BH in größeren Größen

  • Hallo,
    in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass es zwar genügend BH*s in größeren Größen gibt, diese aber teilweise garnicht mehr verstellbar sind :confused:. Teilweise sind nur noch die hinteren Träger verstellbar, aber vorne sind die Träger fest. Das finde ich persönlich sehr schade, weil doch jede Büste anders ausfällt und anderen halt braucht..:cool:. Vielleicht ist das auch nur ein modetrend, der nächtes Jahr schon wieder weg ist. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    lg
    Caro

  • oki , trage selber 95 E
    und kann deine Feststellung nicht bestätigen
    meine Zwillingsmützen haben immer 3 Weiteneinstellungen


    vielleicht mal den Hersteller wechseln ?

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo,
    in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass es zwar genügend BH*s in größeren Größen gibt, diese aber teilweise garnicht mehr verstellbar sind :confused:. Teilweise sind nur noch die hinteren Träger verstellbar, aber vorne sind die Träger fest. Das finde ich persönlich sehr schade, weil doch jede Büste anders ausfällt und anderen halt braucht..:cool:. Vielleicht ist das auch nur ein modetrend, der nächtes Jahr schon wieder weg ist. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    lg
    Caro


    Hallo Caro,


    Was sind denn hintere Träger? Meine haben jeweils nur recht und links einen träger und die sind en masse auch individuell längenverstellbar. Die meisten meiner BHs sind auch dreifach in der Unterbrustweite verstellbar. Und da hat sich auch meiner Meinung gar nicht in der BH-Mode verändert.


    Gruß, Mara

  • Hallo,


    Ich kann das nicht bestätigen. Ich kauf wirklich viel Dessous etc. Kann es sein, dass du oftmals Sport-BHs trägst, denn die sind in der Tat oftmals nicht in den Schultertragern verstellbar?


    Gruß, Mara

  • Hi,


    ok, die kaufe ich nie und schau auch nie danach. Bei den Sport-BHs ist das z.B. ganz bewusst so, dass die Träger nicht verstellbar sind, damit es möglichst "fest und stramm" sitzt. Vielleicht ist das bei Minimizer auch so.


    Wenn sie dann nicht passen, teste mal eine größere Cup-Größe. Meist liegt es daran.


    Gruß, Mara

  • Also ich kenne mich mit BHs wirklich aus und ich werde auch nicht so ganz schlau was du willst.


    Vorne zu verstellen:


    1) Meinst du einen BH mit Vorderverschluss? Also zum vorne schließen? (Beispiel Glamorise 1200, benutze mal Google Bildersuche). Aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Die Dinger gibt es in diesen Größen praktisch nur ohne Bügel und sie machen durch den Vorderverschluss eine richtige Einbrust. Sieht scheußlich aus.


    2) Meinst du BHs, wo du die Träger vorne verstellen kannst? Theoretisch ist das total praktisch, weil du so die Träger ganz einfach verstellen kannst, ohne den BH auszuziehen oder jmd anders um Hilfe bitten musst. Praktisch hat das auch so seine Nachteile. Meist verkrepelt sich der Stoff um die Öse. Ich habe alle meine BHs, die sich vorne verstellen ließen deshalb so umgenäht, das die Schieber hinten sind. Vor dem Umnähen haben die Schieber vorne sich verdreht und sich dann in meine Brust gebohrt.

  • :confused: wenn du die Weiteneinstellung meinst, da kann man auch im Kurzwarenhandel so Teile nachkaufen ,damit man mehr Weite reinbekommt.
    Ich weiß gar nicht,wie die Dinger heißen :confused: aber auf jeden Fall gibt es diese "Einsätze" mit 2 ,3 und sogar 4 Häkchen :)

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch :confused: Alle meine BHs sind im hinteren Bereich an den Schulterträgern verstellbar und außerdem natürlich in der Weite (meistens drei "Rasten"). Was heißt denn "nur noch die hinteren Träger verstellbar" - gibt es auch BHs bei denen man die Träger vorne UND hinten verstellen kann? Kenne ich gar nicht :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ich glaube ich habe verstanden was Carolina meint...
    Die Schultertraeger sind nun meist so, dass ein Teil fest (und auch nicht elastisch) ist und der andere Teil ist elastisch und verstellbar.


    Mir macht dies auch etwas Muehe, da ich kurz bin und die Traeger meist zu lang fuer mich sind um richtig alles schoen hoch zu halten (80-85 E).
    Mit den franzoaesichen Firmen sitzt meist alles am Besten, meiner Erfahrung nach... v.a. die teure Bella Donna, dafuer haelt aber alles mehrere Jahre lang problemlos.


    Falls Du was veraendern muss, braucht man eine(n) Miederwarenschneider(in)... kleinere Laeden haben diesen Service normalerweise (jedenfalls bei uns in Italien).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!