Wie schwer wart ihr so während der Schwangerschaft?

  • Hallo Ihr lieben Muttis!


    Ich purzel hier jetzt mal so rein und hoffe, das ist ok :o?
    Fühle mich etwas "einsam" mit meiner Schwangerschaft und ihr habt hier so nett und lieb geschrieben, dass ich mich mit einbringen möchte, wenn ich darf?
    Bin selber in der 33. Schwangerschaftswoche (mit NR.4), wiege 123kg bei 176cm. Bin wieder schwanger geworden, da war meine jüngste gerade 10 Monate alt, also ziemlich schnell :rolleyes:, da war auch nicht viel mit vorher abnehmen...


    Würde mich freuen mit euch ein wenig austauschen zu können...
    LG, die Turbo

  • Danke Nada für die liebe Begrüßung...


    Dann plauder ich mal los :D...


    Habt/ Hattet ihr denn Probleme in Euren Schwangerschaften/ Eurer Schwangerschaft wegen des Übergewichts?


    Also, bis auf ein bisschen Kurzatmigkeit und schwitzen (was wohl eher am SOMMER liegt) hab ich derzeit eigentlich keine Probleme. Keine Wassereinlagerungen, keine Schmerzen... Außer etwas Ischiasprobleme, die aber GsD wieder weg sind (dank einer speziellen Übung)...


    Ich hoffe Euch geht es auch allen gut? WIe weit seit ihr inzwischen??


    LG, die Turbo

  • @ Turbomama


    Also ich konnte mich vor kurzen noch nicht beklagen aber seit ungefähr 2 Wochen habe ich nun immer stärkere Übungswehen und leicht Wassereinlagerungen. Eigentlich nichts untypische für die 32.Woche aber man muss sich halt auch erstmal dran gewöhnen.

  • Also ich konnte mich vor kurzen noch nicht beklagen aber seit ungefähr 2 Wochen habe ich nun immer stärkere Übungswehen . Eigentlich nichts untypische für die 32.Woche


    Übungswehen, mmh, ich bin nun in der 35. Woche, und kann nicht sagen, daß ich schon mal Übungswehen hatte. Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie sich Übungswehen anfühlen... :cool:

  • @ Wunschmama


    Einfach schrecklich entweder gleich ein leichtes stechen und ziehen im Unterleib und Bauch.
    Oder noch schlimmer was ich Samstag Nacht hatte, ein unglaublichen Schmerz stechen (wie ein steckendes Messer) im Rücken was dann langsam nach vorne zieht in den Bauch. Dachte dann schon das ich ins Krankenhaus müsste.:eek:
    Langsam denken mein Mann und ich der kleine Mann wird definitiv früher kommen.:( Da meine 2 Freundinnen die gerade erst ihre Kids bekommen haben mir nicht viel Hoffnung gegeben haben dass das so normal wäre. Aber ein wenig Zeit soll er sich noch lassen. Wenn das aber nochmal passiert fahren wir definitiv ins Krankenhaus zur Kontrolle weil wir wollen ja auch nicht das ihm was passiert nachher noch verstirbt oder so.

  • Wunschmama
    Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden bei Dir. Ist es Dein erstes Baby?? Dann ist es völlig normal, dass Du keine Übungswehen bemerkst. Sagte zumindest die Hebamme aus dem Kurs. Ich kann mich auch nicht an Übungswehen in der ersten Schwangerschaft erinnern. Nichtmal daran, dass gegen ende der Bauch öfters mal hart geworden wäre oder so.
    Aber alle anderen drei Schwangerschaften danach (inklusive diese) habe ich Übungswehen gehabt. Fühlt sich ähnlich an wie einsetzen der Mens (also bei mir, kann bei jeder Schwangeren anders sein).


    Meinen Ischias merkte ich heute wieder. Mal sehen, wie es so weiterläuft. Bin jetzt in der 35. Woche. Nächste Woche könnte theoretisch wieder zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur... Werde ich wohl auch machen. Geschadet hat es bisher nie ;)...
    Macht das noch eine von Euch?

  • hi ich hab ganze 20kilo raufgepackt bis zur 38 schwangerschaft dann leider kaiserschnitt wegen beckenendlage . macht man aber nix dran.......
    aber das gewicht war zur hälfte nach 3-6 wochen wieder weg :D



    vielglück euch mit spontanen geburten

  • Wunschmama
    Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden bei Dir. Ist es Dein erstes Baby??


    Bin jetzt in der 35. Woche. Nächste Woche könnte theoretisch wieder zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur... Werde ich wohl auch machen. Geschadet hat es bisher nie ;)...
    Macht das noch eine von Euch?


