akseptiert ihr euch so wie ihr seid ?

  • Zitat von Irene

    akseptiert ihr euch so wie ihr seid?

    mal hand aufs herz.....



    wenn ich bei Aldi klaue und anschliessend die Kassierin beleidige, obwohl man mich wieder mal nicht erwischt hat, so kann ich das nicht akzepieren, denn dann bin ich unfair

    toni

  • ich bin *von-haus-aus-böse* und kann gut damit leben :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • @minerva , ab wann hast du dich so akseptiert ?


    @ toni und kerstinN, was soll ich von euren antworten halten...habt ihr euch noch nie ernste gedanken darum gemacht ...


    z.b. was ist akseptanz.....wann fängt es an wo hört es auf


    oder habt ihr einfach resigniert und denkt es wäre akseptanz ?!

  • Ich habe lange gebraucht um meine dünnen Haare zu akzeptieren, aber mit dem richtigen Haarschnitt geht das.
    Ansonsten bin ich toll!


    ;)

  • Zitat von Irene

    @minerva , ab wann hast du dich so akseptiert?

    Mit "so" meinst Du wahrscheinlich "dick", schätze ich? Also, ich muss sagen: Schon immer. Ich hatte allerdings eine Phase, da habe ich mir die mangelnde Selbstachtung selbst eingeredet. Näheres dazu habe ich

    So bin ich!!!

    schon mal geschrieben, nicht böse sein, wenn ich zu faul bin, es noch mal zu tippen.

    Zitat

    oder habt ihr einfach resigniert und denkt es wäre akseptanz ?!

    Du weißt es vielleicht nicht, aber das ist eine Unterstellung, auf die hier sehr viele (ich auch) sehr allergisch reagieren. Und wenn Du hier etwas ... unernste... Antworten bekommst, dann könnte das genau daran liegen. Vermute ich mal. Denn wenn man, wie wir hier, diese Frage etwa einmal wöchentlich von den diversen Trollen gestellt bekommt, verbunden mit dem üblichen "Aber wenn ihr sagt, ihr fühlt euch wohl, dann liegt das daran, dass ihr euch selbst belügt, das kann nämlich gar nicht sein, und ich hab euch durchschaut!", dann reicht schon ein "Hand auf Herz", um ungewollte Reaktionen zu provozieren.

    P.S.: Kannst Du bitte "Akzeptanz" schreiben? Normalerweise meckere ich über sowas nur, wenn mich jemand extrem nervt, aber dieser Fall schmerzt ein wenig in den Augen. :o

  • Zitat von Irene

    akseptiert ihr euch so wie ihr seid? mal hand aufs herz.....

    Och, manchmal denke ich schon, ich könnte zu meinen Mitmenschen etwas netter sein und meine Launen nicht so raushängen lassen. Und dann wäre da noch die Sache mit meinen kindischen Albernheiten, die sich eigentlich für eine junge Frau mit 28 Jahren nicht mehr gehören...aber ich denke dann oft, dass das Leben noch ernst genug wird.
    :)

  • [QUOTE=Ireneoder habt ihr einfach resigniert und denkt es wäre akseptanz ?![/QUOTE]

    Ich habe nicht resigniert, im Gegenteil. Viele Probleme, die Du hast, habe ich auch. z.B. meine Rückenschmerzen.
    Ich könnte ja was an meinem Gewicht ändern, z.B, eine Diät machen. Ist garnicht so schwer, ein paar Monate früh aufstehen und darüber nachdenken was ich alles nicht essen darf, bis zum schlafen gehen mich diziplinieren und das bis zu dem Tag wo mein Körper und mein Geist Stopp sagt. Und der Tag kommt, bei einem Jedem. Der Körper dankt es Dir, in dem er sich alles wieder holt, was Du ihm vorenthalten hast. Ich hatte das Glück, rechtzeitig, nachdem ich fast 20Kilos wieder draufgepackt habe die Kurve zu kriegen. Seit dem halte ich mein Gewicht und bin stolz darauf. Ich habe auch das Glück, nicht an einer Essstörung zu leiden.
    Durch das Forum hier habe ich gelernt, mich so zu akzeptieren wie ich bin, habe gelernt über mein Essverhalten nachzudenken und vorallem nicht alle meine Schwierigkeiten meinem Übergewicht zuzuschreiben.
    Gegen meine Rückenschmerzen mache ich eine Therapie und mein Arzt bestätigt mir, dass meine Probleme nicht vom Übergewicht kommen.
    Ich habe keine Lust mehr, mir wegen meiner Pfunde meine Lebensqualität, ja meine Lust am Leben zu vermiesen.
    Ich arrangiere und akzeptiere mich.

    toni

  • @Irene: Ich weiß gar nichts so wirklich, ob ich mich selbst akzeptiere. Ich versuche daran zu arbeiten, aber ich finde dass es sehr schwierig ist. Ich könnte aber vielleicht genauer antworten, wenn ich wüsste, ob du in deiner Frage aufs Gewicht anspielst oder ob dus allgemeiner meinst?

  • Wenn Du das Äußere meinst: Ja - hat aber lange genug gedauert.


