Körperbehaarung

  • Also ich habe hier festgestellt das nicht für jeden selbstverständlich ist sich zu Rasieren um seinen Jungel los zu werden.
    Bei mir wirste niemals Haare an den Beinen und unter den Armen finden.
    Bähhhh:cool:
    Allerdings bis vor 4Jahren habe ich das auch nicht gemacht.:D

  • Zitat von Kampfmurmel

    Also ich rasiere mich nach etlichen Versuchen mit Enthaarungscreme, Wachsstreifen und irgendwelchen Geräten wieder. Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht richtig und reizt meine Haut selbst als Sensitiv-Produkt doch sehr. Und Wachsstreifen sind mir einfach zu schmerzhaft. Da kaufe ich mir lieber ein etwas teureres, angenehmes Rasiergel und einen gute Rasierer. Hält wochenlang und ist damit auch noch am preisgünstigsten...!


    Also die Klingen und der Schaum halten so lange, nicht die Rasur;). Rasieren muss ich schon jeden Tag. Ich habe mich aber inzwischen dran gewöhnt und mache das unter der Dusche.
    Ich finde es allgemein auch schöner ohne Behaarung. Etwas komisch finde ich schon, wenn mein Freund sich im Sommer wegen seiner Radlerhose selbst die Beine rasiert, ist aber praktischer beim Rennradeln.:)

  • Also ich rasiere mich überall und das schon seit Jahren :D


    Ich finde es einfach hässlich, wenn ich Frauen sehe im Rock, und dann an den Beinen lauter dunkle Haare wuchern ... oder Frauen im Top, die den Arm heben und dann den Blick freigeben auf Dschungel :eek:


    Übrigens finde ich es auch bei Männern seeeeeeeehr anziehend, wenn sie unter den Achseln rasiert sind. ;)
    Auf der Brust dürfen sie bleiben :D


    Lg, Rubi

  • Zitat von Rubensfrau72


    Auf der Brust dürfen sie bleiben :D


    Lg, Rubi


    Da müssen sie bleiben.Meiner Meinung nach.:DWeiste was ich nicht mag,wenn ein Mann da an einer stelle Behaart ist wie ein Affe oder so.Grrrr:o
    Weniger tut es auch.;)

  • Ich finde es schon seltsam, dass das natürliche, nämlich die Haare unter den Achseln und an der Scham weg müssen.
    Jeder sucht überall nach der unberührten Natur und an sich selber wird da Kahlschlag betrieben.
    Ich bin dafür, dass die Haare da bleiben wo sie hingehören!!!!
    Die Natur hat sich da schon dabei was gedacht, dass da Haare wachsen, und ich finde diese Haare auch schön.
    Diesses Diktat der Kosmetikindustrie und der Schönheitsmedien, mache ich nicht mit.
    Ich bin mir wohl bewusst, dass ich gegen den Strom schwimme, aber das tue ich bei anderen Gelegenheiten auch, sehr zu meinem eigenen Vergnügen.

  • Zitat von mmmbaerbl

    Diesses Diktat der Kosmetikindustrie und der Schönheitsmedien, mache ich nicht mit.


    Das hat doch damit nix zu tun - bei mir zumindest nicht.


    Ich mache das, weil ich persönlich es schöner, angenehmer, besser oder was auch immer finde ...


    Was die Kosmetikindustrie oder die Medien "verlangen" ist mir völlig egal.


    Insofern kann das ja jeder so handhaben wie er möchte; wenn Du zu diesem Thema 50 Leute befragst, bekommst Du 50 verschiedene Meinungen und Ansichten ;)



    Lg, Rubi

  • pro rasieren, hab zwar auch schon wachs creme und co probiert, nur rasieren geht schnell kostet net viel reizt meine haut nicht so und ist sehr gründlich. ich muss allerdings zugeben das ich das nicht immer mache, im sommer fürs schwimmbad und caprihosen die beine und achseln, ausm badeanzug kuckt bei mir zum glück unten nix raus. und sonst halt für meinen freund, den ist das zwar egal ob mit oder ohne haare, aber ich fühl mich dan einfach wohler sauberer und es fühlt sich auch besser an/sieht besser aus. intim rasier ich mich nie, in der u-bahn stehn und im schritt kratzen kommt nicht sehr hygienisch.