    Huhu Turbomama, ja, es ist unser 1. Baby :)
    Ich bin auch in der 35. Woche, hattest du denn bei deinen anderen Kindern (falls du mehr als 1 hast) immer Akkupunktur? Inwiefern hilft denn so etwas? Das die Geburt schneller geht, oder früher einsetzt, oder wie darf ich das verstehen?

  • Hallo!
    Ich bin neu hier!Ich bin Hausfrau und Mutter von noch 4 Kindern!Ab Dezember sind es dann 5!:p
    Ich habe auch ziemliches Übergewicht,aber bis jetzt(18schwangerschaftswoche)habe ich 2kg abgenommen.Ich habe bis jetzt nur in einer Schwangerschaft16 kg zugenommen,sonst eigentlich immer eher ab,oder das Gewicht ist so geblieben!


    LG:)

  • Inwiefern hilft denn so etwas? Das die Geburt schneller geht, oder früher einsetzt, oder wie darf ich das verstehen?




    Hi,

    die bewirkt das der MuMu schneller reift.
    Die Akkupunktur kann z.B. bewirken das die Geburtsdauer verkürzt wird.

    Das kommt natürlich wie immer auf deinen Körper an. Wie er das alles annimmt. Aber schaden kann es nicht. Die Akkupunktur kannst du ab der 36. schwangerschaftwoche (S.S.W. , seit wann darf man den das nicht mehr abkürzen ??? ) machen. Kannst Du bei jeder guten Hebamme oder aber auch in dem KH in dem Du entbinden möchtest, machen .

    Gruß
    Belinda32

    P.S. wenn Du mal geburtsvorbereitende Akkupunktur googelst, findest du auch ein paar informative Artikel. :)

  • Hallo und erstmal danke an alle für die lieben Worte, dir auch alles alles Gute zur Schwangerschaft Sweet :D...................
    .......................
    Nochmals danke an alle, bitte drückt mir die Daumen, das ich diesmal eine Spontangeburt haben kann, ich hab solche Angst :(



    hallo bibi,
    ich konnte beim Entbindungstermin stattlich 135 kg auf die Waage bringen und habe eine Normalgeburt angestrebt.
    Laut Ärzten wäre das kein Problem. Leider kam es bei mir aber zu Komplikationen mit Bluthochdruck und so weiter, aber das würde jetzt zuweit führen.
    Jedenfall, wenn du unsicher bist, frag mal deine Hebamme, welche Erfahrungen sie da gemacht hat. Du kannst auch auf die Entbindungsstation (im Kreissaal) zu Infoabenden gehen. Die können dir da sicher auch Erfahrungswerte geben.
    Ansonsten drück ich dir die Daumen und alles Gute
    lg tina

  • Hallo an alle...
    bin 28 und hab noch keine kinder..wir möchten aber gerne nachwuchs... da ich aber bald meine abschlussprüfung hab, warten wir noch ein paar monate.. ich bin ca 170cm und wiege 120kg.. und erst gestern hat mir meine freundin erzählt(sie ist grad schwanger und ärztin) dass übergewichtige frauen meistens abnehmen während der schwangerschaft.. wie ich das gelesen hab, ging es auch manchen von euch so?! ich hoffe dass bei uns alles klappt, und ich schnell schwanger werden kann..und mama und baby gesund bleiben/werden.. und ich hoffe auch dass man ne schöne babykugel erkennen kann:)
    Noch ne frage... ich habe ab und an migräne.. wird das in der schwangerschaft besser oder schlechter??? hat da jemand erfahrung??? (klar ist jeder körper anders..wollte nur erfahrungsgememäß wissen)


    LG cici

  • Hallo Cici!
    Also ich hatte früher auch Migräne,bei meiner 2 Schwangerschaft hat sich dann aber rausgestellt,das ich zu hohen Blutdruck hatte.Nun nehm ich eine Tablette am Tag und es ist viel besser geworden!
    Falls es nicht daran liegt,habe ich schon öfter gehört,das das in der Schwangerschaft besser werden soll.


