11.09.2001

  • Ich Gedenke den unschuldigen Opfern
    die bei dem feigen Terroranschlag
    in den USA am 11.09.2001
    ums Leben gekommen sind und
    spreche allen Angehörigen, Freunden, Bekannten
    und allen Beteiligten mein Beileid und Mitgefühl aus.

    Sir Gorden


    We came memory the innocent victims
    with the cowardly terrorist attack in the USA to 11.09.2001
    around the life and express
    all member, friends, acquaintance and all involved
    one our condolence and sympathy.
    it really does to us wrong...
    we are here with you


    Sir Gorden

  • ja und könnten diese Opfer uns noch etwas sagen, dann bin ich sicher, sie würden nicht Rache und Vergeltung fordern, sondern einen Neubeginn und Vernunft.
    Aber da kranke Gehirne und Seelen auf beiden Seiten, das zum Anlass nehmen um weiter zu morden, war ihr Tod so sinnlos.
    Das macht mich unendlich traurig.


    toni

  • In Gedanken an die millionen von Menschen die davor und seitdem gestorben sind ist mir dieser Tag einfach mal nicht wichtiger als alle anderen.

    Sry.. wenn die Medien nicht so nen Profit daraus schlagen würden wär der Anschlag schon längst vergessen 8|

  • Ganz ehrlich: ich werde die Anschläge niemals vergessen, da ich die Bilder live im Fernsehen gesehen habe. Dafür brauche ich auch keine Medien, die mich daran erinnern.


    Ich weiß noch ganz genau, was ich um die Uhrzeit der Einschläge der Flugzeuge getan habe und wer mit mir dies gesehen hat.


    Und das werde ich nie vergessen, dafür waren meine Emotionen zu stark.


    Nadja

  • Zitat von Don_Cornuto

    In Gedanken an die millionen von Menschen die davor und seitdem gestorben sind ist mir dieser Tag einfach mal nicht wichtiger als alle anderen.


    tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht. Ist aber möglich, dass ich auf der Leitung stehe

    Zitat

    Sry.. wenn die Medien nicht so nen Profit daraus schlagen würden wär der Anschlag schon längst vergessen 8|


    ja,ja die bösen Medien. Nur ohne die, hätten wir eben all die Informationen nicht. Buschtrommeln und Flaschenpost sind eben inzwischen out.
    Gegen das ausschlachten von solchen Katastropen gibt es ein probates Mittel. Ich muss mir nicht jeden Scheiss im TV ansehen und meine Lektüre kann ich mir frei wählen.
    Schlimmer finde ich all die Betroffenheits-Gedenkreden von den Politikern.


    toni


  • ja es wäre doch hier mal ganz interessant zu erfahren, wie ihr alle davon gehört habt. Wie waren damals die ersten Eindrücke und Reaktionen.
    Ich erfuhr davon abends um ca. 17.00 Uhr auf der Heimfahrt von der Arbeit im Autoradio. Als ich das Radio einschaltete wunderte ich mich schon über diese komische Musik, nicht dieses übliche Diddledum und Hopsasa. Dann eine Frauenstimme, ich hielt gerade an der Ampel und dann die Nachricht dass auch der zweite Turm eingestürzt wäre. Ich begriff und verstand nichts. Was für ein Turm? World Trade Center, so ein Quatsch. Ich musste noch kurz in den Supermarkt und da jammerte die Kassiererin, dass sie endlich heim will um Nachrichten zu sehen, jeder Kunde erzählt was anderes sie würde noch wahnsinnig.
    Zu Hause dann, Tasche in die Ecke und TV an und die Bestätigung, dass etwas unglaubliches geschehen ist. Ein Schock und eine Lähmung verbunden mit Angst. Von da an bekam mich keiner mehr von deer Glotze weg, dazwischen Telefonate u.a. mit meiner Mutter. Sie war ein paar Monate vorher in N.Y. und war auch auf einem der Türme. Sie weinte und meinte, diese entsetzlich vielen Toten.
    Nein vergessen werde ich das auch nicht. Die Bilder von den Menschen, die aus den Fenstern in den sicheren Tod sprangen. Dieses Chaos und und diesen Irrsinn.


    ton



  • Zitat von feenstaubflocke

    Ich weiß noch ganz genau, was ich um die Uhrzeit der Einschläge der Flugzeuge getan habe und wer mit mir dies gesehen hat.

