Fremdgehen

  • ich muss dringenst etwas loswerden.

    mein mann war gestern mit dem mann meiner freundin und arbeitskollegin billiard spielen. bei diesem treffen hat der mann (nennen wir ihn xy) meinem mann erzählt oder gestanden oder wie auch immer, dass er seine frau seit langem betrügt. xy ist mit seiner frau seit 5 jahren zusammen und seit 3 jahren verheiratet. zusammen haben sie keine kinder, haben vor kurzem gebaut. sie hat zwei große kinder aus erster ehe. sie ist 8 jahre älter als er.
    mit wem betrügt er sie? es ist die mutter seines kindes, mit der er vor seiner frau zusammen war.
    warum muss ich das loswerden? ich weiß nicht, was ich machen soll. offiziell weiß ich es ja gar nicht, da er meinen mann um stillschweigen gebeten hat. mir ist klar, dass es mir nicht zusteht, mich in eine ehe einzumischen, da ich nur meine eigene ehe führe und keine andere. auf der anderen seite fühle ich mich meiner freundin verpflichtet, da sie echt genug scheiße durch hat, in jeder hinsicht. sie reißt sich am wochenende nebenberuflich den arsch auf, damit er ein besseres leben hat.
    er sagt, dass er meine freundin liebt und die andere nur fürs bett ist, da meine freundin ihm das nicht geben kann, was er will. er betrügt sie seitdem sie zusammen sind. im endeffekt hat er sich nie von seiner ex getrennt.
    jetzt trifft er sie einmal im monat. freunde als alibi benutzt er angeblich nie, da er andere da nicht mitreinziehen will.
    ich weiß nicht, wie ich mit ihr zusammenarbeiten soll und mir das anhören "muss", wie glücklich sie doch ist.
    ist das hier wirklich wieder das thema, dass männer sex und liebe trennen können?
    der knaller ist ja noch, dass er vor anderen immer auf seine ex schimpft, und dass er mit dem gemeinsamen kind auf gar keinen fall was zu tun haben will.


    so, das musste jetzt raus.

    wenn ihr anregungen habt, nur zu.

    lg von einer hinundhergerissen utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • die vorgehensweise dieses mannes finde ich zum kotzen und es ist das erbärmlichste, jämmerlichste waschlappengehabe, was ich mir vorstellen kann.

    eine zum zusammenleben und eine für sex, ohne daß seine frau dies weiß. ihr sind damit alle entscheidungsfreiheiten genommen - sie ist einfach nur die blöde. wenn dieser mann mum in den knochen hätte, hätte er es ihr von anfang an gesagt. dann hätte sie eine ehrliche möglichkeit gehabt sich zu entscheiden, ob sie das tolleriert, oder ebenso macht, oder ob sie sich trennt.

    aber nein, die möglichkeit nimmt er nicht wahr, weil er schiß hat, das schöne, geordnete "zu hause" zu verlieren.


    wenn die frau deine freundin ist -würde ich es ihr sagen. wege gibt es viele. entweder direkt, oder per (anonymen) brief, oder per tel(das jemand anderes für dich führt). ich finde, die frau hat ein recht auf eine eigene entscheidung!


    Stöpsel

  • Hallo utofti,

    die Worte, die mir für den Mann einfallen, den du beschrieben hast, möchte ich hier nicht wiedergeben. Es tut mir vor allem leid für dich, weil du jetzt so oder so die A-Karte gezogen hast.

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Meine damals beste Freundin schwärmte mir von einem Mann vor, in den sie sich verliebt hat. Angeblich hätte ihr Umfeld (Familie, Kollegen, Bekannte) auch bemerkt, dass er sich in sie verliebt hat, was ihre Gefühle für ihn natürlich noch verstärkte. Das Problem ist nur, dass ich diesen Mann auch kannte und er mir im Vertrauen erzählte, dass er bemerkt hat, dass sie sich in ihn verliebt hat, er aber absolut nichts für sie empfinden würde.

    Nun stand ich da und wusste nicht, was ich machen soll. Sage ich es ihr, damit sie sich keine weiteren Hoffnungen macht und sie nicht irgendwann noch mehr verletzt wird, wenn sie erfährt, dass er nichts von ihr will? Lasse ich sie in dem Glauben und irgendwann erfährt sie vielleicht, dass ich schon längst wusste, dass es nur eine einseitige Liebe war?

