Germany's Next Topmodel

  • Die Umfrage untendrunter ist auch nicht übel. Wenn man auf "Vote" klickt (auch ohne was anzukreuzen) bekommt man die Ergebnisse gezeigt. Sehr interessant, das ;)


    Ich frage mich nur, welche Krankheit man haben muß, um mit 1.72 nur 52 kg zu wiegen. Das ist massivstes Untergewicht.
    Über den geistigen Zustand der Veranstalter(in) und der Jury will ich gar nichts sagen - die haben sicher bessere Anwälte als ich :p


    Michaela

  • habe gestern einen beitrag darüber bei sam gesehen. da wurde die betreffende als moppelmodel bezeichnet. und es wurde betont das die heidi klum sich nicht an den "pfunden" gestört hat und das sie am ende nicht deswegen ausgeschieden ist.
    also....ich dachte wer weiß wer da jetzt kommt. aber das war ne gaaaanz schlanke. ich dachte mir: wo bitte sind denn die kilos???
    ich hätte einige probleme weniger, wenn ich deren gewicht hätte.
    ich finde so etwas verantwortungslos. also wenn ICH da langspaziert wäre OK, aber doch nicht DIESES magere mädel...
    finde das auch sehr bedenklich.
    aber als dieses etwas von jurymitglied anfing zu heulen, wegen irgendeinen mist....naja da wars ja dann wohl klar....


    ohne jetzt beleidigen zu wollen...aber so eine alberne sendung...hoffe die wird wenig geguckt....dann gibts keine zweite staffel...


    lg rose

  • Mir ist beim Anschauen der Bilder aufgefallen, wie alt die größtenteils aussehen! Also manch 17jährige hätte ich da locker auf 28 bis 33 geschätzt. Und nicht nur vom Make-up her, sondern die sehen schon so "knitterig" aus. Wahrscheinlich, weil die kein Gramm Speck im Gesicht haben, der die Falten ein bißchen ausbügelt ;) Und in 10 Jahren lässt dann Botox grüßen.

    (Man muss ja mal ein bißchen lästern dürfen, um keinen Frust aufkommen zu lassen)

  • Ganz ehrlich: Was habt Ihr erwartet? Dass Models krankhaft dünn sein müssen, ist bekannt. Natürlich wird dann auch in dieser Sendung ein krankhaft dünnes Nachwuchs-Model gesucht.


    Diese Sendung macht nur etwas offensichtlicher, was doch schon längst vorhanden war und ist: völlig absurde Maßstäbe für Schönheit und Normalität. Ich bin nicht überrascht.

    Und wer noch nicht überzeugt ist: betrachtet mal die Fotos vom Beginn von Frau Klums Karriere. Nein, wirklich Kurven hatte sie da auch nicht, aber doch zumindest einen Hauch von weiblichen Proportionen. Und jetzt? Eben.

  • ich war erschüttert!
    wie krank ist diese aussage denn???


    die mädels, die da mitmachen, tun mir eh schon leid.
    und: angucken werd ich diese sendung auf keinen fall mehr!
    *immer noch den kopp schüddel*

  • es wurde gesagt wie wäre zu dick um eben germanys next topmodel zu werden. Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn man bedenkt um was es hier geht. Da geht es halt um Centimeter und um Gramm, das weiß man aber, wenn man in diesem Job arbeiten möchte. Ist doch logisch, dass man bei einer solchen show bestimmt bedingungen erfüllen muss. Womit habt ihr gerechnet? Es ist doch bekannt, dass man als Laufstegmodel nunmal 90-60-90 haben muss um in die Designerkleidung zu passen. warum tun euch die teilnehmer leid? sie haben sich doch selbst dafür entschieden.

  • Zitat von shirin

    Es ist doch bekannt, dass man als Laufstegmodel nunmal 90-60-90 haben muss um in die Designerkleidung zu passen.

    Das ist nicht ganz richtig. 90-60-90 ist (angeblich) das erotische Ideal. Aber in Designerkleidung passt man damit nicht mehr, und als Model ist man schon viel zu dick mit diesen Maßen.

    Ganz so mitleidlos bin ich übrigens nicht, auch wenn ich nichts anderes erwartet habe als einen "wer wird am schnellsten magersüchtig"-Wettbewerb. Aber wenn die Mädels teilweise erst 17 sind, dann wussten sie womöglich doch nicht so recht, worauf sie sich einlassen. Vielleicht waren sie bisher in der glücklichen Lage, sich für schöne junge Frauen zu halten und scheitern nun an Anforderungen, die ein gesunder Mensch kaum erfüllen kann. Das finde ich schon bedauerlich.

