"Das kannst du eh nicht anziehen...."

  • Hallo,


    alle zusammen. Ich bin Marina, 78er Baujahr, komme aus München und arbeite in einem Büro einer größeren Maklerfirma.


    Und da komme ich schon zu meinem "Problem". Früher bin ich oft sehr "verhüllt" also mit weiten Sachen, ich würde es als "Sackmode":D bezeichnen rumgelaufen.


    Vor 1 Jahr habe ich von einer Freundin einen Wellnesstag geschenkt bekommen mit Kosmetikerin usw., die hat mir halt gezeigt was ich aus mir machen kann. Ich hab dann auch bei der Kleidung mal was anderes gewagt, als immer nur die wallenden Sachen.


    Nun hab ich mich dieses Jahr noch etwas mehr getraut. Auch mal einen Rock, der bis zum Knie geht und dazu Stiefel usw.


    Da meinte eine meiner "netten" Kolleginen: "Mal unter uns. Du bist ja echt nett und alles, aber solche Outfits kannst du nicht tragen das solltest du UNS (ich denke sie meint sich und die anderen schlanken Kolleginen) überlassen."


    Mein Chef dagegen, der mich früher nicht wirklich beachtet hat, hat mir schon Komplimente gemacht.


    Handelt es sich um reine Stutenbissigkeit? Haben die Damen Angst, das eine die nicht dem "Normalbild" entspricht ihnen die Show stiehlt?


    Ich weiß es nicht, aber ich bin etwas verunsichert. Ich hab mir einige Outfits für den Herbst gekauft, die mir meiner Meinung nach gut stehen (ich habe lange gebraucht um die passenden Stiefel zu finden). Jetzt bekomme ich den "Rat" auf die schönen Outfits zu verzichten.


    Ich muss sagen, das ich keinen so guten Kontakt zu den Kolleginen habe. Ich weiß genau, das sie oft was zusammen machen, da wurde ich nie gefragt ob ich mal mitkommen möchte. Wahrscheinlich hätte ich mich da eh nicht wohlgefühlt, aber ich finde es traurig, das sie mir jetzt meine schönen Outfits madig machen wollen.

  • Ganz klar: Eifersucht !!:D

    Der Chef beachtet dich wohl ja jetzt mehr. Das wird denen nicht passen.:D

    Lass dir nichts einreden, bleib so wie du bist. Wenn du dich in diesen Klamotten wohlfühlst, dann zieh das weiterhin an!! Und überhaupt: Was ist an einem Knielangen Rock an kräftigeren Frauen schlimm? Antwort: Nichts !!:rolleyes:

    Ganz im Gegenteil, manchmal sieht es einfach besser aus, wenn man nicht weite wallende Kleider trägt sondern etwas figurbetont. Finde ich ausgesprochen gut.

    Bleib so wie du bist!!

  • Fühlst Du Dich mit den Klamotten wohl?
    Wenn ja, brauchst Du auf Deine Frage keine Antwort....;)!


    Trage, was Dir gefällt und worin Du Dich wohl fühlst, Deine Kollegin scheint ja ein echt gutes Gehalt zu bekommen, wenn sie ihre Arbeitszeit dazu nutzen kann, sich über Dich solche "anstrengenden" Gedanken zu machen...
    Da kannst Du Sie ja mal echt beglückwünschen!:D

  • ich glaube, dass Frauen immer denken, och - das kann ich nicht tragen


    frag doch mal die Männer in Deinem Bekanntenkreis - die sind bestimmt ehrlich mit ihrer Meinung


    als Frau hat man immer Vorbehalte

  • Ich denke auch: wenn du dich darin wohlfühlst, dann zieh es an!


    Das war pure Eifersucht, vielleicht, weil du nun besser gekleidet bist als sie? ;)

    Zur Not, frag sie doch bein nächsten Mal, ob sie mit dir einkaufen geht, damit du auch Sachen trägst, die IHR gefallen.... :D

    Sowas blödes, echt...lass dir sowas von niemandem einreden.


    (Ach, ich hätt ja auch gern mal nen Rock mit Stiefeln, aber ich trau mich nicht...)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • hey lass dich nich unterkriegen, das is auf alle Fälle einfach nur eifersucht. Der letzte Satz "das solltest du UNS überlassen" zeig jedenfalls, dass es nicht einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag war.


    Und fühl dich getröstet, mein Klamottenstil wird seit Jahren von allen möglichen Leuten bemängelt, egal ob Freunde oder Familie, und ich trag trotzdem was mir gefällt, solange meine Schwester es cool findet, weiss ich, dass ich nicht vollkommen daneben liege, und selbst wenn, scheiss drauf, es muss einem selbst gefallen das ist die hauptsache.

