Worauf schlanke Männer stehen

  • Hi,


    ich lese in den Threads immer wieder die selbe Frage, nämlich, worauf (schlanke) Männer wirklich stehen. Da diese Threads mitunter > 1 Jahr alt sind, möchte ich einfach einen neuen Thread zu diesem Thema erstellen.


    Kurz zu mir: Ich selber bin 187cm groß und dabei 83kg schwer, treibe aktiv Rad-Sport und trage Hosen in der Größe 33/34, also alles andere als dick.


    Grundsätzlich ist es so, dass ich schlanke Frauen nicht unattraktiv finde, jedoch fühle ich mich viel mehr zu vollschlanken/molligen Frauen mit kurvigen Hüften und sehr großem Vorbau hingezogen.


    Oder anders ausgedrückt: Schlanke Frauen sind zwar schön zum anschauen, mollige Frauen mit üppigen Kurven sind schöner zum anfassen.


    Das mag sexistisch oder wie ein Fetisch klingen, ist es aber nicht, denn genau so denken sicherlich viel mehr schlanke Männer als man sich vorstellen mag. Aber es entspricht halt nicht der allgemeinen Vorstellung vom Schönheitsideal, deshalb trauen sich die Männer ebend nicht und geben es nicht öffentlich zu, sondern schauen nur heimlich zu solchen Frauen hin.


    Andererseits muss ich sagen, dass mir meine Traumfrau zwar schon öfter über den Weg gelaufen ist, aber es wurde halt selten ein Date daraus. Warum nicht? Wenn ich solch eine Frau anspreche (oder im WWW anschreibe), werde ich i.d.R. gar nicht ernst genommen.


    Weshalb ich nicht ernst genommen werde, würde ich gerne hier diskutieren.



  • Das mag sexistisch oder wie ein Fetisch klingen, ist es aber nicht, denn genau so denken sicherlich viel mehr schlanke Männer als man sich vorstellen mag. Aber es entspricht halt nicht der allgemeinen Vorstellung vom Schönheitsideal, deshalb trauen sich die Männer ebend nicht und geben es nicht öffentlich zu, sondern schauen nur heimlich zu solchen Frauen hin.



    ganz so schlimm isses ja zum glück nicht, gibt ja genug männer, die mann´s genug sind und sich zu ihren schönheitsideal bekennen...der rest...selber schuld!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich dachte vor einigen Jahren immer von solchen Männern, dass die mich verarschen wollen ;) und traf mich somit nicht mit den richtig "geilen" Kerlen ;)


    Aber inzwischen weiß ich - sie gibt es doch! Die total hübschen schlanken Männer, die was zum Anfassen haben möchten...


    :evil:

  • Mir wurde schon immer, schon von klein auf eingetrichtert, daß Männer nur auf schlanke stehn. So wurde ich quasi erzogen:rolleyes::confused:! Sodass es für mich immer sehr schwer zu glauben war, dass schlanke Männer durchaus eine mollige Frau an ihrer Seite haben können; oder gar darauf stehn:eek::D. Obwohl ich heute viel mehr Selbstbewusstsein habe, als noch zu Teenie - Zeiten, ertappe ich mich (vllt. gerade dann,wenns mir mal schlechter geht), daß ich es nicht glauben kann für jemanden attraktiv zu sein. Dann denke ich mir " okay, du hast einen lieben Partner, der zu dir steht, also wirds wohl auch so sein".
    Natürlich weiß ich im Grund genommen auch, dass es so ist:). Ich war regelrecht verwundert darüber, wenn ich so drüber nachdenke,weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte. Dick, wurde mir immer und immer wieder suggeriert, ist was schlechtes, was hässliches. Sowas ist sehr schlimm und natürl. kann man so auch kein Selbstbewusstsein aufbauen( gerade als Kind / Teenie).
    Okay, ich schweife wieder irgentwie ab:D.
    Es wäre ja auch zu blöde, wenn jeder und alle nur auf einen Typ - Menschen stehen würde. Zum Glück sind doch die Geschmäcker verschieden, so ist für jeden was dabei und wie heißts so schön:
    " Jedes Töpfle findet sei Deckele" :D . Ich hoffe ich schreibe nicht wirres Zeuch *sonnenstichhab*:o:D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Ich finde es schön, dass es Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen, weil es unter anderem gut für mich selbst ist ;). Aber "worauf schlanke Männer stehen" halte ich für ebenso unsinnig wie Formulierungen in Richtung "alle Dicken haben/sind...". Es gibt doch keine geschmacklichen Präferenzen, die sich nur an der kg-Zahl des jeweiligen Menschens festmachen lassen. Es gibt sicher auch schlanke Männer, die gerne normalgewichtige oder sehr dünne Frauen lieben...was soll diese Verallgemeinerung?


