Fühlt ihr euch denn wirklich wohl?

  • Also ich kann diese leute die sich in TV-Shows setzen und sagen sie fühlen sich wohl überhaupt nicht verstehen.
    Ich wollte letztes jahr das abnehmen beginnen als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
    damit musste das ganze natürlich verschoben werden.
    Ich hab zwar einen Mann der mich liebt so wie ich bin, aber wenn ich andere mädels mit ner absolut geilen figur sehe fühl ich mich einfach nicht gut und würde dann alles dafür geben diese Figur zu haben.
    Wie sieht das denn bei euch aus?
    Will euch damit nicht verärgern oder ähnliches.
    Ist nur rein Interessehalber.

    MFG

  • Zitat von So bin ich!!!

    und würde dann alles dafür geben diese Figur zu haben.


    Hallo,


    ... auch Deine Gesundheit?


    Ich habe in Deinem anderen Beitrag gelesen, daß Du deine Gewichtszunahmen sogar noch im halb-Kilobereich angeben kannst. Das - mit Verlaub - tut bzw. kann niemand, der wirklich mehr als "nur" ein paar Kilos mit sich rumschleppt.


    Für mich bedeutet wohlfühlen nichts anderes als ohne Zwang leben zu können. Ohne den Zwang, ständig ans Essen denken zu müssen, mich mit anderen vergleichen zu müssen - einfach körperlich und geistig "satt" zu sein. Für mich persönlich ist es immer recht unverständlich wie man nicht zufrieden sein kann mit dem, was man "sich selber" ist. Mehr oder weniger als das kann man nämlich gar nicht sein.


    Ab wann würdest Du Dir denn erlauben, Dich wohlzufühlen? Wenn die Waage einen gesellschaftlich angemessenen Wert aus der aktuellen Presseauswahl beim Friseur zeigt? Könntest Du Dich ab einem gewissen Punkt im Spiegel betrachten, ohne einen Makel zu finden?


    Michaela

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich kann diese Leute in den Talkshows auch nicht leiden, denn oft sieht es aus, wals stünden sie nicht wirklich hinter ihrer Meinung (Gesetze dem Fall, es ist tatsächlich IHRE Meinung). Das Ganze sieht oft einfach aufgesetzt und gefaked aus. Manchmal hab eich den Verdacht, dass in Talkshows irgendwelche Leutchen dafür bezahlt werden, dass sie eine bestimmte - ihnen von der Redaktion der Sendung - aufgezwungene Meinung vertreten, dass sie also quasi nur schlechte Schauspieler sind.

    Aber von mir selbt kann ich durchaus sagen, dass ich mich mag, wie ich bin. Es war nicht immer so. In der Pubertät ging es mir ziemlich dreckig und ich konnte mich selbst kaum im Spiegel ansehen. Aber seit ich die Schule fertig habe, ausgezogen bin und weit weg von ehemaligen Klassenkameraden und Elternhaus wohne (hübsche 400 km) und nur noch zu meinen besten Freunden dort Kontakt habe, geht es mir blendend. Ich habe mit hier ein neues Leben aufgebaut und so nach und nach habe ich gemerkt, dass ich hübsch bin wie ich bin. Dass mein Bauch eben mein Bauch ist, dass meine Arme eben meine Arme sind und dass sogar mein Doppelkinn einfach zu mir gehört. Warum denn auch nich? Ich sehe nun mal aus, wie ich aussehe und ich mag mich mittlerweile wirklich so wie ich bin. Was würde sich auch ändern wenn ich dünner wäre? Ich wäre der gleiche Mensch, hätte das selbe Leben, würde die selben Dinge tun und fühlen... Warum soll ich mir also selbst verbieten, mein Leben zu geniessen? Ich bin zufrieden.
    Gut, natürlich gibt es Tage, an denen ich nicht aus dem Bett mag. An denen ich mich am liebsten vor der Welt verstecken würde, weil sie böse und gemein ist und ich einfach schlecht drauf bin. An solchen Tagen finde ich micht hässlich. Und unglücklich. Und einfach nur zum Kotzen. Aber - und das ist wichtig - diese Tage sind relativ selten. Sie gehen vorbei und dann kann ich wieder strahlen.

