Beiträge von dina27

    Und warum sterben manche Menschen während oder nach solch einer Op? Da fragt so gut wie keiner nach. Manchmal ist es tatsächlich Selbstverschulden, so blöd wie sich das jetzt anhört. Aber wenn sich jemand ein Band legen läßt und sich dann Pizza ins Krankenhaus bestellt, oder nach einer Schlauchmagen-Op meint, Gewürzgurken essen zu müssen (beides in Kliniken meiner Umgebung passiert), dann liegt es wohl weder an den Ärzten, noch am Op-Risiko durchs Übergewicht.
    Und in den Foren heißt es dann eben nur, "er oder sie hat es nicht geschafft".

    Zitat

    Ich kenne auch ein paar, die ne Magenop hatten und die dann von anderen erzählt haben, die dabei oder kurz danach gestorben sind.


    Ich kenne bzw. kannte Menschen, die nen Auto hatten und die dann von anderen erzählt haben, die beim Autofahren gestorben sind.......

    Nicht jeder, der sich von "Müll" ernährt, aus welchen Gründen auch immer, ist dick. Vielleicht essen diese Leute ja auch nur die Hälfte davon und teilen es sich besser ein?
    Wenn ich nur Biokrams kaufe, aber davon viel zu viel esse, was nützt mir das dann?
    Also zumindest in Deutschland ist Adipositas eine anerkannte Krankheit und das wird nicht ohne Grund so sein. Natürlich kann man in vielen Fällen etwas dagegen tun, oft muss man bereit sein, fremde Hilfe, in welcher Form auch immer, anzunehmen. Manchmal dauert dieses halt Jahre oder auch Jahrzehnte.
    Aber das Dicksein nur auf ungesunde Lebensmittel zu schieben, das finde ich zu einfach.

    Eine Frage interessiert mich noch (hab dazu Unterschiedliches gelesen) : Werdet/Wurdet Ihr im Stehen oder Liegen gewickelt?


    Bis Kniehöhe im Liegen, ab Knie dann im Stehen. Bei mir hat der Oberschenkel auch nicht gehalten, wurde allerdings auch nur von der Vertretung mit gewickelt. Habe jetzt endlich meine Bestrumpfung und den Beinen gehts gut :)

    Naja, bei meiner Therapeutin werden wohl auch die Lymphgefäße angeregt, ansonsten hätte ich in kürzester Zeit sicher kein Umfangverlust von über 10 cm über dem Sprunggelenk. Ich werde hin und wieder von einer anderen Therapeutin gelympht, die macht das auch ganz anders. Wurde mir allerdings auch im Voraus gesagt. Wie heißt es so schön, viele Wege führen nach Rom...

    Hallo Schokosahne,
    wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du Deine Kompressionsbestrumpfung noch nicht, aber es ist eine Strumpfhose angedacht. Es gibt noch andere Möglichkeiten, ich bekomme z.B. Kniestrümpfe + Caprihose (hoffentlich endlich nächste Woche, hab die Bandagen so satt) oder auch Oberschenkelstrümpfe + Bermuda. Mit der 2-teiligen Versorgung soll es etwas einfacher sein, als mit einer kompletten Strumpfhose.
    Meine PT sagt im Gegensatz zu Deiner, möglichst so lange wie möglich die Bandagen tragen. Bei mir sind auch ruckzuck die Unterschenkel wieder angeschwollen ohne Kompression.
    Habe seit Juli Diagnose Lymphödem und seit 4 Wochen dank dem Röntgenblick eines Facharztes Diagnose Lipo-Lymphödem.
    Ich finde das oedem-forum.de ganz informativ.
    Letzte Woche hatte ich 4 Tage hintereinander MLD. Nach der 4ten Behandlung kam der Herr vom Sanihaus zum Anmessen. Die Woche vorher keine MLD, da im Urlaub. Wenns eine gute Physiopraxis ist, schummeln die auch mal mit den Daten, krieg ja laut Rezept auch nur 1-2x wöchentlich ;)


