Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • Nun ja, wenn ich meine 72 kg wie vor 10 Jahren wiederkriegen könnte, wäre ich schon suuuuper happy :) . Noch weniger wiegen - ich weiß nicht, ich glaub, das wär nicht mehr ich ;) .


    Frohes Schwitzen noch allerseits
    Rita

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo!


    Tauschen?? Meine 160kg gegen sagen wir 80kg - JAAAAAA SICHAAAAAA!!!!


    Also ich denke, dass ein Normalgewicht natürlich nicht das Leben perfekt macht, ABER, man hätte ein Problem weniger.


    Meiner Meinung nach lügt JEDE/R, die/der (zumindest ab einem bestimmten Übergewicht) sagt "Ich fühl mich total wohl und würde niemals mit einer schlanken Person tauschen wollen", sich selber etwas vor!


    Bei 20kg zuviel würd´ ich mich tatsächlich wohl fühlen, aber so :o ...


    Na ja, ich versteck´ mich auch nicht, aber es gibt schon einige Dinge, die ich nie oder nur sehr sehr sehr ungern tun würde:


    1. Sauna (niemals)
    2. Eis essen VOR der Eisdiele und nicht im Raum (ungern)
    3. mit jemandem Tanzen (zusammen - nie)
    ....


    LG
    Piggy

  • Zitat von Piggy

    Meiner Meinung nach lügt JEDE/R, die/der (zumindest ab einem bestimmten Übergewicht) sagt "Ich fühl mich total wohl und würde niemals mit einer schlanken Person tauschen wollen", sich selber etwas vor!

    Bitte - ist das Dein Ernst, sowas zu sagen? Warum maßt Du Dir an, Menschen, die Du nicht kennst, als Lügner zu bezeichnen? Halte Dich bitte in Zukunft mit diesen Aussagen in diesem Forum hier zurück...


    Nadja

  • Zitat von Piggy


    Meiner Meinung nach lügt JEDE/R, die/der (zumindest ab einem bestimmten Übergewicht) sagt "Ich fühl mich total wohl und würde niemals mit einer schlanken Person tauschen wollen", sich selber etwas vor!


    Hallo Piggy


    wie kannst du wissen wie andere sich fühlen? - ich war nie schlank und komme mit in meinem Körper klar, willst du sagen ich lüge?


    Daß du nicht tanzen , Eis essen und in die Sauna gehst dein Problem, ich mache all das mit über 100 kg und habe dabei auch noch Spaß. :D


    Also bitte, um mir soetwas anzuhören brauche ich dich hier bestimmt nicht, da kann ich mir auch hirnlose Talkshows anschauen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Dann wollen wir uns doch mal festlegen:


    Zitat von Piggy

    Meiner Meinung nach lügt JEDE/R, die/der (zumindest ab einem bestimmten Übergewicht) sagt "Ich fühl mich total wohl und würde niemals mit einer schlanken Person tauschen wollen", sich selber etwas vor!



    Ab welchem Gewicht fängt das denn an mit der Lügerei? Es ist ja bestimmt, wie du schriebst.


    Würde ich selbst 55 Kilo wiegen, dann wäre ich wohl deutlich Magersüchtig. Ich müsste, wäre ich sehr schlank etwa 70-75 Kilo wiegen. Früher hielt ich das auch für total erstrebenswert, inzwischen muss ich sagen, würde es mir reichen, wöge ich "nur" noch so um die 100 Kg.


    Dann wäre ich immer noch ein dicker Mann, aber sehr zufrieden. Mein derzeitiges Körpergewicht mag ich nicht. Ich fühle mich aufgrund meines Gewichtes nicht unästetisch oder so, habe aber körperliche, auch ein paar gesundheitliche Einschränkungen deswegen, die mich stören, manchmal sogar verärgern.



    Trotzdem: Schlank müsste ich niemals sein, um mich wohlzufühlen. Wäre ich, sehr knapp gesagt, mit meinem aktuellen Gewicht "gut zu Fuß", dann würde ich sogar überhaupt nicht daran denken, abnehmen zu wollen. Ungelogen.