    Übrigens: Meine jüngere, langbeinigere Schwester mit ihrem Knackarsch hat solche Tage auch. Und sie hat - wie jeder andere Mensch - Probleme mit sich und ihrem Äusseren. Und beim Klamottenkauf bildet sie sich sogar ein, mehr Probleme als ich zu haben... Und das bei dem Hintern ... *grummel*

  • Hallo


    die alte Leier! - Wer fragt die Hungerhaken ob sie sich wohlfühlen? Welche Mensch fühlt sich immer wohl und ist immer mit sich und seinem Aussehen zufrieden? - Es ist ganau wie bei allen anderen Menschen auch. Mal fühle ich mich mit mir und meinem Körper in Einklang und manchmal eben nicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von feenstaubflocke

    Ganz ehrlich? Ich kann die Frage schon nicht mehr lesen.... :cool:


    jo kann ich auch nur zustimmen diese frage hatten wir schon sooft.
    ich bin wie ich bin .


    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Also ich fühle mich momentan auch so garnicht wohl in meiner Haut.Das ist aber auch nicht immer so.Manchmal habe ich auch gute Tage,wo mich mein Dicksein nicht so stört.Aber die sind in letzter Zeit leider weniger geworden.Hängt aber auch damit zusammen,daß ich nun schon seit September fast durchgehend zu Hause bin wegen Krankschreibung und mir so langsam halt einfach alles stinkt.


    Aber ich hab ja nun was unternommen,um das zu ändern und versuche mit diesem Abnehmkurs von der KK was zu bewirken.
    Zumindest hab ich dann was versucht.Und suche mir nun einen neuen Arzt,da mein alter mir nicht mehr helfen kann mit meinen Schmerzen.

    Gruss,
    Ute

  • zunächst einmal ein ganz liebes hallo an alle
    bin heute zufällig auf diese seite gestossen und sehr angetan von euren beiträgen
    an meiner gewichtszunahme stört mich eigentlich nur die tatsache das mir meine klamotten nicht mehr passen,sonst fühle ich mich nicht anders ,als ich die ca 30 kg weniger hatte


    gruss sahnatwo

  • Hallo!


    Also bei mir ist das auch so, dass es mache Tage gibt an denen ich mich so wie ich bin ganz gut leiden kann...an anderen Tagen wieder nicht...Ich schätze aber das ist bei jemdem so nicht nur bei "unsereins". :)

  • Ach wie schön, da fragt mal jemand, wie es mir geht. Danke, mir geht es gut und ich fühle mich wohl. So wohl, dass ich damit nicht mal in Talkshows hausieren gehen muss, als wäre das eine große Sensation. So wohl, dass ich nicht die mindeste Lust habe, das zu erklären oder gar zu rechtferigen. Aber: Danke der Nachfrage. :)

  • :eek: Also Wohlfühlen ist nicht gleich Wohlfühlen. Ich meine wenn ich in den spiegel schaue der nur mein gesicht zeigt fühle ich mich wohl, denn ich denke mal das ich nicht häßlich bin. Aber so bald ich mich ganz betrachte verliert das alles seinen wert. Wohlgefühlt habe ich mich mit 15 da hab ich noch meine 60 kg gehabt . Aber ganz ehrlich ich kann das auch nicht mehr hören ,von den leuten in den talkshows .Es mag ja sein das es Korpulente Menschen gibt die sich so akzeptieren und sich wirklich wohl fühlen , aber viele belügen sich selber. Ich kann nur von mir reden , wenn ich auf der strasse angesprochen werde ob ich mich als " Fette Tonne " wohl fühle dann sage ich immer " ja , haste nen problem damit das ich zu mir stehe oder wie " aber das ist nur ein schutzpanzer,,,,,

  • Sanny, mal ehrlich: Die Phase, wo dieses sich-selbst-akzeptieren ein sich selbst Belügen und andere Belügen und eine Schutzbehauptung war, die hatte ich auch. Ich hatte gehört, dass alles ganz prima ist, wenn man sich nur selbst akzeptiert, also hatte ich beschlossen, dass ich mich von nun an selbst akzeptiere. Punkt. Das war so in etwa bis Anfang 20, und funktioniert hat es natürlich nicht.


    Dann hatte ich eine Phase, wo ich am ständigen Herumdiäten war. Und da habe ich mich schlechter geredet, als ich mich wirklich fühlte. Aus Motivationsgründen, ich dachte, dünner kann ich nur werden, wenn ich mein aktuelles Aussehen so recht von Herzen verachte und mich selbst davon überzeuge, dass Dicksein eklig ist.

