Beiträge von ragtop2412

    Oha, der Thread geht ja weiter ... hab' ich was verpasst?? :eek:


    Da gibt es offene Fragen zu meinem Aussehen, also geschwind beantworten:



    • Meine Zähne sind (bis auf einen) alle meine eigenen und echt und nichts getunt und nichts fehlt
    • Nein, ich trage auf dem Foto keinen Hut, wäre aber ein Versuch wert
    • Die schicken Klamotten hatte ich an, weil ich auf der Kommunionsfeier meines Neffen war, was aber nicht heißen soll, dass ich sonst nicht solche Sachen trage :rolleyes:
    • Die Sonnenbrille auf dem Foto ist auch echt :cool: es gibt aber tatsächlich Fotos von mir ohne Sonnenbrille. Ich stelle jetzt aber keins online, sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich sei Exhibitionist oder so :D
    • Mein Foto kann es auf Rubensfan nicht gegeben haben, diese Seite kenne ich gar nicht :confused:
    • Eine Eintagsfliege hatte ich heute im Garten (kein Witz!)


    @ Fräulein Wunder
    "Vom Äusseren her würde ich wohl viel besser zu Claudia Schiffer passen" finde ich schon extrem arrogant, da stellt sich die Frage automatisch, warum er überhaupt sich die Mühe machen muss, jemanden über das Netz zu kontaktieren. Selbstverständlich hat man keine 100%ige Trefferquote, ganz gleich, ob im realen oder im virtuellen Leben. Schließlich spielt die Chemie eine ebenso große, wenn nicht größere Rolle, als die Optik. Deine Ausführung gefällt mir sehr gut, weil nachvollziehbar, insbesondere dein letzter Satz lässt indes nachdenken.


    Wie kann man erkennen, ob eine ironische Antwort ernstgemeinte Ironie oder Spaß ist? Da gibt es ja viele mögliche Thesen:



    • Blöde Frage ... blöde Antwort ...
    • "Der fragt mich jetzt tatsächlich, ob ich das ernst meine..."


    Wenn man nicht gerade Held der Rhetorik ist, kann man sich schnell selbst ins Abseits spielen.

    Mir gefallen dicke Frauen mit großem Busen und breiten Hintern. Dass dicke Frauen nicht nur aus dickem Vorbau und dickem Po bestehen, ist mir schon klar :p





    @ragtop:
    Sehe jetzt auch nicht wirklich Deinen Grund direkt so eingeschnappt zu sein. Hier gehts doch noch recht harmlos zu.
    Aber Du schaffst es ja hervorragend, den an Dich gestellten Fragen auszuweichen. Warum? Klar Du willst Meinungen von uns hören, aber so völlig einseitig geht das selten in nem Forum. Und wenn Du auf Verständnisfragen etc nicht antworten magst, dann lässt Du uns allen damit ganz viel Raum für Spekulationen.


    Hi Alke, sicher geben meine Statements Raum für Interpretationen oder Spekulationen, nur möchte ich in diesem Thread ebend eine Frage bzw. Thema diskutieren, was anfangs ja relativ gut funktioniert hatte. Ich finde, Abschweifungen vom Thema bieten Raum für einen neuen Thread, ich sehe halt darin keinen wirklichen Nutzen, einen Diskussion-Thread zu beginnen, der dann schnell eine andere Richtung einschlägt. Außerdem erkenne ich in einigen an mich gestellte Fragen bzw. Aussagen keinen Zusammenhang zum Thema.


    Des Weiteren finde ich den Ton und die Wortwahl einiger Leute hier ziemlich deplaziert, kann damit also nichts anfangen und tu mich schwer, dann überhaupt noch zu antworten. Wozu auch? Fraglich, ob diese Leute im echten Leben genauso unhöflich anderen Mitmenschen gegenüber sind. Ich jedenfalls versuche, hinter meinem anonymen Bildschirm genauso höflich zu bleiben wie ich es real auch bin, und darum geht hier eine gewisse Erwartungshaltung aus. Insbesondere sollte ein Mod seine eigenen Forumregeln (-> Netiquette) kennen :confused:

    @ragtop:
    Ich für meinen Teil habe mich um eine ehrliche Antwort bemüht, und es kam NICHTS von dir zurück außer "ihr seid ja alle doof hier!" *paraphrasiert*. Also muss ich ja denken, dass du gar nicht ehrlich an einem Austausch interessiert bist, sondern dass das eventuell nur ein blöder Versuch war, Frauen anzubaggern.



