Flip-Flops mit Absatz

  • Morgen ihr Lieben,

    hab mir gestern ein paar ganz schnuckelige Flip-Flops mit einen kleinen zugegebenermaßen recht dünnen Absatz gekauft.
    Sie sind weiß und haben auf dem Fuß nur ein Bändchen welches mit weißen Blümchen aus Leder besetzt ist. (Gibt es in einer bekannten Schuhgeschäftkette für 9.90€)
    (Sommer pur also:D )
    Ich habe sie voller Stolz über meine Beute, mit zu meiner Freundin genommen um sie dort vorzuführen.
    Die meinte, ob ich denn keine Angst hätte das ich zu schwer für diesen kleinen Absatz sei:mad: und das sie findet das es komisch aussähe wenn dickere Leute solche zierlichen Schuhe tragen würden.
    Ich hab zuhause dazu passende Klamotten angezogen und fand es eigentlich ganz schön:confused: .
    Was ist eure Meinung dazu?
    Sieht es doof aus wenn eine dicke Frau zierliche Schuhe trägt?
    Was zieht ihr zu Sommersachen für Schuhe an wenn es mal nett sein soll?

  • was für schuhe solltest du eigentlich nach der meinung deiner freundin dann anziehn? gummistiefel oder wie heißen die schnürstiefel mit stahlkappen?


    ich find hübsche schuhe, auch wenn sie "zierlich" sind schön, kauf ich mir auch gern! es sieht nur blöd aus, wenn sie viel zu klein sind und den fuss einschnüren so das alles raus-quetscht, hab ich schon öfters gesehn:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • :eek: ... ne tolle Freundin hast Du da!


    Also ich kann meiner "Vorschreiberin" nur Recht geben: wenn die Schuhe passen, also die Füße nicht an den Seiten herausquellen ;) (sieht man ja leider auch oft) dann finde ich es auch völlig o.k., zierliche Schuhe zu tragen.
    Meine Güte und bei € 9,- nochwas muß man sich doch wirklich nicht ärgern, wenn sie dann eben nur einen Sommer halten - was soll´s!!


    LG
    Piggy

  • Also, wenn Schuhe passen, dann dürfen sie durchaus auch zart und zierlich sein, finde ich. Ich wünschte, ich hätte zarte und zierliche Füße. :D


    Allerdings hätte ich auf Flipflops mit Absatz ziemliche Angst umzuknicken. Ich brauche ein bisschen Halt in meinem Schuh. Deswegen sind es bei mir vorne offene Sling-Sandalen, 20 mm Absatz, aber durchgehend, nicht Pfennig, und der Vorfuß mit Bändel, zur individuellen Weiteregulierung. Die habe ich zwei Mal in Schwarz und einmal in Beige - meine Standard-Sommerschuhe, die mich schon seit Jahren begleiten.

  • .... dazu hätt ich mal ´ne Frage - zum Thema Schuhe meine ich:


    Ich persönlich habe das Problem, dass ich Schuhgröße 41 trage und ebenfalls nicht wirklich zierliche Füße mein Eigen nennen kann ;) - na ja, im Sommer sind se halt manchmal etwas ... äh ... "wasserbelagert". Es geht schon noch, aber so richtig schöne Schuhe finde ich nicht - wisst Ihr vielleicht, wo man evt. auch online schicke Treter bekommen kann??


    LG
    Piggy

  • Zitat von Mania

    Morgen ihr Lieben,

    Was ist eure Meinung dazu?
    Sieht es doof aus wenn eine dicke Frau zierliche Schuhe trägt?
    Was zieht ihr zu Sommersachen für Schuhe an wenn es mal nett sein soll?


    Hallo Mania,


    erstmal finde ich solche Kommentare auch völlig daneben, egal von wem.


    Ich persönlich finde sogar, dass eine dicke Frau, die eh schon korpulent ist und imposant in ihrer ganzen Erscheinung wirkt, nicht noch klobige Treter anziehen muss. Du darfst, wie jeder andere auch, deine Füsse zeigen! Ob mit Absatz oder ohne.


    Ich selbst bin hochhackige Schuhe nicht gewohnt. Da ich eh schon 1,80m gross bin, hab ich mich nie getraut Schuhe mit Absätzen jeglicher Höhe anzuziehen. Auch wieder so eine Suggestion meiner Mutter...


    Letzten Sommer habe ich mir einen flachen Anti-Druck-Schuh in Ballerina-Form geholt, sehr elastisches Material und bequem wie Hausschuhe.


    Lass dir nichts einreden. Solange dir der Schuh gefällt und du dich wohlfühlst, lass deine Freundin reden.


    Mich würde interessieren, wie du in dem Moment reagiert hast?

  • Ich persönlich habe ja nix gegen Stahlkappenboots... Können auch nett aussehen - so mit Metallschnallen und all dem Krempel. Aber doch wohl im Winter!!!


    Im Sommer sollen leichte Schuhe her! Schön luftig, süss und sommerlich! Und es ist mir völlig wurscht, ob dürre Damen der Meinung sind, ich als Dicke sollte mich vertecken - In Zelten als Klamotten, in Kisten als Schuhe und obendrauf wohlmöglich noch ne Tüte??? :mad: NO WAY!

    Wie fragt sich eigentlich nie eine dünne Frau, ob alle ihre abgemagerten Hüftknochen oder Ärmchen sehen wollen? Oder noch schlimmer: Ihre Knochen, die an den Innenseiten der Oberschenckel hervorschauen, wenn sie in nem Mini oder in Hotpants durch die Gegend saust? *sich vor knochigen Innenseiten der Oberschenkel eckel*

    Liebe Mania, wenn Dir selbst Dein neuer Look gefällt, dann sollst Du Dir selbst auch erlauben, diesen Look sammt Schühchen dazu zu tragen. Ich finde es immer wieder schön, wenn auch dickere Frauen, sich trauen modischer zu sein. Und süsse Schühchen gehören eben dazu!