    Und das war genauso ein sich selbst Belügen. Denn ich hatte das Glück, das nicht schon von Kindheit an suggeriert zu bekommen. Ich wurde dazu erzogen, Achtung und Respekt vor mir selbst zu haben. Ein Riesenglück, wie ich immer wieder feststelle, wenn ich hier ein bisschen herumlese.

    Ich habe wieder dahin zurückgefunden. Zur Selbstachtung, meine ich. Und das ist eine andere Qualität als diese aufgesetzte Selbstachtung vom Beginn meiner Karriere. Diesmal habe ich sie mir ehrlichen Herzens verdient, und ich lasse sie mir auch nicht ausreden.

    Mir geht es gut, das habe ich durchaus ernst gemacht. Es gibt so viel, was mein Leben reich und erfüllend macht, und für das ich dankbar bin. Das alles zu ignorieren und mich stattdessen von der Form meiner Hüften verdrießen zu lassen, käme mir vor wie eine Sünde gegen all das, was mein Leben schön macht: Meinen Liebsten, meine Freunde, mein Job...

    Natürlich wäre es mir lieber, ich könnte mich in jeder Boutique der Stadt einkleiden, und manchmal wäre mir auch lieber, ich würde nicht ständig mir Fragen belästigt wie "Dir geht's gut? Wirklich? Ehrlich? Mit dem Gewicht? Kann nicht sein, da belügst du dich selbst!".

    Und ehrlich gesagt, mir fehlt da auch das Verständnis: Warum ist es denn so schwer zu ertragen, dass es mir gut geht? Und ich mich wohl fühle? Warum muss man mir unbedingt unterstellen, dass ich mich da nur selbst belüge? Warum muss ich mich unglücklich fühlen? Was hat mein Gegenüber davon?



  • In vielen Punkten hast du sowas von Recht , und das passt genau zu mir , aber ich bin noch nicht so weit das ich sagen kann passt auf hier komm ich und wer mich nicht mag soll gefälligst wegschauen ....
    Ich meine ich hab ja mein Gewicht nicht von heut auf morgen bekommen , ich meine es hat jahre gedauert aber trotzdem kann man sich nicht damit anfreunden, und ich glaube das ich schon alle diäten durch habe . Und nie bringts was. Das ist manchmal ganz schön depri , aber ich glaub es hat auch sehr viel mit dem innerern schweinehund zu tun :D und den muss ich erst mal einfangen und dann gehts los.
    Du sagtest ja das du das Glück hattest mit deiner Erziehung . Ich hatte ganz und gar kein Glück. Meine werte Frau Mutter war so eine Person, die mich jedesmal dazu gezwungen hat ne diät zu machen , und sonntags war immer das Wiegen angesagt , wenn ich abgenommen habe war ich gut und wenn ich zugenommen habe gings los mit beschimpfungen bis hin zu psychischer und körperlicher Gewallt ( worauf ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte ) , bei einer Kur hatte ich Psychologische Betreuung und dort wurde mir auch definitiv gesagt das meine Gewichtsprobleme mit meiner Kindheit zu tun haben. Weil mein normales Essverhalten von meiner Mutter unterdrückt wurde ......

  • Zitat von Ute72

    Also ich fühle mich momentan auch so garnicht wohl in meiner Haut.Das ist aber auch nicht immer so.Manchmal habe ich auch gute Tage,wo mich mein Dicksein nicht so stört.Aber die sind in letzter Zeit leider weniger geworden.Hängt aber auch damit zusammen,daß ich nun schon seit September fast durchgehend zu Hause bin wegen Krankschreibung und mir so langsam halt einfach alles stinkt.


    Aber ich hab ja nun was unternommen,um das zu ändern und versuche mit diesem Abnehmkurs von der KK was zu bewirken.
    Zumindest hab ich dann was versucht.Und suche mir nun einen neuen Arzt,da mein alter mir nicht mehr helfen kann mit meinen Schmerzen.

    Gruss,
    Ute


    Liebe Ute


    Dir wollt ich mal ganz kurz sagen egal wieviel du wiegst du hast nen hübsches Gesicht und nen bezauberndes lächeln ( soweit ich es auf dem Foto erkenne ) das hat mehr wert als nen Knack po und pralle Oberweite....;)


    Und wegen deinen Schmerzen : hast du es schon einmal mit Homeopathie ( oder wies auch geschrieben wird :D ) versucht oder Akupunktur???Soll echt wahre wunder wirken


    liebe grüße
    Sanny

  • Zitat von Sanny

    aber ich bin noch nicht so weit das ich sagen kann passt auf hier komm ich und wer mich nicht mag soll gefälligst wegschauen ....

