brauche euch mal

  • hallo ich bin heute sehr unsicher gewuden.ich nhme zeit monaten immer immer mehr zu .dabei esse ich gar nicht viel,wirklich nicht.ich merke das ich viel wasser in mir habe,weswegen ich auch am donnrstag zum neuen arzt gehe.heute hatte ich ein beratunsgespräch in einer klinik für ess störungengen.ich wolte mich nur beraten lassen was bei mir los ist.und mir tipp holen was ich ändernkann.aber was ich a zu hören ekam war nur,sie müßen in einer klinik wo das essen wieder gelernt werd.ich soll da zu kommen nur drei mal am tag was zu essen morgens, mittags ,abends.nichts zwischen durch nicht mal obst.ich kann das für für nicht vorstellen.es war nur schlimm zu hören bekommen sie sind viel zu dick.das weiß ich ja.aber helfe nein das geht nur wenn sie eine terapie machen.ich weiß nicht mehr was ich von all den dingen halten soll.lieben gruß morgi

  • Hallo Morgi,



    wurde denn bei Dir schon einmal eine Untersuchung Deiner Hormone veranlasst? Seit wann nimmst Du immer mehr zu? Hat sich in Deinem Leben etwas geändert, dass Du vielleicht unbewusst mehr isst?

    Leider kann man das, was man in einer Klinik lernt, nicht in seinem Alltag umsetzen. Wichtig wäre es, dass Du ambulant damit lernst, umzugehen. Und dass Du lernst, Dich immer wieder Deiner Situation anzupassen.

    Warte aber erst einmal, was Dein neuer Arzt sagt. Vielleicht kann er Dir eher helfen, als die Klinik.

    'nen lieben Gruss, und erstmal viel Glück am Donnerstag beim neuen Arzt!
    JustMe

  • Hallo Morgi,

    ich würde auf alle Fälle zu einem anderen Arzt gehen. Es ist wichtig heraus zu bekommen, weswegen Du zunimmst bzw. warum Du Wasser lagerst.
    Ich lagere auch Wasser und nehme im Moment unheimlich viel zu. Ursache: hormonell bedingt.
    Also ganz wichtig ist es, die Ursachen zu finden.

    Liebe Grüße
    Soultouch

  • hi morgi,



    bei was für einer beratung warst du denn da?

    also mit nur drei mal am tag essen und so.

    hatte letztes jahr ein gespräch mit einer ernährungsberaterin und die hat mir einiges erzählt und auch dass das mit dem bis 18.00 uhr essen und dann nichts mehr auch nicht gut ist. die frau hat wirklich mit der vermittlung von grundwissen angefangen, leider ging es bei mir dann sehr turbulent zu und ich habe die beratung unterbrochen.

    bin selbst seit drei eigentlich wegen der ess-störung in therapie, na ja sagen wir in diesem jahr haben wir wirklich angefangen an der ess-störung zu arbeiten.

    aber ich würde jetzt erst einmal abwarten, was jetzt bei dem doc am donnerstag läuft und wenn da alles abgecheckt ist, kannst du überlegen, was du als nächstes machst.

    sternenfunkelgrüße
    von zegge

  • danke für eure anworten.es war eine klinik in essen nur für essgestörte.aber was die mir vorschlagen mache ich nicht.ich hoffe das der neu arzt besser mit mir um geht als der alte.und das er auch die wasseransammlung wahr nehmt.sonnst weiß ih nicht mehr weiter.morgi

  • Hallo morgi61!


    Ich hab mal kurz nachgeschaut welche Gründe beispielsweise für Wassereinlagerung eine Rolle spielen könnten.


    -Herzinsuffizienz
    -Hormonelle Störungen
    -Nierenfunktionsstörungen
    -Eiweißmangel



    Vielleicht ist es für dich hilfreich entsprechend deinen Hausarzt zu den Punkten direkt anzusprechen und mit ihm Ausschlußtests oder Termine bei den entsprechenden Fachärzten zu vereinbaren. Falls er dies zu ignorieren sucht und nur eine Gewichtsreduktion fordert, mach halt selbst Termine beim Kardiologen + Internisten, die Überweisungen forderst du am besten gleich beim Diät-predigenden Hausarzt :)



    MFG


    NetterMensch

  • Ich habe eine sehr gute Hausärztin. Ist von Essen vielleicht 40 km entfernt. Falls Du es da mal versuchen möchtest, schreibe mir eine PN.



