Beiträge von Claas

    Hallo, ich bin auch stark übergewichtig 173/144kg 43 Jahre alt. schwer und wurde auch schon übelst beschimpft deswegen und dass nicht nur einmmal. Ich hab deswegen auch Angst rauszugehn oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Ich habs trotz der Angst gemacht aber durch die Coronazeit ist bei mir schlimmer geworden mit der Angst vor de Beleidigung. Selbst meine Mutter hat mich heute massivst verletzt. Da sie mich fragte ob es mich bei dem auch friert. Hab ich gesagt nö mir ist immer warm in letzter Zeit ob das wohl der Beginn der Wechseljahre sind. Da sagte sie mir du bist doch eh durch dein Fett geschützt. Sie ist selber übergewichtig. Jedenfalls endet das bei mir mit Heulattacken den ganzen Tag. Ich war zu nix mehr in der Lage. Meine Freundin schrieb weißt du die alten Leute sind nicht so zimperlich mit dem austeilen. Kennst du den Verein dick und dünn e.V Da gibt es Beratung für Leute mit Essstörung oder um abzuklären man überhaupt eine hatte. Das sind Psychotherapeuten nur für dieses Thema. Ich war da paar mal zu Beratung und habe ihr das mit den Beleidigungen auch erzählt und anderes auch. Da könnte man eben einen guten Ansprechpartner finden um mit so etwas umgehen zu lernen. Die Beratungstermine sind kostenfrei.


    Ehrlich gesagt, denke ich, nach dieser Schilderung, dass Du Dir das alles etwas zu sehr zu Herzen nimmst. Kann sein, dass Deine Mutter das so gemeint hat, denn vielleicht war es auch nur eine ganz nüchterne Feststellung. Es gibt da von Schulz von Thun ein interessantes volkstümlich geschriebenes Büchlein, wonach eine menschliche Aussage Sachbotschaft, Appell, Beziehungsbotschaft und Selbstauskunft enthalten kann. Ein Beispiel ist, dass der Mann feststellend sagt, "da ist etwas Grünes in der Suppe" und die Frau "Du bist eine schlechte Köchin" versteht, obwohl er nur wissen will, was das ihm unbekannte Grüne ist. Manche Menschen hören mehr das eine oder das andere.


    In der Situation mit Deiner Mutter, ich weiß nicht, ich sähe das nicht als Kritik, sondern eher als so eine Art Erklärung, die sie dafür gefunden hat, warum sie friert und Du nicht. Dürfte ja auch so sein, daß Dicke(re) weniger frieren als Schlanke(re).

    Das stimmt wohl, daß jeder seine Lebensgeschichte hat, die ältere "Dame" vermutlich auch. Wer weiß, warum sie sich so daneben benimmt.


    Ich glaube man fährt in solchen Fällen fast am besten, wenn man ganz unvoreingenommen das Gespräch sucht.


    Aus irgendeinem Grund scheint sie unter der tatsächlich oder gefühlt größer werdenen Zahl dicker junger Frauen zu leiden. Ich würde sie mal fragen, warum, ihr nicht ins Wort fallen und anschließend sachlich meine Sicht der Dinge darstellen, wenn mir ernsthaft dran gelegen wäre, diese Frau nachzuvollziehen.


    Momentan wissen wir ja nur, dass sie keine dicken jungen Frauen mehr sehen kann.


    Falls sie "gepackt" werden soll, wäre zu empfehlen, sich rhetorische Fähigkeiten anzueignen.

    Also Blicke, nicht "fettes Schwein" und ähnliche Entgleisungen. Und Bemerkungen im Sinne von Hinweise an seine Umgebung wie "schau mal ist der dick".


    Ist natürlich alles nicht schön, aber Menschen sind unvollkommen.

    Wobei jetzt m.E. doch zu sagen wäre, dass es für den einzelnen nicht "die Gesellschaft" gibt, sondern nur Individuen, denen er begegnet. Du bist ja auch ein Teil der "Gesellschaft". Ich lasse mich jedenfalls nicht über "die Gesellschaft" mit in Geiselhaft nehmen.


    Kann man das dem einzelnen überhaupt vorwerfen, wenn er in so einem Fall erst mal irritiert dreinblickt und Bemerkungen macht, oder ist das quasi unvermeidlich so wie Menschen gestrickt sind?


