Parkplatz für Dicke !

  • hallo,

    ich find es ja immer sehr praktisch, wenn ich mit bewohnern irgendwo hin muß, ich arbeite in der behindertenhilfe, dann kann ich großzügig auf eine behindertenparkplatz parken, wenn mal einer nicht von nichtbehinderten besetzt ist. ansonsten parke ich großzügig auf 2 parkplätzen :D!
    nur bin ich absolut dagegen, dass es eine sonderregelung für dicke geben soll.
    menschen mit einem schwerbehindertenausweis und selbst autofahrer, kämpfen teils jahrelang um ein parkausweis.
    das gerichtsurteil ist ok, aber auch ich frage mich, warum die dicke frau nicht woanders geparkt hat?
    oder rückwärts rein, um mehr platz zu bekommen?
    ich meine ich hatte schon so manche parksituation, und teilweise mußte ich über die beifahrerseite um mich vors steuer zu setzen.
    und wenn ich es knapp geschafft habe, und vielleicht mit meine autotür an das auto dran kam, habe ich mir auch nur gedacht selbst schuld was parken sie mich so doch dicht ein... nicht die feine art, ich weiß.
    lieben gruß sarja(sabine)

  • ööööööhm also wenn ich noch im Auto sitze und eingeparkt werde, lege ich den Rückwärtsgang ein und fahre wieder raus. Sorry das verstehe ich nicht :eek:

    Das kommt mir so wie mein Sohn der leider nicht ins Bett gehen konnte weil sein Bruder die Schultasche draufgelegt hatte. Klar darum war er noch wach als ich vom Elternabend nach Hause kam.


    Ansonsten sind die Parkplätze so eng das ich in manchen Parkhäusern mit den rechten und linken Rädern genau auf den Begrenzungslinie stehe. Ich fage mich wie die daneben parken sollen.

    Meistens wähle ich Parkplätze die nicht direkt vorm Eingang sind da hat man dann jede Menge Platz. Z.B. Bei uns im Kaufland. Ich fahre ins 2. Parkdeck da stehe ich dann meist auf dem mittleren von 3 Parkplätzen und habe jede Menge Platz um Kind und Kegel ein und auszuladen.

    Pika

  • Gibt´s eigentlich ne Möglichkeit, als Dicker eine Berechtigung zu bekommen, auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfen? Das wäre doch mal klasse, ich hasse lange Latschereien bis zum Eingang oder diese schmalen Parkplätzchen, wo man nicht mal nen ganz normalen 7er BMW vernünftig reinbekommt.

  • Zitat von xxsarja1973xx

    ansonsten parke ich großzügig auf 2 parkplätzen :D!


    Das mache ich auch immer so, außer es ist ein Parkplatz, wo übereifrige Politessen kontrollieren, aber bei Supermärkten, Einkaufszentren nehme ich auch immer zwei Parkplätze, schon gezwungenermaßen, wenn ich mein Auto auf einen normalen Parkplatz stelle und links und rechts stehen Autos daneben, dann würd ich auch als Superschlanker nicht mehr rein kommen, weil das Auto halt breiter ist, bzw. die eingezeichneten Parkflächen immer VIEL ZU KLEIN sind.

  • Zitat von yokozuna

    Gibt´s eigentlich ne Möglichkeit, als Dicker eine Berechtigung zu bekommen, auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfen? Das wäre doch mal klasse, ich hasse lange Latschereien bis zum Eingang oder diese schmalen Parkplätzchen, wo man nicht mal nen ganz normalen 7er BMW vernünftig reinbekommt.

    Ich hoffe du meinst das nur ironisch.


    Wir behaupten immer wir würden Sport machen, würden alles so hinkriegen wie die Schlanken auch und dann lese ich, mit Verlaub gesagt, einen derartigen Unsinn.


    "hasse lange Latschereien" Macht Faulheit behindert?


    "ganz normalen 7er BMW" Oki, mein Kombi ist auch nicht kleiner. Aber ist Dir klar wie das rüberkommt? Hier gibt es auch genügend Leute die froh wären sich einen Kleinwagen leisten zu können.


    Oder ist angesichts von 5 Millionen Arbeitslosen ein 7er für alle normal?

  • Wieso, wir sind dicker, kommen schlechter aus unseren Autos raus, sind vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß, wie Andere, dass ist zumindest schon eine Einschränkung. Warum sollten wir dann keine entsprechende Parkberechtigung bekommen, also mir würd es gefallen. Abgesehen davon, gibt´s vor jedem Einkaufszentrum immer so viele leere Behindertenparkplätze, dass man schon mit den Zähnen knirscht, wenn man wieder nen halben Kilometer mit den ganzen schweren Einkäufen beladen zum Auto laufen muss und dann schon mal völlig fertig dort ankommt und einem das Kreuz schmerzt. Das hat ja mit Faulheit nichts zu tun.


