Wie bzw wo habt ihr eure(n) Partner(in) kennen gelernt?

  • Hallöchen
    ich weiß zwar jetzt nicht ob das der richtige berreich ist, aber ich frag jetzt einfach mal neugierig in die runde!!
    Wo oder wie habt ihr euren Partner oder eure Partnerin kennen gelernt???
    LG
    Steffi

  • Hi
    hast recht ich sollte doch erstmal schreiben wie ich meinen Freund kennen gelernt habe bevor ich euch frage :) . Ist aber ein bischen komplizierter.
    Also ich hab meinen Freund indirekt übers Internet kennen gelernt.
    Ich hab im Chatt jemanden kennen gelernt mit dem ich mich auf anhib recht gut verstanden habe.
    Wir haben uns oft stunden lang über Gott und die Welt unterhalten und das über Monate. Wir haben uns über unser Aussehen unterhalten, Fotos von uns getauscht , von Hobbies etc erzählt usw. Und auch über Partnerschaft und das ich Single war.
    Irgendwann erzählte er mir das er einen Freund hätte, der bei mir in der Nähe Wohnen würde und auch Single sei.
    Er meinte das der Freund und ich recht viel gemeinsamkeiten hätten und das wir wohl zusammen passen würden. Er hat mir dann die Handynummer von seinem Freund gegeben.
    Ich hab dann all mein Mut zusammen genommen und hab diesem Freund erstmal ne SMS geschrieben.
    Nach einigem SMS wechsel haben wir uns dann auch mal auf neutralem Boden getroffen.
    Nunja aus diesen Treffen wurde dann auch mehr. Wir sind jetzt im Juni 2 Jahre zusammen und verstehen uns noch immer super wie am 1 Tag.


    Steffi

  • Hübsche Geschichte ... :)


    Bei mir war's auch das Internet. Das war auch recht unabsichtlich. Ich habe bei einer Single-Börse aus Spaß nach einem potenziellen Kadidaten für eine Freundin gesucht (war in der Zeit selbst noch in festen Händen) und da habe ich ihn kennengelernt.
    Daraus hat sich dann Freundschaft entwickelt und als ich dann wieder "frei" war auch mehr.
    Wir haben jetzt fast ein Jahr "geschafft" und es sieht nach einer Fortsetzung aus ;)
    Keine spektakuläre Geschichte, einfach der normale Internetwahnsinn ;)

  • bei mir war es so was ähnliches wie das internet, nämlich eine dating-line. ich habe damals da angerufen, weil ich tierischen liebeskummer hatte und jemanden zum reden brauchte. leider konnte ich vorher komischerweise keinen von meinen leuten erreichen. tja, und er hat da angerufen, weil er das mal ausprobieren wollte und neue leute kennenlernen wollten. irgendwie haben wir uns dann an die leitung bekommen und einfach drauflosgequatscht. dann haben wir privat telefoniert. irgendwann haben wir uns getroffen und dann hat es bumm gemacht.


    heute sind wir seit 2 1/2 jahren glücklich verheiratet und lachen immer noch darüber, auf welch ungewöhnlichem weg und unter welchen vorraussetzungen wir uns kennengelernt haben.
    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • ausnahmsweise bei einer Fete - im Februar 1975 gab' nur diesen Weg, wenn man nicht auf Kontaktanzeigen oder Heiratsinstitute zurückgreifen wollte! - Und dafür hatte ich relativ kurz nach dem Studium kein Geld übrig - aber auch offengestanden keinen Bedarf!


    Es war auch immer leicht, bei irgendwelchen Seminaren pfündig zu werden....


    stübbken,
    der gerade aufgefallen ist, wie lange sie ihren Herzallerliebsten schon kennt!

  • Ich habe meine jetzige Frau auch über das Internet kennengelernt ... über eine Kontaktanzeige bei AOL. Es war die einzige Anzeige, die mir überhaupt gefallen hat und ich war sehr skeptisch, ob sowas überhaupt funktionieren kann (also mit Kontaktanzeige). Nun sind wir ca. 7 Jahre zusammen und seit etwa einem halben Jahr verheiratet. So schnell kanns gehen :D


    LG Kirk

  • Meinen Partner habe ich in einem Forum kennengelernt. Mir gefielen seine Texte, die er schrieb (übrigens keine Kontaktanzeige, auf die ich sowieso nicht geantwortet hätte) und schickte ihm eine PN. Allerdings war mein Ziel, einfach nur nette Leute kennenzulernen, da ich von Männern den Kanal gestrichen voll hatte - er übrigens auch von Frauen :p Schon beim schreiben der PN's gefielen wir uns immer besser, so dass wir uns in den Messi trauten :) Innerhalb kürzester Zeit verliebten wir uns ineinander aufgrund dessen, was wir über den anderen lasen. Bei unserem ersten Live-Treffen war es, als würden sich zwei Vertraute nach langer Zeit wieder sehen. Es war, als käme er nach Hause. Wir haben beide unseren Traumpartner gefunden, nach dem wir schon immer gesucht haben. Momentan führen wir berufsbedingt noch eine Wochenendbeziehung, doch wir haben die Hoffnung, diese in Kürze in eine Lebensgemeinschaft zu wandeln.

