Neues Auto

  • Hallo,

    also wir haben uns vor kurzem eine Peugeot Partner Tepee Family zugelegt! Gut, ohne Abwrack-Prämie wäre das nicht drin gewesen und Peugeot hat die Prämie noch verdoppelt! Aber das Auto ist toll!!
    Es ist riesig, viel Platz, sehr viel Stauraum. Hinten haben wir 2 Schiebetüren. Und ich hab vorne als Fahrer super viel Platz (trotz meiner 140 kg, 1,63 m). Und das Auto fährt sich auch sehr gut!! :)

    Liebe Grüße
    cheche

  • mir ist es ja fast peinlich wenn ich mein Hin-und Her - so nachlese, als ich auf Autosuche war---- lach ....

    Also Tatsache und endgültig gekauft habe ich dann einen schwarzen BMW 118d mit 143 PS. Hab mich ganz kurz vorher dann doch noch wieder vom Mercedes auf den BMW umentschieden - einfach weil es der sportlichere von beiden war. Ich fahre ihn jetzt seit Mai und bin wirklich sehr zufrieden. Mittlerweile schon 20.000 km gefahren!!!

    - Golfklasse - aber das Äußere ist viel schnittiger :p. Die Sitze sind sehr straff - langes Sitzen ist ok, die Vordersitze lassen sich auch Höhenverstellen - waren bei meinen großen, alten Limousinen aber schon komfortabeler finde ich. Gurte wie schon früher beschrieben absolut ausreichend auch für viel viel Bauch smile.

    Der Spritverbrauch ist super - sparsames und schnelles Fahren ist kein Widerspruch. Schlanke Erwachsene bis 1,75 sitzen hinten auch bequem - ich hätte da allerdings schon Probleme, wegen der Beinfreiheit.

    2 Wochen Urlaub zu zweit ist sehr gut machbar - als Familienauto aber wirklich nicht geeignet - es ist eben ein kleiner sportlicher Wagen - der lieber auf der Autobahn und in der Stadt unterwegs ist als auf Feldwegen (Bodenfreiheit).

    Ich freue mich jeden Tag, daß ich ihn habe smile.

  • Moin Moin,


    bin neu hier im Forum ;)


    Ich heiße Thomas, habe im Januar meinen Führerschein erfolgreich absolviert und bin nun auf der Suche nach einem Auto.
    Bin 24 Jahre alt, 1.84m groß und ~150kg schwer.


    Nachher gucke ich mir ein Auto von nem Nachbar an, ist ein Twingo.
    Von außen sieht er ja gut und groß aus, aber ist das von innen genau so? Er meinte, er könnte den Sitz nen bischen nach hinten versetzen (habe lange Beine), falls es von der Länge nicht passt.


    Aber denkt ihr, es passt auch so?




  • Willkommen im Forum!

    Wenn du doch sowieso gleich zum Nachbarn gehst (bzw. inzwischen warst du wahrscheinlich schon da), dann brauchst du dich doch einfach reinzusetzen, und schon weißt du es. Ist das nicht viel einfacher, als hier im Forum nachzufragen?

    Und passt es?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich fahre seit ich meinen führerschein habe VW und werde wohl auch nie was anderes fahren.
    Erst wars der Golf III, dann der VI und nun hab ich seit über 2 Jahren nen VW New Beetle und ich muss sagen, ich hab in allen dreien wunderbar Platz gehabt, die Gurte haben ausgereicht (locker), aber am meisten Platz, man mags kaum glauben, hat man im Beetle!! Wenn ich fahre dann hab ich zwischen meinem Bauch und dem Lenkrad soviel Platz dass nochmal einer wie ich dazwischen sitzen kann, dabei ist der Sitz gar nicht ganz hinten!!!

    Man glaubt das oft nicht wenn man das Auto von außen sieht. Sicher, Stauraum haste kaum, und im hinteren Teil will ich auch nicht sitzen, aber ansonsten ist das Auto für leute die etwas mehr platz brauchen wirklich das non plus ultra......

    Werde mir immer wieder einen kaufen!!

    UND: Weil viele sagen dass es bei den Kompaktwägen auch mal Probleme mit der Federung gibt wenn man zu schwer ist, etc..... Hatte ich bei keinem meiner 3 VWs!!!

  • Hallihallo,

    ich fahre den neuen Ford Focus und bin total zufrieden damit. Obwohl er Sportsitze hat, welche ja immer etwas enger geschnitten sind, pass ich da super gut rein und der Gurt hat auch noch ordentlich Spielraum... Ich wieg zwar keine 170 kg, aber du kannst ja einfach mal ins Autohaus gehen und Probesitzen. Preis-Leistungsverhältnis von diesem Auto find ich einfach nur spitze!

    Wie auch immer du dich entscheiden wirst: Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer :)

  • Hallo,


    bei mir steht auch bald ein Autokauf (Gebrauchtwagen), um die 5.000 € Budget.


    Das Problem bei mir ist Folgendes: Meine knapp 200 Kilo verteilen sich größtenteils auf meinen Bauch, was natürlich wieder die Gurtfrage und die Bauch-zu-Lenkrad Problematik aufwirft. Das Problem ist, dass ich auch nicht allzu groß bin. Momentan fahre ich einen Opel Astra Combi, da setze ich den Sitz ganz nach hinten und komme gerade so noch an die Pedale. Es wäre natürlich schöner, an die Pedale ohne große Mühe zu kommen und das Lenkrad nicht gleichzeitig im Bauch zu haben.


