Beiträge von Rubensmann.LA

    Hi Engelfluegel,
    auch ich als Unbeteiligter (bin weder Dicke Frau noch schlanker Mann;)) bin wie viele andere der Meinung, dass das problemlos gut gehen kann.

    Meine Gedanken zu Deinem Problem möchte ich Dir gerne mitteilen und hoffe, dir damit auch etwas neuen Mut und Selbstvertrauen geben zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, ignoriere einfach mein dummes Gelabere; aber schließlich hast Du nach meiner Meinung gefragt:rolleyes:.


    Zu einer guten Beziehung gehören immer zwei starke Partner, die sich gut verstehen, gegenseitig ergänzen und vor allem über alles reden können. Einer stabilen Beziehung kann auch dummes Gerede anderer nichts anhaben. Das scheint bei Euch doch offensichtlich der Fall zu sein.

    Solltest Du dennoch Zweifel daran haben, ob die Beziehung mit Deinem schlanken Mann gut geht, solltest Du vielleicht versuchen, (nochmal) auch mit Ihm offen und ehrlich über Deine Zweifel zu sprechen. So wie Du sein Verhalten bisher geschildert hast, gehe ich davon aus, das er hierfür Verständnis haben wird und Er ist es auch, der wohl am meisten dazu beitragen kann, Deine wohl doch noch bestehenden Zweifel weiter auszuräumen.

    Was Deine sog. "Freunde" angeht seit Ihr sicherlich inzwischen selbst dabei Euren Freundeskreis neu zu definieren. Was auch ich von einigen Deiner bisherigen "Freunde" halte wurde bereits oft hier gesagt.

    Wahre Freunde erkennst Du meiner Meinung nach erst dann, wenn Du selber tief in der -sorry- "Scheiße" steckst. Da bleiben oft nur sehr wenige übrig, die wirklich die Bezeichnung "Freund" verdienen. Und nur mit meinen wirklichen Freunden will ich auch gerne mal ein Bier trinken gehen. Alles andere würde ich einfach als mehr oder weniger erfreuliche "Lebensabschnittsbekanntschaft" ansehen, die es nicht mehr Wert ist, die Bezeichnung "Freund" zu tragen. Und die Meinung von Menschen die keine Freunde von mir sind, tangiert mich grundsätzlich nur rückwärtig :).

    Für Deine Zukunft und Deine Beziehung begleiten Dich meine besten Wünsche.
    Und immer daran denken, "Wer hinter D(m)einem Rücken über D(m)ich redet, redet mit D(m)einem Arsch" - nochmal dickes sorry, musste aber sein.
    Vielleicht hilft Dir Dieser, mein Standardspruch für viele Lebenslagen künftig etwas lockerer zu Deinen Pfunden zu stehen.

    Viele liebe Grüße
    Rubensmann

    Hallo JN89,

    Ja, der "normale" Dacia Logan MCV (so heißt er glaube ich mittlerweile) ist ein einfacher Kombi mit sehr viel Stauraum.

    Wenn Du den Lögan MCV testest, achte vielleicht darauf ob Dir die Rundumsicht zusagt. Die ist beim Dacia DOKKER im Vergleich zu meinem Pickup nämlich auch nicht so toll.

    Ansonsten bietet nach meiner Meinung Dacia ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhätnis vor allem für den kleinen Geldbeutel.

    Was den Laderaum betrifft, steht der Fiat Doblo dem Logan aber auch in nichts nach. Ist allerdings ein sog. Hochdachkombi und da gehen die Meinungen oft auseinander ob so was gefällt. Ist etwas kürzer als der Dacia, dafür Höher und "Kastiger"; ähnelt also ehr einem Lieferwagen.

    Den Fiat hätte ich sogar noch abgemeldet bei mir stehen. Aus dem will ich allerdings bis zum nächstes Frühjahr mein persönliches Spaß- und Freizeitmobil machen und etwas umbauen; den kriegste als nicht von mir:p

    Ich würde mich freuen, Dir mit meinen Informationen noch ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir weiterhin Viel Spaß und Erfolg beim Fahrzeugkauf. Vielleicht schickst Du mir eine Nachricht wie Dir der Logan beim Testen gefallen hat.

    Viele Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag wünscht Dir und allen Mitlesern

    Rubensmann

    Hallo JN89,

    als kleinen Gedankenanstoß möchte ich Dir von meinen in letzter Zeit gefahrenen Autos berichten. Vielleicht kann ich Dir damit ein wenig weiterhelfen.

    Ich fahre derzeit am liebsten meinen DACIA Logan Pickup und kann Dir diesen vorbehaltlos empfehlen. Der bietet mir mit meinen rund 170 kg bei der selben Körpergröße ausreichend Platz; auch zwischen Bauch und Lenkrad. Preislich passt der als Gebrauchtwagen auch sicherlich in dein Budget (NP war 2011 unter 10.000 €). Allerdings ist der in Deutschland so gut wie nicht verkauft worden (meiner ist aus Österreich) und dürfte deshalb nur selten angeboten werden. Vielleicht einfach mal einen "normalen" Logan Probesitzen.

    Abraten möchte ich Dir vom DACIA Dokker. Auch diesen fahre ich derzeit öfters, fühle mich hier im Gegensatz zum Pickup aber total eingeengt. Selbst mit Sitz so weit hinten und unten wie möglich klebt mein Bauch am Lenkrad.

    Was die "Bauchfreiheit" angeht, kann ich noch den Fiat Doblo empfehlen. Diesen habe ich bis ca. 2012 gefahren. Besonders angenehm fand ich hier das bei Hochdachkombis übliche erhöhte Sitzen und damit auch leichtere Ein- und Aussteigen sowie den erhöhten Schaltknüppel.

    Pedale sind bzw. waren für mich bei allen drei Autos problemlos zu erreichen; die "Beinfreiheit" bei allen Dreien in Ordnung.

    Viele liebe Grüße!