Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker

  • Hallo Zusammen,


    @ conny: sorry aber ja ich ziehe über ihn her, ich habe ganz klar meine Meinung geschrieben - über ihn als Mensch aufgrund seines Benehmens, über seine Fachkompetenz und ja ich hab sogar klar gesagt das ich ihn als Mann absolut unatraktiv find.
    Das ist meine Meinung aufgrund dessen was ich an Tatsachen weiß.


    Ich würde wie schon gesagt in Hosen seiner Mode (gr 46) reinpassen, aber ich find die einfach "häßlich" und vor allem "unpassend" - da sind mir meine selbstgenähten (und ich bin nur hobbynäherin!) erheblich lieber :D


    Für mich gehört er zu den Modezaren die leider absolut nicht Fähig sind für "Frauen" Mode zu entwerfen und die Frau lieber als "neutrum"(noch unweibliches Kind) betrachten und dementsprechende Mode machen. Dieses Urteil erlaube ich mir, da ich immer mal wieder seine aktuellen Modelle (Kleidung und die Models die sie Vorführen) gesehen habe.


    Was seine eigene Gewichtsentwicklung betrifft - sorry aber das ist mir sowas von egal, wenn er meint damit glücklich zu sein, bitte sei ihm doch gegönnt, mir ist`s egal. Nur sollte er da genauso Akzeptierend mit anderen Menschen umgehen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Conny1966

    Wie kann man sich über so ein Geschwätz aufregen?

    Um ehrlich zu sein bist Du die einzige, deren Tonfall mir ein wenig aufgeregt vorkommt.

    Zitat

    Er hat niemanden persönlich angegriffen, dagegen geht man hier auf ihn los.

    Angriffe müssen auch nicht immer persönlich sein, um schwerwiegend zu sein. Er hat gesagt, dass er bei Dicken ein totalitäres Regime führen würde. Das heißt: Dicke sollten nach seiner Meinung ihre Bürgerrechte verlieren. Sport wäre für ihn die erste Bürgerpflicht - er will Menschen von staatlicher Seite her zu körperlicher Betätigung verpflichten, also einen massiven Eingriff in ihre Lebensgestaltung vornehmen.

    Ja, ich finde, das sind schlimme Angriffe. Vielleicht sogar schlimmere als wenn er sagte: "Minerva ist ne fette Sau".

    Zitat

    Also, ich will diesen Typen wirklich nicht in Schutz nehmen aber wie er hier bombadiert wird, dass ist noch x-mal schlimmer als seine Aussage.

    Du vermagst den qualitätiven Unterschied zwischen

    Zitat

    Bei Dicken würde ich ein totalitäres Regime führen, Sport wäre erste Bürgerpflicht!

    und

    Zitat

    Ich find nicht das Lagerfeld dünner besser oder gesünder aussieht!

    also nicht zu erkennen?

    Zitat

    Vielleicht sollten wir uns mal aus unserer Opferrolle befreien und uns nicht selber in eine Randgesellschaft manövrieren.

    Inwiefern tun wir dass, wenn wir Herrn Lagerfelds Aussage als Schwachfug empfinden?

    Zitat

    Dann können uns doch solche Aussagen nicht wirklich mehr stören.

    Ich hätte gern, dass man mir nicht sagt, was mich stören darf und was nicht. Dies selbst zu entscheiden, gehört, denke ich, auch zu meinen persönlichen Rechten.

  • Zitat von AndAkAwA


    Es stimmt schon, wenn ein Designer nur für Flachbretter entwirft, ist das für mich keine Kunst. Genauso wie, wenn ich ein Buch als Geschenk einpacke...das ist einfach...Packt aber mal mal großes Rundes ein...das ist eine Kunst und Herausforderung, es schön zu machen... :p


    :D :D :D :D :D :D :D :D


    und du hast absolut recht!

  • Liebe Minerva, ich bin nicht so dämlich wie Du zu denken scheinst. Ich kann sehr wohl die diversen Aussagen in ihrer Qualität unterscheiden. Aber so wie Du Dir das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nehmen läßt, lasse ich es mir auch nehmen und ein K.L. wohl erst recht nicht. Wie ich hier sehr, gibt es nicht nur intolerante Ex-Dicke sondern auch intolerante Dicke!!!!!
    Einen schönen Abend noch wünscht Conny:)

  • Liebe Conny, weder halte ich Dich für dämlich, noch beschneide ich Dein Recht auf freie Meinungsäußerung. ich widerspreche Dir nur. Das solltest Du vertragen können. Ich beschneide auch nicht Herrn Lagerfelds Recht auf freie Meinungsäußerung. Herr Lagerfeld darf so viel Unsinn reden, wie er möchte. Denn zum Glück leben wir ja nicht unter dem totalitären Regime, das er für Dicke einführen möchte.

