eure Nicknames?

  • ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht:

    Wieso habt ihr euren Nick gewählt?
    Was bedeutet er (euch)?

    Würd mich mal interessieren. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Schade, tolles Thema, zu meinem "alten" Nick hätte ich hier viel schreiben können:o :o.
    Bitte tut mir den Gefallen und schreibt ihn hier nicht mehr aus:o :(, wenn ihr überhaupt wisst, wie er lautet;):). DANKE!!

    Ich habe diesen neuen Nickname gewählt, weil ich den Winter, Frost, Eis und Schnee liebe!!

    Achtung Lyrik:D:

    Winter
    Der Fjord mit seinen Inseln liegt
    wie eine Kreidezeichnung da;
    die Wälder träumen schnee-umschmiegt,
    und alles scheint so traulich nah.


    So heimlich ward die ganze Welt...
    als dämpfte selbst das herbste Weh
    aus stillem, tiefem Wolkenzelt
    geliebter, weicher, leiser Schnee.

    (Christian Morgenstern)

    @ Agnetha - dein Nick hat doch sicher was mit Abba zu tun, oder?;) Ich kenne keine andere Agnetha - außer du heißt selber so;).

    Liebe Grüße
    Schneefrau

    PS. Das ist wirklich ein interessantes Thema - bin auch schon auf Antworten gespannt.:)

  • Ironwhistle: Tja, die eiserne Flöte! Welche Bedeutung mag das wohl haben... *bravgugg*


    ein Schelm wer dabei böses denkt, ich spiele gerne Flöten, unter anderem eine kleine Hirtenflöte aus Blech. Und da mein Realo Name Ingo lautet, da lag I(NG)rOnwhistle doch nahe :)

    Und sogar ganz ohne Hintergedanken *fingerkreuz*

  • tja woher kommt mein nick ?
    also zum einen ist er eine Abkürzung von Caillean


    und woher kommt nun Caillean? - also mir begegnete dieser Name erstmalig in der Avalon Triologie von Marion Zimmer Bradley, und die Figur die diesen Namen dort trägt ist mir sehr ähnlich.....dazu kommt dann noch das es diesen Namen im Keltischen (gälischen) tatsächlich gibt, wo er soviel bedeutet wie "mein Mädchen/meine Tochter"....
    tja und da ich gälisch eben toll finde (DIE Sprache für Lyrik & Gesang finde ich!) und mir ja auch diese besagte Romanheldin so symphatisch war hab ich diesen Nick einfach geschnappt und meiner wars....lach :D


    liebe grüße,
    cailly

  • Also mein Nick ist ein Kürzel.
    Big Pun = Big Punisher das heisst der grosse Bestrafer oder Rächer .
    Ist auch ein Name von einem verstorbenen Rap Sänger aus Puerto Rico.
    Hab den Nick von meinen Mitspielern bekommen(American Football) und mir auch redlich verdient :D .Habe ihn mir auch auf meinen Arm tättowieren lassen.
    mfg big pun

  • Nun ja Junivera Koboldskind ist mein Rollenspielname im Schwarzen Auge und ohne Koboldskind weil er mir einfach gut gefällt ist es eben mein Nickname. Die Zahl kommt daher das ich Schwierigkeiten beim Einloggen hatte und dachte so heißt schon jemand, also habe ich meine Glückszahlen angehängt.

  • Samandiriel ist der Engel der Phantasie! (jaaaaa ich weiss Fantasie wird das jetzt geschrieben, aber ich kann mich damit einfach nich anfreunden!)
    Ich interessiere mich sehr für Engel! Und da ich mich weder Raziel (nein nich der aus dem PC Spiel) noch Gabriel nennen konnte (weil das doch sehr männlich klingt!) hab ich mich für Samandiriel entschieden! Klingt unlogisch... ist aber so! Und ich finde mein Nick hört sich nicht nur toll an, sondern klingt auch noch weiblich! Sooo bin ich zu meinem Nick gekommen! Auch wenn ich sonst im Internet meistens anders heiße!

  • Kampfzwerg... tja, das ist eine eigentlich längere Geschichte.
    Ich spreche von mir manchmal als "Zwerg", weil mein 1,60m ja nicht gerade zu "Riese" passen. Im Studentenwohnheim, wo ich zu Beginn meines Studiums lebte, musste ich in der Küche immer hochspringen, um oben aus dem Regal Töpfe und Pfannen zu holen. Zwei Jungs von meinem Flur sagten dann "Spring, Zwerg! Spring!". Das kränkte mich nicht, sondern es war sowas wie ein running gag. Jedenfalls haben die mich immer aufgezogen, wenn ich mich nach etwas recken musste. Scherzeshalber habe ich die beiden dann ab und zu den Wohnheimflur runtergejagt und mit Gesten verprügelt. Eines Tages hieß es dann: Aufpassen, da kommt unser Kampfzwerg! Der Name Kampfzwerg klang nett und war 1999 noch nicht bei Ebay vergeben. Da habe ich den genommen. Später habe ich mich dann bei verschiedenen Dingen als "Kampfzwerg" eingrtragen.


