Beiträge von Alexandra.

In Brandenburg (einschließlich Berlin) wo ich herkommen gibt es ja kaum Freizeitparks bzw. nur Miniaturvarianten mit relativ wenigen Fahrgeschäften.

Wenn ich mich so umsehe auf den Homepages, scheint es kaum noch Fahrgeschäfte mit Bänken und ohne Sicherheitsbügel oder ähnliches zu geben, Infos, wie umfangreich man sein darf, findet man eher selten. Gibt es da überhaupt noch was, was man mit stärkerem Übergewicht fahren kann, oder heißt das faktisch, da geht kaum noch was?

Mein Partner will jedenfalls demnächst in einen Freizeitpark und da meine Tochter (Fünfeinhalb) natürlich mit soll, aber nicht alles fahren kann, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich (1,57 und aktuell zwischen 140 und 145 Kilo) quasi auf das Aufpassen und alternative Attraktionen reduziert bin. Will mich nur drauf einstellen können. wenn jemand Tips hat, wo viel geht, gerne her damit. Wir müssen eh weit fahren und sind daher flexibel.

Nichts für ungut, aber man kann ja wohl auch so rauchen, dass niemand dem signifikant ausgesetzt ist. Wenn ich im Freien rauche oder in Räumen, in denen sich niemand aufhält, dürfte da niemand nennenswert geschädigt werden. Rauchen ist jetzt sicher nicht das Gesündeste, es ist aber natürlich schon auch ein Genuss, sonst würde niemand rauchen. Es gibt viel Genüsse und Freuden, die auch eine Kehrseite haben, so ist eben das Leben, würde ich sagen.

Ich habe zwar im eigentlichen Sinn hier nichts beizutragen, aber ich frage mich manchmal, ob man mit Sport nicht doch alles schlimmer macht, Leute mit harten körperlichen Berufen haben fast immer abgenutzte Gelenke und man belastet sich eben schonund irgendwie sagst Du ja selbst, dass es sogar mit noch mehr Gewicht aber ohne Sport irgendwie "besser" war, was Schmerzen angeht. Ich könnte mir aber auch vorstellen wie Dirpi, dass Trainingsgeräte wie Heimtrainer eine Option sein könnten, wo das Gewicht nicht getragen werden muss, wenn kein Schwimmen geht? So etwas dürfte auch preiswert zu haben sein, weil sich viele das in die Wohnung stellen, dann aber doch nie benutzen.

Mittlerweile ist es wirklich sehr ruhig geworden, aber ich wüsste auch nicht, worüber ich hier von mir aus großartig schreiben sollte, ohne den Kernbereich des Forums zu verlassen. Mein Gewicht spielt eigentlich außer beim Kleiderkauf oder zu engen Stühlen und so keine Rolle. Gibt natürlich nicht nur Menschen, die dafür Wertschätzung und Sympathie übrig haben oder sich mir gegenüber in angenehmer Weis verhalten, aber so ist das Leben irgendwie. Habe jetzt im Bedarfsfall auch keine Probleme, so etwas zu parieren. Bin vielleicht zu unempfindlich. :D

Macht ihr eigentlich freiwillig Sport, oder für die Gesundheit? Ich konnte mit Sport irgendwie noch nie wirklich etwas anfangen. Ist jetzt nicht so, dass ich jeden Schritt vermeide, aber an temporeicher Bewegung habe ich nichts. Kenne ehrlich gesagt auch genug Sportsfreunde bei denen die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit fragwürdig scheinen (kaputte Gelenke, Herzinfarkt beim Sport, Stürze, Knochenbrüche, aufgeschürfte Haut etc.). Den einzigen "Sport" - wenn man das so nennen will - den ich habe, ist, wenn ich mit meinem Partner (selbst sehr sportlich und fit, steht aber nichtsdestoweniger auf mollig; auch bei ihm ist da dei ein oder andere Blessur vom Sport) unterwegs bin und er nicht merkt, dass er für mich mal wieder etwas zu schnell ist. ;) Das Ding ist einfach, ich habe nichts daran, aus der Puste zu kommen und solche Dinge und noch weniger Bock auf Sportverletzungen und auf langsamen Sport eher auch nicht, denn dann lieber Spaziergänge Wanderungen, wo man etwas von der Gegend sieht. Klar, das würde ich mit Training und weniger Gewicht und ohne Rauchen womöglich nicht, aber es reizt mich nicht, gerade, wo ich doch etwas mehr zu tragen habe. Mein Mann meint, er könne nicht ruhig sitzen, ist daher wohl bei ihm so etwas wie überschüssige Energie. ;)

