Beiträge von Lilli

    Hi Angua,

    vielleicht hast du schon mal von Liza Marklund gehört?....sie gilt als eines der jüngsten Talente unter den schwedischen Krimiautoren....ich kenne bereits drei ihrer Bücher und fand sie ziemlich spannend.....Studio 6, Mia. Ein Leben im Versteck, Olympisches Feuer....(in der Reihenfolge welches ich am Besten fand)....

    Mankell habe ich alle durch...gefielen mir ausnahmslos gut...müsste ich einen Favoriten wählen, dann vielleicht Mittsommermord.....allerdings brauch ich nach einem Mankell stets eine kleine Krimipause....das Morbide und die menschlichen Abgründe muss ich dann immer erstmal verdauen.. :rolleyes:

    von Nesser habe ich bisher nur "Der Tote vom Strand" gelesen...und den fand ich irgendwie langatmig, das hat mich bisher von weiteren Nesser-Büchern abgehalten..

    Gruß Lilli

    Zitat Sally:

    Zitat

    ... sowie manchmal auch Gymnastikkurse bei bestimmten Sportvereinen. Da müsstest du dich in deiner Region mal schlau machen.

    ...wie Sally bereits oben erwähnte.... fast im ganzen Bundesgebiet gibt es in vielen Sportvereinen ein Kursangebot mit dem Titel "Mollig und Mobil" (bei Bedarf einfach mal danach googeln)...vor einigen Wochen habe ich solch einen Kurs "beschnuppert" und es war ziemlich lustig.....die Gruppe war altersgemischt, sowohl Frauen als auch Männer....okay es war nur ein Mann ;) ...die Übungen bestanden aus gelenkschonenden Aerobic-Übungen mit Musik, vorher bzw. nachher Aufwärm- und Entspannungsübungen.....nächsten Monat beginnt ein neuer Kurs und ich bin dabei :D

    Gruß Lilli

    ...ja auch ich kenne das ....mein Schneckenhaus habe ich mir gemütlich eingerichtet und irgendwie sehe ich nicht oft einen Grund es zu verlassen....nun muss ich sagen, dass ich Teil einer Familie bin und von daher mehr oder weniger "genötigt" werde, an diversen Freizeitaktivitäten und anderen sozialen Kontakten teilzunehmen....letztendlich sind mir diese Dinge aber irgendwie lästig, Spaß macht mir das nicht....was mir zu denken gibt....ich muss wirklich unheimlich merkwürdig sein :cool:

    ....kann es normal sein, dass man so ein geringes Verlangen hat andere Menschen zu treffen? Ist das möglicherweise eine Art Depression? eine Sozialphobie? hängt es ursprünglich vielleicht mit meinem Gewicht zusammen?....und wie definiert man eigentlich was in dieser Beziehung "normal" ist.... Fragen über Fragen und ich sollte mir mal darüber Gedanken machen...in meinen bisherigen Leben gab es nur ganz wenige Menschen zu denen ich mich wirklich " hingezogen" fühlte.....und nur zu solchen kann ich Beziehungen knüpfen :rolleyes:


    da ich wahrscheinlich den Mittelpunkt meines Lebens bereits überschritten habe, wird sich an der Zusammensetzung meines sozialen Umfeldes wohl auch nicht mehr wirklich viel ändern.......also arrangiere ich mich damit und erkenne mich vielleicht so wie ich eben bin....als jemand der gerne alleine ist, der Kontakt zwar mag aber nicht ständig Menschen um sich braucht und nicht an jedem Finger zehn Freunde hat.....:o

    C'est la vie....
    LG Lilli

    nettes Thema....ich lernte meinen Mann 1985 bei einem Kerbeumzug kennen....einer der Wagen verteilte Getränke ....mein (mir damals völlig unbekannter) Mann lief hinter dem Wagen her und versuchte ein Bierchen zu ergattern.....als er genau vor mir stand fiel dem Typ auf dem Wagen das Biertablett aus einer Hand und wir hatten es auf dem Kopf :o ist das wirklich schon 20 Jahre her.... :cool:

    Gruß Lilli

    @ BeeBee

    Zitat

    Kleinere störende Male kann man sich übrigens gleich ohne Schneiden entfernen lassen.