    Und das werde ich nie vergessen, dafür waren meine Emotionen zu stark.

    Nadja



    Ja: das ist richtig das weiß ich auch noch.......

    Niemand von uns wird diesen Tag je vergessen, aber wir schreiten voran, um die Freiheit und alles, was gut und gerecht ist in unserer Welt, zu verteidigen. Danke. Gute Nacht. Gott schütze UNS.


    Ground Zero



    Zitat

    Have a nice Day

  • Ich habe es zuerst im Radio gehört, stand unter der Dusche, und habe mir nur gedacht : Flugzeug.. in ein Hochhaus.... hä?
    Bin dann zum Fernseher, überall diese Bilder, dann das zweite Flugzeug, absolut unwirklich, ich habe eine Weile gebraucht um wirklich zu verstehen, was da passiert ist, bis es zu mir durchgedrungen ist in der ganzen Ungeheuerlichkeit.
    Die springenden Menschen werde ich nie vergessen.

  • Vergessen werde ich es auch nicht! Und ich verurteile es aus tiefstem Herzen, was da geschehen ist. Aber fast noch mehr bedaure ich all das Elend das bis heute daraus entstanden ist! All' die unschuldigen Menschen, die zusätzlich ihr Leben verlieren mussten!

  • Ich kann mich noch heute genau daran erinnern was ich an diesen Tag gemacht habe und wie ich dann diese Nachrichten gesehen habe,als ob es Gestern gewesen wäre.
    Ich denke man sollte diesen Tag auch nicht vergessen und wüßte auch nicht wie:(
    Erst am Freitag habe ich einen Bericht dazu gesehen wo die Helfer erzählt haben das die meisten jetzt unter Asthma leiden und ihr Lungen schwarz durch den Rauch sind.Ein Polizist ist erst gestorben durch Lungenkrebs seine Lunge war pechschwarz.Da frage ich mich echt wie man diesen Tag vergessen soll:confused:

  • Der 11. September 2001...der 3. Geburtstag meiner Tochter, der von vornherein vergeigt war weil ich an diesem Tag mit ihr von einer Oma zur anderen über die bayrischen Landstraßen gegurkt bin. Als ich auf dem Heimweg das Radio einschaltete und die Meldungen hörte bin ich fast in die Leitplanke gefahren.

    Mußte dann erstmal rechts ran und nachdenken...der Rest des Weges fand unter wilden Flüchen und mit Bleifuß statt und als ich nach Hause kam, meinem Mann den Wag übergab, der sofort mit unserem schwerverletzten Kater (andere 11. September- Geschichte :( ) zum Tierarzt raste, riß ich erst mal das Telefon an mich und rief meine Freunde in New Jersey an. "Wo ist Linda????" Und als ich dann meine hysterisch schluchzende Freundin am Telefon hatte erfuhr ich, daß sie statt in den Nordturm zur Arbeit zu fahren morgens zum Dentist zur Zahnbehandlung gegangen war. Lebensretter Weisheitszahn.:eek:

    Den Rest des Abends verbrachte ich zusammengekuschelt mit meinem verstörten Geburtstagskind (sie hatte natürlich alles mitbekommen und es nicht verstanden) und mit dem halbtoten Katerchen auf dem Sofa.

    Seither zünde ich an Irenes Geburtstag immer noch eine Extrakerze an für all die verlorenen Seelen, die nicht das Glück hatten einen Zahnarzttermin für diesen Morgen zu bekommen.

  • Hallo Ihr Lieben, ja das war wirklich der absolute Horror! Ich war gerade bei meiner kleinen Nichte zum 3. Geburtstag. Fröhliche Stimmung und plötzlich kommt mein Schwager und erzählt was passiert ist. Der Geburtstag war natürlich stimmungsmäßig vorbei. Auch noch Wochen danach habe ich mich total unwohl gefühlt. Irgendwie ist bis heute nichts mehr so wie es mal war. Wie sinnlos diese Tat doch war. Die armen Menschen. Ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert!!!!
    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Conny

  • Mein Cousin schrieb mich am 11. September per ICQ an und meinte, ich solle sofort N24 anmachen, das Pentagon wäre bombadiert worden. Ich dachte zuerst, er wolle mich verschaukeln. Aber er bestand darauf, dass ich N24 anmachen sollte, was ich dann auch tat.