    Zum Auto, also mir is es völlig wurscht, wer sich auch einen 7er leisten kann und wer nicht, ich arbeite hart und viel, da ist das doch völlig in Ordnung, also warum nicht. Das ist natürlich kein Allerweltsauto, aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt auch genug andere Autos, mit ähnlichen Abmessungen und da ist das manchmal schon sehr schwierig, sich auf viel zu engen Parkflächen zu positionieren. Abgesehen davon, wäre es zeitgemäß, wenn Parkflächen größer werden, da die Autos bei jedem Modellwechsel auch immer größer werden.

  • Also ich denke nicht, daß man als Dicker auch nur den Hauch einer Chance hat, einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen. Warum auch?
    Klar parkt jeder gerne bequem vor dem Laden, ich auch, aber so eine Forderung finde ich persönlich schon ganz schön albern/unangemessen/beleidigend. Wenn man danach geht, könnten ja viele einen solchen Ausweis beantragen, nur weil sie zu faul sind, die paar Meter zu gehen. Denn so groß ist selbst der größte Discounter- Parkplatz nicht, als daß auch ein Dicker den Weg nicht schaffen würde.

  • Zitat von yokozuna

    Gibt´s eigentlich ne Möglichkeit, als Dicker eine Berechtigung zu bekommen, auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfen? Das wäre doch mal klasse, ich hasse lange Latschereien bis zum Eingang oder diese schmalen Parkplätzchen, wo man nicht mal nen ganz normalen 7er BMW vernünftig reinbekommt.



    Ich hoffe, Du meinst das jetzt nicht wirklich ernst:eek:
    Wie xxsarja1973xx bereits geschrieben hat, muß man erstmal als Behinderter um einen Parkausweis kämpfen.
    Dann möchte ich Dir noch gern den Sinn eines Behindertenparkplatzes erklären...Die sind nicht nur dazu da, daß dieser betreffende Personenkreis nen kurzen Weg zum Laden hat und die Tür vom fetten Wagen noch auf geht, sondern damit man auch mal nen Rollstuhl zwischen die Autos stellen kann.
    Ich hab nix persönlich gegen Dich, aber wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.

    Dina
    (die schon mehr als 1x wieder irgendwo weggefahren ist, weil die Behindertenparkplätze zugeparkt waren und man keine Möglichkeit hatte, die zu befördernde Person ein- bzw. aussteigen zu lassen)

  • Zitat von yokozuna

    Wieso, wir sind dicker, kommen schlechter aus unseren Autos raus, sind vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß, wie Andere, dass ist zumindest schon eine Einschränkung.


    Wenn DU (das "wir" möchte ich überlesen haben) dich eingeschränkt fühlst, wie wär's dann mal mit ein bißchen Sport? Das macht gelenkig und plötzlich schafft man auch wieder die abartig lange Strecke zwischen Auto und Supermarkt... Ach ja, und Einparken üben könnte vielleicht auch helfen. :rolleyes:

  • Wer sich wirklich nur beschwerlich bewegen kann, hat natürlich Anspruch auf einen Behindertenausweis. Egal ob die Gelenke nun von Rheuma oder massivem Übergewicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
    Aber einen KÜ wie Körperumfang im Ausweis wäre doch recht weit hergeholt finde ich ;)


    Michaela

  • Ich finde diese Forderung echt unmöglich! Die Behindertenparkplätze sollen doch eine Unterstützung für diese Leute sein. Sorry aber ich finde in deinem Beitrag ist das ganze so rübergekommen, als würdest du es dir einfach lieber gemütlicher machen anstatt 'so weit' zu gehen. Ich mein komm Bewegung schadet ja nicht und ich finde nicht dass deine Einstellung auch noch gefördert werden sollte. Was anderes wäre es natürlich, wenn du wirklich schlimme Beschwerden beim Gehen hättest. Hm... und eigentlich gibt es doch auch schlanke Menschen, die gern nen kürzeren Weg zum Supermarkt hätten. Ich denke sogar die meisten. Aber solangs gesundheitlich keine Gründe gibt, würde ich das leider auch als faul abstempeln...

  • Naja auf den Behindertenausweis mag ich jetzt gar nicht drauf eingehen. Solange es "Gefallen" könnte wenn er einen bekommen würde, kann es nicht dringend erforderlich sein, oder? Wäre halt nur ein bequemer Luxus. Ich hatte allerdings mal Zeiten, da sind mir schon 50 m wie eine Marathonstrecke vorgekommen, damals hätte ich mir auch gewünscht, auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfen.

