Beiträge von Brockenhexe

    Ich weiß nicht, ob die Autosuche noch aktuell ist?


    Mein Opel Meriva A, 5-türig, Baujahr 2004, 1,8 l Motor mit 125 PS sucht ein neues Zuhause.


    Der Fahrersitz hat eine Gurtverlängerung eingebaut (das wurde in einer Autowerkstatt gemacht, die sich auf behindertengerechte Umbauten spezialisiert hat).
    Dadurch „passte“ das Auto bis 240 kg.


    Der Meriva hat eine Automatikschaltung.


    Falls Interesse besteht, bitte eine PN an mich.
    Momentan ist er noch zugelassen, aber in 4 Wochen bekomme ich das Auto meiner Mutter und deshalb gebe ich ihn ab.
    Standort derzeit ist Dortmund

    @ gerndabei

    Ja, ich bin auch traurig, dass ich nicht bei der toffen Runde dabei sein kann.

    Leider kann man bei mir nichts schienen, ich bin nur getapt und damit kann ich nicht auftreten. Derzeit komme ich nicht mal in die untere Etage meiner Wohnung und muss mir alles bringen lassen - und einen Rollstuhl in Übergröße konnte ich so schnell nicht auftreiben.

    Viel Spaß am Samstag und ebenfalls gute Besserung!

    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    leider kann ich am Samstag nicht zum Stammtisch kommen. Am Montag habe ich mir das rechte Knie verdreht und heute Morgen hat das Knie den Rest gekriegt und ich kann jetzt gar nicht mehr auftreten.

    Es macht mich schon traurig, da ich Euch vermutlich dann erst im neuen Jahr wieder sehe, weil wir ja im Dezember aus Termingründen keinen Stammtischtermin mehr ausgemacht haben. Aber es wäre schön, wenn Ihr am Samstag schon den Januartermin festlegen würdet.

    Ich wünsche Euch am Samstag viel Spaß und danach eine schöne Adventszeit!

    @ Gemini
    Natürlich erinnere ich mich an Dich, schade dass ich Dich am Samstag nicht treffe, aber vielleicht kommst Du ja auch demnächst mal wieder nach Dortmund?

    Viele Grüße
    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,


    am Samstag dieser Woche wäre der Stammtisch, eigentlich.


    Eigentlich deshalb, weil ich durch einige Telefonate mitbekommen habe, dass der Termin ungünstig (geworden) ist (Umzüge, Krankheit, andere Termine etc.).
    Deshalb möchte ich konkret wissen, wer definitiv kommen möchte, damit ich einen Tisch bestellen kann.


    Ansonsten sollten wir den Termin ggf. verschieben, was meint Ihr dazu?


    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    das nächste Stammtischtreffen in Dortmund soll am Samstag, 04.10.2008, ab 18.30 Uhr sein. Nach dem vorhergehenden Feiertag sind dann alle schön ausgeruht und fit. :)

    Dortmund hat rund 2000 Lokalitäten....so einfach ist die Auswahl dann ja auch nicht.
    Eine Möglichkeit wäre das Restaurant "Yangtse", das Essen ist mongolisch und/oder chinesisch.

    Das Lokal befindet sich in der Steinstraße 44, genauer gesagt im CineStar (der Kinokomplex), ist praktisch direkt neben dem Dortmunder Hauptbahnhof (Hinterausgang) und hat ein eigenes Parkhaus. Also verkehrstechnisch in jeder Hinsicht günstig gelegen.

    Wir waren auch lange nicht mehr beim Spanier.....falls gewünscht bitte ich aber um Vorschläge, weil ich mich in der Sparte nicht auskenne.

    Was meint Ihr? :confused:

    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    schön, dass wir so zahlreich beim nächsten Stammtisch sind! :)

    @ Verena

    Leider kann ich die private Nachricht nicht lesen.....weiß im Moment nicht, warum das nicht klappt.
    Du kannst mich gerne anmailen unter missrubens@hotmail.com
    Bin im Moment im Urlaub, daher nicht jeden Tag online, aber ich melde mich innerhalb vo 2 Tagen.