    Ich ging in mich und überlegte, was mir lieber gewesen wäre, wenn ich an der Stelle meiner Freundin gewesen wäre. Ich hätte mich für die Wahrheit entschieden, so schmerzhaft sie auch sein konnte.

    Es kam der Tag und ich erzählte es ihr. Sie war in Tränen aufgelöst und warf mir in ihrer Verletztheit und vermutlich auch Scham vor, dass ich es ihr nicht hätte sagen dürfen. Aber mit wem sollte man offen und ehrlich über alles reden, wenn nicht mit der besten Freundin?

    Ich an deiner Stelle würde es deiner Freundin auch erzählen, damit sie so früh wie möglich für sich entscheiden kann, ob sie mit diesem *Selbstzensur* weiterhin unter einem Dach leben kann/möchte oder ob sie sich so schnell wie möglich trennt, um ein neues Leben beginnen zu können.

    By the way: Das Verhalten deines Mannes finde ich allerdings auch nicht okay. Einerseits sollte man für sich behalten, was einem im Vertrauen erzählt wurde und andererseits hat er dich in eine sehr schwierige Situation gebracht, zumal er weiß, dass es sich um deine Freundin handelt, die betrogen wird.

    Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Vielleicht erzählst du uns irgendwann, wie du dich entschieden hast?



    NiceTalk :)

  • Verstehe ich das richtig? XY betrügt die Frau, die er angeblich liebt. Seine Exfreundin benutzt er für die Triebabfuhr, redet in der Öffentlichkeit aber schlecht von ihr. Und für das gemeinsame Kind will er keine Verantwortung übernehmen.


    Ich verkneife mir an dieser Stelle jeden Kommentar. Und glaubt mir, es fällt mir schwer.

    Sollst Du mit Deiner Freundin reden?

    Ich möchte zu bedenken geben, dass sie Dir möglicherweise nicht glaubt, weil sie sich mit XY in vollendeter Harmonie wähnt. Je nachdem, wie stark ihr Bedürfnis ist, kann es sogar passieren, dass sie in Dir die verräterische Schlange sieht, die ihr ihr Glück nicht gönnt und ihren Liebsten verleumdet.

    Du hast allerdings die Möglichkeit, mit *ihm* zu reden. Ihm zu sagen, dass das auf der Stelle aufhören muss. Du kannst ihm Druck machen und ihm drohen. Möglicherweise kann das auch Dein Mann machen, wenn das mehr Eindruck macht.

    Vorausgesetzt ist hierbei natürlich, dass Du den Gedanken ertragen kannst, dass Deine Freundin mit ihm zusammen bleibt und möglicherweise nie erfährt, an was für eine kleine Ratte sie geraten ist.

  • Hallo utofti,

    Es ist überhaupt nicht die Frage, ob die Geschichte wieder das altbekannte "Männer trennen Liebe und Sex" ist.

    Die Frage ist: was ist die Basis der Beziehung deiner Freundin und ihrem Mann/Freund?Da gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Sind die beiden eine Beziehung eingegangen in welcher sie sich Treue (körperlich und geistig) gelobt haben?
    Sind sie eine Beziehung eingegangen in der sie sich gesagt haben, daß Ehrlichkeit die Grundlage von allem ist?

    2. Sie haben gar nicht darüber geredet und gehen davon aus, daß man das gleiche Verständnis hat

    3. Körperliche treue ist für beide nicht wichtig. Ehrlichkeit hat ihre Grenzen

    Wenn Punkt 3 die Beziehung deiner Freundin wiederspiegelt, dann solltest du nichts sagen oder kannst ja mit ihr diskutieren, daß soetwas für dich nicht in Frage käme.

    Wenn Punkt 2 die Beziehung deiner Freundin wiederspiegelt, dann würde ich es ihr durch die Blume sagen.

    Wenn Punkt 1 die Beziehung deiner Freundin wiederspiegelt, dann würde ich jetzt sofort losfahren und ihr alles erzählen (am Besten beim Osterbrunch, wenn er dabei ist --- ok --- ich bin gehässig :o aber da treibt es meinen Blutdruck zu Höchstleistungen )


    Im letzten Fall wird sie dir nicht glauben und dich erstmal hassen, weil DU ja ihr Glück zerstört hast.