    Aber mal was anderes.

    Ich habe bei meinem letzten Einkauf bei Walmart in Dortmund festgestellt (und nicht nur da) daß die Parkplätze dort tatsächlich viel viel kleiner geschnitten sind als hier bei uns in der Provinz. Kam wirklich zu der Erkenntnis, daß ich hier bei uns im wahren Luxus lebe bezüglich Parkplatzabmessungen. Ich kann recht gut einparken, bin auch wieder ziemlich beweglich usw. aber das Parken dort war schon sehr unschön.

  • Hallo Yokozuna,
    bekommst Du beim Gehen vielleicht Lähmungserscheinungen in den Beinen? Fehlt Dir möglicherweise ein Bein? Hast Du sehr schwere Erkrankungen (Herz und Co.)?


    Ich habe nicht den Eindruck, dass dies alles für Dich zutrifft. Du kannst Gehen, schwere Taschen tragen und sogar Auto fahren. Es gibt auch genug alte Menschen, die sich schwer tun mit dem Gang zum Supermarkt? Die haben auch keinen Schwerbehindertenausweis. Und der allein reicht nicht mal aus für die Parkberechtigung. Und die bekommst Du, wenn Du eine außerordentliche Gehbehinderung oder eine andere Erkrankung hast, die diese Parkberechtigung auch wirklich rechtfertigen. Rückenschmerzen reichen dafür in der Regel nicht.


    Gruß Urmel

  • Also grundsätzlich kann ich wohl sehr gut einparken, auch wenn ich die elektronische Einparkhilfe ausschalte, naja bringen 100.000km Fahrleistung im Jahr wohl so mit sich, gerade auch deswegen fährt man ja schließlich auch gern einen etwas bequemeren Wagen. Aber manche Parkplätze und ich meine da ein spezielles Einkaufszentrum bei uns in der Nähe, sind wirklich viel zu schmal geschnitten, da käme man vielleicht mit einem VW Polo oder so von den Abmessungen hin, aber darüber wird´s schwierig, naja ist ja nun auch nicht so dramatisch, nehm ich halt zwei Parkplätze wenn ich mit dem BMW da bin (machen übrigens viele mit einem etwas größeren Wagen dort, irgendwo muss man sein Ei ja schließlich hinlegen...).


    Ich finde aber schon, dass man als Dicker die Möglichkeit haben sollte, eine Parkberechtigung für Behindertenparkplätze zu bekommen. Klar ist dabei natürlich auch, dass dick nicht gleich dick ist. Wer noch verhältnismäßig sportliche 120kg durch die Gegend trägt als Mann, der ist sicherlich noch beweglich genug und benötigt keinen Behindertenparkplatz, aber wer massiv übergewichtig ist, z.B. 200kg oder so (so extrem ist es bei mir ja Gott sei Dank auch nicht), da kann man wohl kaum leugnen, dass dort eine Behinderung vorliegt und da kann mir niemand erzählen, mit einem solchen Gewicht/Umfang wie eine Elfe über den Parkplatz zu schweben. Ein Mitarbeiter von mir hat einen Arm ab, sonst aber keine Einschränkungen und der hat einen Behindertenausweis, da ist doch im Vergleich ein massiv Dicker stärker behindert, wie der und von dieser Basis aus betrachtet, ist die Forderung im Einzelfall durchaus berechtigt. ;)

  • hääääääää...der hat nen arm ab aber sonst keinerlei behinderung und darf auf behindertenparkplätze parken und du nicht??? ich bin entsetzt:eek:


    ich geh mal davon aus, dass das von dir jetzt nicht wirklich ernst gemeint war!!! und wenn doch, dann vergleich mal weiter (bist ja grad dabei gewesen) welche vorteile bzw nachteil du mit zwei armen hast und der mensch mit nur einen arm, wie eingeschränkt er ist! sicher, er hat bestimmt damit leben gelernt aber im gegensatz zu ihm, kannst du dein gewicht reduzieren, ihm wächst aber bestimmt der arm nicht mehr an!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Vielleicht sollte Frau sich zum Einkaufen einen Smart zulegen, damit sind die Chancen um ein Vielfaches höher, einen guten Parkplatz zu kriegen. *Kopp schüttel*
    Meine Mum wiegt bei 1,75m so grob geschätzte 160 kg, hat seit Jahren nen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich und inzwischen zwei Kniegelenksprothesen, weil sie hochgradig Arthrose hatte. Sie hatte weder vor und schon gar nicht nach den Operationen (klar, zwei neue Gelenke :rolleyes: ) einen Parkberechtigungsschein. Es hat ja allein schon gut 8 Jahre K(r)ampf mit dem Versorgungsamt gegeben, bis sie überhaupt mal 80% und ein G im Ausweis stehn hatte.
    Um einen Parkberechtigungsschein zu bekommen, brauchts also schon sehr gute Gründe!