    Die Brockenhexe

    Dortmunder Stammtisch im Juli 2008
    Hallo zusammen,

    das nächste Treffen des Dortmunder Stammtisches (einschl. Hagen/Lüdenscheid/Wuppertal/Borken/Leverkusen/Bochum usw.) ist am

    Samstag, 12. Juli ab 18.30 Uhr



    im Haus Unland in Dortmund-Dorstfeld, Wittener Straße 334, Telefon 0231/175151.



    Das Haus Unland ist ein Steakhaus mit Balkan-Note (meine Definition) und hat einen sehr schönen Biergarten, der mit dicken Popos kompatibel ist.



    Das Lokal liegt praktisch direkt an der Abfahrt Dorstfeld von der B 1/A 40, hat genügend Parkplätze und ist auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen.



    Es wäre schön, wenn Ihr Euch anmeldet, damit wir entsprechend einen Tisch bestellen können.



    Grüße in die Runde
    Die Brockenhexe

    Noch ein Nachtrag:

    Bisher haben sich angemeldet:

    Schneehase
    Claire und Michael
    Ambigramm
    Rollerlady
    Karla
    hal 9000
    Wölfin32 + Freundin
    Celine und Mann
    ein special guest
    Smutje und Mann
    Brockenhexe

    Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen habe??????

    Die Brockenhexe

    So, der Stammtischtermin naht....


    Wir treffen uns im "Moghul", einem indischen Restaurant in Dortmund, Schwanenwall 3, also mitten in der City am Samstag, 26.04.2008 ab 18.30 Uhr.
    Es wäre schön, wenn Ihr alle bis um 19.00 Uhr kommt, damit wir gemeinsam essen können.


    Das Restaurant liegt am Wall, also dem Innenstadtring von Dortmund, gegenüber dem Beginn des Ostenhellwegs. Es ist mit ÖPNV und Auto gut zu erreichen.


    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    wie bereits am letzten Samstag besprochen soll der nächste Dortmunder Stammtisch am Samstag, 26. April 2008 statt finden.

    Wir haben schon mal überlegt wo wir uns treffen wollen; die Tendenz ging Richtung Indisch oder Persisch.

    Hat einer von Euch einen Tipp in Bereich der indischen Küche?

    Als persisches Restaurant würde ich ansonsten das "Soraya" vorschlagen. Ob es am 26.04. wieder mit Bauchtanz gibt steht aber noch nicht fest.

    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    mir würde der Termin am 08. März sehr gut passen, weil ich kurz darauf wieder wegfahre.
    Die Idee mit Haus Unland ist schön, da war es immer lecker und bequem :) und man kann dort gut parken, btw. ein paar Meter weiter hält auch ein Bus.

    Viele Grüße
    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    die Sommerferien nähern sich ja so langsam ihrem Ende zu, wie wäre es dann mit einem neuen Stammtischtermin?

    Vorschlag von mir: Freitag, den 03.08. oder Samstag, den 04.08.2007

    Uhrzeit: ab 18.30 Uhr

    Ort: nach Belieben ;)

    Gruß aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Liebe Silke,

    ich kenne etliche Leute, die in der Endo-Klinik in Hamburg operiert wurden - alle mit Erfolg! Meines Wissens hat diese Klinik die meiste Erfahrung auf dem Gebiet der Endoprothetik.

    Eigentlich hast Du es gut, dass Du ganz in der Nähe wohnst. ;)
    Dort bist Du bestimmt mit Deiner Problematik gut aufgehoben - und die Patienten werden auch nicht alle schlank sein.

    Zu den Schmerzmitteln kann ich Dir folgendes aus meiner Erfahrung sagen...Tramal und Tramadol wirken bei mir nur in Zusammenhang mit anderen Wirkstoffen, aber dann hauen sie so rein, dass ich im Stehen schlafen kann - aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
    Ibuprofen und Voltaren wirken bei mir auch nicht so gut, aber Vioxx gibt es ja leider nicht mehr. Derzeit nehme ich Diclofenac (nicht das einfache, sondern als Retard-Kapseln)...vielleicht probierst Du das einmal aus?

    Ich drücke Dir fest die Daumen, damit Du bald wieder gut laufen kannst!

    Liebe Grüsse aus Dortmund
    Die Brockenhexe