Enges Büro

  • Hallo,

    ich bin ganz neue hier! Bin auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen. Es klingt wahrscheinlich sehr blöd wenn ich das erzähle! Also bitte nicht lachen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Ich habe nämlich ein ganz "dickes" Problem. Ich (28, w, 1,65m, 167kg) habe in den letzten zwei Jahren etwas zugelegt. Genau genommen sind das 30kg gewesen! Ich fühle mich recht wohl in meiner Haut und ich möchte auch keine Diät machen.
    Und nun zu meinem Problem: Ich habe einen Bürojob, der mir sehr gefällt und Spaß macht. Leider ist meine Firma aber in einem Altbau untergebracht der sehr kleine und enge Türen zu den Büroräumen hat. Diese Türen sind genauer gesagt so eng, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe gerade durch die Tür zu meinen Büroraum zu kommen. Ich befürchte nun, dass ich wenn ich noch etwas zunehme nicht mehr gut hineinpasse! Wie peinlich wäre es
    denn wenn ich eines Tages vor meinem Büro stehe und nicht mehr hinein gehen kann! Oder noch schlimmer wenn ich im Türrahmen stecken bleibe!! :( Hilfe!!!
    Ich habe schon mal eine leichte Andeutung gegenüber meinem Chef gemacht, ob ich nicht ein anderes Büro beziehen könnte. Ich glaube er hat auch sofort geahnt was los ist. Er hat mich aber nicht ernst genommen und irgendwas von "besser mal abnehmen" vor sich hingeredet. Das lehne ich aber strikt ab. Ich fühle mich wie gesagt wohl so wie ich bin!
    Ich habe auch Angst, dass meine Kollegen Witze machen bzw. das Arbeitsklima das bisher sehr gut ist leidet. Was soll ich tun? Ich kann doch keine neue Tür beantragen?! Oder ist sowas vielleicht sogar arbeitsrechtlich geregelt?? Was würdet ihr tun??

    Danke!!
    Eure Lupi

  • Liebe Lupi,

    kann ich gut verstehen. Wir haben in unserer Firma auch einige Wuchtbrummen beschäftigt. Als wir unsere "Personenvereinzelungsanlagen" kriegten, also unsere mit Ausweis zu bedienenden Werkstore hatte die eine oder andere aufgrund ihres Umfanges schon bedenken.

    Wir hatten aber zu der Zeit einen ganz pragmatisch denkenden Kollegen, der dann tatsächlich unsere Brummer und auch das Tor vermessen hat. Für Mädels bis zu einem Umfang von 2(!) m mit Tasche bewaffnet geeignet.

    Eigentlich haben Altbauten doch eher breitere Türen oder? Wir haben zu Hause auch nur eine kleine Tür zum GästeWC. Da schmuggel ich mich halt durch! Ansonsten - Gleitcreme, dann haben alle was zu Lachen. Nimm es momentan mit Humor und spreche noch mal mit Deinem Chef!

    Gut flutsch! mandan :rolleyes:;)

  • hey,
    großartig viel kann ich dazu nicht schreiben, aber wenn es für mich irgendwo eng wird gehe ich *schräg* durch....also eine schulter nach vorne, die andere nach hinten oder halt seitwärts.
    hast du das schon probiert?

    liebe grüße

  • hey,
    großartig viel kann ich dazu nicht schreiben, aber wenn es für mich irgendwo eng wird gehe ich *schräg* durch....also eine schulter nach vorne, die andere nach hinten oder halt seitwärts.
    hast du das schon probiert?


    ja, das ist auch eine Lösung.
    Da haben es die Katzen leichter, die testen das mit ihren Schnurrhaaren. Aber hey, sich dafür einen Schnurrbart wachsen lassen zu müssen ist auch nicht so dekorativ.
    Vielleicht Schmierseife, das glitscht dann schön oder Vaseline? Mein Gott nee, das ist ja dann ein höllisches Gepappe.


    Ja, diese alten Häuser haben es in sich, wurde ja auch schon besungen


    http://www.youtube.com/watch?v=UDR2w8u01do

  • Ich glaube nicht, dass ein Arbeitgeber verpflichtet ist, die Zugänge zum Arbeitsplatz über arbeitsrechtliche Vorschriften hinaus zu erweitern. Da wir in Deutschland leben, gibt es mit Sicherheit dazu irgendwelche Vorschriften. Ich befürchte allerdings, dass diese Vorschriften sich an Norm-Menschen orientieren (wie z.B. bei Fahrstühlen, die von einem Gewicht von 75 kg pro Fahrgast ausgehen).


    Du wirst Dich vermutlich zwischen Deinen Pfunden und Deinem Arbeitsplatz entscheiden müssen....

  • Hallo,
    Ich habe auch Angst, dass meine Kollegen Witze machen bzw. das Arbeitsklima das bisher sehr gut ist leidet. Was soll ich tun? Ich kann doch keine neue Tür beantragen?! Oder ist sowas vielleicht sogar arbeitsrechtlich geregelt?? Was würdet ihr tun??