    Aber nicht verwunderlich. Leider. Denn diese Anforderungen begegnen uns ja schon seit Jahr und Tag und haben schon so manches gesunde Körpergefühl auf dem Gewissen.

  • hallo


    eineRose

    Zitat

    ich hätte einige probleme weniger, wenn ich deren gewicht hätte.


    glaubst du das wirklich? - ich glaube, ejher dann hätte ich noch mehr Probleme, zwar andere, aber sicher nicht weniger.


    Wer solche Sendungen schaut ist selbst Schuld. Bedenken habe ich wegen der der jungen Mädchen, die versuchen werden dem nachzueifern. Aber das gab es auch schon immer. Wenn ich diese dürren Hungerhaken sehe, tun sie mir leid, weil sie sicher nicht wissn was wahrer Genuß ist, und das nicht nur beim Essen. Aber es hat jeder selbst zu entscheiden, was er mit seinem Körper und seinem Leben anfängt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • mmmh dann bin ich wohl nicht die Einzige die heftigst böse über die Sendung war! Und die Folgen die das ganze wohl mit sich bringt!

    Was mich aber schon wundert ist die Tatsache, dass Heidi Klum doch angeblich genau diese Maße haben soll. Aber... warum sieht sie rein körper technisch nicht so abgemagert aus wie die meisten der Mädels?

    Na ja ich fand Heidi Klum eigentlich immer super sympathisch und auch nicht so künstlich wie den Rest... Aber seid der Show, schießt sie sich immer mehr negativ Punkte bei mir ein!

    Dieses ganze Bla Bla vonwegen Business und die wüßten ja worauf die sich einlassen... Mag ja alles sein... ABER ich finde es unverantwortlich vor laufenden TV Kameras zu propagieren das die besagten 52 kg bei 1,72 m zu dick waren!

    @Shirin: Du findest das nicht weiter schlimm?:eek: Es geht ja reinweg um den Domino Effekt den die ganze Sendung wohl auslösen wird! Und mit Sicherheit auch bei einigen der Models. Von einer 17 jährigen Teilnehmerin habe ich beispielsweise gelesen, dass sie an Magersucht gelitten hat (mal davon ab das sie im Moment nicht wirklich gesünder aussieht) und ihre Mutter ihr auch wohl die Teilnahme verboten hat, aber stellt euch mal vor irgendeiner aus der Jury sagt ihr dann noch das sie zu dick ist? Die fällt doch ruck zuck wieder in die Krankheit zurück. Bzw sie bekommt ja auch mit was gefordert wird und wer schon als zu dick abgestempelt wird. Irgendwann wird sie sicherlich auch denken, oh ha muss wieder abnehmen, bin denen bestimmt auch zu dick!

    Ich finde, die hätten wenigstens vorher bei den den Anwärterinnen Sachen wie Magersucht und Bullemie erfragen müssen, und diese dann garnicht zulassen sollen. Denn gerade so ein Wettbewerb mit solchen Aussagen provoziert doch geradezu so Sachen wie Magersucht und Bullemie oder?

    Ich frage mich in was für einer kranken Welt wir mittlerweile leben wenn da schon von einem Moppel Model geredet wird! :mad: :(

  • Ja, Heidi Klum hatte diese Maße BEVOR sie ihre beiden Kinder auf die Welt brachte bzw. als sie in dieses Buissenes eingestiegen ist. Jetzt ist sie zwar superschlank, kommt aber mit Sicherheit nicht mehr an diese Maße heran.
    Wenn man mal so die Fotos von früher anschaut, ist das auch mehr als deutlich zu sehen.

    Lieber Gruss
    Caro

  • Ich habe heute morgen kurz mal in Weck up reingeschaut bevor ich ein leckeres Frühstück gezaubert habe.
    Da war jemand der bei dieser Sendung in der Jury sitzt und der hat gesagt das sie jemanden suchen der den Ansprüchen der Kunden entspricht, die eben diese Modells für die großen Modeschauen in Paris bucht.
    Und diese Kunden machen für den Laufsteg nun mal Klamotten wo die Mädels halt so mager sein müssen.
    Und wer Mode vorführen will muss diese Voraussetzungen halt erfüllen, was die Figur betrifft.
    Es gibt auch Modells die haben mehr auf den Rippen, die machen aber Werbung oder was weiß ich. Jedenfalls keine Mode.
    Er sagte noch das man für jeden anderen Beruf auch gewisse Dinge mitbringen müsse, (wie z.B. eine Ausbildung) und hier ist von den Kunden eben eine extrem schlanke Figur gefragt.