  • Zitat von Miray

    intim rasier ich mich nie, in der u-bahn stehn und im schritt kratzen kommt nicht sehr hygienisch.




    muss man das jetzt verstehn???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Miray

    intim rasier ich mich nie, in der u-bahn stehn und im schritt kratzen kommt nicht sehr hygienisch.



    Damit meinst Du wohl, dass durch das rasieren alles juckt und Du Dich kratzen musst? Das passiert aber nur, wenn Du nicht nass rasierst. Ich hab auch mal in aller Eile die Beine ohne Gel o.ä. rasiert, sondern nur im trockenen Zustand (wie kann man das sonst ausdrücken? :( ) und da hats hinterher auch wie verrückt gejuckt.
    Seitdem - nur noch unter der Dusche mit Gel oder Schaum. Geht schnell und ich fühl mich wohler als mit Behaarung.

    Hab übrigens mal gelesen, dass die Behaarung früher den Urmenschen zum Schutz diente, damit sie sich z.B. nicht so schnell verletzen beim jagen und sammeln.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zitat

    muss man das jetzt verstehn???



    was gibts da nicht zu verstehn?

    Zitat

    Damit meinst Du wohl, dass durch das rasieren alles juckt und Du Dich kratzen musst? Das passiert aber nur, wenn Du nicht nass rasierst. Ich hab auch mal in aller Eile die Beine ohne Gel o.ä. rasiert, sondern nur im trockenen Zustand (wie kann man das sonst ausdrücken? :( ) und da hats hinterher auch wie verrückt gejuckt.
    Seitdem - nur noch unter der Dusche mit Gel oder Schaum. Geht schnell und ich fühl mich wohler als mit Behaarung.


    Hab übrigens mal gelesen, dass die Behaarung früher den Urmenschen zum Schutz diente, damit sie sich z.B. nicht so schnell verletzen beim jagen und sammeln



    ich rasier immer nass, und vorallem an so empfindlichen stellen acht ich da immer sehr auf ein gutes rasiergel, jucken tuts trotzem, is bei mir einfach so, mein bruder und meine freundin meinen zwar das das irgend wan nachlässt wen mans erstmal paar monate gemacht hat, aber da hab ich nu gar keine lust drauf. das problem hab ich nur in der intimzone, und da ich nicht sonderlich buschig bin können die paar haare die da sind auch bleiben.

  • Witzig, am Samstag war ein interessanter Bericht dazu bei BBC. Eine pakistanisch/englische Künstlerin hat dort beschlossen, sich hinfort nicht mehr dem Diktat der - sagen wir mal - Gesellschaft zu unterwerfen und zu rasieren. Nicht nur das, sie hat auch Kontakt zu allen mögichen Stellen, z.B. Medienvertretern, einem Kulturhistoriker, einer Paartherapeutin, "einfachen" Frauen und Männern aufgenommen. Natürlich fiel es ihr anfänglich wahnsinnig schwer, sich gegen die "Masse" zu behaupten.
    Für mich war wirklich interessant zu sehen, wie lange schon dieses Modediktat gilt, auf frühen - auch biblischen Kunstwerken - werden die Frauen i. d.R. rischtig naggisch, also komplett ohne Körperbehaarung dargestellt. Die Paartherapeutin erzählte dann davon, dass sie sich früher selbst zum 8-jährigen Kind gemacht habe (!) und --- man höre und staune, die Scham- und z.B. Achselbehaarung gewisse Duftstoffe aufnehmen, die dem anderen Geschlecht Signale sendet. Aha.
    Erstaunt war ich auch, wie angeekelt viele Männer von der Vorstellung waren, dass eine Frau behaart sei.., sehr mutig fand ich die "bärtige Frau vom Pier", die einen richtigen Kinn- und Oberlippenbart hatte.
    Der Bericht fand ich jedenfalls richtig gut, bin danach erstmal ins Bad spaziert, denn eine gründliche Rasur tat mal wieder Not!!! :D
    Aber ernsthaft, warum haben "wir" so ein Problem mit unserer Behaarung und warum wird bei Männern akzeptiert, was bei Frauen pfui ist? Machen wir uns selber damit zu "kleinen" Mädchen, die nicht "erwachsen" werden wollen und was bedeutet also Intimrasur für unsere Sexualität?