    Aber nachdem der erste Schmerz gegangen ist, wird sie all die kleinen Signale erkennen, die sie bis dahin übersehen WOLLTE und sie wird spüren, daß du Recht hast. Und sie wird auch einsehen, daß nicht DU ihr Glück zerstört hast, sondern eben ihr Mann und dann wird sie Konsequenzen ziehen. Vielleicht verzeiht sie ihm, vielleicht auch nicht. Ich kenne deine Freundin nicht und kann das nicht beurteilen.

    Aber eins weiß ich trotzdem: eure Freundschaft wird daran nicht zerbrechen!

    meine-Blutdrucktabletten-suchende-Grüße,
    Teichrose

  • Zitat von NiceTalk

    Interessant wäre auch, was dein Mann dem Herrn *XY* gesagt hat, nachdem er von seinem Doppelleben erfuhr, utofti.



    NiceTalk :)


    DAS würde mich jetzt allerdings auch interessieren! Ich muss Sophonisbe recht geben, also ich verkeife mir meine Kommentare auch besser, weil das was ich von Fremdgehen halte (und jeder der mit mir mal darüber diskutiert hat weiss das) ist nicht wirklich positiv! Und ich rede selten durch die Blume!
    Wisst ihr... ich habe irgendwann mal (wärend einer solchen diskusion) gesagt: Mir wäre es lieber, wenn mein Freund mich dann fragen würde, ob wir in einen Swingerclub gehen! Klar fänd ich DAS in dem augenblick nicht berauschen, aber ich fänd es ehrlich von ihm und ich wüsste, WANN er mit anderen Schläft und vor allem mit wem! Es gibt nunmal sachen, die eine Frau nicht möchte.. und da ist es egal, WIE sehr sie den Mann liebt!

  • Zitat

    ist das hier wirklich wieder das thema, dass männer sex und liebe trennen können?

    Ich kenne einige Frauen, die Liebe und Sex genauso gut trennen können wie (manche) Männer - aber das nur nebenbei.

    Das Verhalten Deines Mannes hat Dich in eine blöde Situation gebracht, aber das Verhalten des anderen Mannes ist unter aller S*A*U, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Mir ist nicht ganz klar geworden, ob die Frau mehr eine befreundete Arbeitskollegin ist, oder eine wirklich gute Freundin von Dir? Wenn Ihr richtig gut befreundet seid, dann würde ich versuchen Ihr das Problem nahe zu bringen. In welcher Form kannst letztendlich nur Du entscheiden, ob persönlich oder schriftlich.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • mal ne andere frage, warum kann die frau von xy ihm im bett nicht das geben, was er gerne möchte? reden beide nicht drüber? oder isses so schlimm, dass frau xy das nicht möchte? oder verweigert sich frau xy total?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    mal ne andere frage, warum kann die frau von xy ihm im bett nicht das geben, was er gerne möchte? reden beide nicht drüber? oder isses so schlimm, dass frau xy das nicht möchte? oder verweigert sich frau xy total?


    weisst du... ich denke es gibt Themen, da traut man(n) oder frau sich nicht mit dem Partner drüber zu reden! Eventuell, weil er/sie angst hat nachher als Pervers da zu stehen! Oftmals kommen solche dinge in anderen belanglosen Gesprächen auf den tisch... dann hört er/sie die Meinung vom Partner und fragt nachher garnicht mehr nach! Ist einfach so! Es sollte in einer Partnerschaft so sein, dass man darüber redet! Aber das tun numal nicht alle! Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass wir solche gespräche auch schon hatten! Und ich habe dann klipp und klar gesagt: Du tut mir leid, aber DAS will ich nicht! Aber oftmals haben Männer schon ein problem damit, das überhaupt anzusprechen und suchen sich dann halt lieber ne andere, die DAS mit ihnen macht!

  • Oh je, sowas hab ich grad im Freundeskreis hinter mir. Mein (mittlerweile ehemals) bester Freund mit meiner besten Freundin. Hat aber eigentlich eine andere Freundin mit der er 2 Söhne hat (nicht mal ein Jahr alt).


    Seine Freundin wusste davon, er meinte, er würde meine Freundin nicht mehr sehen, tat es aber weiterhin. Erzählte der auch, dass er seine Freundin verlassen will usw. *würg*

    Meiner Freundin hab ich die Kündigung der Freundschaft angedroht, wenn sie die Sache nicht endlich beendet (ging ein Jahr lang). Sie hat es getan. ENDLICH!!!!!