  • Zitat von yokozuna

    Also grundsätzlich kann ich wohl sehr gut einparken, auch wenn ich die elektronische Einparkhilfe ausschalte, naja bringen 100.000km Fahrleistung im Jahr wohl so mit sich, gerade auch deswegen fährt man ja schließlich auch gern einen etwas bequemeren Wagen. Aber manche Parkplätze und ich meine da ein spezielles Einkaufszentrum bei uns in der Nähe, sind wirklich viel zu schmal geschnitten, da käme man vielleicht mit einem VW Polo oder so von den Abmessungen hin, aber darüber wird´s schwierig, naja ist ja nun auch nicht so dramatisch, nehm ich halt zwei Parkplätze wenn ich mit dem BMW da bin (machen übrigens viele mit einem etwas größeren Wagen dort, irgendwo muss man sein Ei ja schließlich hinlegen...).


    Na so was, ich fahre unter der Woche einen Golf Baujahr 1990 ohne Servolenkung und am Wochenende BMW mit Servolenkung.
    Mit dem BMW komme ich in die kleinste Parklücke, aber bei dem Golf habe ich manchesmal das Gefühl ich rangiere einen Panzer.


    Im Gegensatz zu früher muß man heute wirklich auf einen Rollstuhl angewiesen sein, um eine Berechtigung für einen Behindertenparkplatz zu bekommen. Selbst Menschen mit Krücken haben kein Anrecht mehr.


    toni

  • Zitat von KerstinN

    sicher, er hat bestimmt damit leben gelernt aber im gegensatz zu ihm, kannst du dein gewicht reduzieren, ihm wächst aber bestimmt der arm nicht mehr an!!!



    Ich finde, wir sollten uns zumindest in diesem Forum hier langsam mal von der Vorstellung verabschieden, man könnte sein Gewicht dauerhaft reduzieren. Sämtliche bisher durchgeführte Studien, seien sie von der Diätindustrie finanziert oder nicht, belegen, daß es nur für 2% von uns möglich ist, dauerhaft mehr als 10% des eigenen Körpergewichts zu reduzieren. Inzwischen spricht sich glücklicherweise auch herum, wie immens ungesund der Versuch ist, abzunehmen (daß extrem dicke Leute (BMI über 40) im Schnitt immer noch 2-3 Jahre kürzer leben als dünnere, hängt erwiesenermaßen hauptsächlich an den gesundheitlichen Folgen des praktisch unvermeidbaren Jojo-Effekts).

    Wir Dicken wären in aller Regel schon fein raus, wenn wir den Gesetzgeber dazu bringen könnten, uns dieselben Rechte zu geben wie Behinderten (man denke da auch an das neue Anti-Diskriminierungsgesetz). In den USA gibt es eine solche Gleichstellung mit Behinderten in manchen Bundesstaaten schon. Wir sollten versuchen, nicht nur in punkto Parkplätze dafür zu kämpfen, diesen Status zu bekommen.

    Bitte schaut doch mal ab Mitte Juni auf www.gewichtsdiskriminierung.de, würd mich freuen!

    Grüßle ausm Ländle
    Georgiesand

  • Hm also ich bin nach wie vor dafür, dass es einen Behindertenausweis nur dann gibt, wenn es wirklich nötig ist und halte nichts davon dies zu pauschalisieren. Hm naja wahrscheinlich müsste man halt auch eine gewisse Grenze setzen, ab welchem Gewicht jemand denn einen Anspruch hat.
    Ich für mich persönlich würde es als Beleidigung ansehen, wenn man mir nicht einmal zutraut, ein Stück vom Auto bis zum Supermarkt zu gehen, nur weil ich dick bin. Das würde doch ein typisches Vorurteil bestätigen. Dick = faul = unsportlich?? :mad:

  • ganz ehrlich @georgie sand, ich möcht keinen behindertenausweis, ich möcht nicht die gleichen rechte wie ein mensch haben, der eine schwere behinderung hat... und warum ist das so?! ich bin körperlich gesund und meine mehr-kilos die ich hab, haben nix mit ner gehbehinderung oder ähnlichem zu tun!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!