    Habt ihr Tips?


    Liebe Grüße!

  • Hallo JN89,

    als kleinen Gedankenanstoß möchte ich Dir von meinen in letzter Zeit gefahrenen Autos berichten. Vielleicht kann ich Dir damit ein wenig weiterhelfen.

    Ich fahre derzeit am liebsten meinen DACIA Logan Pickup und kann Dir diesen vorbehaltlos empfehlen. Der bietet mir mit meinen rund 170 kg bei der selben Körpergröße ausreichend Platz; auch zwischen Bauch und Lenkrad. Preislich passt der als Gebrauchtwagen auch sicherlich in dein Budget (NP war 2011 unter 10.000 €). Allerdings ist der in Deutschland so gut wie nicht verkauft worden (meiner ist aus Österreich) und dürfte deshalb nur selten angeboten werden. Vielleicht einfach mal einen "normalen" Logan Probesitzen.

    Abraten möchte ich Dir vom DACIA Dokker. Auch diesen fahre ich derzeit öfters, fühle mich hier im Gegensatz zum Pickup aber total eingeengt. Selbst mit Sitz so weit hinten und unten wie möglich klebt mein Bauch am Lenkrad.

    Was die "Bauchfreiheit" angeht, kann ich noch den Fiat Doblo empfehlen. Diesen habe ich bis ca. 2012 gefahren. Besonders angenehm fand ich hier das bei Hochdachkombis übliche erhöhte Sitzen und damit auch leichtere Ein- und Aussteigen sowie den erhöhten Schaltknüppel.

    Pedale sind bzw. waren für mich bei allen drei Autos problemlos zu erreichen; die "Beinfreiheit" bei allen Dreien in Ordnung.

    Viele liebe Grüße!

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für deine netten Informationen. Ich habe mir eine Liste mit Autos erstellt, die infrage kommen und habe deine beiden Empfehlungen auch aufgeschrieben.


    Auf jeden Fall hat man im Dacia Logan sehr viel Stauraum, wie ich sehe.


    Liebe Grüße!


    JN

  • Hallo JN89,

    Ja, der "normale" Dacia Logan MCV (so heißt er glaube ich mittlerweile) ist ein einfacher Kombi mit sehr viel Stauraum.

    Wenn Du den Lögan MCV testest, achte vielleicht darauf ob Dir die Rundumsicht zusagt. Die ist beim Dacia DOKKER im Vergleich zu meinem Pickup nämlich auch nicht so toll.

    Ansonsten bietet nach meiner Meinung Dacia ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhätnis vor allem für den kleinen Geldbeutel.

    Was den Laderaum betrifft, steht der Fiat Doblo dem Logan aber auch in nichts nach. Ist allerdings ein sog. Hochdachkombi und da gehen die Meinungen oft auseinander ob so was gefällt. Ist etwas kürzer als der Dacia, dafür Höher und "Kastiger"; ähnelt also ehr einem Lieferwagen.

    Den Fiat hätte ich sogar noch abgemeldet bei mir stehen. Aus dem will ich allerdings bis zum nächstes Frühjahr mein persönliches Spaß- und Freizeitmobil machen und etwas umbauen; den kriegste als nicht von mir:p

    Ich würde mich freuen, Dir mit meinen Informationen noch ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir weiterhin Viel Spaß und Erfolg beim Fahrzeugkauf. Vielleicht schickst Du mir eine Nachricht wie Dir der Logan beim Testen gefallen hat.

    Viele Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag wünscht Dir und allen Mitlesern

    Rubensmann

  • Hallo,


    ich war nun heute endlich ein Auto kaufen und kann euch Folgendes berichten:


    Ich habe mich schon vorher aufgrund eigener Erfahrungen und Erfahrungsberichten für einen Opel entschieden und zum Glück gibt es zwei Händler in der Nähe.


    Gebraucht in der Preiskategorie 5.000 € und mit guten Platzangebot gab es leider bei beiden keinen passenden Wagen.


    Ich habe einen Opel-Corsa von 2008 für 6.700 € ausprobiert. Lenkrad zu Bauch Verhältnis ging zwar gerade so, Gurt wäre aber viel zu straff gewesen. Bei einem Chevrolet im gleichen Preisbereich das gleiche Spiel.


    Das beste und größte Platzangebot hatte der Opel Astra (ich fahre momentan auch einen, aber der ist schon sehr sehr alt). Das Paltzangebot ist für wirklich breite und auch große Menschen einfach genial. Wenn ich den Sitz ganz nach hinten mache, habe ich sogar noch Platz bis zum Lenkrad und der Gurt ist sowieso super. Habe in 3 verschiedenen Astras Probesitzen gemacht und alle waren toll!


    Letztendlich habe ich mich für einen von 2012 entschieden und musste natürlich das Budget etwas hochschrauben. Aber ich bin einfach happy.


    Ich hoffe ich konnte anderen mit dem Bericht auch etwas helfen.


    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!