    ER ist nach wie vor ein A****loch hoch 10. Zu seiner Freudin habe ich mittlerweile wieder sehr guten Kontakt, sie nahm es mir jedoch laaaaange Zeit sehr übel, dass ich ihr nix gesagt hätte, obwohl ich davon gewusst habe. Ich kann sie verstehen. Ich würde es auch lieber wissen wollen. Naja, als sie ihren Freund damit konfrontierte, war ich im Endeffekt an allem Schuld. Ich hätte was von ihm gewollt, er hätte mich abblitzen lassen und ich wolle es ihm nun heimzahlen. So ein Müll. Gott sei Dank ist seine Freundin clever genug, nicht auf ihn zu hören.

    Sie ist nun hin und hergerissen wegen der Kinder. Kopflich ist sie auch soweit, ihn zu verlassen. Gefühlsmäßig noch nicht. Aber schauen wir mal weiter.

    Was Du nun tun solltest? Das ist eine gute Frage. Es reagiert wirklich jeder anders drauf.

    Ich würde auch als erstes IHN drauf ansprechen und ihm klar machen, für wie verabscheuungswürdig Du das hälst. Man kann den Kontakt auch erstmal einschränken. Seine Frau sollte sich dann eigentlich fragen, was Ihr habt und bei Euch direkt nachfragen. Letzten Endes kann man nie sagen, wie es richtig ist. Du könntest auch vorsichtig anfragen, wie SIE sich verhalten würde an Deiner Stellen, wenn sie wüsste, dass ihre Freundin betrogen wird, sie aber Angst hat, durch das Einmischen die Freundschaft zu gefährden. Ist vielleicht eher hinterhältig, aber so kannst Du erstmal ausloten, wie sie in solcherlei Hinsicht denkt und vielleicht weiß sie es schon längst ;)

    Es ist echt eine doofe Situation. Nichts ist schlimmer, als wenn etwas kaputt geht dabei und das wird es.

  • ....vor allem, wenn Du die "Betrogene" noch kennst.

    Ich hatte sowas auch mal im Bekanntenkreis....da stieg "ER" mit einer Kollegin, die ich auch kannte, regelmäßig in die Kiste und "SIE" (die Betrogene) saß mit ihren zwei kleinen Mädels daheim und machte einen auf heile Welt. Ich weiß nicht, ob "SIE" wirklich nichts ahnte, aber jedesmal, wenn ich sie sah, fühlte ich mich, als wäre ich auch ein Fremdgänger, weil ich über ihren Mann bescheid wusste.

    Was tut man in so'ner Situation??? Schwer zu sagen...ich würde nur den Mund aufmachen, wenn es sich um eine ganz enge Freundin von mir handeln würde. Ansonsten: Lieber 'raushalten....auch wenn man es noch so ätzend findet.....

    Da ich eine große Verfechterin ehrlicher Beziehungen bin, finde ich Fremdgehen und andere Betrügereien total kacke!!! Mich würde dabei nicht nur das Sexuelle verletzen, also, dass mein Mann mit einer anderen intim war. Mich würde es im Nachhinein ärgern, wenn er mich angelogen hätte und ich wie ein treudoofes Schaf alles geglaubt hätte.....

  • ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. ich werde jedem der reihe nach antworten. bitte entschuldigt überschneidungen.


    @stöpsel ich würde es auch besser finden, wenn sie die möglichkeit hätte, zu entscheiden, ob sie diesen mann noch will. ja, er hat schiß, sein zuhause zu verlieren. zuhause ist es ja so schön. deswegen gehe ich ja auch mal woanders hin. entschuldige den sarkasmus, aber ich finde seine einstellung auch zum kotzen.