    Vielleicht wäre ja den Betroffenen schon geholfen, wenn sie sich klar machen, dass das Verhalten kaum zu unterdrücken ist und deshalb mehr oder weniger ignoriert werden kann.


    Es lebt sich sowieso irgendwie besser, wenn man die Menschen so nimmt, wie sie sind, habe ich die Erfahrung gemacht. Weil darauf zu warten, dass niemand schaut oder tuschelt bei 240 Kilo und 1,60 das wird so schnell nicht passieren. Der Anblick ist für Menschen einfach zu ungewohnt.

    Ohne irgendwas Näheres über das Gewicht und die Größe oder den BMI usw. zu wissen, ist das wirklich schwierig, dazu irgendwas Konkretes zu sagen.


    Wünsche an den anderen Gatten sind immer so eine Sache, jeder hat so eine Vorlieben, die Grenze ist meines Erachtens klar da zu ziehen, wo der Wunsch für den anderen signifikante Risiken, Nachteile oder Einbußen an Lebensqualität bedeutet.


    Ob sie in Gefahr einer Magersucht ist - für mich aus der Ferne absolut nicht einzuschätzen.


    Ich bin ja doch etwas mehr als nur mollig, aber auch nicht gerade im ganz dicken Bereich des Forums. Ich wüsste nicht, was ich eigentlich sagen würde, wenn meine Frau nicht wollte, dass ich abnehme, wobei das bisher von keiner Seite ein Thema war. Meine Frau hat dazu ein eher indifferentes Verhältnis, mal scheint es ihr gerade recht zu sein, aber als es unter ihrer Regie nicht gelang (in der Provinz) ein Kleidungsstück in der gewünschten Größe Aufzutreiben hieß es zu einer Freundin "Walross". ;)

    mir ist aufgefallen, dass man als über 60-Jährige nicht mehr beleidigt wir. Zumindest sin mir solche Beleidigungen nicht mehr zu Ohren gekommen.
    Als ich noch jünger war, habe ich diese häufiger vernommen. Damals wog ich aber auch mehr als heute.


    Ich kann mich schwer in Leute reinversetzen, die jemanden wegen seines Gewichts auf offener Straße beleidigen, ohne irgendwas über die betreffende Person zu wissen. Aber ich denke durchaus auch, dass das Alter die Hemmschwelle erhöht, bei älteren Menschen ist das auch irgendwie "normaler" als bei jungen, dick zu sein. Ansonsten kommt es wohl darauf an, wie sehr man aus der Rolle fällt.


    Ein wenig zu dick sind viele, das ist allgemein akzeptiert, aber so massives Übergewicht, wie hier geschildert, können viele nicht verstehen. Das wollen sie dann genauer beschauen und sie tragen ihre Gedanken im Gesicht zur Schau. Vor allem dürfte das Verständnis bei vielen gegen Null gehen, warum jemand so dick ist, dass er sich nicht mehr richtig bewegen kann. "Ja merkt er/sie denn nicht, dass es reicht." Die meisten Leute haben vermutlich auch kaum eine "Chance" in solche Bereiche vorzustoßen, weil ihnen dazu der Appetit fehlt.

    Zitat

    wie soll ich mit sowas umgehen?


    Kommt darauf an, was Du bei Ihr erreichen willst. Ihr den Mund stopfen, Dich ihr erklären, ihre Abneigung gegen Dicke abbauen, wissen, warum sie das sagt, dafür sorgen, dass sie das so schnell nicht wieder tut usw.


    In Abhängigkeit davon können sehr unterschiedliche Verhaltensweisen "richtig" sein.


    Ich meine, wenn ich das so lese, steht unter Umständen von ihrer Seite nicht mal die Beleidigung im Mittelpunkt, sondern, die Aufforderung sich gefälligst an den Mädchen von damals ein Beispiel zu nehmen und abzunehmen, weil sie vermutlich nicht verstehen kann, warum jemand so dick ist. Warum sie dazu zur Beleidigung greift, keine Ahnung. Ich kenne sie ja nicht.

    In unserer Beziehung bin ich der Dicke... Ich würde das wenn ich in Deiner Position wäre aber auch sagen, allerdings auch nur das. Anfassen, ja natürlich, Stellen wo mehr dran ist nur deshalb meiden, das kommt mir seltsam vor.