    Ansonsten: dieses "nicht Ernst nehmen" ist mir auch ein Rätsel, ebenso wie die vielzitierte Tatsache, dass Männer sich angeblich nicht "trauen", eine dicke Freundin zu haben. Ich habe das niemals als Problem wahrgenommen und mich würde das auch sehr interessieren.

  • Ja sicher, deshalb schrieb ich nicht "Was alle schlanken Männer..." oder "...nur dicke Frauen mögen..." ;)


    Aber mal Hand aufs Herz... üppige weibliche Rundungen sind Männerträume, so zumindest geht es mir, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit für viele andere (schlanke) Männer spreche.




    Ich finde es schön, dass es Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen, weil es unter anderem gut für mich selbst ist ;). Aber "worauf schlanke Männer stehen" halte ich für ebenso unsinnig wie Formulierungen in Richtung "alle Dicken haben/sind...". Es gibt doch keine geschmacklichen Präferenzen, die sich nur an der kg-Zahl des jeweiligen Menschens festmachen lassen. Es gibt sicher auch schlanke Männer, die gerne normalgewichtige oder sehr dünne Frauen lieben...was soll diese Verallgemeinerung?


    Ansonsten: dieses "nicht Ernst nehmen" ist mir auch ein Rätsel, ebenso wie die vielzitierte Tatsache, dass Männer sich angeblich nicht "trauen", eine dicke Freundin zu haben. Ich habe das niemals als Problem wahrgenommen und mich würde das auch sehr interessieren.

  • ...aber vielleicht können wir zum eigentlichen Thema kommen...


    Was empfindet eine übergewichtige Frau, wenn ein schlanker Mann ein Date mit ihr haben möchte? Meine Erfahrung bisher ist (nicht ausschließlich, aber überwiegend), dass ich nicht ernst genommen werde, oder vielleicht bilde ich es mir nur ein? Jedenfalls musste ich mir schon öfter solche Sprüche anhören wie: "Such dir jemanden, der zu dir passt" oder "Willst du mich verarschen?".


    Ideen?

  • Dann hast du bisher wohl nur dicke Frauen angesprochen, die mit sich selbst unzufrieden, bzw. nicht im Reinen waren!
    Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
    Es sei denn, du entsprachst einfach nicht ihrem Geschmack, und sie wollten dich nicht verletzten :p
    .... das kann natürlich auch der Fall sein!

  • Oh ich fand es gar nicht off-topic, aber gut, kommen wir zu deiner Frage zurück :).


    Wenn ich von einem schlanken Mann nach einem Date gefragt wurde, dann hab ich mir schon kurz Gedanken gemacht, ob ich ihm nicht zu dick sein könnte. Andererseits kannten mich diese Männer ja meist schon oder haben zumindest Bilder gesehen - und deshalb hab ich mich in erster Linie gefreut, weil "schlank" mein "Beuteschema" ist. Ich hab nie vermutet, dass die Männer mich verarschen wollen (und zum Glück hats auch noch keiner getan).


    Vermutlich müsstest du bei den Frauen die glauben, dass du sie verarschen willst, etwas länger dranbleiben. Also ihnen langsam "beweisen", dass du sie nicht nur verarschen willst. Ich verstehe immer noch nicht, woher der Glaube kommt, dass man mit Übergewicht ein schlechterer Partner ist, aber da wirst du wohl Geduld haben müssen.