  • Ich lerte meine Frau 2001 in einer Klinik kennen.
    Hätte mir damals jemand gesagt, das ich mal eine Frau ehelichen würde, dem hätte ich wohl den Vogel gezeigt:rolleyes: :)
    Wir waren dort oft zusammen und haben viel miteinander unternommen und so.
    Ich merkte nicht, das sie sich in mich verliebt hatte und war da auch recht blind. Zumal ich auch gedacht hatte, das gerade ich mal so gar keine Chance bei ihr habe.
    Seit Anfang 2002 sind wir ein Paar und hätte sie nicht den ersten Schritt gemacht, wären wir wohl bis heute nicht zusammen:)

  • Zitat von _Sweet21_


    Also ich hab meinen Freund indirekt übers Internet kennen gelernt.

    Zitat von Dralle Deern

    Meinen Partner habe ich in einem Forum kennengelernt.

    Zitat von James T Kirk

    Ich habe meine jetzige Frau auch über das Internet kennengelernt ...

    Zitat von shopgirl78

    Bei mir war's auch das Internet.

    Hm also das Net scheint ja eine Art multimedialer Kontakthof zu sein und ich dummer Hund benutz das Netz eigentlich fast nur zum arbeiten ;)

  • Ich habe meinen Freund ganz klassisch in einer Kneipe kennen gelernt. Er hatte den ganzen Abend schon immer wieder zu mir rüber gesehen und als ich dann ging, trafen wir uns „zufällig“ vor der Tür der Kneipe. Dort unterhielten wir uns kurz und am nächsten Tag hatte ich ne Mail von ihm mit der Frage, wann wir uns mal treffen könnten. Es folgten 4 Monate in aller Freundschaft, bis er mir sagte, dass er sich in mich verliebt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen sind es 3 Jahre :D :D :D


    Babs

  • mein mann und ich haben uns auf der arbeit kennengelernt (total romantisch, gelle *g*).
    das war in 1986...wir sind damals zusammen eingestellt worden.
    bis wir allerdings so richtig "zusammen" kamen hat es noch 4 jahre gedauert. es war der tag des wm-endspiels 1990 (deutschland-argentinien).
    nach dem gewonnenen spiel der deutschen, ging es ab in die stadt.....zur grossen feier-orgie. wir waren damals eine ganze grosse truppe...die zusammen unterwegs war.
    naja, da mein mann und ich....am nächsten tag beide frei hatten....waren zu vorgerückter stunde nur noch er und ich von dem grossen trupp übrig....
    ja...und so kam es wie es kommen musste :)
    mensch, das ganze ist jetzt 15 jahre her...und man stellt grad bei solchen "rückblicken" immer wieder fest, wie schnell doch die zeit vergeht *seufzel*

  • Hallo,

    ich habe meinen Freund ebenfalls über's Netz kennengelernt. Wir hatten so ein bisschen in meinem alten Stammchat gechattet, aber ohne, dass sich da etwas ernsthaftes hätte daraus ergeben können. Der Kontakt ist dann wieder abgebrochen, da er eine zeitlang nicht online war. Bzw dann online war, als ich es nicht war. Irgendwann wurden dann die ICQ- Nummern ausgetauscht und so kamen wir zum Chatten. Und irgendwann wurden dann auch mal Telefonnummern ausgetauscht, man kam zum Telefonieren und zum Simsen. Tja, und da hat sich dann eine gewisse Vertrautheit aufgebaut. Am 2. Oktober 2003 bin ich zu ihm hingefahren, und seitdem sind wir zusammen, seit einem 3/4 Jahr wohnen wir zusammen. Es war zwar recht schnell, aber andere sind da oftmals noch schneller *g*.

    Grüsse,
    JustMe

  • Hallo,

    ich habe meinen Mann im September 2003 über eine Kontaktanzeige in der Zeitung kennengelernt.
    Ich habe schon einige Zeit die Kontaktanzeigen gelesen, aber diese eine hat mich neugierig gemacht. Nach einem regen SMS- und Briefkontakt haben wir uns getroffen und wußten, wir gehören zusammen.