    Aber da gerade ein anderer eine Raucherin sucht: Ich finde die Qualmerei von meiner Frau auch irgendwie anziehend und das weiß sie, aber was ich nie machen würde, ist sie darin irgendwie durch Mitbringen und im Haus verteilen von Zigaretten zu "fördern" oder sie dazu anzuhalten.


    Dabei wäre sie wohl sogar dafür empfänglich, weil sie der Typ ist, "wenn ich mich dafür entschieden habe zu rauchen, dann muss es ja wohl eine gute Sache sein". Meine Frau ist ziemlich von sich überzeugt, was ich auch irgendwie niedlich finde. Dass sie es nun probiert, für den Kinderwunsch damit aufzuhören, wundert mich offen gesagt, die Tendenz geht aber so allmählich in Richtung "ach da passiert nichts, mir doch nicht".


    Übergewicht wie Rauchen, Trinken usw. ist nicht so wirklich gesund, also lobt man es nicht, ist meine Meinung. Aber man kritisiert es auch nicht grundlos.


    Aber ich denke, du siehst es wieder zu verkrampft. Denn momentan weiß Deine Freundin ja nicht mal, dass es dich nicht "stört", vielleicht will sie sogar für Dich abnehmen, weil sie denkt so attraktiver zu sein. Aber es ist ein schmaler Grat.

    Ich muss mich der Threaderstellerin und Pipilotta vom Grundsatz her anschließen, so etwas geht gar nicht, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt, egal ob dick oder dünn. Wenn es den aber gibt, ist jedes Fingerzeigen tabu.


    Die Frage, wie viele der Menschen, die einem so im Leben begegnen und die das Mindestmaß an Sauberkeit bzw. ordentlicher Kleidung vermissen lassen nicht anders können oder nicht wollen, ist sicher komplizierter.


    Ob man da etwas sagen soll? Ich würde eher nein sagen, so lange es sich halbwegs im Rahmen hält. Dass der Mann eine psychische Erkrankung haben oder körperlich nicht in der Lage sein könnte, wurde ja auch von quasi allen Seiten zugestanden. Allerdings ist das noch kein Grund gar nichts darüber zu sagen, wie ich finde.


    Wenn ich jetzt mal unterstelle ich sei psychisch krank und fange deshalb an, meine Frau auf offener Straße zu schlagen oder übel anzuschreien, dann wird vermutlich auch niemand sagen, ach der Claas, der ist vielleicht nicht ganz richtig im Kopf, lasst den mal machen. Das würde ihn nur zusätzlich belasten. Klar, nicht vergleichbar, aber manche Leute stinken wirklich übel ich hatte mal das "Vergnügen" mit so einem verwahrlosten Menschen ein Zugabteil benutzen zu "dürfen". War so ein Punker, der das wohl für Ideologie hielt, sich nicht zu waschen. (Schlank, sehr schlank, um es nicht unerwähnt zu lassen!)


    Dass der Mann das hier liest, ist sehr unwahrscheinlich und wenn doch, hätte er die Chance den Eindruck der Threaderstellerin richtig zu stellen und zu sagen, ich würde ja gerne, aber ich kann nicht.

    Hallo,


    natürlich ist das eine Diskriminierung, jedenfalls dann, wenn die Betreiberin die Betten extra so gewählt hat, dass eine Belastung über 130 kg nicht möglich ist. Wobei ich mich in dieser Frage nicht auskenne, mit welchem Gewicht ein normales Bett maximal belastet werden darf/kann.


    Dass Dicke sich nicht vergleichbarer Antidiskriminierungsprivilegien erfreuen wie manch andere Gruppe auch, das bestreite ich nicht, wobei man jetzt einmal bei einer grundsätzlichen Betrachtung sehen müsste, ob diese Ungleichbehandlungsverbote immer gerechtfertigt sind oder doch zu sehr in die Rechte der Arbeitgeber/Unternehmer Anbieter usw. eingreifen oder auch ihren Zweck erreichen.