    LG Maya:)

  • Hallo, konnte leider lange nicht an den Pc, schön, das mein Thread während meiner Abwesenheit weitergeführt worden ist :D

    Mir und meinem Baby geht es ganz gut, naja mein Beckenring hat sich derbe gelockert und ich kann kaum laufen, aber schone mich auch viel. Waren lange Zeit im Urlaub, hatte sich kurzfristig so ergeben. Mittlerweile wiege ich wieder 13 kg mehr, ich nehme verdammt viel zu, obwohl ich mich überwiegend gesund ernähre. Leider stimmt bei mir die These nicht, das dickere während der Schwangerschaft abnehmen, war bei meinem 1. Kind aber leider auch nicht anders :(

    Bin nun in der 31. Schwangerschaftswoche angekommen und meinem Baby geht es prima :D

    Waren heute beim 4 D Ultraschall und Doppler, wiegt ca. 2 kg bei einer Grösse von 42 cm :D:D

    Die Kleine nuckelte die ganze Zeit an ihrem Daumen und schluckte Fruchtwasser, es ist wirklich was supertolles es so zu sehen und das trotz meiner Fettschürze ;)

    Wie geht es den anderen Müttern denn so, alles ok bei euch und euren Babys? Hat mittlerweile jemand aus dem Forum ihr Baby bekommen?

  • Hallo Bibi!
    Ich bin recht neu hier!Bin auch erst in der 19 Schwangerschaftswoche!Hab bis jetzt 2 Kilo abgenommen!Aber während meiner 2 Schwangerschaft habe ich auch 16 Kilo zugenommen,also bei mir ist das total unterschiedlich!Hab bei meinen letzten beiden Schwangerschaften gar nicht zugenommen.
    Schön das es dir gut geht!:) Das mit dem laufen habe ich leider auch immer!Und Rücken schmerzen!:(Aber was erträgt man nicht alles für seine Kinder!:p

  • Hallo an alle...
    bin 28 und hab noch keine kinder..wir möchten aber gerne nachwuchs... da ich aber bald meine abschlussprüfung hab, warten wir noch ein paar monate.. ich bin ca 170cm und wiege 120kg.. und erst gestern hat mir meine freundin erzählt(sie ist grad schwanger und ärztin) dass übergewichtige frauen meistens abnehmen während der schwangerschaft.. wie ich das gelesen hab, ging es auch manchen von euch so?! ich hoffe dass bei uns alles klappt, und ich schnell schwanger werden kann..und mama und baby gesund bleiben/werden.. und ich hoffe auch dass man ne schöne babykugel erkennen kann:)
    Noch ne frage... ich habe ab und an migräne.. wird das in der schwangerschaft besser oder schlechter??? hat da jemand erfahrung??? (klar ist jeder körper anders..wollte nur erfahrungsgememäß wissen)

    LG cici



    ich habe bei beiden Schwangerschaften erst mal ein paar kg abgenommen. Bei vielen übergewichtigen Frauen ist das Fall - muß aber nicht!
    Und in der 2.Schwangerschaft hatte ich plötzlich Migräneanfälle. Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass es manchmal vorkommt, dass die Frau Migräne bekommt oder umgekehrt in der Schwangerschaft Migräne ausbleibt.
    lg tina

  • ein hallo an alle :):)

    das würde mich auch interessieren, bei ein paar müsste es doch bald soweit sein, oder???

    @ bibi wie schauts aus mitn babybauch??-sieht man gut und deutlich das du schwanger bist??? vlt haste ja jetzt so ein gewichtsschub gemacht und etz haste dann erst mal nen längeren stopp das kann ja auch gut möglich sein!! Aber hauptsache dem baby gehts gut:):) weißt du etz auch schon ob du spontan entbinden wirst???

    lg an euch allen!!

    ps. ich hab mir neulich gedacht für alle jetztigen schwangeren müsste doch der veregnete sommer genau richtig kommen, oder :):)????

  • Also ich bin nun in der 37. Woche, und habe insgesamt 11 kg zugenommen. Ist eigentlich mehr, als ich am Anfang gedacht habe, denn auch ich hörte eigentlich immer, dickere Schwangere nehmen nicht so arg zu. Aber mich stören diese 11 kg rein gar nicht, wenn ich höre, daß einige bis zu 30 kg zugenommen haben, dann hält sich das ja alles noch im Rahmen, und im Endeffekt hab ich es ja nun fast geschafft :) Und bei der Geburt selbst sind ja durch Baby, Fruchtwasser, Plazenta usw... schon so gut wie 8 kg gleich weg.


    Aber langsam krieg ich immer mehr Bammel vor der Geburt, weil ich irgendwie immer denke, ich hab so gut wie keine Kondition. Aber jeder beruhigt mich, eine Frau schafft die Geburt, da werden Kräfte frei gesetzt, die man gar nicht von sich kennt usw....
    Kann das hier jemand bestätigen????? Denn die Leute, die mir den Satz sagen, sind irgendwie alle schlank gewesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!