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Trotzdem: Schlank müsste ich niemals sein, um mich wohlzufühlen. Wäre ich, sehr knapp gesagt, mit meinem aktuellen Gewicht "gut zu Fuß", dann würde ich sogar überhaupt nicht daran denken, abnehmen zu wollen. Ungelogen.



    Das ist es.
    Ich wiege im Moment 85 Kilo, sonst 90 Kilos. Im Sommer nehm ich immer etwas ab. Diese Kilos sind umverteilt auf eine Grösse von 1,62m und das sehr ungünstig, Bei mir sitzt alles am Bauch. Diese Umverteilung ist auch Gift für mein Rückenleiden.
    Dagegen die klassischen Sanduhrfiguren sehen, meiner Meinung nach, auch mit 120 Kilos und mehr ,toll aus.

    toni

  • Puh die Frage finde ich gar nicht so leicht!
    Ich würde von mir selber sagen das ich gerne mit schlankeren Menschen tauschen würde,ABER ich würde mich nicht gegen ein "magersüchtiges Wesen" tauschen wollen.
    Also ich finde diesen Schlankheitswahn nicht sonderlich toll und schon gar nicht gesund. Wie kann es gesund sein bei 175 cm nur 50 kg zu wiegen???
    Ich bin 178 groß und tauschen würde ich mit einer die von 75 bis 90 kg hat denke ich. Weil das is die Figur die ich hübsch finde bei einer Frau. Nicht zu dick aber genug dran um wie eine Frau und nicht wie ein Besen auszusehen!


    Hauptgrund zum Tauschen wäre für mich die Klamottenfrage und die Probs die das Dicksein sonst so mit sich bringt. z.B. Freizeitparks. Mit 80kg muss man sich keine Gedanken machen und nicht erst den Sitz der 8erBahn ansehen ob man nun da rein passt oder nicht!

  • Liebe Piggy, vielleicht hast Du schon mal von Menschen gehört, deren erklärtes Ziel es ist, Gewicht zuzunehmen. Weight Gain heißt das dann. Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber: Es gibt sie. Und fänden sie es nicht wirklich und "ungelogen" toll, dick zu sein, dann würden sie es vermutlich nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben.


    Darüber hinaus gibt es Menschen, für die ihr Übergewicht eine "Schutzpanzer"-Funktion hat und die sich schlank deshalb sehr verunsichert fühlen würden. Auch die sprechen also gegen Deine These.

    Wobei eine These, die ein "JEDER" beinhaltet, prinzipiell sehr leicht zu falsifizieren ist... Es reicht ein einziges Gegenbeispiel.

    Gruß, Minerva (findet formale Logik manchmal sogar richtig spaßig)

  • ich meinte ja nicht mit einem magersüchtigen wesen zu tauschen...für meine größe von etwa 1,73,da wären 55 ziemlich schlank und is ja wohl klar dass ich diese 55 kg nicht für einen 1,80 großen mann meinte.

    ich glaube nämlich auch,dass JEDER gerne schlanker wäre bzw. mit dem gewicht eines schlankeren tauschen wollen würde..und damit ist NICHT ein magersüchtiger gemeint,sondern einfach ein gewicht,welcher normaler ist als das übergewicht..klar wenn man nicht abnehmen kann und es nicht schafft ist es der erträglichste weg,sein gewicht so zu akzeptieren und damit glücklich zu sein.wenn man das geschafft hat dann sieht man es ja auch nicht als einen wunsch an, schlanker zu sein.
    klar lösen sich mit dem schlanksein wohl nicht persöhnliche probleme,aber man hat es leichter und wird nicht durch dumme sprüche belästigt,etc....man hätte
    einige probleme weg,das kann keiner leugnen....