  • Den Bericht hab ich auch gesehen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem die interviewten Männer ein Problem mit der weiblichen Behaarung hatten. Fand die Reaktionen teilweise schon ziemlich übertrieben und hatte das Gefühl, dass die auch nur die gezeigt haben, die sich am meisten aufgeregt haben, wenn es nicht sogar gestellt war. So bissel nach dem Motto die bösen Männer sind schuld, dass Frauen sich die Enthaarerei antun.
    Alles in allem fand ich´s etwas einseitig und ich glaube auch nicht, dass die Frau in dem Bericht das nachher weiter durchgezogen hat.


    Zurück zum Thema:
    Ich bin auch für Rasieren. Für Wachs bzw. Epilierer bin ich zu feige und bei Enthaarungscreme schreckt mich die Wartezeit und die Manscherei ab - und ich finde das Zeug stinkt, egal was auf der Packung steht.

  • Zitat von teddyblue


    Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem die interviewten Männer ein Problem mit der weiblichen Behaarung hatten. Fand die Reaktionen teilweise schon ziemlich übertrieben und hatte das Gefühl, dass die auch nur die gezeigt haben, die sich am meisten aufgeregt haben, wenn es nicht sogar gestellt war. So bissel nach dem Motto die bösen Männer sind schuld, dass Frauen sich die Enthaarerei antun.
    Alles in allem fand ich´s etwas einseitig und ich glaube auch nicht, dass die Frau in dem Bericht das nachher weiter durchgezogen hat.


    .


    Nein, es ging mir auch nicht um die Schuldzuweisung an die bösen, bösen Männer und inwieweit so ein Bericht getürkt ist, lassen wir mal da hingestellt sein. Ich denke, das ist in jedem Bericht dieser Art so.... Aber dass wir alle einen Ekelanfall kriegen, weil wir 3 Achselhaare sehen, ganz ehrlich, das halte ich schon für ziemlich kaputt und warum die Behaarung bei Männern i.d.R. (auch von den Verfechterinnen der Komplettrasur bei Frauen) klaglos akzeptiert werden würde mich jetzt wirklich mal interessieren....

  • Ich bekam vom jahrelangen Wachsen oder Epilieren irgendwann schlimme Reibeisenhaut, zum großen Teil verursacht durch (Achtung, jetzt wird's eklig) - eingewachsene Haare.
    Ich hab das mit täglichem Peeling mit nem Lufa-Schwamm und mit Urea-Creme von Eucerin inzwischen ganz gut wieder wegbekommen, also meine Haut ist wieder glatt. Die Haare müssen natürlich trotzdem raus - aber ich beschränke mich inzwischen aufs Rasieren.

  • Ich hab meinen Rasierer von Wilkinson. In der Anschaffung ist der auch gar nicht so teuer, auf jeden Fall unter 10 Euro. Bei den Klingen weiss ich es nicht. Da musst du mal auf Vorteilspackungen achten. Ich habe damals vor Jahren mal zugeschlagen und komme bis heute noch damit aus! :p

  • ich persönlich schwöre seit jahren auf den Gilette sensor excel für frauen... ich weiß, dass da jeder so seine Vorlieben hat, aber nun wurde mir das vor kurzem von der Stiftung Warentest (bin da auf der Suche nach nem Elektrorasierer gelandet) offiziell bestätigt. Der hat von denen die Bestnote erhalten (1,7 oder so) und ich find es auch gut, dass er nicht so teuer ist wie zB Gilette Venus. Rasierer mit Giterr vor den Klingen kann ich nciht empfehlen, auch wenn sie vllt sicherer sind. Die verstopfen schnell und rasieren schlechter.
    Damit ich nicht andauernd nass rasieren muß, hab ich mir jetzt als Unterstützung für zwischendurch noch nen Elektrorasierer besorgt. Diese bieten zwar kein so glattes Ergebnis, sind aber schonender zur Haut. Mit meinem Bikini Trimmer (ist schmaler und war mit unter 40 Euro auch recht günstig) bin ich soweit zufrieden.
    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Nein, es ging mir auch nicht um die Schuldzuweisung an die bösen, bösen Männer und inwieweit so ein Bericht getürkt ist, lassen wir mal da hingestellt sein. Ich denke, das ist in jedem Bericht dieser Art so.... Aber dass wir alle einen Ekelanfall kriegen, weil wir 3 Achselhaare sehen, ganz ehrlich, das halte ich schon für ziemlich kaputt und warum die Behaarung bei Männern i.d.R. (auch von den Verfechterinnen der Komplettrasur bei Frauen) klaglos akzeptiert werden würde mich jetzt wirklich mal interessieren....



    vielleicht weil frau toleranter ist !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!