    Man kann eine Meinung vertreten, muss sich deshalb aber nicht gleich im Ton vergreifen.


    "Ihr seid ja alle doof hier" kann ich in meinen Beiträgen nirgends finden, das ist nichts weiter als deine eigene Interpretation und keine Paraphrase.


    Was du also denken "musst", ist allein deine Sache. Andere mögen das vielleicht anders sehen als du. Und selbst wenn es so ist, dass ich (hier) auf Partnersuche bin (oder wie du es als "blöder Versuch, Frauen anzubaggern" bezeichnest), wäre das schlimm?



    Hier wird diskutiert, aus unterschiedliche Sichtweisen. Ein Schwall von Beweihräucherungen ist hier selten zu finden. Wenn Du nicht damit leben kannst, daß nicht jeder Deiner Meinung ist, oder nicht jeder Deine Aussagen ungefragt akzeptiert, ist ein Forum (nicht nur dieses) vielleicht die falsche Plattform.



    Hm, das ist also "diskutieren"? :confused:



    ...Wenn Du nicht damit leben kannst, daß nicht jeder Deiner Meinung ist, oder nicht jeder Deine Aussagen ungefragt akzeptiert...



    Ich hab nach eurer Meinung gefragt, nicht umgekehrt. :confused:





    Naja, das Positive an diesem Thread ist, dass der überwiegende Teil der Beiträge lesenswert ist.

    Ja, du hast Recht, es scheint wirklich nicht die richtige Plattform zu sein.


    Offensichtlich möchtest du, dass in diesem Forum die ihresgleichen unter sich bleiben. Das kam wirklich deutlich genug rüber.






    Natürlich, wenn ich jemanden anspreche, dann muss sie mir natürlich gefallen, ob nun vom Gesicht, von der Figur (ist beides nun mal das Erste, was man sieht), oder vom Character, und natürlich gibt es unterschiedliche Ansichten von "dick", genau so gibt es unterschiedliche Ansichten über "schlank".


    In meinen 40 Lenzen habe ich viele Menschen kennen gelernt, privat und beruflich, und muss feststellen, dass der Trend eindeutig dahin geht, anderen Menschen gegenüber als möglichst "toll" zu erscheinen, dabei verschwinden oft der eigene Charakter und das eigene Wohlergehen im Hintergrund. Ob nun gesellschaftlich, stylisch oder sonst, es geht doch vielen Menschen primär darum, "nach außen" mehr darstellen zu wollen, als sie wirklich sind. Und da passt halt die Rubrik "Schönheitsideal" richtig ins Thema, alles was anders als das medienwirksame Schönheitsideal ist, darf eben nicht ins eigene Raster passen.


    "Darf nicht" ... oder "will ich nicht", oder "brauch ich nicht", da wird ganz klar abgegrenzt, es muss das Label drauf kleben, weil man "dazugehören" will. Da wird nicht das getan, was man selbst will, sondern das, was gesellschaftlich besser ankommt.

    Oh ja, das wär cool :D


    Hase, so schnell darfste dann aber nicht aufgeben, wennste diskutieren möchtest. Oder sollten wir einfach an deinen Lippen hängen und: "Ohja!, Ohja!, du hast ja sooooooooo recht" rufen?



    Vielleicht hatte ich die Einleitung dieses Threads etwas unglücklich oder missverständlich formuliert. Ich möchte nicht die Körperproportionen diskutieren (naja, vielleicht schon, aber dann in einem neuen Thread), sondern vielmehr, wie ihr bzw. WAS dicke(r) Mann/Frau denkt, wenn dünne(r) Mann/Frau das ungleiche Gegenüber für ein Date anbandelt.

    Mal abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat, hinterlässt das bei mir wieder den faden Beigeschmack, abermals nicht ernst genommen zu werden.


    Hier wird bereits geurteilt (oder verurteilt?), ohne überhaupt hinterfragt zu haben, und somit ist das Urteil bereits gefallen, bevor es überhaupt zum Latte Macchiato mit Karamell und/oder dem großen Früchtebecher kommt.


