eure Nicknames?

  • Zitat von galaktika

    Hallo Zusammen!

    Galaktika kommt von meiner Kinder Lieblingsserie "Hallo Spencer". Dort ist Galaktika die gute Fee, die gerufen wird wenn es Probleme gibt.


    Wir rufen Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda... (oder so ähnlich)
    Ach, was waren das noch Zeiten :D

  • Hmmm, ich hatte mir gar keine großen Gedanken über meinen Nick gemacht. Es gibt ihn schon länger, da ich deutlich machen wollte, dass ich eine moderne Frau (eben eine Frau von heute :D ) bin. Früher hatte ich so Sachen wie Rubenslady etc., aber Frauvonheute sollte figurunabhängig sein (den Nick gab´s nämlich schon, bevor ich dieses Forum entdeckt habe) und ich wollte mir nicht noch nen 100. Nick einfallen lassen.

    Früher hatte ich so tolle Sachen wie Scala, Nephele oder Psamathe. Aber das waren Namen, die mich an etwas erinnern und die Erinnerungen muss ich nicht mehr aufleben lassen.

    Babs

  • Kemet ist der Name, den die alten Ägypter ihrem Land gegeben haben. Kemet bedeutet "schwarzes Land" und stammt von den Nilüberschwemmungen, die das Land mit fruchtbaren schwarzem Nilschlamm bedeckten. Der heutige Name "Ägypten" stammt übrigens aus dem griechischen. Die Griechen nannten das Land am Nil "Aigyptos" (*klugscheiss*, ich weiß ;-).


    Ich interssiere mich sehr für Ägypten, kann auch (im Anfägerstadium) Hieroglyphen lesen und schreiben (und ein klitzekleies bißchen arabisch sprechen). Und wenns irgendwo in erreichbarer Nähe was ägyptisches zu sehen gibt, bin ich sofort dabei.
    Wenn ich in Ägypten bin, bin ich einfach glücklich - daher mein Nickname "kemet" = mein geliebtes schwarzes Land!


    Ma a salama (=auf Wiedersehen),


    Kemet, die eigentlich Sibylle heißt

  • Hallöle,

    bei mir ist es ganz einfach und simpel: Kerstin ist der Name, den mir meine Eltern am 4.1.81 gaben. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht schön finde, habe ich ihn eben akzeptiert. Es ist nun mal mein Name.

    32351 ist die Postleitzahl meines Wohnortes Stemwede, so weiss jeder der sich das denken kann, aus welcher Ecke des Landes ich komme.

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • mein Nick ist abgeleitet von nem Lied, das mich und meinen Ex-besten-Freund sehr verbunden hat. Nämlich "Trouble" von Coldplay! Das Lied ist der echte Wahnsinn...ich fang heute noch an zu weinen, wenn ich es nur höre....
    So...
    man könnte es aber auch so sehen...(is mir erst dananch eingefallen :(
    Ich gbin die, die anderen Sorgen macht....und Kummer bereitet...! Passt manchmal besser auf mich...^^


    Eure troubler

  • Schnecke ist mein Spitzname im RL...hat mir mal eine Freundin verpasst um "mein hektisches Wesen zu zügeln" und Galopp? Ist meine Passion und ich arbeite auf der Galopprennbahn...(da nennt mich sogar der Vorstand Frau Rennschnecke :-D)

  • Babelfish ist der kleine lebende Universaltranslator in "Per Anhalter durch die Galaxis". Das Konzept eines Universaltranslators finde ich wundervoll, Sprache ist wichtig.Ich würde gerne ganz viele Sprachen sprechen und auch die zwischenmenschlichen Töne "übersetzen" können. Leider bin ich total sprachunbegabt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Daher Babelfish. Außerdem meine ich, dass "Don´t panic" doch ein cooles Lebensmotto ist, oder?

  • Hm, eigentlich ganz einfach bei mir. Na_Ich aus Na, und Ich. Ich saß da und überlegte, wie könnte ich mich nennen und spielte so rum und irgendwann tippte ich vor lauter Wut über meine Einfallslosigkeit Na ich halt...ein und daraus wurde Na_Ich :)

  • Zitat

    Puderquaste hat keine große Bedeutung.
    So hat sich halt der Doug aus King of Queens selber bezeichnet als er noch Football Spielte!
    Also ne Dicke Rakete :D
    So wie ich!


    Ha! Dann hatte ich also Recht *ebenimmerRechthabenwill*. In einem anderen Thread hatte ich dich nämlich mal danach gefragt. Aber entweder hast du meine Frage überlesen oder ich deine Antwort.:D

    Mein Nick ist völlig unspektakulär: Es sind die jeweils ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens und mein Baujahr. Letzteres allerdings war nicht gut durchdacht. Wenn ich nochmal auf die Welt komme, mache ich alles anders... auch das. Schließlich komme ich so langsam in ein Alter, wo man mit dem Alter nicht mehr so prahlen kann.;)

    Grüßle,
    Sine

  • Zitat von Sine71

    Ha! Dann hatte ich also Recht *ebenimmerRechthabenwill*. In einem anderen Thread hatte ich dich nämlich mal danach gefragt. Aber entweder hast du meine Frage überlesen oder ich deine Antwort.:D


    Hi Sine,
    upps das hatte ich wohl Übersehen! Sorry!:)
    gruß
    Olli

  • Hey, das ist wirklich interessant, wie Ihr alle zu Euren Nicks gekommen seid.


