Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 17:42   #30
Minion70
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Rosemarie Beitrag anzeigen
Muß Man(n) sich eigentlich rechtfertigen, wenn er auf etwas oder auch auf deutlich mehr steht? Ich meine, ich kenne die gewohnheitsmäßigen Gespräche, daß Frauen sich zu dick finden, auch manche Männer, aber, daß man sich über Schönheitsideale von anderen ausläßt, scheint mir jetzt eher höchstens ein Randphänomen, das sich mit ein paar Worten abbürsten läßt.

Aber auf etwas zu stehen und den Partner zu etwas zu drängen bzw. zu drängen, daß es so bleibt, ist, etwas anderes.

Zur Venus von Willendorf habe ich das ein oder andere gelesen, es gibt da recht verschiedene Ansätze von Gottheit über Schönheitsideal bis Zurschaustellung von Reichtum eines "Häuptlings", aber auch Mahnung Maß zu halten, weil die Füße so klein sein und was weiß ich nicht noch alles. Kommt wahrscheinlich gerade auf die Vorliebe des Forschers an, weil es ja keine schriftlichen Zeugnisse gibt.

Steinzeitkompatibel im engeren Sinn wäre ich mit meiner jetzigen Statur wohl eher nicht, für eine Bürotätigkeit oder auch einen längeren Spaziergang reicht es ja, aber da müßte ich schon Häuptlingssgattin sein und ich hätte so ganz ohne moderne Medikamente doch Angst. So ganz ohne Blutdrucksenker geht es dann leider auch nicht, auch wenn er wohl nicht in Extrembereiche hochschießen würde, aber das probiere ich lieber nicht. In der Steinzeit waren dicke Menschen - so weit ich weiß -sehr selten, darum faszinierte das vielleicht auch, sich einen solchen Menschen (Menschin) in ihrer Sippe "halten" zu können. Der Häuptling mit der dicksten Gattin hatte vielleicht das größte Prestige. In Afrika ist das manchmal heute noch so in manchen Stämmen, soweit mir bekannt ist.
Hallo liebe Rosemarie ich habe das am eigenen Leib miterlebt ich war 2004 mit meiner ex Frau in Ägypten sie ist Blond und extrem Übergewichtig bei einem Ausflug nach Luxor kam ein Gut gekleider Mann auf mich zu und bot mir 5 Kamele für meine Ex Frau ich wußte nicht was ich sagen sollte aber der Reiseleiter erklärte mir das Kräftige Damen sehr begeht sind aber das i Tüpfelchen waren ihre blonden Haare
Schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche
Gruß Frank
Minion70 ist offline   Mit Zitat antworten