    Das mit der Kämpfernatur passt nicht immer zu mir, da ich unter Frust schnell resigniere, aber das Bild vom sich wild aufbäumenden, Fäuste todesmutig ballenden Gnom... hat was!

  • Sophonisbe ist mir zum ersten Mal im gleichnamigen Trauerspiel von Lohenstein begegegnet. (Kennt außer Germanisten kein Mensch...) Sie war die Tochter des karthagischen Feldherrn Hasdrubal (für die geschichtlich Interessierten) und laut Lexikonartikel "ausgezeichnet durch Schönheit, Geist und Vaterlandsliebe" - und zumindest die ersten beiden musste ich natürlich für mich beanspruchen. :rolleyes:

    Allerdings hatte sie ein paar Männerprobleme: zuerst war sie mit dem Feldherrn Massinissa verlobt, wurde dann aber aus politischen Gründen an Syphax, König von Numidien, verheiratet. Numidien allerdings wurde dann von den Römern, darunter der bereits bekannte Massinissa, überrannt und ihr Mann gefangengenommen. Daraufhin hat sie sich mit Massinissa verheiratet, ohne aber dadurch zur Römerfreundin zu werden. Im Gegenteil hatte Einflüsse auf Massinissa, die keinem patriotischen Römer gefallen konnten. Und so hat auch Scipio, der oberste römische Feldherr, ihre Auslieferung an ihn befohlen, und dann hätte ihr einiges an Demütigung und Schlimmerem bevorgestanden. Daraufhin hat sie, in einer ziemlich ausweglosen Lage steckend (denn einem Befehl des Scipio widersetzt man sich nicht), den (von Massinissa gereichten) Giftbecher geleert.

    Also alles in allem eine spannende Frau, die einiges an Irrungen, Wirrungen und Verstrickungen zum Thema Liebe und Politik hinter sich gebracht hat, und dabei in jedem einzelnen Moment ihre Würde und Souveränität bewahrt hat.

    (Huch, ist das jetzt lang geworden!:o)

  • @Samandriel
    Das ist ja wunderschön.Engel der Phantasie..
    Gibts irgendwo noch andre Bedeutungen von Engels Namen???
    Würde mich auch interessieren..


    Mein Nick ist sehr unspektukulär..
    Viele finden mich süß von meiner Art her und meiner Ausstrahlung.
    Und Mollig ist nur eine niedliche Umschreibung von meinen Pfunden.
    Für den einen ist 10kg mehr auf den Hüften eben Mollig .Für den andren 50 kg :)


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also, ein Kollege von mir hat sich in einem Journalistenchat mal als Radioschlumpf eingeloggt. Das fand ich so lustig, daß ich mir den Namen bei AOL gesichtert habe.
    Und da dieses Forum hier nichts mit den Medien zu tun hat, hab ich das Radio einfach weggelassen.
    Ansonsten bin ich in anderen Räumen auch noch als Imzadi unterwegs. Das ist ein Star Trek Name und bedeutet "Geliebte" auf Betozoidisch. Bin kein Hardcoretrekkie, liebe aber vor allem die Bücher. Ich hatte gerade das Buch "Imzadi" gelesen als ich meinen Internetanschluß bekam und so hat sich das angeboten.
    Imzadi war auch der Kosename von Ryker für Deanna Troi. Und da ich in meinem Freundeskreis immer die Psychologin für alle spielen durfte, hat das auch gepaßt.


    Nicht all zu tiefsinnig, oder?


    LG


    Schlumpfine

  • ;) Tja, wie war denn das. Tami heisst eine finnische Freundin von mir, ich liebe Finnland, Land, Leute, alles halt. Und als alter bekennender James Bond Fan (wie heisst da bloss die weibliche Form:rolleyes: :rolleyes: ) musste da noch das Jinx hinterher. "Stirb an einem anderen Tag"

    Somit Gute Nacht und gscheite Träume
    TamiJinx

  • Hi,

    Puderquaste hat keine große Bedeutung.
    So hat sich halt der Doug aus King of Queens selber bezeichnet als er noch Football Spielte!
    Also ne Dicke Rakete:D
    So wie ich!
    gruß
    Olli

  • Hallo Zusammen!


    Galaktika kommt von meiner Kinder Lieblingsserie "Hallo Spencer". Dort ist Galaktika die gute Fee, die gerufen wird wenn es Probleme gibt.

  • 7Stein ist eine Kindersendung mit dem Raben Rudi und dem Koffer. Die Hauptdarstellerin heisst Siebenstein. Da mir das aber zu viel zu schreiben ist, und in den meisten Foren der Name auch schon vergeben ist, habe ich mich für diese Schreibweise entschieden.


    Ich finde die Lebenseinstellung dieser Frau klasse und ich hätte gerne ein bißchen mehr von deren Spontaneität (schreibt man das so?????).

    Außerdem höre ich gerne ihre Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!