    Wer eine bestimmte Gruppe nicht einstellen oder an sie nicht vermieten will, bei dem landen die Bewerbungen halt im schlimmsten Fall ungelesen im Papierkorb und jemand, der eigentlich geschützt werden soll, hat seine Lebenszeit darauf verschwendet, eine Bewerbung an ein Unternehmen zu schicken, das für die betreffende Stellung zum Beispiel nur eine Frau oder neu einen Mann, nur einen Anhänger einer bestimmten Religion oder einen religionslosen usw. anstellen will oder die Sekretärin soll eine bestimmte Haarfarbe haben. Sicher wird es auch Leute geen, die dann Glück haben, weil jemand wieder einen Stapel aus dem Papierkorb herausholt, weil er zu stark gesiebt hat. Aber dann müsste er vermutlich eh neu inserieren.


    Andere Fälle, die nicht sanktioniert wären, sind etwa, dass der Besitzer eines Kioskstandes Zeitungen und Zeitschriften, die ihm politisch, religiös oder sonst wie zuwider sind einfach nicht anbietet und damit die betreffenden Personenkreise diskriminiert oder der Betreiber eines Lebensmittelgeschäftes, der aus Platzgründen oder auch, weil er bestimmte Speisen nicht führen will nicht alles anbietet. Der Traditionalist, der fast nur Einheimisches bietet, der Tierschützer, der kein geschächtetes Fleisch führt, der Moslem der kein Schweinefleisch und kein Alkohol anbieten mag, der Vegetarier der gar kein Fleisch anbietet, der Betreiber des fremdländischen Geschäfts der dafür eben nicht das reguläre deutsche Sortiment hat. Bekleidungshersteller und Geschäfte bieten auch nicht alle Größen an, ich weiß nicht ob es gut wäre jeden zu zwingen, alle Größen anzubieten. Obwohl - da könnte ich schwach werden - jedenfalls bis zu meiner Größe. :D


    Die Frage ist auch wo hört es auf, sicher 130 Kilo betrifft viele (auch mich), aber muss man dann zum Beispiel auch noch 200 und 300 Kilo abdecken?


    Ich bin halt der Meinung, es soll jeder prinzipiell anbieten können, was er mag, nur wenn das dann halt unzureichend funktioniert, soll man staatlich eingreifen. Was diese Dame macht ist jetzt sicher menschlich nicht groß, aber wie gesagt, da zeigt sich halt der Charakter.


    Über die Bewertungen kann ich jetzt nichts sagen, die müsste ich lesen, es wäre natürlich auch denkbar, dass es gefakete Bewertungen sind. Davon las ich in den letzten Jahren hin und wieder, betraf aber eher Hoteliers, weil sie eine bestimmte Partei nicht bewirteten oder weil sie es gerade eben doch taten - je nachdem kamen von der einen oder anderen Seite auch schon zusammenphantasierte Bewertungen. Das traue ich verärgerten Leuten aller Gewichtsklassen und Weltanschauungen zu. Wenn ich es prüfen müsste würde ich sie durchlesen müssen und würde mir vor allem mal die ausführlichen Bewertungen ansehen - jedenfalls die, die sich nicht lesen wie von einer Marketingabteilung.


    Aber drehen wir es mal rum, es gäbe in einer Stadt ein sehr gut geführtes Hotel nur für Dicke und der Besitzer würde sagen, Schlanke höchstens als Mitreisende der Dicken, es gibt genug Hotels für Schlanke, die sollen den Dicken nicht die stabilen Betten wegnehmen, um dann nachzuschieben, dass er Hungerhaken und Klappergestelle nicht sehen kann. Sicher vom Wie daneben, aber ebenfalls seine Entscheidung und in der Sache vielleicht sogar richtig, die stabilen Betten für die Zielgruppe zu reservieren.

    Auf der einen Seite, ja... Auf der anderen will ich aber auch nicht unbedingt Geld bei Leuten lassen, die mich nicht haben wollen. Insofern ist es mir wurst. Es gibt genug Alternativen in Niedersachsen und anderswo.


    Wenn es jetzt weit und breit keine Alternative gibt oder der weit überwiegende Teil der Hoteliers nicht an Dicke vermieten will, aber so lange das nicht der Fall ist, ist es doch ziemlich egal, ob ich jetzt in diesem einen Hotel einkehren kann.


    Wenn man mit seinem Eigentum nicht mehr tun und lassen kann, was man will, wäre es zum Sozialismus nicht mehr weit.


    Will jemand von Euch bei der Frau einkehren, bloß weil sie wegen irgendeinem "Antidiskriminierungsgesetz" gezwungen ist an Euch zu vermieten?


