Beiträge von MoreToLove

    vielleicht mal anders gefragt, gibts studios (bzw studioketten) von denen ihr auf jedenfall abraten würdet? Schliesslich will ich meinen Sport BH auch zum Einsatz bringen und nicht nach zwei Mal trainieren wieder in der Schublade vergammeln lassen.

    Achja Zusammenhänge herstellen wo keine sind, das ist doch eigentlich das Fachgebiet von Politikern und Soziologen. Meiner Meinung ist es ganz klar, dass wenn die Gewichtszunahme sonst keine Gründe haben kann, es am schlechten Schlaf liegt und nicht am Licht. Bei solch starken veränderungen würde ich allerdings andere Faktoren mal unter die Lupe nehmen...

    Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Generell kommt es ja auch nicht aufs Gewicht an. Denn wenn eine durch und durch schlanke Person sehr viel wiegt, heisst es auch nicht dass sie ungesund ist. Vor allem sind die Proportionen und das Gesicht entscheidend. Ein schmales Gesicht macht oft den Anschein der ganze Mensch sei sehr schlank. Aber alles in allem würde ich sagen, ja man sieht einem Menschen sein ungefähres Gewicht an....egal ob viel oder wenig, schwere oder leichte Knochen....

    Akzeptiert habe ich es nie...wie auch? Wenn man ständig von der Seite angeschaut wird, wenn man in der Öffentlichkeit etwas isst? Wie auch wenn die Medien einem ständig das Gegenteil als Schönheitsideal vorführen? Es ist schwer. es gibt Tage, Monate in denen fühle ich mich gut. Meine Klamotten sitzen und ich fühle mich geliebt egal wie viele Kilos ich habe...dann gibt es die depressiven -ich lieg auf der Couch- Tage und dann jene in denen ich mein Leben umstellen will...akzeptiert durch und durch habe ich mich also nie....ABER genauso geht es meinen Dünnen Freunden. Sich selbst zu akzeptieren hängt nicht nur von der Körperfülle ab!

    Leute gucken und bewerten überall, ob im Freibad, im Hallenbad, in der Saune oder der Fußgängerzone. Das Problem ist nur, dass wir Dicken uns im Bikini, Badeanzug etc. so unwohl fühlen und über nix anderes nachdenken, als was die andern jetzt wohl denken. Nicht ins Schwimmbad zu gehen wäre aber wie nicht in den Spiegel zu sehen. Also bin ich für die Radikalkur: ruhig im knappen und sexy Bikini ins Schwimmbad. Und entweder man gewöhnt sich dran, fühlt sich wohl oder ignoriert die Blicke der anderen oder man arbeitet am eigen Körper oder der Einstellung! In diesem Sinne ab in die Saua!

    Damit das gute Gefühl nach dem Einkaufen nicht so schnell wieder verschwindet, schwöre ich auf Formkleidung. Also Unterwäsche die figurformend funktioniert und so manches Polster zurechtrückt. Natürlich machen solche Tricks nicht schlanker aber einige Stellen können ja doch unvorteilhafter in den Vordergrund gedrängt werden als notwendig. Durch Shapewear dieser Art habe ich viel länger Spass an neuen Klamotten!

    Meiner Meinung nach kommt es in Fitnessstudios auf die Athmosphäre an. Klar ist die Ausstattung wichtig, die Sauberkeit etc. aber insbesondere das Personal und die Leute die dort trainieren und das Gefühl das sie dir vermitteln ist entscheidend ob du zum Sport treiben motiviert wirst oder nicht, deshalb am Besten selbst austesten, fast jedes Fitnessstudio bietet Probetraining an.


    Viel Spass