    Irgendwie kann ich das alles nicht richtig glauben:confused:. Also was ich tun würde kann ich dir sagen. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mehr so wohl fühlen, wenn ich so beeinträchtigt wäre, vor allem wenn dir der Job solchen Spaß macht. Ich würde versuchen entweder a) mein Gewicht zu halten oder b) was noch wahrscheinlicher wäre, abzunehmen. Das erniedrigende Gefühl eine neue Tür beantragen zu müssen und mich damit zum Gespött der Kollegen zu machen, könnte ich nicht ertragen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.
    Viele Grüße


    Andrea

  • Lupi hätte auch schlechte Karten eine neue Tür zu bekommen. Da hätte man arbeitsrechtlich gesehen nur als Rolli-Fahrer eine Chance.

    Nehmt es mehr mit Humor. :D

    toni
    Schmierseife und Vaseline, gute Idee. Oder vielleicht auch Melkfett mit Ringelblume, das flutscht schön und riecht auch noch gut bzw. pflegt es sowohl die Haut als auch das Holz. :rolleyes:

    Spaß beiseite. Es ist schon nicht einfach, durch enge Türen zu kommen, aber manchmal muß dann doch die böse Maßnahme mit dem D.... sein, damit frau sich nicht zum Gespött der anderen macht, vor allem, wenn frau an ihrem Job und den Kollegen hängt.

  • Hallo Lupi,


    Es ist ja ganz gut, wenn du dich mit deinem gewicht wohlfühlst. 100 kg Übergewicht ist natürlich kein Zuckerschlecken, und bisher bist du gut klargekommen. aber wenn man irgendwann in irgendwelchen dingen eingeschränkt bist oder sie aufgrund des gewichts oder der breite nicht mehr machen kann, würde ich mir schon gedanken machen...


    wenn du so noch durch die tür kommst, ok, aber ich würde dann schon darauf achten, das ich nicht weiter zulege. denn kein arbeitgeber würde dir eine neue tür oder ein neues büro verschaffen, nur weil du zu viel isst.
    wenn es krankheitsbedingt wäre, und du es nachweisen kannst, ist es bestimmt ne andere situation. aber so wie du es schilderst, bist du kerngesund und isst einfach nur zuviel. da kannst du nichts erwarten.
    ich hätte als chef glaube ich genauso reagiert...

  • Moin Lupi! Du schreibst, dass Du "etwas" (immmerhin 30 kg) zugelegt hast und nun fürchtest, noch weiter zuzunehmen und dann nicht mehr durch die Tür zu passen. Ich möchte Dich, bevor ich hier noch sehr viel weiter aushole, erst einmal fragen, ob Du mit Absicht zunimmst, dass Du so sicher zu sein scheinst, bald nicht mehr durch die Tür zu passen? Du betonst ja sehr deutlich, dass Du mit Deinem Gewicht glücklich, bzw. zumindest nicht unglücklich bist und Abnehmen für Dich nicht in Frage kommt. Das ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung so. Würdest Du also Dein Gewicht so round about 160-170 Kilo halten, solltest Du doch auch keine weiteren Probleme bekommen, denn noch passt Du ja durch die Tür.


    Daher meine Frage. Denn ehrlich gesagt, verstehe ich nicht recht, warum Du Dich jetzt schon verrückt machst. Es sei denn, Du wärest sicher, dass Du noch weiter zunehmen würdest (willst?).


    Grüßerle, Fortuna

  • Sorry, aber für mich klingt der ganze Thread nach 1. April.:cool:



    Wurde aber schon vorher losgetreten;)!

    Um das als Aprilscherz zu werten, halte ich es nicht für lustig genug (siehe Kommentar zu unserer Toranlage). Da gab es hier schon ganz andere Dinger ("Beurteilt mein Bett":D:p;), nie wieder was davon gehört:cool:).

    Ich denke Lupi hat da wirklich ein Problem, aber das wird sie mit einer neuen Tür nicht lösen können. Da muß ein anderer Denkansatz her. Evtl. muß sich dann Lupi der Tür anpassen und nicht umgekehrt.

  • Wurde aber schon vorher losgetreten;)!

    Um das als Aprilscherz zu werten, halte ich es nicht für lustig genug (siehe Kommentar zu unserer Toranlage). Da gab es hier schon ganz andere Dinger ("Beurteilt mein Bett":D:p;), nie wieder was davon gehört:cool:).

    Ich denke Lupi hat da wirklich ein Problem, aber das wird sie mit einer neuen Tür nicht lösen können. Da muß ein anderer Denkansatz her. Evtl. muß sich dann Lupi der Tür anpassen und nicht umgekehrt.



    1. Habe nicht nur ich diesen Verdacht geäußert.
    2. Schon seltsam das man von besagter Lupi nix mehr hört.(ist übrigens der einzigste Beitrag hier von ihr)

    Und Du glaubst ernsthaft das jemand der fast nicht mehr durch die Bürotür passt keinerlei Probleme mit Chef, Kollegen und dem Job bekommen würde ?
    Den Denkansatz halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für reichlich naiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!