Ja, schade, dass so wenig los ist; aber es gibt natürlich hier so viele Themen und Beiträge, dass man meinen könnte, dass neue Themen sich nur wiederholen würden. Oder etwa doch nicht?

Wenn jemand zwischenmenschlichen Zuspruch oder eine individuelle "Diagnose" benötigt, ist es ein unendliches Thema, würde ich sagen, die meisten anderen Probleme löst irgendwie fast immer auch eine Suchmaschine - wobei hier sicher in vielen Fragen, die man nur mit größerem Aufwand googlen kann eine gute Expertise vorhanden ist.

Alternative Themen sind jetzt eher nicht dickenspezifisch, keine Ahnung, ob das jetzt sinnvoll bzw. erwünscht wäre, hier anstatt dessen vorwiegend über Themen zusprechen, die nicht dickenspezifisch sind. Wäre vermutlich jetzt weniger Sinn der Sache, wenn sich AfD- und Grünenwähler hier über Migration und Klimaschutz an die Gurgel springen.

Ich finde es auch gut, dass das Forum zukunftsfähig gemacht wurde. Es gibt bestimmt viele, die das Forum auch einfach nur mal so durchstöbern. Wobei das ja jetzt auch nicht nur "verkehrt" ist, dass hier nicht so viel los ist, wenn man bedenkt, dass hinter den allermeisten Posts Probleme stecken.

Keine Ursache. Zwei Ideen hätte ich noch:

• Eine neutrale Person darum bitten, zwischen Euch zu vermitteln - sollte natürlich jemand sein, der sich in Menschen hineinversetzen kann und zumindest etwas Küchenpsychologie beherrscht
    • das Gespräch zu ignorieren oder das Thema zu wechseln oder wirklich demonstrativ jedes mal, wenn Sie dich auffordert, abzunehmen, wahre Kalorienbomben zu naschen, um sie zu einem "dann sag ich halt gar nichts mehr, bei dir ist ja eh Hopfen und Malz verloren, zu bringen"

Ich kann sehr gut verstehen, dass du darunter sehr leidest, aber ich würde einfach versuchen, für sie Verständnis zu haben bzw. ertragen, denn es liest sich so als würde sie sich Sorgen machen. Sie kann vermutlich kaum anders als sich so "aufzuführen".

Zitat

Dort ist der Betriebsarzt schon von der Firma angestellt.

Ja, das stimmt natürlich, ich wollte mit

Zitat

rechtlich ist der Betriebsarzt auch nicht einfach der Arzt des Arbeitgebers

nur sagen, daß er trotzdem nicht "parteiisch" zu sein hat und einseitig Arbeitgeberinteressen zu vertreten. Er ist halt jemand, in dessen Objektivität der Arbeitgeber vertraut, während ein Hausarzt ja Gefälligkeitsgutachten ausstellen könnte

Könnte es sein, dass die Waage Dein Gewicht falsch angibt? Weil in der Tat müsstest Du eigentlich deutlich größere Konfektionsgrößen haben, hat mir gerade auch ein Simulator ausgespuckt.