    Ich stelle mir gerade ein Schild im Schaufenster vor: "Dicke sind hier unerwünscht, auf Grund gesetzlicher Vorgaben müssen wir sie trotzdem bedienen!" Welcher Dicke mit einem Hauch Selbstwertgefühl würde da hingehen?

    Für die medizinische Frage bin ich nicht kompetent, ansonsten:


    Ich bin kein Freund davon, dass so viele Frauen (und Männer) nur noch in Jeans/Schlabberlook und Turnschuhen rumlaufen, aber werden Stöckelschuhe und ihre Wirkung nicht gerade von der Weiblichkeit überschätzt? Macht die Wirkung nicht eher der spezielle Gang, den sich so manche Dame angewöhnt hat? Ob es da überhaupt Stöckelschuhe braucht oder ob das nur einfach zusammenfällt, weil dieser Typ Frau eben immer welche trägt?

    Ich bin eher Nichtschwimmer (so rudimentär beherrsche ich es aber...), also stellt sich das Problem bei mir nicht, ich gehe von mir aus überhaupt nichts ins Schwimmbad.


    Nun geht meine Frau aber ganz gerne in Schwimmbad und erwartet, dass ich da mitkomme. Da stellt sich die Frage dann auch nicht, denn "ich habe Hemmungen" wäre da kein Argument, das würde sie nicht gelten lassen. ;) Meine Frau hat ja an und für sich keine Probleme mit meinem Gewicht, aber wenn ich deswegen nicht mit ins Schwimmbad ginge, dann würde ich wohl ein "stell dich nicht so an oder nimm halt ab" zu hören bekommen und der nächstbesten Freundin oder Bekannten, die sie trifft sagen "das ist doch schlimm mit dem, da will ich ins Schwimmbad und er meint".;)


    Aber in der Tat, was versprichst Du Dir vom vollen Schwimmbad, was das Leere nicht bietet, oder ist es ein Zeitproblem, das aus den Arbeitszeiten oder was auch immer resultiert oder der Kürze der "leeren" Zeiten?

    Also in Deinem Fall (der einen sowieso sprachlos macht) würde man wohl in jedem Fall vom Zuschlag befreien müssen. Wenn das Übergewicht irgendwie aus einer Erkrankung (auch psychisch) resultiert, dann wäre eine zusätzliche Belastung unangemessen, weil ja der Zweck einer Versicherung gerade ist, diese Kosten abzufangen.


    Auch Hartz-4-Empfänger und Geringverdienende kann man wohl gerechterweise nicht zusätzlich belasten oder höchstens symbolisch.


    Aber so lange es nur im Wesentlichen Gesunde trifft, die ein adäquates Einkommen haben, könnte ich damit leben - aber wie gesagt, dann will ich aber auch die Ersparnisse bei der Rente damit verrechnet haben. Sportunfälle usw. müssen dann natürlich auch eingepreist werden.


    Im Grunde war das aber auch gar nicht so sehr eine Position, sondern nur so eine Art Vorschlag zur Güte, da ja offensichtlich manche Leute sich daran stoßen - Nennen wir es eine Art "Ablasshandel". Wobei es mich auch mal interessieren würde, über wieviel wir überhaupt reden.


    Wobei - wenn man es gerecht machen will - vermutlich am Ende von der Entlastung (passt jetzt begrifflich nicht so recht) für die Schlanken nichts übrig bleibt, weil man dann ja feststellen muss, wer zu befreien ist und wer nicht.

    Ich habe mich mit der Frage noch nie vertieft beschäftigt, wie sich Dicke gegen Nichtdicke gesundheitlich im Berufsleben schlagen.


    Aber wenn man bedenkt, dass Beamten ggf. im Extremfall mit Ende 20 (war es 27?) oder so mit - ich glaube mit 70% ihrer letzten Bezüge - in den Ruhestand geschickt werden, dann muss ich als Steuerzahler auch darauf bestehen, dass da keine Leute mit deutlich erhöhtem Ausfallrisiko oder bei denen von Anfang an klar ist, dass sie sich um die Arbeit drücken - denn kontrollieren oder rauswerfen kann man sie ja aus "verfassungsrechtlichen Gründen" auch kaum - eingestellt werden, so lange ich als Angestellter dieses Maß an sozialer Sicherheit nicht auch bekomme.