    @nicetalk mein mann und ich sind mehr oder weniger bekennende christen. für uns kommt der gedanke nicht mal in den sinn, seinen partner zu betrügen. wenn, dann trennt man sich. also, mein mann hat da gesessen, wie vom blitz getroffen. er hat es ihm auch so nebenbei erzählt. xy hat in der letzten zeit verstärkt versucht, irgendwie auf biegen und brechen ein treffen mit meinem mann hinzukriegen. da hab ich schon geahnt, dass da was im busche ist, aber gleich so was? ich mache meinem mann da keinen vorwurf, dass er nicht anders reagiert hat. ich hätte gleich losgeprustet, er muss das erstmal sacken lassen. er hat in dem moment versucht, das beste aus der situation zu machen. aber eventuell kann man da ja noch was nachholen.
    zum thema anvertrauen: xy hat ihn gefragt, ob er dicht halten kann. da hat mein mann drauf geantwortet, dass er mit dem wissen nicht gleich zu seiner frau rennen würde. von mir war da nicht die rede. und ich bin jetzt so dreist und sage, da hat xy persönliches pech gehabt, denn er kennt meinen mann auch, und weiß, dass er solche sachen nicht mit sich allein abmacht. ich denke, hier handelt es sich um die berühmte grauzone.

    @sophonisbe ich kann das gar nicht gut ertragen, dass sie das nie erfahren würde. denn wer es einmal macht, macht es immer wieder. und irgendwann wird sie aus allen wolken fallen und dann? sie haben gerade gebaut, und damit es finanziell besser klappt, geht sie am wochenende immer noch nebenbei arbeiten. für welches A....l... eigentlich?
    er zahlt zwar für das kind, aber will sonst weder was mit dem kind noch mit der frau zu tun haben. offiziell!!!

    @teichrose und samdiriel ich habe mich irgendwann mal mit ihr über andere frauen unterhalten. er ist lkw-fahrer, und ich habe sie gefragt, ob sie keine angst hat, dass er irgendwas in anderen städten macht. sie meinte dazu, dass sie früher so drauf war, dass sie sich sofort getrennt hätte. heute wüsste sie aber, dass xy der richtige wäre und man hätte ja schließlich soviel gemeinsam wie z.b. das haus und der hund. da wären sich beide einig, dass man wegen einer einmaligen sache nicht alles wegschmeißen müsste. hier ist es aber nicht einmalig, sondern mehrjährig. ich meine mich zu erinnern, dass sie meinte, sie müsste sich keine gedanken machen, da er ihr das auch erzählen würde, wenn er sich bei den langen fahrten selbstbefriedigen würde. sie geht wohl davon aus, dass er ihr den fehltritt dann beichten würde.

    Brockenhexe unsere freundschaft ist etwas merkwürdig entstanden. sie kam 2000 auf meine dienststelle. sie war mir sowas von unsymphatisch. ich würd sagen, ich habe sie zeitweise richtig gemobbt. 2002 musste ich ins krankenhaus und komischerweise hat sie mich mit meinem einen langjährigen väterlichen arbeitskollegen besucht. und danach fing das eigentlich an, dass wir uns angenähert haben. irgendwann haben wir uns ausgesprochen, dann haben wir uns zu zweit getroffen. und irgendwann sind da treffen zu viert drauß geworden. wir sehen uns jeden tag auf der arbeit und arbeiten tisch an tisch. nur zur zeit bin ich grad seit mehreren monaten krankgeschrieben. wir sind beide nicht beste freundinnen, aber sehr gute freundinnen.

    KerstinN und samandiriel
    als wir mal bei den beiden zum grillen waren, haben wir recht offen über sex gesprochen. aber so genau kenne ich die probleme auch nicht. er wünscht sich auf jeden fall mal, dass sie, wenn er nach hause kommt, in verschiedenen kostümen da sitzt. er mag die abwechslung der stellung, wobei sie wohl lieber nur unten liegt. er hat erzählt, dass er mit seiner ersten freundin den besten sex hatte, da ging richtig die post ab, was auch immer das bedeutet. die frau ist heute mit seiner schwester zusammen und seine beste freundin.
    dann weiß ich nur, dass er wohl oft will und sich auch gern pornos dabei ansieht. das mag sie wohl gar nicht.
    mehrere details kenne ich nicht. aber zu meinem mann hat er noch gesagt, dass es im letzten jahr richtig extrem mit den sextreffen bei der anderen gewesen sein soll. dieses jahr ( weil es ja schon so alt ist) ist es schon besser, weil meine freundin ist öfter ranlässt.

    @ na ich an sowas habe ich auch schon gedacht, dass ich es bei ihr hinten herum versuche. mein mann und ich sind uns auch noch gar nicht einig, ob wir ihn es wissen lassen, dass ich es weiß.