  • Also ich hab die Show zufällig gesehen.
    Entweder ich hab nicht gescheit aufgepasst, oder es war nicht in der letzte Woche ausgestrahlten Sendung.
    Hab nämlich nicht gehört, das sie jemandem geraten haben abzunehmen.
    An was ich mich erinnern kann ist, dass sie einem Mädel geraten hat (es hat nur Heidi Klum geredet in der Szene), sie solle etwas mehr trainieren, um mehr Spannung in den Körper zu bekommen. Sie solle NICHT abnehmen denn ihr Gewicht passt. Das sie NICHT abnehmen soll, hat Heidi extra betont.


    Grüße
    CandyClown

  • Zitat von Minerva

    Das ist nicht ganz richtig. 90-60-90 ist (angeblich) das erotische Ideal. Aber in Designerkleidung passt man damit nicht mehr, und als Model ist man schon viel zu dick mit diesen Maßen.



    Dazu kann ich nur sagen, dass zumindest in DIESER Show das 90-60-90 Argument gebracht wurde und diese Maße als Idealvoraussetzungen galten.

  • Ohne mich daran nun festbeißen zu wollen: Ich habe spaßeshalber die Größentabellen eines großen deutschen Versandhandels befragt. 90-60-90 in Kleidergrößen umgerechnet bedeutet: 40-32-36.

  • hallo Ihr!
    Also ich habe mir diese Sendung garnicht erst angeschaut.Halte von so etwas nichts.Letzt endlich entscheiden ja auch die Kunden die diese Models buchen ob sie gut ankommen oder nicht.Und nur weil Heidi Klum in dieser Branche arbeitet heißt das nicht das das Mädchen welches gewinnt auch mal Topmodel wird oder ob sie sich weiter notdürftig abstrammpelt.
    Ich bin auch total gegen Misswahlen.Nicht nur weil ich dick bin (klar ist man auch irgendwo neidisch und würde gerne so aussehen und bewundert werden) sondern weil ich auch an all die Menschen denke die da halt überhaupt nicht mithalten können,die von unserer Gesellschaft so schon ausgeschlossen werden und evtl. sogar noch verspottet.Behinderte Leute ,sei es geistig oder körperlich (oder habt ihr schon mal eine Miss im Rollstuhl gesehen?), Leute mit Verbrennungen oder schlimmen Narben,etc.Ich muß dann immer fast weinen weil ich in meinem Beruf ja viel mit all solchen Menschen zu tun habe und es sind wunderbare Menschen denen anderes wichtig ist als Solarium,Make-Up und die perfekte Figur.Diese Menschen sind froh und dankbar das sie selbstständig zurecht kommen.Da ist es doch glatter Hohn wenn man auf eine Bühne 20 oder 30 hübsche junge Frauen stellt (und sie sind alle hübsch,es ist nicht so das es nur eine Favoritin gibt und alle sagen war klar das sie gewinnt,nein,nur das jede etwas anderes trägt und die Haare anders hat und trozdem ist es alles irgendwie gleich) und da nun die SCHÖNSTE raussucht und das auch noch von einer Jury.Klar das andere anders entschieden hätten.Ich finde es trozdem total blöd und könnt ihr sagen was ihr wollt somit denken die auch das sie was besseres sind.
    Naja und von der Sendung habe ich nur gehört das welche weitergekommen sein sollen da sie hübsch sind und andere nicht da sie Häßlich sind.Hallo??? Haben die Ihr Gehirn noch an?Wenn sie es wenigsten anders sagen würden.Bist nicht der Typ den wir suchen oder so.Aber häßlich?Es gibt keine häßlichen Menschen,selbst wenn viele sagen sie sei häßlich gibt es irgendwo andere die sagen sie sei hübsch und wie gesagt es waren bestimmt äußerst hübsche Mädchen.Aber das Wort häßlich muß ja nicht nur gegen Ihre Figur gerichtet sein sondern auch gegen Ihren Charakter und gegen Ihre ganze Persönlichkeit und so etwas dürfte es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben.
    So das mußte jetzt alles mal raus das lag mir am Herzen!Monimaus

  • wieso ist Model eigentlich ein Traumberuf?


    Ich habe es selbst miterleben dürfen, dass hinter den Kulissen ein Umgangston herrscht, der einen hartgesottenen Bauarbeiter aus dem Bayerischen Wald blass werden lassen würde.
    Da müssen diese armen Dinger Kreationen vorführen, die sie im realen Leben nie anziehen würden. Einmal den Laufsteg rauf und wieder runter in völlig abnormaler Haltung und s.a.u.dämlich manchesmal.
    Steh mal einem geschminkten Model gegenüber, also Gesicht an Gesicht, dann kann es einem schlecht werden so hässlich sieht das aus.
    Das berufliche Leben von solchen Mädchen ist meiner Meinung nach so aufregend wie das Dasein meiner Kleiderbügel.

    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!