    Wenn es mich allerdings intolerant macht, erstens Dir zu widersprechen, zweitens Herrn Lagerfelds Äußerung für indiskutabel zu halten und drittens die Prinzipien eines freiheitlichen Rechtsstaates so sehr zu schätzen, dass ich mit ihnen respektvoll umgeggangen wissen möchte, dann bekenne ich mich hiermit offiziell zur dicken Intoleranz.

  • ich denke,dass K.L. sich so äußert,weil er´s eben geschafft hat, abzunehmen und sich somit als besser fühlt,als die dicken,die nicht abnehmen können/wollen.
    mir ist das persöhnlich egal,aber es is halt mal so,dass die klamotten(auf modenschauen)für dünne menschen geschneidert.da brauchen sie weniger stoff und somit auch weniger geld*g*

    klar,dass es über kurz oder lang immer weniger menschen gibt,die in diese größen passen,denn immer mehr menschen werden übergewichtig,wogegen NICHT so viele menschen immer weniger wiegen.
    leider kann man an diesen klamotten und größen und aussagen der Modeschöpfer nichts ändern,aber wenn ich ehrlich bin,sieht für mich ein schlanker körper in dem selben klamottenstück schöner aus,als ein übergewichtiger.
    lg

  • Hallo katrinchen! Schön das hier mal jemand zugibt, dass die meisten Klamotten an schlanken Menschen einfach besser aussehen. Das ist nun mal so.
    Minerva, ich hoffe, dass Du Dich bald mal wieder abregst. Wenn Karl Lagerfeld das hier lesen könnte, er würde sich weglachen. Die Freude wäre riesengross, denn er hat genau das geschafft was er wollte. Die Dicken verletzen. Sei mal ein bißchen relaxter, denn sonst wirst Du nicht mehr zur Ruhe kommen. Überall lauern Schlanke und Ex-Dicke die über dicke Menschen ablästern. Nur solange wir darauf reagieren, wird es diese Lästermäuler geben. Wenn ich nur sehe, wie ernsthaft und fast schon agressiv hier über diesen einen Spruch diskutiert wird wundert mich garnichts mehr. Diese Energie sollte man lieber in den Aufbau eines guten Selbstbewußtseins stecken.
    Liebe Grüsse Conny:)

  • Zitat von Conny1966

    Diese Energie sollte man lieber in den Aufbau eines guten Selbstbewußtseins stecken.
    Liebe Grüsse Conny:)


    Mag schon sein, aber der K.L. ist halt eine greifbare Figur, der jetzt stellvertretend für all die tägliche Verletzungen herhalten muss.
    Ich geb ja zu, mal so schön ablästern im Kreise Vertrauter oder Betroffener, tut so richtig gut.
    Ihr alle, lästert und klatscht natürlich nicht, das mach nur ich,


    toni

  • öhm Toni - ich hab das mit dem lästern auch schon eingestanden :o


    ich geh sogar soweit das ich sage das es mir spaß macht :rolleyes:


    Wie Minerva schon sagt hat Lagerfeld nichts zu Bestimmen, sondern nur die Chance was zu sagen - aber was er darf, das dürfen wir ja auch :D


    Wie ich schon sagte ein "Modeschöpfer" der nur für "Knabenhafte Mädchen" Mode machen kann hat in meinen Augen nix in der "Damenmodebranche" zu suchen....soll er doch zu dem was er tut stehen - ich trag lieber meine eigene Mode - die ist für meine Figur entworfen,zugeschnitten (und selbst genäht) und DIE würd an einer "Dünnen Frau" einfach gar nicht aussehen....so wie auch die in den USA entworfene Mode für Mollige - die kann keine "Dünne Frau" tragen. :D


