Brauche einen Tipp für Kleidung kaufen

  • Guten Abend,
    ich muss demnächst zu einer Reha-Maßnahme und brauche jetzt dringend noch ein paar zusätzliche (Herren-) Klamotten natürlich in übergröße, wie z.B. Sportanzug in 5XL usw. Möchte allerdings auch keinen 500%-Aufschlag zahlen oder online shoppen.


    Hat jemand einen Tipp, wo man im Großraum Kiel/Rendsburg sowas kaufen kann? In Kiel war ich schon mal in dem Kaufhaus mit den zwei Buchstaben und der angeblichen XL-Abteilung. Die waren aber ausgesprochen unfreundlich und haben mir dann empfohlen, Maßkleidung anfertigen zu lassen, weil es für mich da bei denen nichts gäbe. Und dabei sehe ich aus wie Rainer Hunold. Nur einen Kopf kleiner :)

  • hi,


    also wenn du nicht viel bezahlen kannst und auch das risiko von minderer qualität eingehen willst (weil nicht alle sachen halten was sie versprechen) und nichts dagegen hast, dass der ruf des ladens nicht der beste ist, dann versuch dein glück mal bei kik. dort gibts auch männer xxl und das geht bis 5xl (ich glaube 64/66). und billiger gehts wohl nicht mehr...


    tanja

  • Wie sieht's denn mit Versandhäusern aus. Es gibt ja einige, die große Herrengarderobe anbieten. Men Plus oder Hirmer zum Beispiel...

    Ansonsten sieht es in der Gegend eher mager aus, habe selber 23 Jahre in Rendsburg und Umgebung gelebt und selbst in Kiel war außer den üblichen Läden wie C&A usw. nicht wirklich was zu finden.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Vielen Dank für die Tipps. Bei Kik war ich zufällig heute grad, war aber kein Blumentopf zu gewinnen. Das ging auch nur bis XL.


    Hirmer hingegen wäre mir zu teuer. Men Plus dauert mir zu lang, ich bräucht die Sachen ja ca. in einer Woche.


    Vielleicht mache ich doch noch einen Ausflug nach Hamburg, in der Hoffnung, das die XL-Abteilung bei C/A da etwas freundlicher ist.

  • Bei Kik war ich zufällig heute grad, war aber kein Blumentopf zu gewinnen. Das ging auch nur bis XL.


    Du hast aber schon bei den "großen Größen" geguckt, oder?
    Die fangen ja erst bei XL an bzw XXL und gehen auch bis 5XL oder 6XL. Und die gibt es in jeder KIK-Filiale, ansonsten frag da mal nach wo Du sie findest.

  • Hi
    ich habe vor kurzen einen neuen XXXL on-line shop gefunden die speziellisiert sind in grosse Grössen un Übergrössen bis zur 100.
    Der Name ist Fashion Mata grosse Grössen.
    Ist ein spanischer shop, hab da aber schon ein paar mal bestell und ging super schnell und ohne Probleme.
    Kannst ja mal rein schauen, vielleicht findest ja was, mir persöhnlich gefällt der sehr gut.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Viele liebe Grüsse.

  • Oh. Ich war falsch :)
    Ich wollte nämlich zu Kik, bin aber aus unterschiedlichen Gründen bei Tedi gelandet. Damit erklärt sich auch die geringe Kleidungsauswahl. Guten Morgen ... War vorhin beim "richtigen Kik" und habe auch die großen Größen gefunden. Allerdings war zumindest in dieser Filiale erheblich mehr Damen- als Herrenkleidung. Ich werd da nachher nochmal zu einer größeren Filiale fahren. Da sollte etwas mehr Auswahl sein.


    Aber der Tip mit Kik war gut. Vielen Dank. Moralisch habe ich zwar ein leicht schlechtes Gewissen wegen der negativen Presse über Kik, aber besser so als nackt rumlaufen :)



    Du hast aber schon bei den "großen Größen" geguckt, oder?
    Die fangen ja erst bei XL an bzw XXL und gehen auch bis 5XL oder 6XL. Und die gibt es in jeder KIK-Filiale, ansonsten frag da mal nach wo Du sie findest.

  • Damit das gute Gefühl nach dem Einkaufen nicht so schnell wieder verschwindet, schwöre ich auf Formkleidung. Also Unterwäsche die figurformend funktioniert und so manches Polster zurechtrückt. Natürlich machen solche Tricks nicht schlanker aber einige Stellen können ja doch unvorteilhafter in den Vordergrund gedrängt werden als notwendig. Durch Shapewear dieser Art habe ich viel länger Spass an neuen Klamotten!

  • ... diese shapeware bringt aber nur etwas, wenn sich die zusätzlichen Kilos im Rahmen halten. Sprich bei z.B. 140 kg (170 cm Größe) hat man mit shapeware keine Chance

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • ich hab sehrgute erfahrungen gemacht mit


    Men +Plus bis ca maximal 8-10 XL


    und


    Big tiger traiding bis 15 XL einfach mal gogeln ;)


    wobei tiger nicht grade billig ist und die auswahl begrentzt die sachen aber von stoff und verabeitung in meinen augen super sind


    Men plus .. massenware meistens stimmt der preiss aber billig heist da meist auch etwas schlechtere qualli aber fir ne jeahns in 6xl fier 20 euro hält auch 6 monate ;)=



    abraten möchte ich aus meiner sicht von klamotten der marke JBO billiger kram 3 mal waschen ausgeblichen und 2 nummern eingleaufen habe jetzt schon 5 tischirts der marke kann ich ale als tops tragen *G*


    enpfelen kann ich oberteile der marke jhonson oder wie die genau geschrieben werde weiss ich net ,, die sind super behalten farbe und form auch nach der 20 wäsche



    hm hoffe habe mit der nenung von den shops nicht gegen die foren regeln verstossen ;=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!