"Mega fett"? Kommt auf die Perspektive an, gegen mich bist Du jedenfalls schlank. :D

Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ginge um Verbeamtung. Zumindest rechtlich ist der Betriebsarzt auch nicht einfach der Arzt des Arbeitgebers.

Das liegt wohl daran, dass die Forensoftware hier etwas in die Jahre gekommen ist. Die hier verwendete 3er-Reihe des vbulletin ist laut Wikipedia 2004 herausgekommen, die nachfolgende 4er 2009.

Kommt mir irgendwie vor, als wäre die "Dame" nicht ganz richtig im Kopf, Psychoschiene oder so oder Rauschmittel... Wenn ich das pariert hätte, dann höchstens mit sowas wie "Sag mal Mäuschen, aus welcher Anstalt bist denn Du entlaufen", oder so.

Ich finde das jetzt irgendwie schwierig zu beantworten, Genuss oder Sinnenfreude ist es auch jeden Fall. Aber bewusst gewählter Lifestyle? Die Entscheidung, nicht Diät zu machen, ist ein Lebensstil. Aber ich esse halt dann, wenn ich Appetit habe und worauf ich Lust habe und habe mir nicht vorgenommen, einfach mal etwas mehr zu essen als "nötig" ist oder so. :)

Ich bin relativ selbstsicher, aber wage es auch kaum, dir einen Tipp zu geben, denn es ist verdammt schwer, ohne Mutter und Bruder und die Familiengeschichte (Vorfälle,Verhältnis zum Vater, bzw. denen untereinander usw.) persönlich zu kennen, zumal ich keine Psychologin bin. Ich kann aber dein Leiden sehr gut verstehen und bin wirklich froh, dass mir so etwas erspart ist. Denke auch, dass solches Verhalten von Mutter/Bruder nicht gerade die Selbstsicherheit stärkt.

Wie verstehst du dich denn mit der Tante? Sie kennt Euch ja alle und kann daher vielleicht eher weiterhelfen.

Ansonsten, wenn es dich sehr belastet, würde ich vielleicht wirklich (ohne Mutter/Bruder) Expertenrat aufsuchen, der dir das Verhalten eventuell erklären und vielleicht Tips geben kann, wie man sie auf die richtige Spur bringt.

Dass deine Mutter dich nicht mag würde ich aber nicht voreilig annehmen, dass sie wenig Zutrauen in dich hat, leider schon. Ob sie merkt, was sie dir damit antut? Schwierig zu sagen, aber vielleicht ist ihr Empathie für Gefühle einfach nur fremd.

Dann wirst Du anscheinend wie ein kleines Kind behandelt. Schwierig, aber ich denke, das Problem liegt da eindeutig nicht auf Deiner Seite.

Keine Ahnung, ob sich da etwas ändern lässt ohne mehr kaputt zu machen als zu gewinnen. Vermutlich bräuchtet ihr da Hilfe von außen, um es einzurenken, ohne dass es eskaliert.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, die Tante einzuspannen, mal das ganze anzusprechen, aber eigentlich bräuchte es da eher einen Experten, den Bruder und Mutter vermutlich nicht akzeptieren werden usw.

Vielleicht wäre es das beste, einfach drüber zu stehen und es hinzunehmen.

Das würde ich jetzt nicht ohne weiteres annehmen, aber offenbar hat die Sorge um die Möbel bei Mutter und Bruder mehr Priorität als die Wirkung dieses Verhaltens auf Dich.

Es könnte natürlich Mobbing sein, aber dazu müsste auch eine entsprechender Wille da sein. So lange ich da keine Anhaltspunkte hätte, würde ich das unter "die sind halt so" verbuchen.

Vielleicht steigert sich Deine Mutter da auch rein und überschätzt die Gefahren für ihre geliebten Möbel.

Mich erinnert das irgendwie an die Stories von anno dazumal als nur der Vater aber nicht Frau und Kinder das Radio einschalten durfte, weil mangels Sachkunde alle anderen es kaputt machen könnten. ;)