  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich hier nicht ständig jemand zum Sprecher für *jeden* berufen fühlen würde. Ich werde mich jetzt einfach noch mal wiederholen, um diesem "jeder"-Gerücht zu begegnen. Unfein, ich weiß, überflüssig wohl auch, denn es steht ja auch schon oben und hat den Denkprozess nicht angeregt, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.


    Zitat von Minerva

    vielleicht hast Du schon mal von Menschen gehört, deren erklärtes Ziel es ist, Gewicht zuzunehmen. Weight Gain heißt das dann. Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber: Es gibt sie. Und fänden sie es nicht wirklich und "ungelogen" toll, dick zu sein, dann würden sie es vermutlich nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben.


    Darüber hinaus gibt es Menschen, für die ihr Übergewicht eine "Schutzpanzer"-Funktion hat und die sich schlank deshalb sehr verunsichert fühlen würden. Auch die sprechen also gegen Deine These.


    Wobei eine These, die ein "JEDER" beinhaltet, prinzipiell sehr leicht zu falsifizieren ist... Es reicht ein einziges Gegenbeispiel.



    Sehr aufschlussreich zum Thema "jeder fühlt und will und wünscht dasselbe, nämlich einen schlankeren Körper" ist auch

    Mudhoney

    Thema hier. Wer Augen hat, der lese, wer Ohren hat, der höre, wer in der Lage ist, von seinem generalisierenden Weltbild mal wegzukommen und anderen Menschen andere Meinungen und Gefühle zuzugestehen... Na ja.

  • feenstaubflocke


    bin ich mit dem"einfach mal die fresse halten"gemeint??
    also bitte, ich dachte jeder darf hier seine meinung sagen und nur weil ich deine meinung nicht vertrete werd ich angegiftet.
    echt unprofessionel!!!!

  • Angegiftet wirst Du nicht, weil Du eine

    hast, sondern weil Du meinst, jeder müsse dieselbe haben.

  • Ich muss für mich persönlich mal sagen, dass ich es leid bin, gegen Wände zu reden. Was anderes ist es oft nämlich nicht.
    Ich habe hier schon oft den Eindruck gehabt, manch einer will hier unbedingt an seiner festgefahrenen, vorurteilsbeladenen und oft auch recht uninformierten Meinung festhalten.:rolleyes:
    Neee, was ist das manchmal müssig hier.:rolleyes:

  • katrinchen, Dein Problem ist, daß Du zwischen deiner eigenen Einstellung zum Leben und einer Meinung nicht unterscheiden kannst.
    Wir hatte dieses Thema bereits lang und breit erörtert.
    Wer es begreifen möge, der begreife.
    Es gibt dazu interessante Reflektionen in der Meckerecke. Und da u.a. ich es müde bin, immer wieder dieselben Dinge zu erlären, ausnahmsweise mal ein Link direkt in den Keller zum besagten

    deutschlands-dicke-seiten.de/f…&postID=136311#post136311

    (von dem man sich die ersten 3 Seiten nicht unbedingt vollständig anzutun braucht) :rolleyes:

  • ich sage meine meinung,habe ich etwa gesagt:JEDER HIER MUSS DIESE MEINUNG HABEN
    oder meinst du etwa, du hättest nicht weniger klamottenprobleme etc. wenn du schlank wärst??
    wenn das nicht der fall ist,dann bist du eine ausnahme.

  • Zitat von katrinchen

    .

    ich glaube nämlich auch,dass JEDER gerne schlanker wäre bzw. mit dem gewicht eines schlankeren tauschen wollen würde...



    Katrinchen, ich darf DICH mal für DICH zitieren.

  • Es würde auch niemand NEIN sage, wenn er eine Millionen Euro geschenkt bekommt. Das ist einfach ein "Argument", daß jede Diskussion tötet.
    Finde Dich damit ab, daß es manchen Menschen aber trotzdem egal ist, wieviel Geld sie haben solange es für eine Lebensführung reicht, die ihre Bedürfnisse deckt.
    Genauso ist es mit dem Dicksein.


    Ich bin versucht, mich Dieter Nuhrs Ansicht anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!