Dieser Frauenarzt...

  • Hallo erst mal. Das Erlebnis ist schon ne Weile her, aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, wollte ich euch mal davon schreiben. Kurz zu mir: Ich bin 1,58m und wiege zur Zeit 117 Kg :o


    Ich war 2008 schwanger mit meinem mittleren Sohn. Und damals war ich noch ein wenig leichter. jedenfalls wollte mir die Sprechstundenhilfe Blut abnehmen, schaffte es aber nicht, also holte sie nach 3 gescheiterten Versuchen den Arzt. Der guckte mich so an und sagte: " Bisschen weniger Zeit an der Pommesbude, dann klappt das auch mit dem Blutabnehmen."


    Da war ich so perplex, das ich gar nichts mehr gesagt hatte.. Zum Schluss der Schwangerschaft wog ich aber genauso viel wie vor der Schwangerschaft, hab also nicht 1 kg zugenommen und trotzdem kam mein Sohn mit 4060 gramm auf die Welt. :)

  • Sollte ich jemals in eine solche Situation geraten dann hoffe ich, dass ich meinen Mund aufbekomme!!! So eine Megafrechheit!!!


    Du hättest echt sagen sollen:


    Ein bisschen mehr Zeit im Seminar: Wie behandle ich Patienten richtig - dann häts auch mit der Empathie geklappt!


    So eine AR***geige!!!


    Püppi

  • Ich würds auch eher auf eine unfähige Arzthelferin schieben...


    Ich hab ja auch schlechte Venen, aber letztens beim Blutabnehmen gabs keinerlei Probleme, ein Stich und gut, und ich hab noch deutlich mehr auf den Rippen als du ;)

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Die Arzthelferin bei meinem Frauenarzt (die das Blutabnehmen bei mir neulich wunderbar hinbekommen hat) meinte, das hat ohnehin überhaupt nichts mit dem Gewicht zu tun. Manche hätten eben "gute" Venen und manche "schlechte".


    Ich finde, man merkt sehr deutlich, wer mit dem Blutabnehmen Übung hat und wer das einfach nicht kann. In meinen Venen rumstochern lasse ich mir jedenfalls nicht mehr.

  • Grrrrr!


    Sofort von deiner Ärzteliste streichen. Gibts ja wohl gar nicht.
    Ich glaub manche Ärzte brauchen echt nochmal extraseminare. Oder sollten lieber in die Forschung, als an den Patienten gehen.


    Und Blut abnehmen hat selten was mit dem Gewicht zu tun.
    Meisstens sieht man die Venen schlechter. Aber man geht eh nichtdanach welche Vene man sieht, sondern welche man fühlt. Und keiner von uns hat eine meterdicke Fettschicht um die Arme rum.
    -.-


    *knurr*
    Von sowas nicht ärgern lassen, sondern lieber dneken, dass die Arzthelferin es halt nicht drauf hat ;)

  • Also mal ganz im ernst, wenn mir ein Arzt der eigentlich eine Vertrauensperson für mich sein sollte dann so einen Spruch an den Kopf knallt keine Ahnung am liebsten würde ich dem eine ballern und er fragt warum gleich noch eine (macht man natürlich nicht weil man sich ja nicht auf die gleiche Stufe mit so einem Penner stellen möchte). Mal ohne Witz nur weil man Übergewichtig ist muss man sich nicht behandeln lassen wie wertloses Stück Dreck.


    Respektloses verhalten ist echt einfach nur unterste Schublade ich finde so was unverantwortlich wie kann man so jemanden auf Menschen los lassen.

  • Mal ohne Witz nur weil man Übergewichtig ist muss man sich nicht behandeln lassen wie wertloses Stück Dreck.



    Wobei ich überzeugt bin, dass solche Ärzte auch zu schlanken Patienten ähnlich ungehobelt sind. Vielleicht nicht immer, aber meist gilt schon: Depp bleibt Depp. ;)


    Meine Mutter war mal beim Kardiologen und bekam ohne Untersuchung oder Vorgespräch zu hören: "Ein Leben lang Fleisch in riesigen Mengen essen und sich dann wundern, wenn das Herz schlapp macht." :eek:


    Übrigens meine Mutter wiegt seit eh und je so um die 55 kg und hat sich 45 Jahre ihres Lebens vegetarisch ernährt, aber wen interessieren schon solche unbedeutenden Details. :rolleyes:

  • Wobei ich überzeugt bin, dass solche Ärzte auch zu schlanken Patienten ähnlich ungehobelt sind. Vielleicht nicht immer, aber meist gilt schon: Depp bleibt Depp. ;)


    Meine Mutter war mal beim Kardiologen und bekam ohne Untersuchung oder Vorgespräch zu hören: "Ein Leben lang Fleisch in riesigen Mengen essen und sich dann wundern, wenn das Herz schlapp macht." :eek:


    Übrigens meine Mutter wiegt seit eh und je so um die 55 kg und hat sich 45 Jahre ihres Lebens vegetarisch ernährt, aber wen interessieren schon solche unbedeutenden Details. :rolleyes:


    Klar passiert so etwas gewiss auch dünnen Menschen aber wie gesagt der Respekt anderen Menschen gegenüber egal ob groß, klein, dick oder dünn ist einfach bei vielen Menschen überhaupt nicht vorhanden.
    Keine Ahnung ob das solchen Menschen nicht bei gebracht wurde, aber wenn ich hier lese wie manche hier behandelt werden und was man ihnen an den Kopf knallt, hätte ich so was in meiner Kindheit oder Jugend jemandem gesagt im bei sein meiner Eltern hätte ich mir definitiv eine gefangen und das in meinen Augen zu recht ich hasse Respektlosigkeit und doppelt schlimm finde ich es wenn man die Leute nicht einmal kennt!

  • Es war nicht das erste mal, das sowas passiert. Auch bei meinem alten Hausarzt.. Egal was ich hatte, imemr kam dann von ihm: " Sie müssen abnehmen, dan wird das auch mit ihrer gesundheit besser." ich war und bin kaum krank. Und der Hausarzt ist auch Geschichte. mein toller hausarzt hat jetzt leider aufgehört.


    Aber momentan muss ich eh alle 4 Wochen zum Frauenarzt, weil ich in der 13. Woche schwanger bin wieder . :) Mit meinem Kind Nummer 4. Und mein Frauenarzt sagt zwar schon mal was wegen dem Gewicht, also das ich aufpassen sollte, das ich nicht zu viel zunehme, aber eben sachlich.

  • Es war nicht das erste mal, das sowas passiert. Auch bei meinem alten Hausarzt.. Egal was ich hatte, imemr kam dann von ihm: " Sie müssen abnehmen, dan wird das auch mit ihrer gesundheit besser." ich war und bin kaum krank. Und der Hausarzt ist auch Geschichte. mein toller hausarzt hat jetzt leider aufgehört.


    Aber momentan muss ich eh alle 4 Wochen zum Frauenarzt, weil ich in der 13. Woche schwanger bin wieder . :) Mit meinem Kind Nummer 4. Und mein Frauenarzt sagt zwar schon mal was wegen dem Gewicht, also das ich aufpassen sollte, das ich nicht zu viel zunehme, aber eben sachlich.


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und wenn man das anliegen mit dem Gewicht sachlich und Vernünftig anspricht ist da ja absolut nichts verwerfliches dran, aber diese respektlose Art geht mal gar nicht!
    Gerade bei einem Arzt den man eigentlich Vertrauen entgegen bringen soll ist das in meinen Augen unverzeihlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!