  • Hallo,

    mach dir nix draus, ich glaube, die sind einfach nur eifersüchtig - und sehen in dir vielleicht sogar neue Konkurrenz. Das ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? :D Wenn du dich wohlfühlst und deinem Job entsprechend angemessen gekleidet bist, hast nicht du das Problem, sondern die anderen. Ich finde es super, dass du dich aus den "Säcken" raustraust! Und die beste Retourkutsche ist, wenn du deine neuen Outfits weiterhin trägst.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Natürlich wäre es im Sinne der Kolleginnen, wenn Du Dich auch weiterhin verschüchtert und ängstlich in Säcken versteckst. Und vor allem: Wenn Du Dich auch weiterhinn verschüchtert, ängstlich und wenig selbstbewusst verhältst. So eine Kollegin ist ihnen natürlich tausendmal lieber als eine, die gut gelaunt und stark und selbstewusst ist.


    Ich hoffe, Du hast nicht vor, ihnen diesen Gefallen zu tun.

  • Zitat von dickundschick

    Lass dir nichts einreden, bleib so wie du bist. Wenn du dich in diesen Klamotten wohlfühlst, dann zieh das weiterhin an!! Und überhaupt: Was ist an einem Knielangen Rock an kräftigeren Frauen schlimm? Antwort: Nichts !!:rolleyes:

    Richtig. Schließlich trägst du das gute Tuch ja für dich und nicht für die anderen.

  • Menschen und tiere reagieren manchesmal instiktiv gleich.
    Ich muss momentan mit Krücken durch die Prärie schleichen, wird zwar schon langsam besser aber immerhin benötige ich jetzt 4 statt 2 Beine.
    Ein Hund in der Nachbarschaft, mit dem ich Freundschaft geschlossen habe und der mich oft sehr stürmisch begrüßt, ja der mag mich im Moment nicht. Sieht er mich, dann knurrt er und zeigt deutlich seinen Unwillen. Sobald ich aber die Krücken ins Auto lege, ist er wieder mein alter Freund.
    Diese Kolleginnen müssen mit Deinem neuen Erscheinungsbild fertig werden, Du bist aus der Schablone herausgefallen und das irritiert sie.
    Männer haben weniger Probleme damit, sind sie ja gewöhnt, das die Haarfarben, oft die Figur und die Klamotten bei uns ständig wechseln.
    Unsere Mitschwestern mögen es garnicht, wenn sie jemanden Altvertrauten neu taxieren und einordnen müssen.


    toni

  • Ich glaube nicht, dass deine Kollegin unbedingt eifersüchtig sein muss. Vielleicht wollte sie Dir einen ernstgemeinten Rat geben. Die Diskrepanz zwischen modischem Verständnis von Männern und Frauen kennt ja sicher jeder von uns. Es kann also sein, dass Dein männlicher Chef figurbetonte Kleidung gutfindet, wohingegen Deine Kollegin meint, Kleidung dient in erster Linie dazu, Schwachstellen zu verstecken. Darüber kann man sich streiten. Letztendlich aber ist das was zählt Deine eigene Zufriedenheit. Wenn Du Dir gefällst und es arbeitstechnisch keine Probleme gibt, darfst Du ein pinkfarbenes Minikleid mit Mickymausohren tragen.

  • Gratulation zum neuen Styling! Nur Mut - solange der Chef Dich nicht verstecken will oder meint, das passt nicht zu seinem Unternehmen - dann mach weiter so.

    Die Kolleginnen ärgern sich wahrscheinlich am meisten, weil sie ständig Hunger haben und trotzdem nicht so toll aussehen wie Du. Wenn's ums miteinander amüsieren geht interessieren sie sich nicht für Dich - dann sollen sie Dir jetzt auch Deine Ruhe lassen.

    Ignoriere sie einfach und gehe Deinen Weg :)

  • Zitat von rock_beauty


    Die Kolleginnen ärgern sich wahrscheinlich am meisten, weil sie ständig Hunger haben und trotzdem nicht so toll aussehen wie Du.


    Wieso glaubst Du, daß diese Kolleginnen ständig Hunger haben?


    toni

  • Erstmal danke für eure vielen Beiträge.


    Wie schon geschrieben, ist der Kontakt zu den Kolleginen nicht allzugut. Trotzdem will ich sie nicht als Dumm hinstellen. Die können alle was. Ich wurde damals u. a. eingestellt, weil ich mich halt auch sehr gut mit dem PC und diversen Anwendungen auskannte und so den Kollegen helfen konnte. Da gab es damals schon die ersten Sticheleien. Als ich so mitbekommen habe "Naja kein Wunder das die sich mit PC auskennt, die macht wohl auch nix anderes den ganzen Tag."


    Ich ziehe mich nicht übermäßig freizügig an. Da hat schon die ein oder andere Kollegin den größeren Bock abgeschossen.


    z. B. Minirock (mit Betonung auf Mini) und Overkneestiefel. Modisch ja, und sie konnte es auch tragen, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht in ein Büro.