    Das jetzt mal unabhängig von dick oder schlank oder was auch immer. Der Witz ist eher, dass sich die Leute im öffentlichen Dienst nach ihrer Verbeamtung oder Festanstellung alles erlauben können. Warum? Wahrscheinlich weil die Richter und Verwaltungsjuristen auch Beamten sind und nicht am eigenen Ast sägen wollen. Was so einem Richter nicht "zuzumuten" ist das glaubt man gar nicht - ich glaube die müssen nicht mal in den Computer tippen und können auf eine Sekretärin "zum Diktat" bestehen. Gegen ihren Willen versetzt werden, dürfen sie auch nicht, wenn etwa an einem Gericht keine Arbeit mehr ist. Auch der Internetverkehr der Beamten darf nicht kontrolliert werden. Wenn ich das alles höre, ist eine scharfe Auslese geradezu ein Muss!


    Sollte man vielleicht einfach mal endlich abschaffen und die Verhältnisse in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst angleichen - wobei sich die Situation in der freien Wirtschaft gerne etwas verbessern darf. ;) Jetzt vielleicht mal von Polizei und Militär abgesehen, die wirklich ihre Knochen riskieren, aber auch da würde ja reichen, wenn man es auf Dienstverletzungen anwendet. Wenn ein Polizist betrunken von der Leiter fällt, weil er zuhause eine Lampe auswechseln will, dann braucht der auch keine Alimentierung bis ans Lebensende. Dann aber bitte fair und auch für andere Leute mit hohem Verletzungsrisiko.


    Ob wir Dicken den Krankenkassen höhere Kosten verursachen? Weiß ich nicht, meinetwegen zahle ich halt den Zuschlag, dann kann mir auch keiner mehr dumm kommen. Dann will ich aber als Rentner auch das mehr bekommen, was die sich statistisch bei der Rente sparen!:D

    Die ungleichmäßige Belastung beider Seiten und mögliche Überlastung ist natürlich schon so eine Sache, Rosemarie. Keine Ahnung, wie sich da ein Wolga schlägt. Dass das die Fahreigenschaften nicht unbedingt verbessert und dass der nicht die Fahreigenschaften eines modernen PKW hat, liegt wohl auf der Hand. Servolenkung wird er nicht haben, es gäbe aber Straßenkreuzer, die das haben, am ehesten Amerikaner.


    Moderne Autos mit drei Sitzen vorne soll es geben, gerade gegoogelt, entweder Kastenwagen, die einen dritten Mann zur Arbeit mitnehmen oder als Van/SUV. Nur habe ich jetzt zum Beispiel den Fiat Multipla gegoogelt, aber das sind, wenn ich dann Fiat Multipla und Interior oder Interieur google Schalensitze. Kann man auf zwei Schalensitzen ernsthaft gleichzeitig sitzen? Vielleicht dazu einfach mal bei den Herstellern anfragen, müsste sich aber auch im Netz aufspüren lassen?


    Was Zegges Beitrag angeht, kann das sicher nur nützen, aber ich würde einfach mal das bestehende Auto von innen ausmessen und auch die Freundin - Breite und Tiefe, wie oben genannt. Die Freundin sollte sich für den Sitzplatz so messen lassen, dass man sie auf eine Platte setzt und einfach mit Kreide oder Bleistift herumfährt und dann die Maße bestimmt. Falls nicht bzw. wo nicht möglich, die Maße eben mit den Händen abnehmen und von einer Dritten Person ausmessen lassen, oder versuchen, den Abstand zu halten und auf ein bereitliegendes Maßband halten. Wobei es dazu sicher auch elegantere Lösungen gibt, aber das ist nicht mein Spezialgebiet. Da es nicht soo viel Möglichkeiten gibt, einzusteigen, bzw. das den Beteiligten bekannt sein sollte vom bisherigen Auto, dürfte sich das so alles einigermaßen lösen lassen. Wobei ich tendenziell der Meinung bin, dass die Maße der Freundin in einem öffentlichen Forum weniger etwas verloren haben, jedenfalls nicht ohne die Billigung der Betreffenden.


    Aber wie auch immer, die Betroffene sollte einbezogen werden, wir spekulieren hier herum und wissen gar nicht, was die Betroffene eigentlich wünscht.


    Man sollte auch klären, ob der Bus mit Schiebetüren in Frage kommt.