    Zitat

    Natürlich kann die blutdruckbedingte Entwässerung letztendlich auch Auswirkungen auf die Einlagerungen im Gewebe haben.
    Wollte nur klarstellen, daß der Wasserdruck eben nicht wie eine Lymphmassage wirkt, oder so. Ich glaub, dafür müßte man mindestens 100m tief tauchen :D

    Schwimmen, Aquafitness usw. wirken sich positiv auf das Lymphsystem aus. Man bewegt sich ja schließlich im Wasser und so hat es noch größeren Widerstand. Die Lymphgefäße liegen direkt unter der Haut, brauchen also nicht viel Druck, um "aktiviert" zu werden. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal MLD hattest Julchen, jedenfalls findet die Behandlung auch nur mit sehr leichtem Druck statt. Ich sag immer, ich geh zum Beine streicheln. :D

    Hallo Kathi,
    vielleicht wäre das Programm "Harping" etwas für Dich. Ist eigentlich für Mundharmonikas, aber den gewünschten Zweck würde es auch für Dich erfüllen. Man lädt eine Midi-Datei rein und von dieser werden die verschiedenen Töne als Buchstaben ausgegeben. Zum Anfang ist es sicher ein klasse Programm, da man die Dateien wie Sand am Meer im Netz findet, auch von aktuellen Liedern, aber dass Du damit das Notensystem lernst, wage ich zu bezweifeln. Das Programm gibts bei www.harpingmidi.com

    Gruß
    Dina

    Ich habe vorletztes Jahr meine Regensachen in Kolding gekauft. War zwar nicht billig, aber zu der Jacke gehört noch eine Hose und alles passt locker über meine normale Kleidung, auch über meine dickere Winterjacke. Und ich brauch noch größer wie Du. Und wenns nicht ganz so kalt ist, trag ich die auch als "normale" dünne Jacke. Also Qualität ist das schon. Mir wurde im Laden gesagt, die nehmen auch deutsche Onlinebestellungen an. Allerdings sind dort die Größenbezeichnungen anders. XXXL müßte dort wohl so Damengröße 60 / 62 entsprechen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es auf der Webseite aber auch irgendwo eine Maßtabelle.
    www punkt lisg punkt dk

    Gruß
    Dina

    Zitat

    Mein das schon mal gesehen zu haben. Die bekommt doch eine AC oder?!


    Ich habe den Film gestern zufällig gesehen. Sie bekommt zum Schluß eine AC, da hast Du Recht.
    Der größte Teil des Films ist unkommentiert, nur hier und dort wurde mal eine Frage an die betreffende Person gestellt. Hat mir ganz gut gefallen.

    So, ich bin seit gestern wieder im Lande (schade eigentlich...) und meinen Dienstplan habe ich auch vorliegen. Wie wärs am 28.3.08, da ja der Freitag immer sehr gefragt ist hier?

    Zitat

    Was den "Hexenspruch" betrifft: klar kann ich das, nur wann und wie er wirkt - dafür gebe ich keine Garantie.
    *Hex,hex,hex ........ Kerstins Haare werdet glatt*



    Kerstin, Du darfst aber nicht vergessen, beim nächsten Vollmond ne Kartoffel zu vergraben, drum rum zu tanzen und Dir dabei ne Nacktschnecke übers Haar kriechen zu lassen, damit der Spruch wirkt :D

    Ich hab fast den Eindruck, je weniger Leute, je schwieriger ein Treffen. In einer größeren Gruppe wärs nicht so schlimm, wenn ein oder zwei keine Zeit haben, aber so bleibt ja kaum einer über. Ich hoffe, es klappt im März mal wieder. :)

    Antwort kommt wohl zu spät jetzt, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Idee für ein ganz einfaches Kostüm: ein paar Hüte oder Mützen übereinander aufsetzen und fertig ist das Hutständerkostüm :D
    Die Idee hab ich von einem Kollegen geklaut, der ein absoluter Verkleidungsmuffel ist *g*