    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Zitat von Cailly


    Wie ich schon sagte ein "Modeschöpfer" der nur für "Knabenhafte Mädchen" Mode machen kann hat in meinen Augen nix in der "Damenmodebranche" zu suchen....soll er doch zu dem was er tut stehen - ich trag lieber meine eigene Mode - die ist für meine Figur entworfen,zugeschnitten (und selbst genäht) und DIE würd an einer "Dünnen Frau" einfach gar nicht aussehen....so wie auch die in den USA entworfene Mode für Mollige - die kann keine "Dünne Frau" tragen. :D


    schön, dass Du nähen kannst, ich kann es nicht.
    Weisst Du, ich bin dick und trage das was mein Geldbeutel hergibt, (das ist nicht allzuviel).
    Mir kommt es immer ein bisschen so vor, als wenn ein Führerscheinloser auf Ferraris schimpft.
    Ich träum von einem Armani Blazer und dazu absolut rassigen Jeans. Aber, A-kann ich mir Armani nicht leisten und B- ich bin zu dick. Also soll ich jetzt mit Armani hadern? Naomi Chambell o.so.ä. sieht besser darin aus, das ist Fakt.
    Dass K.L. ein Dummquatscher ist weiss man. Dafür kann man ihn abwatschen, aber sicher nicht für sein Handwerk.


    toni

  • Zitat von katrinchen

    aber wenn ich ehrlich bin,sieht für mich ein schlanker körper in dem selben klamottenstück schöner aus,als ein übergewichtiger.

    Ich dachte immer, bei diesen Modenschauen sollen die Kleider vorgeführt werden und schön aussehen - und nicht die Körper???

    [...edit...]

  • @Minerva:
    natürlich soll die kleidung dabei vorgeführt werden,aber dazu braucht es einen körper!und um die kleidung richtig wahrnehmen zu können,darf halt nichts durch speckfalten verdeckt werden.ausgebeulte klamotten bzw. klamotten,bei denen sich der bauch total abzeichnet lenkt nun mal vom klamottenstück selbst ab und das soll ja betrachtet werden,wie du schon gesagt hast.deshalb tragen bei den berühmten modeschauen nur dünne(dürre) frauen diese klamotten,damit kein bauch das décor des jeweiligen klamottenstücks in einer speckfalte verschwinden lässt.es ist nunmal so..klingt so,als wurde ich die schlanke welt verteidigen,ich muss zugeben dass ich selbst gern so aussehen würd,aber da ich das nicht tue,brauche ich diese mode dennoch auch nicht gleich zu verurteilen.ich stelle nur da,wie es meiner meinung nach ist.
    lg

  • Zitat von katrinchen

    klamotten bzw. klamotten,bei denen sich der bauch total abzeichnet lenkt nun mal vom klamottenstück selbst ab und das soll ja betrachtet werden,wie du schon gesagt hast.deshalb tragen bei den berühmten modeschauen nur dünne(dürre) frauen diese klamotten,damit kein bauch das décor des jeweiligen klamottenstücks in einer speckfalte verschwinden lässt.

    Was ist das aber für eine Mode, die nur an dünnen (dürren) Frauen schön aussieht? So gut wie jede Frau hat einen Bauch, mal mehr, mal weniger groß. Ich "verurteile" solche Mode übrigens nicht, ich empfinde sie nur als an der Realität vorbei und daher als relativ überflüssig. Liegt vielleicht auch daran, dass mir viele Kreationen der hochbezahlten Modemacher überhaupt nicht gefallen - übrigens unabhängig vom Model.

  • Nehmen wir an, ein Normalgewichtiger liest diesen Thread. Dann könnte
    er sich sagen, was die können, kann ich auch. Ein Opfer läßt sich immer
    finden. Gesagt, getan. Er sieht eine dicke Person und sagt zu ihr, sie
    sei aber wirklich .... Die Person hat leider keinen Konterspruch
    parat, aber sie fragt ihn, warum er das gesagt habe, so etwas gehört
    sich nicht. Er antwortet, aber Dicke dürfen über Dünne lästern, gehört
    sich das? Und er verweist auf diesen Thread.

  • ich denke auch, die netten modemacher sollten mal verstärkt an uns denken!!!


    was ist denn so kompliziert daran, in ihre kleine t-shitlein auch mal das x-fache der stoffmenge zu stecken.
    mal ehrlich, viele klamotten würden auch in großen größen gut aussehen. warum kann man da nicht mal drüber nachdenken???