    Was Deine Unzufriedenheit und Dein fehlendes Selbstbewußtsein betrifft, so kannst Du auch ohne Ernährungsberatung zunächst mal daran arbeiten. Im übrigen ist einer der fünf Gründe für mein Übergewicht, daß ich zu selten essen, dann aber zu viel auf einmal. Wer also drei Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt und zwischendurch Rohkost und Obst oder einen fettarmen Molkedrink oder Joghurt, der macht bestimmt nichts falsch. Das hält den Blutzuckerspiegel konstant und Hungerattacken bleiben aus. Aber darum ging es ja nicht.

    Ich persönlich denke, jeder muß das für sich passende Programm finden. Das bedeutet leider auch, daß man verschiedenes ausprobieren muß, bevor man das richtige hat. In meinem Fall ist es eine Kombination aus verschiedenen Ansätzen - immer das, was ich für mich am besten finde.

    Und nun heißt es zunächst, wie die anderen auch schon schreiben, herauszufinden, warum Du im Moment zunimmst. Da haben Dir ja schon einige Tipps gegeben.

    Wenn Du meinst, daß Dein Übergewicht psychisch bedingt ist und Du eine Therapie brauchst, dann mach das, aber vielleicht hat Deine Krankenkasse auch Programme, wo man Dir kompetent weiterhelfen kann. Aufgrund meiner Ernährungsweise, die ich ein paar Wochen dokumentiert habe, war es nicht nötig, eine Beratung aufzusuchen, daher kann ich Dir dazu nichts sagen. Ich weiß aber, daß meine Krankenkasse so etwas anbietet.

  • Ich waere auch dafuer, dass du mal einen richtigen Check machen laesst.


    Mich hat auch jeder Arzt voll gequatscht ich soll doch endlich mal abnehmen und nicht soviel essen. Obwohl ich doch schon seit Wochen Diaet machte und sogar Alma Turbo :confused:


    Bis mein Endo dann PCO diagnostizierte und meinte, dass es ihn nicht verwundert ....


    Tja, eine Therapie und schon purzeln die Pfunde

    Mittlerweile 14 kg in 3,5 Monaten :D

  • Huhu morgi61 !


    Also ich hab mal drüber nachgedacht über dein Problem. Hm es kann ja sein daß das jetzt unheimlich blöde sich liest, aber da es mir ja ähnlich geht wie Dir, vor allem was das Wasser angeht (ist es bei Dir auch am schlimmsten in den Beinen ? Meine sehen momentan unterhalb der Knie aus wie zwei zum Platzen gefüllte Bauchige Flaschen..) denk ich mir, das könnte doch auch sein, daß es an dem momentanen Wetter liegt, also an der großen Wärme ? Ich meine, wir haben ja sowieso schon Übergewicht und mal ganz ehrlich vielleicht bewegen wir uns ja eben WEIL es so heiß ist, nicht gaaanz soviel wie sonst, und ich denke, da kann es schon gut sein, daß sich dann die Wasseransammlungen deutlich vermehren - ich hatte das Problem vor 2 Jahren schonmal und da war es so schlimm, daß das Wasser aus offenen "Wunden" regelrecht gelaufen ist.


    Also was ich damit sagen will, ist daß es ja vielleicht garkeine hormonell bedingten Probleme sind, sondern eher ein Zusammenwirken von Hitze, weniger Bewegung und falscher "Körperhaltung", das könnte schon sein oder ? Heute zum Beispiel, da ist es nicht gaaanz so heiß wie in den letzten vier Tagen (zumindest hier in meiner Gegend ) und ich habe in der vergangenen Nacht meine Beine auch hochgelegt (was sonst eher die Ausnahme ist, denn ich schlafe nachts nicht) und sie sind schon ein bißchen weniger "zum Platzen gefüllt" als in den Nächten/Tagen davor --- vielleicht ist das bei Dir ja auch so ? Vielleicht sollte Dein behandelnder Arzt Dir Wassertabletten verschreiben die Du dann eine Weile regelmässig einnimmst und dann mal schauen, ob es eine Besserung gibt ?


    Ich wünsch Dir daß es Dir bald besser geht.


    Herzlichst,
    Schnupfli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!