    Von der Moderation dieses Forums hätte ich eine solch plumpe Unterstellung nicht erwartet, zumal überhaupt nicht mal das Diskussions-Thema damit tangiert wird, sondern vielmehr dieser Thread mit übler Meinungsmache gestört wird.


    Offensichtlich bin ich hier tatsächlich im falschen Forum. Unglaublich...






    Kein schlechter Ansatz, der Gedanke währe mit etwas Phantasie durchaus nachvollziehbar. Soll keine Unterstellung sein, aber manche reden wirklich äußerst ungern über ihre Figur :confused:


    Eine 100%ige Trefferquote erwarte ich aber auch nicht :p





    Dann hast du bisher wohl nur dicke Frauen angesprochen, die mit sich selbst unzufrieden, bzw. nicht im Reinen waren!
    Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
    Es sei denn, du entsprachst einfach nicht ihrem Geschmack, und sie wollten dich nicht verletzten :p
    .... das kann natürlich auch der Fall sein!

    ...aber vielleicht können wir zum eigentlichen Thema kommen...


    Was empfindet eine übergewichtige Frau, wenn ein schlanker Mann ein Date mit ihr haben möchte? Meine Erfahrung bisher ist (nicht ausschließlich, aber überwiegend), dass ich nicht ernst genommen werde, oder vielleicht bilde ich es mir nur ein? Jedenfalls musste ich mir schon öfter solche Sprüche anhören wie: "Such dir jemanden, der zu dir passt" oder "Willst du mich verarschen?".


    Ideen?

    Ja sicher, deshalb schrieb ich nicht "Was alle schlanken Männer..." oder "...nur dicke Frauen mögen..." ;)


    Aber mal Hand aufs Herz... üppige weibliche Rundungen sind Männerträume, so zumindest geht es mir, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit für viele andere (schlanke) Männer spreche.




    Ich finde es schön, dass es Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen, weil es unter anderem gut für mich selbst ist ;). Aber "worauf schlanke Männer stehen" halte ich für ebenso unsinnig wie Formulierungen in Richtung "alle Dicken haben/sind...". Es gibt doch keine geschmacklichen Präferenzen, die sich nur an der kg-Zahl des jeweiligen Menschens festmachen lassen. Es gibt sicher auch schlanke Männer, die gerne normalgewichtige oder sehr dünne Frauen lieben...was soll diese Verallgemeinerung?


    Ansonsten: dieses "nicht Ernst nehmen" ist mir auch ein Rätsel, ebenso wie die vielzitierte Tatsache, dass Männer sich angeblich nicht "trauen", eine dicke Freundin zu haben. Ich habe das niemals als Problem wahrgenommen und mich würde das auch sehr interessieren.

    Hi,


    ich lese in den Threads immer wieder die selbe Frage, nämlich, worauf (schlanke) Männer wirklich stehen. Da diese Threads mitunter > 1 Jahr alt sind, möchte ich einfach einen neuen Thread zu diesem Thema erstellen.


    Kurz zu mir: Ich selber bin 187cm groß und dabei 83kg schwer, treibe aktiv Rad-Sport und trage Hosen in der Größe 33/34, also alles andere als dick.


    Grundsätzlich ist es so, dass ich schlanke Frauen nicht unattraktiv finde, jedoch fühle ich mich viel mehr zu vollschlanken/molligen Frauen mit kurvigen Hüften und sehr großem Vorbau hingezogen.


    Oder anders ausgedrückt: Schlanke Frauen sind zwar schön zum anschauen, mollige Frauen mit üppigen Kurven sind schöner zum anfassen.


    Das mag sexistisch oder wie ein Fetisch klingen, ist es aber nicht, denn genau so denken sicherlich viel mehr schlanke Männer als man sich vorstellen mag. Aber es entspricht halt nicht der allgemeinen Vorstellung vom Schönheitsideal, deshalb trauen sich die Männer ebend nicht und geben es nicht öffentlich zu, sondern schauen nur heimlich zu solchen Frauen hin.


    Andererseits muss ich sagen, dass mir meine Traumfrau zwar schon öfter über den Weg gelaufen ist, aber es wurde halt selten ein Date daraus. Warum nicht? Wenn ich solch eine Frau anspreche (oder im WWW anschreibe), werde ich i.d.R. gar nicht ernst genommen.


    Weshalb ich nicht ernst genommen werde, würde ich gerne hier diskutieren.