    Ich war echt geschockt.


    Da mein Mann nicht zu Hause war, rief ich meine Nachbarin von Gegenüber an, um mit ihr zu reden und um einfach nicht alleine zu sein. Ich habe gezittert und war ganz unruhig - ich konnte und wollte nicht alleine sein. Sie sagt dann, dass ich bitte rüberkommen solle - ich war echt froh, dass jemand be imir war.


    Wir saßen 4 Stunden vor dem Fernseher und haben fassungslos und z.T. auch weinend die Bilder gesehen, wie das 2. Flugzeug in den Turm flog, wie Menschen aus den Türmen sprangen und wie letztlich beide Türme einstürzten.


    Die Menschen, die in den Tod sprangen, waren mit das Schlimmste und ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Bilder denke.


    Am Anfang dachten wir (wie viele andere auch noch), dass das 1. Flugzeug zufällig durch einen Unfall in den 1. Turm flog, aber die Parallelberichte über den Einschlag im Pentagon ließen diese Möglichkeit eigentlich von vornherein nicht zu. Hierzu (zum Pentagon) habe ich übrigens gestern ein Video (um den "Effekt" zu verstärken, am Besten Lautsprecher anmachen :rolleyes: ) geschickt bekommen, das von den Verschwörungstheoretikern zusammengeschnitten wurde; stand auch im Focus:


    http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main



    Ich kann mich auf jeden Fall noch dran erinnern, dass ich das alles nicht verstand und angst hatte, dass ein 3. Weltkrieg ausbrechen würde. :o

  • Hallo!!!


    Ich kann mich auch noch ganz genau an dem Tag erinnern! Ich kam von der Arbeit nachhause um Mittagspause zu machen! meine mama saß wie hypnotisiert vor dem TV und ich sah das! Ich warf mein schlüssel auf den esstisch und fragte was sie gekocht hat! sie antwortete mir aber nicht! ich ging wieder ins wohnzimmer und schaute mir mama noch ein mal an! sie hatte tränen in den Augen! dann sagte ich zu ihr! boar was schaust du dir da denn für nen schwachsinnsfilm an... ich machte das tv aus und knuddelte sie... fassungslos sagte sie das es kein film war... in dem moment dachte ich WAS? ich machte das TV gerät wieder an und schaute es mir an... es war eben der 11. September... unter tränenund dachte direkt an die, die dort unter angst und qualvoll sterben müssen, und an deren angehörigen, die sen Tod schrecklichst verarbeiten müssen! es war auch nicht nur eine Person die gestorben ist nein direkt so ziemlich alle... meine Pause war ende und ich habe nix mehr auf die kette bekommen... ich kam ne halbe stunde verspätet zurück... die kinder hatten geschlafen und waren alle quielig... ich kam aufeinmal ungeschminkt und total verheult in den KIGA wo mich die erzieher fragten wieso? naja sie wussten durchs Radio bescheit... ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das eine super freundin von mir in WTC war wegen einem Termin... ich bekam am abend von ihrem mann bescheit das alles aus ist... ich dachte primär nicht an Laura... und Laura im WTC ich dachte ihre beziehung steht wieder auf der Kippe oder so... er weinte ganz fürchterlich... er sagte mir das sie im WTC war wegen einem termin...
    am nächten tag ging ihc dann noch verheulter und zittriger in den KIGA... dort habe ich mich ruhig an den Basteltisch gesetzt und dachte so meinen Tag zu verbringen in meiner Trauer... eben schon der 2. wichtige mensch in meinem leben zu verarbeiten... naja ich kann nur sagen pustekuchen! die Kiner verarbeiteten das ereigniss, in dem sie das malten, was sie kurzzeitig im TV gesehen haben... ohne das sie wussten was sache ist... sie haben da was gesehen und wie gestört malten alle sowas in der art oder bauten das mit lego nach oder spielten es mit knete nach... ich konnte es nicht mehr aushalten weil ich eben immer an Laura und Luke denken musste... ich bin zum doc gegangen und habe mich krankschreiben lassen! die erzieher erzählten mir das sie die kiddies aus dem grund in ein kreis gesetzt haben und mit denen darüber geredet haben...

    das war mein 11. september!

    und die tage danach!