  • Nicht jeder schlanke Mann, der mich um ein Date fragte entsprach meinem Beuteschema... also hat auch nicht Jeder ein Date gekriegt.

    Oder muss ich als Moppel über jeden schlanken Mann in Lobpreisungen verfallen und muss mit ihm ausgehen?
    Weil ich als Moppel ja gefälligst dankbar zu sein habe, wenn mich überhaupt einer fragt!! :evil:

  • Kein schlechter Ansatz, der Gedanke währe mit etwas Phantasie durchaus nachvollziehbar. Soll keine Unterstellung sein, aber manche reden wirklich äußerst ungern über ihre Figur :confused:


    Eine 100%ige Trefferquote erwarte ich aber auch nicht :p





    Dann hast du bisher wohl nur dicke Frauen angesprochen, die mit sich selbst unzufrieden, bzw. nicht im Reinen waren!
    Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
    Es sei denn, du entsprachst einfach nicht ihrem Geschmack, und sie wollten dich nicht verletzten :p
    .... das kann natürlich auch der Fall sein!

  • Ich gehörte zu dieser Gruppe üppiger Frauen, die es wirklich nicht glauben konnten, daß ein schlanker, attraktiver Mann auf dicke stehen kann. Bei mir war es einfach so, daß ich keinerlei Selbstbewusstsein hatte, weil es mir immer und immer wieder so verklickert wurde, hässlich und nichts wert zu sein.
    Heute kommen solche Gedanken bei mir, " ob ein schlanker Mann eine dicke attraktiv finden kann" , wie schon geschrieben nur dann vor, wenns mir total mies geht. Aber ich denke so gehts jedem mal.
    Ich glaube nicht, dass es mit dem Gewicht zu tun hat, ob man nun in Gr. 36 oder 48 passt, sollte keinerlei Rolle spielen. Natürl. ist alles Geschmacksache,wenn man nur aufs Äussere geht. Bei wahrer Liebe, wenns einen richtig erwischt,( sogar Liebe auf den ersten Blick),ist wie ich finde das Aussehen eher nebensächlich.
    Aber ich höre auch immer in meinem Bekanntenkreis, dass das Maß aller Dinge nur schlank ist. Naja, oberflächlich halt.....und dabei sind gerade die üppigeren finde ich , sehr attraktiv:). Aber es gibt solche und solche. Eine schlanke kann auch sehr unattraktiv wirken, genauso eine dicke.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Es soll sie ja geben, die Männer die mollige/dicke Frauen mögen und sogar Schlanken vorziehen und das sogar mehr als wir denken!?Mir ist noch keiner begegnet und von den paar von denen man hier liest finde ich es ganz toll das sie es so offen sagen und dazu stehen aber die meisten wollen eine Schlanke!Sogar wenn sie nur so tun und eigentlich eine Dicke wollen:eek:!
    Ich würde auch erstmal überlegen wenn mich einer ansprechen würde ob er mich verkohlen will?Mein Selbstbewußtsein ist so klein das ich das garnicht richtig ernst nehmen würde!Auch schade für den Mann!Aber wenn er mir zeigen würde(wie ihr schon sagtet)das er aufrichtig ist und es wirklich ehrlich meint dann wäre es anders!Lg Monimaus

  • Es soll sie ja geben, die Männer die mollige/dicke Frauen mögen und sogar Schlanken vorziehen und das sogar mehr als wir denken!?Mir ist noch keiner begegnet und von den paar von denen man hier liest finde ich es ganz toll das sie es so offen sagen und dazu stehen aber die meisten wollen eine Schlanke!Sogar wenn sie nur so tun und eigentlich eine Dicke wollen:eek:!
    Ich würde auch erstmal überlegen wenn mich einer ansprechen würde ob er mich verkohlen will?Mein Selbstbewußtsein ist so klein das ich das garnicht richtig ernst nehmen würde!Auch schade für den Mann!Aber wenn er mir zeigen würde(wie ihr schon sagtet)das er aufrichtig ist und es wirklich ehrlich meint dann wäre es anders!Lg Monimaus

  • Zitat


    Grundsätzlich ist es so, dass ich schlanke Frauen nicht unattraktiv finde, jedoch fühle ich mich viel mehr zu vollschlanken/molligen Frauen mit kurvigen Hüften und sehr großem Vorbau hingezogen.
    ....
    üppige weibliche Rundungen sind Männerträume, so zumindest geht es mir, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit für viele andere (schlanke) Männer spreche.