    ja, das habe ich mal in irgendeiner Gesundheitssendung im TV gesehen*leichtschauder*....Vorsorgetermin habe ich aber vereinbart :rolleyes:

    @ Stclaudia

    Zitat

    hab seit einem Jahr auf dem Fußrücken ganz viele Sommersprossen bekommen.

    hmm, das ist bei mir wahrscheinlich die einzigste Stelle am Körper die keine Sommersprossen aufweist ;)

    Scherz beiseite, Ich berichte dir gerne, falls ich Thema Sprossen etwas Neues vom Arzt erfahre.....dauert allerdings....meinen Termin habe ich erst Anfang 2005 :(

    VG Lilli

    Pandora und pusteblume...

    danke für die Tipps und euer Verständnis :) Ich werde mir die auffälligen Hautflecken vorher merken und sie dem Arzt präsentieren.......mal sehen auf welche Ideen er dann kommt :rolleyes:

    Gruß von Lilli

    Hallöchen...

    wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, habe ich eine Frage zur Hautkrebs-Vorsorge....

    meines Erachtens müsste ich dringend diese Untersuchung machen lassen....als relativ aufgeklärter Mensch ist mir natürlich klar dass eine solche Vorsorge wichtig ist.....ich bin sehr hellhäutig und habe jede Menge Leberflecke und Sommersprossen....einige davon sehen auch irgendwie komisch aus :confused:

    stelle ich mir jedoch vor, ich soll mich vor einem Hautarzt komplett nackig ausziehen und dann werde ich Zentimeter für Zentimeter mit einer Art Lupe angeschaut....denke ich sofort....okay ich mach das sicher nicht :( also drücke ich mich schon einige Zeit erfolgreich davor.....

    Hat vielleicht jemand von euch eine solche Vorsorge schonmal machen lassen und untersucht der Arzt wirklich die gesamte Haut?

    Für Infos wäre ich dankbar....

    Gruß Lilli

    Zitat

    von MsViviane:

    ...stimmt! Ich kenne ihn nicht!! ;) Aber vielleicht kannst Du ihn mal ein wenig naeher beschreiben, denn das klingt nicht uninteressant!

    klar mach ich doch gerne :)

    der Name des Films ist eine Prophezeiung der Hopi-Indianer und bedeutet in etwa "Leben im "Ungleichgewicht"...er ist eine zivilisationskritische Dokumentation, welche nur mit Bildern und ziemlich mystischer Musik arbeitet....man sollte schon einigermaßen wach sein wenn man diesen Film anschaut denn die Flut von einsamen, menschenleeren Wüstenlandschaften bis hin zu qualmenden Industrieschloten und den Autobahnen von L.A. im Zeitraffer bei Nacht, fordert einem schon ganz schön.

    Hat eigentlich den Status eines Kultfilms, ist aber schon etwas älter...so wie ich ;)

    Hoffe die Beschreibung gibt einen kleinen Überblick....

    Gruß Lilli :)

    ....einen Film den ich mir in den letzten Jahren immer mal wieder angesehen habe, ist "Kooyanisquatsi"....kennt vielleicht keiner von Euch.....er kommt gänzlich ohne Dialoge daher :) ....und sehr ergreifend: "Die Farbe Lila"....

    Ciao Lilli

    ...solch ein erlebnis der anderen art hatte ich auch mal...es ist zehn jahre her (damals war ich also ca. 30 jahre alt) und ich kann mich noch lebhaft daran erinnern..... :eek:


    mein sohn besuchte einen schwimmkurs und sollte sein seepferdchen machen, zur unterstützung bat ich meinen vater mit uns ins schwimmbad zu kommen und sich um meine tochter zu kümmern.....der schwimmlehrer betrat den raum, begrüsste alle mütter und kinder und sagte dann so leichthin zu meinem sohn: schön, du hast ja heute oma und opa zum schwimmen mitgebracht :o


    hüstel....etwas unangenehme situation auf die ich so schnell überhaupt nicht reagieren konnte, ich habe ihn wohl nur ungläubig angestarrt und kein wort gesagt ...


    nachdem ich mir dann tagelang eingeredet habe dass ich altersgemäß aussehe, schob ich es es auf die nicht ausreichende schwimmbadbeleuchtung :cool:


    tattrige grüße
    lilli