    @floischkichle ich bin auch für die ehrlichkeit und finde das ganz gruselig, dass er sie belügt, wenn er bei der anderen ist. ich weiß es wirklich nicht, ob sie etwas ahnt. schön wärs ja. oder sie findet es jetzt durch zufall von allein heraus. dann wär ich alle sorgen los.

    so, das war ziemlich lang. ich hab ja jetzt auch drüber schlafen können. ich habe mich gefragt, ob ich es wissen wollen würde. ja, ich würde es wissen wollen, und würde es meiner freundin übel nehmen, wenn sie es mir nicht sagt.
    meine hausärztin ist sehr, sehr christlich und immer mal wieder lebenberaterin für mich. sie meinte, ich solle nix unternehmen. der da oben wirds schon richten. das einzige, was mein mann tun kann, ist, ihm zu sagen, dass er großen mist baut.

    ich lasse es jetzt auch erstmal sacken, was ich von euch zu lesen bekommen habe. gibt es nicht zufällig einen eheberater hier, der eine patentlösung hat?

    liebe erschöpfte grüße von utofti, die ihren mann regelmäßig mit zwei männlichen wesen betrügt. allerdings sind die sehr stark behaart und schnurren beim fremdgehen immer. ach mensch, wenns nicht so traurig wär, könnt ich heut über den letzten satz lachen.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • utofti,
    wenns nur ne klamottensache bzw mal öfters sex/andere stellung sein soll ist... gib doch deiner freundin in der richtung mal nen tip! geht zusammen mal was neggisches einkaufen was sie halt am abend ihren gatten vorführen kann...und wenn ihr euch so gut versteht, dass ihr über sex reden könnt, dann erzähl ihr doch mal von den "stellungen" die du kennst. vielleicht hat sie ja nur keine ahnung, solls ja geben! ich glaub, wenn herr xy merkt, dass seine frau sexy ist und auch im bett abgeht, hat er keinen grund mehr sie zu betrügen!
    und vielleicht isses auch gar nicht so schlecht, wenn du auf deine hausärztin hörst!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Kerstin:
    Er betruegt sie seit Jahren und nun soll sie ihn umschmeicheln, damit er sie attraktiv findet und nicht mehr betruegt? Es geht ja nicht nur darum, dass er Sex mit einer anderen Frau hat, sondern auch um die Luegen und den langen Zeitraum.


    Das ist wirklich schwierig...ich denke sie sollte es wissen. Wir alle wuerden es wissen wollen und der Typ hat es nun wirklich nicht verdient, sein bequemes Leben weiterzufuehren. Er hat die Dreistigkeit besessen, gemeinsame Freunde mit reinzuziehen und muss dann mit dem Risiko halt leben, dass da was rauskommt.


    Das ist nur meine Meinung und das ist natuerlich leicht gesagt...Ich denke nur an mich und ich waere sehr enttaeuscht, wenn mir keiner etwas sagen wuerde waehrend mein Mann eine Affaere hat.


    Griseldis

  • Ich erinnere mich an die damalige Situation, als mein Vater meiner Mutter eröffnete, dass er bereits 1 ganzes Jahr lang eine 20 Jahre jüngere Freundin neben ihr haben würde...er hatte es damals nur einer Person erzählt, der Frau seines besten Freundes, die dann auch gleichzeitig eine Freundin meiner Mutter ist (und zugleich Kegelschwester) und diese Frau hat es meiner Mutter damals nicht erzählt, weil sie meinem Vater geraten hatte, es ihr selbst so schnell wie möglich (wenn man nach nem Jahr noch davon reden kann) zu sagen. Meine Mutter hat es dieser Frau verziehen und hat eigentlich nie darüber nachgedacht, die Freundschaft aufzugeben.
    Redest Du denn öfter mit Deinem Mann nun darüber? Will er diesem Freund nicht seine Meinung dazu sagen?

  • KerstinN er kann offen über sex reden, sie nicht. sie würde dann am liebsten im boden versinken. nette wäsche hat sie und ein buch über stellungen auch. gut aussehen tut sie. hatte letztens ein paar kilo zuviel, die sie gleich wieder runtergehungert hat, weil sie für ihn schlank sein will, weil er ja keine dicken frauen mag.
    ich verstehe mich ja sowieso nicht so gut mit ihm. dem traue ich zu, dass er mit meinem gewicht ein problem hat.