    Ich bin in den gedanken jeden tag bei den verstorbenen und deren angehörigen!

    LG Tinka

  • Mein Mann und ich waren mit meiner Mutter im Schlepptau bei Ikea in Kamen. Wir standen an der Kasse und warteten, als ca. 20 m hinter uns so ein obercooler Schnösel mit Hängehose und Klatschfrisur lauthals in sein Handy grölte: "Was?? Und ich soll mit die Fluggesellschaft demnächst nach Ami-Land fliegen? Vergisset, Alte, ey datt tu ich nüsch. Ich hab keinen Bock auch innen Center zu landen."
    Noch vollkommen ahnungslos von den Informationen die der junge Mann wohl gerade erhalten hatte, amüsierten wir uns über sein ausladendes Gestikulieren (er brauchte so ca. 3 m im Durchmesser dafür) und zudem über seine grausige Ausdrucksweise.

    Zugegeben, dieser Unterhaltung konnte man nicht direkt entnehmen, daß soeben ein fürchterlicher Terrorakt stattgefunden hatte, aber als wir wenige Minuten später im Auto das Radio anstellten, hörten wir sofort was da los war, und daß der junge Mann an der Kasse wohl gerade diese Information per Telefon bekommen hatte. Das ließ die Begebenheit rückwirkend in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Nach einer Weile des angespannten Lauschens auf den Radiomoderator, waren waren wir uns sofort einig: Das war 100%ig dieser Bin Laden.

    Wir waren alle vollkommen schockiert und konnten nicht glauben, was wir da hörten. Zu Hause haben wir nur noch stundenlang vor dem Fernseher gesessen. Ich habe wohl 100 Mal an diesem Tag gesagt: "Ich glaube das alles nicht, das kann doch alles nicht wahr sein?"

    Ich habe Peter Kloeppel regelrecht an den Lippen gehangen, denn der Mann war in diesen Stunden meiner Meinung nach der beste Berichterstatter, den man im Fernsehen finden konnte.

    Das Lied von Enya - Only Time - kann ich mir heute nur mit großer Selbstbeherrschung anhören, denn die Emotionen überwältigen mich da immernoch.

  • Oh ja ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Tag erinnern. Ich hab´tte an dem Tag meinen Vater zu einer Ambulanten Op begleitet . Und als wir wieder zuhause waren haben wir es uns erstmal vorm Tv gemütlich gemacht.
    Die beiträge die wir da gesehen haben, haben wir erst für einen schlechten scherz gehalten. Aber je mehr berichte über diese traurige Gewalt kamen, desto fassungsloser wurden wir:
    Wir haben das gar nicht realiesirt. Wir haben immer wieder gesagt, das das nicht wahr sein kann. So nach und nach kam dan auch der Rest der Familie und wir haben weiter vorm Fernseher gesessen und alles andere vergessen um uns herum. Jeder von uns war geschockt und traurig. UNd die trauer überkommt uns auch heute noch.
    Diesen Tag werden wir nie vergessen.
    In gedanken an die Opfer und deren Angehörigen *eine Kerze anzünde*
    Lg
    Sweet21

  • ich war am 11. september 01 mit meinen eltern in salzburg gute freunde besuchen... ich weiß noch wie glücklich wir an diesem tag waren, gerade von einem langen spaziergang zurück wurden wir von unseren weinenden freunden begrüßt... das flugzeug war gerade in den 1. turm geflogen... furchtbar, wir haben den ganzen tag nur noch vorm fernseher verbracht und waren in gedanken direkt bei den menschen vor ort.... so etwas furchtbares konnte sich bis dahin doch niemand vorstellen! ich denke das bild der einstürzenden und rauchenden türme bzw. das in den turm fliegende flugzeug werd ich mein leben lang nicht mehr los! ich habe zum glück niemanden verloren, aber durch die bilder bzw. reportagen in den letzten tagen bricht alles wieder hervor... man fragt sich immer wieder ob man es wirklich verantworten kann in SO EINE WELT kinder zu setzen... ehrlich gesagt .. ich kanns mir momentan nicht vorstellen... WAS KOMMT noch?????

    nachdenkliche grüße
    sweetlady

  • Ich gedenke aller Opfer der Anschläge vom elften September und allen Opfern die in den nachfolgenden Kriegen gestorben sind und bis heute sterben.