  • Hallo Frosch,


    es ist einfach viel schwieriger für eine Frau mit weiblicher Figur
    Hüfte - Bauch - Taille - Busen
    etwas zu entwerfen was dann auch wirklich paßt und gut aussieht.
    An "Kleiderstangen" - nein soll keine diskreminierung der Models sein, aber was ein aktuell "Schlankes" Modell tragen kann, sieht an einer Kleiderstange genauso aus - kann man Stoff drapieren ohne sich groß mit nem "Schnitt" auseinandersetzen zu müssen.


    Noch schwieriger wird es Mode zu entwerfen die bestimmten weiblichen "Figurtypen" entspricht und dabei "gut wirkt"....


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von katrinchen

    mich würde gerade interessieren,was Minerva zu meiner antwort meint?

    Tschuldigung, ne alte Frau is aber auch kein D-Zug nicht... Bin ja schon da.

    Zitat

    natürlich soll die kleidung dabei vorgeführt werden,aber dazu braucht es einen körper!

    Dein Satz oben klang, als ginge es darum, die Körper zu vergleichen, nicht die Klamotten. Dass es einen Körper braucht, um Kleidung vorzuführen, ist auch mir klar.

    Zitat

    und um die kleidung richtig wahrnehmen zu können,darf halt nichts durch speckfalten verdeckt werden.ausgebeulte klamotten bzw. klamotten,bei denen sich der bauch total abzeichnet lenkt nun mal vom klamottenstück selbst ab und das soll ja betrachtet werden,wie du schon gesagt hast.deshalb tragen bei den berühmten modeschauen nur dünne(dürre) frauen diese klamotten,damit kein bauch das décor des jeweiligen klamottenstücks in einer speckfalte verschwinden lässt.

    Also, ich glaube ja nicht, dass es darum geht, dass Klamotten nicht in Speckfalten verschwinden sollen. Also, zumindest ist bei mir noch nie irgendwas verschwunden. *g* Im Gegenteil, es gibt da schöööön viel Fläche für des Modeschöpfers Kreativität...

    Aber im Prinzip sehe ich es gar nicht mal so unähnlich wie Du: Ich denke, dass eine dicke Frau von den Kleidern ablenken würde. Man denke, Hüften, Brüste, KURVEN! Wer würde denn da noch auf den Stoff schauen.

    Zitat

    aber da ich das nicht tue,brauche ich diese mode dennoch auch nicht gleich zu verurteilen.

    Tue ich doch auch gar nicht. Herrn Lagerfelds Mode ist mir piepschnurzegal. Was ich verurteile, ist erstens seine Verantwortungslosigkeit, mit der er mit rechtsstaatlichen Prinzipien umgeht. Ich habe das weiter oben schon mal dargestellt: Es geht mir nicht um seine Klamotten. Es geht mir darum, wie er die demokratische Grundordnung dieses Landes ohne Not mit Füßen tritt. Denn ich schätze es, in einer Demokratie, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen, und ich mag es gar nicht, wenn mit diesen Werten leichtfertig umgegangen wird. Übrigens, obwohl Conny mich so eifrig vom Gegenteil überzeugen will, tue ich das gänzlich unaufgeregt.

    Und zweitens verurteile ich die Art und Weise, wie ich hier zur hysterischen, aggressiven Schreckschraube stilisiert werden soll, offensichtlich ohne dass auch nur der Versuch unternommen wird zu verstehen, worum es mir inhaltlich geht. Peinlich, wenn man persönlich werden muss, weil man auf inhaltlicher Ebene nichts zu erwidern hat, aber das funktioniert wohl nach dem Motto "Jeder blamiert sich, so gut er kann."

  • lästern macht spaß. lästern befreit, allerdings nicht über äußerlichkeiten, aber das tut hier auch keiner. mal davon das mich solche blöden sprüche ala lagerfeld schon aufregen, und zwar berechtigt. und zwar nicht weil ich dick bin sondern weil ichs allgemein nicht leiden kann wen in der öffentlichkeit ganze menschen gruppen defarmiert werden, und man diesen gerne zur zwangsar... ich meine zwangssport (vielleicht noch in lage...ich meine dickencamps? wär was neues) zwingen möchte. bei aller lustigkeit und "mir ist egal was die anderen sagen" find ich das schon richtig mies und blöde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!