    Griseldis ich denke da genauso wie du. aber was ist, wenn sie mir nicht glaubt? ich arbeite doch seite an seite mit ihr.
    letztes jahr gab es eine total merkwürdige situation. sie bekam eine sms auf ihr handy, die enthielt, dass ihr mann sie betrügen würde. daraufhin hat ihr mann ständig bei dieser nummer angerufen, aber diese nummer war immer ausgeschaltet. er hat sich tierisch drüber aufgeregt. damals hatte ich schon den verdacht, da er ja dazu steht, dass ihm zu hause was fehlt. darüber habe ich mit ihr auch gesprochen. aber sie meinte, die sms wäre ein versehen, und wenn er ihr sagt, er hätte niemanden, dann würde sie das glauben.

    choco mein vater hat meine mutter auch ständig betrogen. und uns kindern wäre viel erspart geblieben, wenn irgendwer mal meiner mutter was gesagt hätte. das soll jetzt nicht heißen, der eine war nur schlecht, der andere nur gut. ich habe schon mal in so einer situation gesteckt und habe es meiner freundin nicht gesagt. sie hat sich zwar irgendwann aus einem anderen grunde dann von ihrem typen getrennt, und ich habe es ihr dann anschließend erzählt. sie hat mir sofort geglaubt, und war total enttäuscht, dass ich es ihr nicht sofort erzählt habe. mittlerweile hat sie mir aber verziehen.
    bei einer anderen freundin wußte ich auch, dass ihr freund fremdgeht. ihr habe ich es auch nicht gesagt. auch die beiden haben sich irgendwann getrennt aus anderen gründen. ich habe es ihr auch im nachhinein nicht gesagt, da unsere freundschaft kaputt gegangen ist. ich konnte ihr einfach nicht ins gesicht lügen bzw. mir anhören wie glücklich sie doch ist.
    ich frage mich langsam, warum viele frauen in meinem umfeld betrogen werden, und ich stehe jedes mal vor der frage, was ich machen soll.


    mein mann lässt auch erstmal alles sacken, und nachher werde ich ihn "nötigen", dass er eure meinungen auch liest. aber so richtig zeit, denke ich, werden wir uns am we nehmen, um dann auch eine entscheidung zu treffen.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich habe lange vor diesem Posting lange darüber nachgedacht wie ich selber auf solche Neuigkeiten reagieren würde, wenn ich sie von Freunden erfahren würde. Meinen Freunden (bzw. Überbringern der Nachricht) wäre ich absolut nicht böse. Es wäre mir zwar unangenehm, daß meine Freunde darüber so Bescheid wüßten, aber ich wäre froh die Information überhaupt bekommen zu haben. Dieser Teil würde klar überwiegen.

    Wie sich Eure Freundin letztlich entscheidet, das bleibt ihr allein überlassen. Sie sollte aber wenigstens die Chance erhalten überhaupt Stellung nehmen zu können.

    Unangenehm hin oder her, Ihr solltet dem Mädel mal fix die Augen öffnen! Mir persönlich geht die Vorstellung schon gewaltig gegen den Strich, daß der Mann in diesem Fall den angenehmen Nutzen gleich von zwei Frauen genießt.

    Viele Grüße
    Yanced

  • also ich muss mal wieder Yanced recht geben! Ich sehe das genauso... wenn ich mir überlege, wie ich reagieren würde, wenn es irgendwann raus kommt und dazu noch rauskommt, dass eine Freundin und ihr mann es wussten.... boa man würde ich sauer werden! Nicht nur auf meinen Mann, sondern auch noch auf meine sogenannten "freunde" denn ich glaube schlimmer noch, als von einem Mann betrogen zu werden, ist es von Freunden belogen zu werden!

  • :rolleyes: scheinbar bin ich hier als einzige völlig konträr gestrickt.

    ich würde nicht wollen, daß meine freunde (oder feinde oder sonst jemand) mich informiert. nicht akut und nicht wenn ich irgendwie selber draufkomme.

    ich fürchte ich würde nach altertümlicher art den überbringer der nachricht töten.

    ich will auch nicht, daß mein partner mir einen fremdgang "beichtet", wenn er gehen will soll er gehen, sonst soll er den mund halten, und das mit seinem eigenen gewissen ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!