    Was so einige Gewohnheiten und meine Empfindlichkeit angeht, arbeite ich noch dran:)

  • Ich halte es wie Gloria Gaynor " I am what I am and what I am needs NO excuses":)


    Es kommt ja nicht auf "dick sein, dünn sein, groß sein, klein sein, gelb-kariert oder grün-gestreift sein" an, ob man sich akzeptiert, wie man ist.
    Man ist so wie man ist und das damit umgehen hat meiner Meinung auch damit zu tun, wie einen die Eltern prägen.

    Wenn man Eltern hat, die schon als Kind einem sagen "aus Dir wird nie was" oder schlimmeres, diese Person wird immer Probleme mit der Selbstakzeptanz haben.

    Gibt sicherlich auch dicke Menschen, die auch schon als Kind dick waren, die aber von den Eltern eine große Portion Selbstvertrauen mitbekommen haben und auch von ihren Eltern immer moralisch unterstützt worden sind, und die haben eine gesunde Selbstakzeptanz.

    Ich habe auch lange Jahre gebraucht, bis ich mein Lipödem an den Beinen (und die sind, je nach Tagesform mal dicker und mal weniger dicker) akzeptiert habe. Dieses Lipödem ist ein Teil von mir, aber das bin nicht ICH ALS GANZES.
    Ich definiere mich durch andere Dinge und habe viele Dinge (optisch/idealistisch/intellektuell), die ich mag und kann heute sagen:
    Okay, ich bin wie alle Anderen, bin nicht perfekt, und das ist NIEMAND, aber den größten Teil an mir und in mir mag ich.
    Auch, wenn mein sicherlich optisch sichtbarstes Merkmal diese Lipödem-Beine sind. Wer meint, darüber ablästern zu müssen, ohne zu wissen, was das ist, der ist für mich ein armer Wicht.

    War ein langer Weg zu mir, auch mit vielen Tränen, aber ich denke, ich bin bei mir angekommen.

    Ich befürchte, worum es Irene hier geht, ist dieses

    dick = hässlich (also unakzeptabel )
    und
    schlank = schön (also akzeptabel)
    Geschwafel.
    Glaubt mir, ich kenne viele schlanke Frauen, die haben noch viel mehr Probleme mit sich als ich (weil sie sich selber Probleme machen) und viel weniger Selbstbewusstsein als ich und hadern an sich und machen sich dabei selber krank.
    Schlank sein ist noch lange kein Garant für Glück und Liebe und whatever!!

    Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich mit 25 Jahren fast generell überholen lassen...Falten unter den Augen gestrafft, Höcker an der Nase weggeschliffen, Nase verkleinert/modelliert, Busen gestrafft, Haare aufgefüllt, Zähne neu...
    Sie war vorher mit sich so was von unzufrieden, dass sie überall wenn nur das Wort "Zähne" fiel, dachte, da spricht man über sie...das Wort "Nase", egal in welcher Relation man es sagte, haben bei ihr Brüllereien hervorgerufen.
    Diese Lady war schlank, Größe 36, durfte essen, was sie wollte, wurde von vielen weiblichen Kolleginnen, wegen ihrer schönen Figur (so sagten das die Kolleginnen) bewundert/beneidet, aber sie war alles andere als glücklich. Sie sagte, wenn sie in den Spiegel guckt, glotzt ihr nur eine Höckernase und tiefe Augenfälten entgegen.
    Je nach Laune hat sie die Kollegen auch oft schlecht behandelt und als sie die OP hinter sich hatte, war sie (nach eigenen Angaben) ein "ganz neuer Mensch", aber eine Schnitte bei den Kollegen hatte sie dann nicht mehr, weil die sich nur daran erinnert haben, wie scheisse sie von ihr behandelt wurden, weil sie mit sich selber nicht klar kam.



  • Und finde, dass ist die wahre Kunst, sein Gewicht zu halten!
    Abnehmen und Zunehmen das kann man leichter, als sein Gewicht zu halten!
    (Finde ich!)

  • ich kann mich nicht zu hundert prozent so akzeptieren wie ich bin, gibt immer sachen die mich einfach stören, also tendier ich eher zu nein.

  • Hallo,
    also ich hasse meinen Körper komme damit garnicht klar....
    Durch Missbrauch und einer schlechten Vergangeheit kam das zu stande das ich sehr Übergewichtig wurde und es jetzt bin.

    Ich finde meinen Körper abgrundtief Hässlich und hoffe das es eines Tages anders sein wird.

    Darum habe ich im Juli letzten Jahres mit Pro Siebens Hilfe ein Magenband bei der Krankenkasse beantragt.

    am 26.3.06 war ich schon mal im Fernsehn bei SAT 1 "Planetopia", es ging um die Psyche.:o
    "Die unsichtbaren Dicken"
    Wie man mit der Asipositas Psychisch zurecht kommt.

    Mit meinem Gesicht geht das binich zufrieden aber der Rest *würg*
    Darum gibbet mehr Portrait als ganz Körper Fotos von Mir... *fg*

    Joa falls noch fragen sind meldet Euch bei Mir....

    Gruss Daniela

  • Zitat von bela_biene

    ich kann mich nicht zu hundert prozent so akzeptieren wie ich bin, gibt immer sachen die mich einfach stören, also tendier ich eher zu nein.


    bei mir leider auch ein nein :(

  • Inzwischen ja. Ansonsten, no comment. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!