält der rigoros ein, auch wenn er sieht (sehen muss), dass der spalt nicht mal mehr gross genug ist, dass ich überhaupt noch die Tür rankomme. Weiter nach rechts stellen kann ich mich nicht, weil sonst der Mieter rechts neben mir nicht mehr an das Auto kommt. Ich muss dann also meist über die Beifahrerseite reinkrabbeln. Der typ links neben mir hat aber seinerseits links einen freien Stellplatz, der nicht vermietet ist, der hätte also genug luft, um diese sehr enge Situation zu entspannen.
    Macht er aber nicht. Sonst steht er ja nicht mehr genau auf der Markierung. So dreist muss man erstmal sein, der sieht mein Fahrzeug da stehen und stellt sich so dicht daneben, dass ich nicht mal an den Türgriff komme. Gespräche sinnlos, der Mann ist uneinsichtig. Hauptsache, Markierung stimmt. Depp.


    Vermutlich ist das aber ein allgemeines Problem, diese Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr.



    hi,
    über die hausverwaltung kannst du nichts erreichen?
    LG
    sweetlady

  • nö. Laut Hausverwaltung sind die Stellplätze "gemäß Gesetz gross genug". Ist zwar Blödsinn und es gibt kein Gesetz zu Stellplätzen, aber grundsätzlich fühlt sich die HV für Meinungsverschiedenheiten zwischen Mietern ohnehin nicht zuständig. Egal, werde Ende Januar wegziehen und bei der Wohnungssuche ist "Stellplatz" ein nicht unwichtiges Kriterium.


    Ich glaube, das ist eine der wenigen Situationen, wo man zwar blöd behandelt wird, aber nicht primär weil man Dick ist. Mal was anderes .



    Zitat von sweetlady

    hi,
    über die hausverwaltung kannst du nichts erreichen?
    LG
    sweetlady

  • Also mein Problem ist eigentlich mehr in der Uni, dass die Leute sich da hinstellen, wo gar keine Parkplätze sind... von Platz nebeneinander... ok, ist schon manchmal eng, aber die Linien sind halt auch nicht wirklich groß gezeichnet, da können die Leute nicht wirklich was für.
    Außerdem muss man ja auch bedenken, wo ich Probleme habe, da kommt meine Freundin (und ca. 90% der Uni-Besucherinnen) bequem rein, von daher kann der neben mir ja auch nicht wissen, dass ich mehr Platz brauche. Schließlich steht mein Auto nicht schief vom Gewicht oder so^^


    Manchmal parken die Leute aber auch einfach mies. Letztens war ich im Lidl, da kommt da eine etwas fülligere Frau, stell ich über zwei Parkplätze und als ich ein wenig verwirrt geschaut hab (ok, war noch viel Platz, weil es bei uns nie so voll ist, aber darum kann man doch vernünftig einparken...), da schaut die mich nur an und meint voll zickig "Ich brauch halt Platz beim aussteigen"
    Ich hab dann nichts gesagt, aber gedacht, dass sie doch einfach drei Parkplätze weiter parken könnte, da ist nämlich links ein Weg neben dem Parkplatz, also hätte sie MINDESTENS 1,50m Platz gehabt und müsste nicht die Männerwelt dazu verleiten, noch mehr blöde Witze über unsere Parkfähigkeiten zu machen.
    Ich parke nämlich sehr gut, jawohl.

  • Ist mir auch schon pasiert.Nicht mal Heidi Klum wäre da durchgekommen.Ich überlegte ein bischen:rolleyes:,schloss die Beifahrertür auf,löste die Handbremse.Ging dann zur Motorhaube und schob ganz vorsichtig mein Auto soweit zurück,daß ich einsteigen konnte.
    Ich hab mich umgeschaut,ob nicht irgendwo eine vesteckte Kamera war.Wäre filmreif gewesen für eine neue Menthos Werbung:D.


    Aber von dem abgesehen,der Fahrer von dem anderen Auto weiß ja nicht ob man dick oder dünn ist.Er ist einfach halt nur rücksichtslos.
    Liebe Grüße von
    Sternchen61

  • Zitat von Sternchen61

    ...der Fahrer von dem anderen Auto weiß ja nicht ob man dick oder dünn ist.

    Das ist auch das Problem von Personenaufzügen, die wissen das auch nicht, da ist innen immer ein Schild angeschraubt, auf dem steht zusätzlich zu Gewichtsangabe für so-und-soviel Personen.:D


    Manfred

  • Hm, letzte Nacht wurde ich vom freundlichen Nachbarn wieder so zugeparkt, dass mir nichts anderes übrig blieb, als über die Beifahrerseite reinzuklettern. Dabei bin ich dann irgendwie mit dem Hinterteil auf dem Deckel der Mittelablage zwischen den Sitzen hängengeblieben und hab den Deckel abgerissen. Fast schon eine lustige Situation, wo vermutlicher jeder erstmal sagen würde, typisch dick. Ist zwar meine Schuld, aber hätte ich normal einsteigen können, wäre das ja nicht passiert. Zum Glück war es schon nach Mitternacht und die peinliche Situation hat vermutlich keiner mitgekriegt. Manchmal würde ich diesen rücksichtslosen Parkern echt mal gern eins auf die Glocke geben. Gesunder Menschenverstand wirkt ja leider kaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!