    Bei mir ist es so, dass ich irgendwie ein chaotisches, nicht so richtig erwachsen werdendes Geschöpf bin, in dessen Kopf ebenfalls oft Chaos herrscht.
    Bine ist die Abkürzung meines Vornamens ;) und so konnte einfach nur die ChaosBine entstehen :D.

  • hallo,


    mein nickname stammt aus 'herz dame sticht' von rita mae brown und sneaky pie brown. obwohl mich sonst nix mit der adelia aus dem roman verbindet: nix jockey (ich wäre für den job auch a bisserl zu gross), nix erbschaftsreich, nix virginia /usa. aber ich fand den namen aussergewöhnlich, weil die heldinnen sonst harry, susan, mim, miranda und cynthia heissen.


    lieben gruss


    adelia, die im bürgerlichen leben astrid heisst


    ps@babelfish: don't panic ist einfach genial.

  • Zitat von 7STein

    7Stein ist eine Kindersendung mit dem Raben Rudi und dem Koffer. Die Hauptdarstellerin heisst Siebenstein. Da mir das aber zu viel zu schreiben ist, und in den meisten Foren der Name auch schon vergeben ist, habe ich mich für diese Schreibweise entschieden.

    Ich finde die Lebenseinstellung dieser Frau klasse und ich hätte gerne ein bißchen mehr von deren Spontaneität (schreibt man das so?????).

    Außerdem höre ich gerne ihre Geschichten.

    Oh ich liebe die Sendung "Siebenstein" auch sehr, besonders den Raben Rudi, der ist so süss mit seinem lispeln.

    Kurz und knapp: Ich habe mir den Nicknamen "fledermaus" ausgesucht, da es meine Lieblingstiere sind!

  • ich hab mal gerne gechattet und benannte mich mit typisch weiblichen nicks. da ist die anmache vorprogrammiert. da bin ich (viieeel zu spät)auf die idee gekommen, mich "neutral" zu nennen, um das zu vermeiden.
    bin dann bei pssst geblieben.

  • ...anno dazumal, als ich mich hier anmeldete und noch wenig mit Herr der Ringe zu tun hatte suchte sich einen Nick, der mir gefällt. Da mir Cuchulain da schon zu abgedroschen war und gerade absolut begeistert von Cosma Shiva Hagen war (alleine wegen dem Namen UND wegen der Frau) hatte ich mich für CosmaShiva entschieden.
    Hier bleibe ich jetzt auch bei dem Namen, auch wenn ich sonst überall zu Órin und Orien übergegangen bin, wie ich mittlerweile auch im Real-Life fast nur noch genannt werde (ich glaube ich vergesse langsam meinen richtigen Namen *grin* - habe sogar mal eine öffentlcihe Anfrage wegen Wohnung mit Órin versehentlich unterschrieben).


    Ja... so war dat bei mir ;)...
    Liebe Grüße, Cosma Nele Órin

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Zitat von Schneefrau

    Schade, tolles Thema, zu meinem "alten" Nick hätte ich hier viel schreiben können:o :o.
    Bitte tut mir den Gefallen und schreibt ihn hier nicht mehr aus:o :(, wenn ihr überhaupt wisst, wie er lautet;):). DANKE!!


    Hmm, ich vermute mal, dass der alte Nick aus einer Jahreszeit und einem Himmelskörper bestand, oder? :cool:


    Mein Nick ist ein Wortspiel.
    Es gibt sowohl Leute, die es sofort sehen, und solche, die es überlesen. Naja, weil jetzt vielleicht jemand drüber n8enken*) will, verrate ich es noch nicht.
    So schwer isses aber nicht. Man kann ja auch an meinem Profilbild sehen, dass ich ein BaerTiger bin ;)


    Gruß
    BT


    --------------------------


    *) ups, da sollte natürlich ein D anstelle des T stehen :D

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Möchte auch mal schnell meinen Senf hier dazu geben. Ist ja doch ein spannendes Thema und für mich ist es wichtig, dass Ihr wissen sollt, dass mein Nick rein gar nichts mit heutigen (so genannten)Promis zu tun hat.
    In meiner Schulzeit (also schon lang her) las ich das Buch "Djamila" von Aitmatow. Es hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen, dass mich dieses wohl ein Leben lang "verfolgt". Jedenfalls kam es mir wieder in den Sinn, als ich mich für dieses Forum anmelden wollte und zoooom.... hieß ich Djamila.
    bis bald

  • [QUOTE=BaerTiger]Mein Nick ist ein Wortspiel.
    Es gibt sowohl Leute, die es sofort sehen, und solche, die es überlesen. Naja, weil jetzt vielleicht jemand drüber n8enken*) will, verrate ich es noch nicht.
    So schwer isses aber nicht. Man kann ja auch an meinem Profilbild sehen, dass ich ein BaerTiger bin ;) [QUOTE]

    Hmmm....könnte es vielleicht Bärtiger heißen!;) :D
    gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!