    Ich frage mich gerade, von was genau Du schreibst. Ausladende Hüften und großer Busen? Klar, da sind sicher noch die meisten Männer dabei.

    Aber Du bist hier in enem Forum für Dicke. Hier gibt es zwischen Körbchengröße D-H und einem breiten Hintern noch einen dicken Bauch, Rettungsringe, und drumrum Doppelkinn, dicke Arme und Beine. Und da sieht das vermutlich anders aus mit der Gewichtung der Leidenschaften, oder? Größe 56+ ist definitiv nicht mehr Marilyn Monroe.

    Zitat

    Oder anders ausgedrückt: Schlanke Frauen sind zwar schön zum anschauen, mollige Frauen mit üppigen Kurven sind schöner zum anfassen.



    Klingt für mich etwas nach "Die Schlanke für's Geschäftsessen, die Dicke für's Bett."

    Und sorry, wer mich nicht auch offiziell für schön erklärt, auch vor Freunden und Familie, den brauche ich auch nicht.

  • Zitat

    Ich würde auch erstmal überlegen wenn mich einer ansprechen würde ob er mich verkohlen will?Mein Selbstbewußtsein ist so klein das ich das garnicht richtig ernst nehmen würde!Auch schade für den Mann!Aber wenn er mir zeigen würde(wie ihr schon sagtet)das er aufrichtig ist und es wirklich ehrlich meint dann wäre es anders!



    Die Chance, das zu zeigen, muß er aber auch erstmal haben. ;)

    Wenn man nicht gleich in die Kiste hüpft, sondern erst einige Male Kaffee trinken oder Eis essen geht, da ist doch nichts bei. Zum Verarschen wäre das den Herren zuviel Aufwand. Also nächstes Mal einen Latte Macchiato mit Karamell und/oder den großen Früchtebecher bestellen....

    Voraussetzung ist natürlich, daß er auch Dir gefällt.

  • Ich denke mal das, es auch die Unterwäsche bei einer Frau ist worauf Männer stehen, denn seien wir mal ehrlich... es ist schon erotischer wenn die Geschlechtsmerkmale noch verdeckt sind und man quasi erraten muss, was sich darunter verbergen kann. Da gibt es im Gegensatz dazu nicht so http://www.menswear.de/unterwaesche/moderne Herrenunterwäsche :(

  • Ich denke mal das, es auch die Unterwäsche bei einer Frau ist worauf Männer stehen, denn seien wir mal ehrlich... es ist schon erotischer wenn die Geschlechtsmerkmale noch verdeckt sind und man quasi erraten muss, was sich darunter verbergen kann.
    ...



    So einfach ist das! Na hätte ich das mal gewusst!

    Das Nivea sinkt von Minute zu Minute ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif]

  • Mal abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat, hinterlässt das bei mir wieder den faden Beigeschmack, abermals nicht ernst genommen zu werden.


    Hier wird bereits geurteilt (oder verurteilt?), ohne überhaupt hinterfragt zu haben, und somit ist das Urteil bereits gefallen, bevor es überhaupt zum Latte Macchiato mit Karamell und/oder dem großen Früchtebecher kommt.


    Von der Moderation dieses Forums hätte ich eine solch plumpe Unterstellung nicht erwartet, zumal überhaupt nicht mal das Diskussions-Thema damit tangiert wird, sondern vielmehr dieser Thread mit übler Meinungsmache gestört wird.


    Offensichtlich bin ich hier tatsächlich im falschen Forum. Unglaublich...






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!