    Möge Bush für sein Lügen und seine falschen Spiele irgendwann zur Verantwortung gezogen werden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hab an dem Tag ganz friedlich und alleine im Büro gesessen, weil meine Kollegin Urlaub hatte. Irgendwann hab ich im Radio von einem Flugzeug gehört, das in einen Turm des WTC geflogen sei. In meinem jugendlichen Leichtsinn ging ich davon aus, daß es sich um irgendeinen verirrten Sportflieger gehandelt haben müsse. Bei der Meldung des zweiten Fliegers war ich mir dann nicht so sicher, ob das eine Wiederholung der Meldung war und ich mal wieder nicht richtig hingehört habe, oder ob da tatsächlich zwei Sportflieger mehr oder weniger gleichzeitig so dusselig sein können.... Und während ich noch überlege, wer hier jetzt grad ein bißchen blöde ist, kamen ewig viele Mails an. Ein Bekannter von mir bekommt von berufswegen immer die neusten Nachrichten und hat diese kommentarlos an mich weiter geschickt. Ich glaub, ich habe eine halbe Stunde und an die 20 Mails gebraucht, bis ich kapiert hatte, was da passiert ist. Dann bin ich direkt zu meiner Chefin einen Stock höher. Sie stand da mit etwa 5 Kolleginnen und ich erzählte ihnen, was da grad passiert war. Eine Kollegin sagte dann das, was ich nicht auszusprechen wagte: "Ich geh dann jetzt direkt heim, damit ich noch ein paar Stunden mit meinem Sohn habe, bevor Bush durchdreht und auf den roten Knopf drückt". Wir sind dann alle direkt nach Hause gefahren und ich hab ohne Unterbrechung bis etwa gegen 3 Uhr morgens gleichbleibend fassungslos immer wieder die gleichen Berichte gesehen. Nach etwa 2 Stunden Schlaf war ich glockenhellwach und hab sofort wieder den Fernseher angemacht - mit der Befürchtung zu hören, daß irgendwo irgendwelche Bomben gefallen sind...

    Auf der Arbeit kam dann die Kollegin, die am Vortag Urlaub hatte und erzählte mir total schockiert vom Kuchen, den sie gestern hatte verbrennen lassen. Auf meine Frage, ob sie denn keine Nachrichten gelesen hätte meinte sie nur lapidar: "Meine Kinder haben gestern gemeckert, daß es zum Kaffee keinen Kuchen gab, und was da in Amerika passiert ist, ändert auch nix am vermasselten Kaffee"......

    Ein einfaches Gemüt macht das Leben wohl wirklich einfacher......:mad:

  • Ich möchte gerne mal Don Cornuto zustimmen! Auch davor und vorallem danach sind Menschen durch Dummheit, Feigheit und Fanatismus gestorben. Nur, an die erinnert komischerweise keiner mehr... Warum eigentlich?



    Und mal ehrlich, ich muss nicht jedes Jahr an diesen Tag erinnert werden um es immernoch als eines der schlimmsten Ereignisse unserer Zeit zu empfinden!

    Viel wichtiger finde ich das man es endlich schafft das sowas nie wieder geschieht!!! :mad:

    Und ich für meinen Teil bin es leid bei diesem weltumfassenden alljährlichen Trauern mitzumachen... In der Summe gab es schlimmere und wird es wieder einschneidendere Erlebnisse geben!

    Ach ja, würdet ihr von euch aus noch immer jedes Jahr daran denken wenn die Medien es nicht jedes Jahr zum Hauptthema machen täten? Auch in 10 Jahren noch... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!