  • Also ich liebe knallige Farben und SChuhe in sämtlichen Variationen. Die passen wenigstens immer (Taschen auch) hihi:D Ich trage auch sehr gerne zierliche Absatzschühchen. Haste denn deine Freundin mal gefragt was du denn ihrer Meinung nach anziehen solltest?:rolleyes: Kümer dich nicht drum und freu dich über deine neuen Schuhe!

  • Na klar zieh ich solche Schuhe an, und das nicht zum ersten Mal. Aber ich wollte halt mal hören wie ihr so darüber denkt.
    Ich persönlich finde das nicht so schön wenn eine Frau chic angezogen ist und dann keine passenden Schuhe anhat.:eek:

    Zitat von Bahia



    Mich würde interessieren, wie du in dem Moment reagiert hast?



    Tja weißt du die Lage ist etwas schwieriger...
    meine Freundin hat sich gerade von ihrem Mann getrennt. Sie haben ihr Haus verkaufen müssen und beide sind arbeitslos.
    Sie ist gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen, (von einem Haus in gehobener Wohngegend in sozialen Wohnungsbau, 4 Etage)
    Ihre Tochter (16) ist deswegen megasauer. Das heißt die Gute hat es im Moment ziemlich schwer.
    Ich habe so reagiert das ich gesagt habe "du musst sie ja nicht anziehen" (sie ist selber auch dick)
    Am Abend hat sie angerufen und hat sich entschuldigt. Sie sagt sie wäre im Moment halt sehr schlecht drauf und es täte ihr leid.
    Sie hätte auch so was dummes gesagt weil sie sich im Moment noch nicht mal Schuhe für 9,90 kaufen kann:(
    Da hab ich mich ein wenig geschämt...
    Ich weiß doch wie schei** es ihr im Moment geht, da komm ich mit meinen blöden Schuhen:confused:
    Aber trotzdem hat sie mich zum nachdenken gebracht, ob es nicht vieleicht doch komisch aussieht , wenn ich auf so Schühkes daher komme.

  • Das ist kompletter Blödsinn!!! :mad:
    Man kann als dicker Mensch zierliche Schuhe und hohe Absätze tragen soviel man will, solange man drin laufen kann, und die Schuhe passen!
    Es kommt auch auf die Form der Füße an, auch ein runder Mensch kann sehr zierliche Füßchen haben, wie auch ein sehr schlanker Mensch richtige "Quadratlatschen" haben kann!
    Ich habe auch für den Sommer bisher zwei paar Sandaletten und offene Pumps mit Absatz und erst am Sonntag hat meine beste Freundin gemeint (und sie ist eigentlich immer recht kritisch, sagt also deutlich, wenn was gar nicht geht), dass ich in hohen (was heißt hier "hoch", so 5cm eben) Schuhen, viel eleganter, schlanker und richtig sexy wirken würde. Das käme auch daher, weil man auf Absätzen auch automatisch mir dem Hintern wackeln würde :rolleyes:, weiß nicht ob da stimmt, aber wenn sie meint...
    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass Sommerschuhe, die sehr derb sind, fast wie Männersandalen, überhaupt nicht stehen! Das sieht grauenhaft aus, wie der letzte Trampel! An anderen Mädels gefällt mir das aber manchmal durchaus! Musst du probieren, aber wenn du der Meinung bist, dir stehen die Schühchen und du hältst es darin aus, was solls?
    ....möge der Sommer kommen...:)
    Grüßle,
    Kesh!

  • Ich denke je weniger Schuh zu sehen ist ( egal ob bei Dicken oder Dünnen ), desto besser muß der Fuß gepflegt sein. Gelbe, länge Füßnägel, Megahornhaut und trockene Haut allgemein an den Füßen kommt halt in Minimaltretern sehr zur Geltung ( habe ich mir heute in der S-Bahn wieder ansehen müssen...) Man glaubt gar nicht, was es da machmal für eine Diskrepanz zwischen oben ( Gaderobe, Gesicht ) und unten ( Schuwerk und Fußzustand gibt!:rolleyes: Goldfisch

  • Ich finde das es vollkommen egal ist ob man dick oder dünn ist und solche Schuhe trägt,solange sie "passen" ist doch alles in Ordnung. Wenn sie allerdings einschnüren würde ich mir andere Schuhe zulegen,da es sonst net mehr schön aussieht! :D


    So einfach is das !!! :)

  • Also ehrlich! Das finde ich echt toll von Deiner Freundin!

    Gegen Stahlkappenboots habe ich persönlich auch nichts, besitze selber welche mit 20 Loch. Aber im Sommer habe ich auch leichte luftige Treter an und freue mich mal wieder die Nägel zu lackieren und dass der Fuß nett aussieht! ;)

    Manche haben halt wirklich null die Ahnung und meinen, nur weil sie dünn sind, hätten sie sämtliche Vorrechte, was das Kleiden angeht.

    Hmmm, werde heute auch noch einmal nach Schuhen schauen gehen ;) Lalala ;)

    LG

  • Wenn mir die Füsse selbst bei solchen schicken, süssen Schuhen nicht nach einer Weile so wehtun würden, würde ich andauernd im Sommer nur in solchen FlipFlops mit Absatz rumlaufen...aber wer sagt, dass Dicke nicht solche Schuhe anziehen sollen:mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!