    Um ehrlich zu sein: Solche Sätze sage und denke ich auch nicht. So viel Aufmerksamkeit schenke ich mir fremder Mitwelt gar nicht, so sehr beziehe ich meine Umgebung gar nicht ein in meine Überlegungen. Bin da wohl ziemlich ignorant... :D

    Zitat

    ich glaube das ich schon alle diäten durch habe . Und nie bringts was. Das ist manchmal ganz schön depri , aber ich glaub es hat auch sehr viel mit dem innerern schweinehund zu tun :D und den muss ich erst mal einfangen und dann gehts los.

    Kennst Du den Ausdruck, man habe sich "dick diätet"? Das gibt es wirklich. Hat mit dem berüchtigten Jojo-Effekt zu tun. Das Fatale daran ist die damit verbundene Selbstverachtung: Wieder nicht durchgehalten, wieder versagt.

    Ich glaube nicht, dass die Lösung darin besteht, einen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich glaube, die Lösung besteht darin, mit sich selbst ins Reine zu kommen, sich in allem, was man ist, anzunehmen und nicht gegen sich selbst zu kämpfen. Eine verflucht schwere Aufgabe, ich weiß.

    Zitat

    bei einer Kur hatte ich Psychologische Betreuung und dort wurde mir auch definitiv gesagt das meine Gewichtsprobleme mit meiner Kindheit zu tun haben. Weil mein normales Essverhalten von meiner Mutter unterdrückt wurde ......

    Da hast Du hier ganz ganz viele Menschen, denen es ähnlich geht bzw. gegangen ist. Erlaube die Frage: Hast Du denn oder hattest Du mal regelmäßige psychologische Betreuung? Sowas kann helfen, wenn man noch etwas aufzuarbeiten hat.

  • Also die Psychologische Betreuung hatte ich ganz genau 8 Wochen , und danach bin ich ja dann wieder nach hause mit meinen 89 kg , habe mich voll schön gefunden, denn bei meiner größe von 183cm sind 89 kg mein Traumgewicht gewesen , und da hielt ich es nicht mehr für so nötig so ne psycho tante auf zu suchen , aber ich muss ganz ehrlich sagen irgendwie bin ich schon am überlegen ob das vielleicht nen kleiner schritt in die richtige richtung wäre,


    So nun zu dem Jo Jo effekt, den kenn ich echt zu genüge, der schlimmste JoJo effekt war nach einer Saft und Pulver Diät, ich hatte damals an die 34 kg verloren und innerhalb von nem halben Jahr war fast das doppelte wieder drauf, und seid dem mach ich keine Diäten mehr .


    Aber danke das du so flink geantwortet hast :D

  • Na ja, Sanny, Wohlergehen lässt sich ja nicht nur am Gewicht festmachen... (Dies übrigens auch noch mal für die Ausgangsfrage festhalten, bitte!) Und ich habe schon den Eindruck, dass Du das eine oder andere Päckchen zu tragen hast (nicht böse gemeint!) Lass Dir ruhig mal ein paar gute Griffe zeigen, wie man die tragen kann, oder lass Dir beim Auspacken und Wegräumen helfen, das ist keine Schande.

  • :D Hallo liebe Minerva


    Ich hab nicht nur ein paar kleine Päckchen zu tragen sondern eher schon die Wagenladung eine UPS Fahrers . :rolleyes:
    Ich werd mir die sache noch einmal durch den kopf gehen lassen und dann werden wir ja sehen was dabei raus kommt. Werden diese Psychologischen sitzungen eigendlich von der KK getragen?

  • Zitat von So bin ich!!!


    Ich hab zwar einen Mann der mich liebt so wie ich bin, aber wenn ich andere mädels mit ner absolut geilen figur sehe fühl ich mich einfach nicht gut und würde dann alles dafür geben diese Figur zu haben.
    Wie sieht das denn bei euch aus?


    ... die Frage ist nur, was ne absolut "geile" Figur ist. Für mich hat die meine Frau, und die hat gut und gern 60 kg mehr als Größe minus 1 Meter auf den Rippen.
    Aber eins ist sicher... ne Frau mit Größe 38/40 hat für mich sicher keine "geile" Figur...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!