    Und am 8.4. haben wir den 1. Hochzeitstag!

    Liebe Grüße Melanie

  • es gibt auch noch paare, die sich nicht im inet kennengelernt haben :),


    dazu gehören ich mit meinem gemahl. wir haben auf einem kolleg das

    abitur nachgeholt und waren unzertrennlich, gemeinsamen abendkurse,
    einmal die woche schwimmen, spieleabende,
    wochenendurlaube in paris, sylvesterfeten in dänemark .... immer als
    sehr gute freunde, ich hatte einen anderen partner und er eine partnerin
    (die er sogar geehelicht hat, ich war trauzeuge *g*) und dann irgendwann
    hats geschnackelt und nu sind wir elf jahre ein paar und auch schon ein
    paar jahre mit trauring

    :)

  • Hi

    Ich habe meine Liebste vor 17 Jahren am Telefon kennengelernt.. Ich rief bei einer Freundin von mir an und die reichte den Hörer weiter..:D Erstes Treffen war dann zwei Tage später .. Jetzt sind wir bald 14 Jahre verheiratet.Immer noch glücklich...Grins.



    Gruss Lokerman :)

  • Hallo Leute


    Ich bin seit 30 jahren friseurin und habe vor fast 5 jahren eine andere stelle gesucht,weil mein damaliger von alterswegen bald zugemachthätte.Ich stelle mich also wo0anders vor, bekam die neue stelle ,fand das betribsklima gleich unheimlich toll.Verstand mich anhieb mit allen,auch mit meinem chef sehr gut.Er war zu dem zeitpunkt schon geschieden ,ich noch verheiratet .Ich hatte aber schon bei der anderen stelle von trennung geredet ,habe es nur noch nicht gemacht wegen meiner kinder.Dann war es vor etwa 1,5 jahren soweit und trennte mich und bezog eine eigene kleine wohnung da bemerkte ich immer mehr das mein jetztiger chef mir ziemlich viel bedeutet , das war wohl schon länger so, nur ich wäre nie zweigleisig gefahren deswegen war es damals noch kein thema.Aber nun war ich ja frei und merkte ,ups du liebst den mann ja .Es kam dann die wheinachtsfeier und ich wollte es endlich wissen ob er mich auch liebte ,lächel.Also 3 stunden vor der feier schrieb ich ihm eine sms :empfindest du für mich mehr als eine gute bekannte oder kolegin?Denn er ist ja in meinem alter und privat duzten wir uns schon länger.Ich habe ihn damit zwar überrumpelt,denn er ist sehr schüchtern,doch es war der reine erfolg für uns .Seit dem (29.11.03)sind wir ein paar und sehr sehr glücklich.Wir lieben uns beide sehr.Wir haben beide eine ehe hinter uns und wissen das mann mit solchen gefühlen vorsichtig umgehen muss,denn es ist wie mit einem kleinem pflänzchen wenn man sie richtig pflegt kann daraus eine grosse pflanze werden und sehr lange halten.Wir haben auch schon richtige ernste diskussionen gehabt,nur wenn man über alles redet und sachlich bleibt ,das ist dann der beste weg.Wünsche allen anderen auch eine glückliche beziehung.


    Liebe Grüsse beana

  • nettes Thema....ich lernte meinen Mann 1985 bei einem Kerbeumzug kennen....einer der Wagen verteilte Getränke ....mein (mir damals völlig unbekannter) Mann lief hinter dem Wagen her und versuchte ein Bierchen zu ergattern.....als er genau vor mir stand fiel dem Typ auf dem Wagen das Biertablett aus einer Hand und wir hatten es auf dem Kopf :o ist das wirklich schon 20 Jahre her.... :cool:

    Gruß Lilli

  • Mein Mann ist der Arbeitskollege meiner Eltern.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    gesehen
    eine Weile beobachtet
    Für und Wider gegenübergestellt (dabei hat er gut abgeschnitten :D )
    bei der nächstbesten Gelegenheit "zugeschlagen" und habe ihm ein Date mit mir aufgequatscht.
    Mittlerweile sind wir gut 17 Jahre zusammen, davon seit 8 Jahren verheiratet und mittlerweile Eltern von 2 Jungs

    Gruß von Yanced

  • Wenn ich die Beiträge so lese, wird einem richtig warm ums Herz :)
    Es sind richtig schöne Lovestorys. Ich find klasse das,das Kennenlernen trotz Internet doch soo Unterschiedlich bei euch verlaufen ist.
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!