    Am meisten hat mich einfach die Aussage "Das solltest du uns überlassen" geärgert. Ich habe ganz normale Outfits wie man sie in jedem Büro sieht. Für meine Größe passend (Hauteng mag ich ja selbst nicht) das müsste die Damen doch gar nicht stören.


    Das die Kolleginen hungern, hab ich auch nicht festgestellt. Nur die gehen halt nach der Arbeit noch laufen oder ins Fitnessstudio. Aber ich muss das nicht machen, ich fühl mich so wohl. So lange es nicht mehr wird (mit dem Gewicht) bin ich glücklich.

  • Zitat von MarinaOtt

    Wie schon geschrieben, ist der Kontakt zu den Kolleginen nicht allzugut. Trotzdem will ich sie nicht als Dumm hinstellen. Die können alle was.


    Dummheit und Unfreundlichkeit bzw. Neid/Eifersucht sind nicht das gleiche... und wenn sie so reagiert und wir dir hier sagen, dass ist Blödsinn... das heißt das nicht dass die Kollegin dumm ist - nur unfreundlich *lol*

    Zitat

    Am meisten hat mich einfach die Aussage "Das solltest du uns überlassen" geärgert. Ich habe ganz normale Outfits wie man sie in jedem Büro sieht. Für meine Größe passend (Hauteng mag ich ja selbst nicht) das müsste die Damen doch gar nicht stören.


    DAS stört sie auch nicht... es stört sie, dass es keinen anderen stört, sondern dass es Anerkennung findet. Dass die graue Maus in Sackklamotten plötzlich Figur zeigt und auch eine hat... und das der Chef das wohlwollend erkennt.

    Zitat

    Das die Kolleginen hungern, hab ich auch nicht festgestellt. Nur die gehen halt nach der Arbeit noch laufen oder ins Fitnessstudio. Aber ich muss das nicht machen, ich fühl mich so wohl. So lange es nicht mehr wird (mit dem Gewicht) bin ich glücklich.


    Und damit hast du dir doch schon selbst geantwortet. Du fühlst dich wohl und du siehst gut aus - das zeigt dir dein Spiegelbild und nicht ne hochnäsige Minirocktussi!! Also vertraue weiterhin auf deinen Geschmack und lächele sie einfach an, wenn sie dumme Sprüche loslässt... "Es ist nicht nötig, dass es dir gefällt - es ist wichtig, dass es mir gefällt!" :)

  • Lasst uns mal nen Club gründen...


    Name?


    CFDFMSFM


    Club Für Dicke Frauen Mit Sinn Für Mode!:)


    Halloooo????


    Ich kann mir vorstellen,wie nervig das Zickengehabe sein muß!


    Bin echt froh,daß ich im Kindergarten arbeite.
    Was meinste,was ich da erst mal angeglotzt werden würde,wenn ich im schicken Röckchen und Stiefel auftrete?:D:D:D


    Aber eher aus arbeitstechnischen Gründen!:cool:



    Übrigens..mal ganz unter uns..aber Pssssst...


    Wenn ich weggehe,trag ich auch schonmal nen Minirock!


    AUTSCH,nu isses raus! :D


    Freut mich,daß Du Deinen Körper und die Lust,ihn schön zu kleiden,entdeckt hast!


    Weiter so!


    LG Annie

  • Nö das gibt es und ist im grunde profan bis ins Mark, eigentlich gut aussehende Frauen ohne optische Probs, die selbstbewusst sein sollten und somit auch wohlwollend sein könnten, zicken unmotiviert rum wenn eine andere Frau plötzlich attraktiver wird.
    Stell Dir vor das hat nichts mit dem Dicksein zu tun, sondern das ist die Nadel mit der man dich treffen kann.
    Währst du vorher ne dünne graue Maus gewesen würde der tenor genauso sein nur der Aufhänger anders.



    Leider definieren viel Frauen ihre Persönlchkeit immer noch zu sehr über das äußere, Simone de Bouvoir hat ganze Abhandlungen darüber verfasst, aber leider geht das nicht in die gut frisierten Köpfe rein, und dringt nicht unter die Schicht Make up, wird immer noch mit High Heels zertrampelt.
    Jede Frau die keine Konkurenz ist, ist ja auch ein Stück sicherheit und verlässlichkeit, in einer zunehmend feindlicheren Welt:D
    so scheint es...
    Attraktivität birgt nunmal Vorteile, gerade in einer oberflächlich dekadenten Zeit wie dieser, das will man sich exclusiv reservieren.
    Die Prinzessin lässt grüßen.




    Wie Madonna schon sagte, gebt mir ein paar High Heels und ich erobere die Welt.
    Was ok ist solange man nicht anfängt damit über andere hinwegzustiefeln.
    Oder vieleicht ist auch genau das nötig, zumindest wenn man in Sachen Eroberungspläne umtriebig ist...who knows?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!