    Meine Frau (wir wollen auch ein Kind oder auch mehr) wird übrigens immer ärgerlicher, dass das mit Corona nicht zu Ende und mit den Impfungen kaum voran geht, weil wir an sich darin übereingekommen waren, mit dem Kind vorsichtshalber zu warten, damit sie nicht möglicherweise in der Schwangerschaft damit konfrontiert wird.


    Jetzt könnte sie natürlich hypothetisch kräftig futtern, dann würde sie auch bevorzugt behandelt. ;) Allerdings ist das so eine Frage, für Schwangere sind die Impfstoffe wohl gar nicht getestet, nicht dass das so eine Art Contergan 2.0 wird.


    Wenn andere das auch so halten wie wir, wird das wohl ein kleiner Jahrgang. Wobei meine risikofreudigere Frau inzwischen immer mehr in Richtung "Ach da wird schon nichts passieren!" tendiert. (Wir sind ja jetzt auch beide nicht gerade mehr 18 und wer weiß, wie lange das noch so weitergehen mag.)

    Wünsche jedenfalls viel Erfolg/Glück. Wobei ich guter Hoffnung bin, dass es Dir gelingen kann, sie zu finden, vor allem wenn ich so sehe, wie das Städtchen Florstadt strukturell ist. Das ist ja das Gegenteil von Frankfurt u.ä. Kaum Einpendler, fast nur Auspendler, wenig zentralörtliche Funktion.


    Die Frau wird da also in der Nähe wohnen, so weit sie nicht nur vorübergehend anwesend ist ( Besuch von Verwandten, Freunden etc.) Niemand fährt von weit weg in den Getränkemarkt eines 5.000-Einwohnerstädtchens, höchstens vielleicht noch, wenn diese Person früher mal da gewohnt hat und irgendein nur lokal verfügbares Getränk will.


    Wenn sich nichts ergibt und sie von der Erscheinung sehr auffällig ist, dann könntest Du vielleicht zur Not auch so lange die Stadtteile und umliegenden Ortschaften abklappern, bis sie jemand kennt. So wurde ich schon mal gefunden, ein Bekannter hatte die Adresse zusammen mit seinem Mobiltelefon zuhause vergessen und es reichte schon "hellblonder Norddeutscher so 1,80-1,90." Auf dem Dorf kennt jeder jeden, auch wenn mich diese Person nicht namentlich kannte, sondern nur wusste, da hat doch so ein Nordlicht eine von hier geheiratet und lebt jetzt mit ihr in ihrem Elternhaus in der Wohnung im Obergeschoss.;)


    Wobei Du natürlich damit rechnen musst, dass sie verheiratet ist oder in einer festen Beziehung oder Du halt nicht ihr Typ bist. Aber mit einem Auto ist das ja alles einigermaßen komfortabel innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen.

    Das könnte in der Tat ein Problem sein, die Türbreite kann man aber relativ leicht auf einem guten Foto bestimmen, wenn man die Gesamtlänge kennt. Sicher, wenn die Freundin hinten sitzen muss, dann sind die Türen dort in der Regel noch einmal schmäler. Da muss es dann wirklich Oberklasse sein, die schon einmal Chauffeurgesteuert ist.


    Aber ich sehe das Problem eher bei den Türverkleidungen und den Mittelkonsolen. Bei den großen Oberklassefahrzeugen ist so viel Platz vergeudet, dass es bei Neuwagen von der Breite jedenfalls oft fast keine Rolle spielt, ob man einen Opel Corsa oder einen großen SUV kauft. die Sitze sind in etwa gleich breit und werden eingehegt durch Mittelkonsole und Seitenverkleidung.


    Richtig breit im Innenraum und in Bezug auf die Sitze sind fast nur Oldtimer oder Fahrzeuge für Gewerbetreibende. Die Schwierigkeit ist hier halt, dass offenbar etwas Hohes, breites und trotzdem noch iregndwie Schickes gewünscht wird und da kam ich nach langem Nachdenken auf den Wolga, der ist auch noch recht alltagstauglich und einigermaßen einfach und preiswert instandsetzen zu lassen, wenn etwas defekt ist. Bei einem exotischen US-Car sieht es anders aus, wenn da etwas defekt ist und die Teile müssen aus USA bestellt werden und jede Schraube, jede Sicherung, jede Glühbirne ist nach US-Norm.