Beiträge von CosmaShiva

    Ich habe mit Kleidergröße 56/58 Führerschein gemacht. Das ging -musste den Sitz aber beim Einsteigen auch ganz nach hinten machen und dann wegen kurzer Beine vorholen.
    Es war aber auch ein neuer (also vor 10 Jahren :P) Ford Focus und man konnte den Sitz tiefer machen, nach hinten, Lenkrad hoch und all den Spökes - das hat es schon erleichtert.



    Jetzt habe ich eher 62/64 und es ist tatsächlich schon ein wenig schwierig mit den Autos. Ich muss mir das immer zurechtfuddeln und jetzt z.b. im Volvo S80 und ähnliche LImousinenfahrzeuge geht es eigentlich gar nicht, wenn man den Sicherheitsaspekt mit einbezieht.


    Smart hingegen geht ganz gut. Nur, weil das hier fiel.



    Aber ich kann verstehen, dass Fahrschulen jetzt nicht darauf eingerichtet sind. Es SIND Sonder/Einzelfälle.


    Natürlich hätte man das vorher sagen können. Aber es las sich ja so als wäre das Problem dann erst beim tatsächlichen Probieren am Auto rausgekommen. Vermutlich hat da vorher von denen auch keiner dran gedacht oder entsprechend Erfahrung.

    Mh. Also ich habe in einem Stall geholfen/gearbeitet, der auch Schützenfeste und Co macht und die Fässer waren immer leer. Auch wenn sie "nur" auf der Kutsche waren.


    Zumal: Über eine kurze Strecke, gut vergurtet und Gewicht verteilt etc. ist eben eine ganz andere Geschichte als schwabbeliger Mensch (und das schwabbelig bezieht sich nicht nur auf Übergewichtige).


    Wieso willst du unbedingt aufs Pferd? Ich halte 145 einfach zu viel, um es "nur so" zu machen. Also selbst nur mal draufsetzen (man muss ja auch hochkommen :P ) - von reiten ganz zu schweigen. Das muss einfach nicht sein.
    Man kann mit Pferden so viele tolle Dinge jenseits des Rückens machen.


    Ich würde es schon aus eigener Verantwortung dem Tier gegenüber nicht machen. Nicht mal auf die Idee kommen, ehrlich gesagt. (allerdings kann ich verstehen, dass Leute die sonst mit Pferden nichts am Hut haben auf so Gedanken kommen - das ist kein Vorwurf).

    Ja so ungefähr dachte ich mir das auch. Sie müssen ja ey mit etwas mehr Gewicht als offiziell angegeben getestet werden.


    Mein eines Fahrrad war offiziell auch nur bis 130 kg und hatte mit 150/160 kg keinerlei Probleme.


    Nur kenne ich halt niemanden, der zb. eben ein Aggattu etc. hat und mit Erfahrung dienen könnte..daher der Thread ;)

    Heya,



    ja, ich habe die SuFu betätigt und weiß auch, dass es einige Threads zu ungfähr dem Thema gibt. Werde nur durch roten Kasten gebeten bitte ein neues Thema zu erstellen ;)


    Also. Ich hätte gerne wieder ein Fahrrad. Nun wiege ich noch um die 190 kg. Brauche es für alltägliche Stadtfahrten zur Uni. Gemäßigte Steigung und bis auf mein Gewicht keine spezielle Belastung für ein Fahrrad.
    Hatte früher ein Gazelle Hollandrad und war damit eigtl. immer sehr zufrieden (Gewicht um die 160-170 Kilo). Vor einer Weile kaufte ich mir also ein gebrauchtes Gazellerad - aber es fühlt sich nich mehr "sicher" an. Irgendwie.
    Beim Fahrradhändler bin ich auch Pegasus Cityräder mit Tiefeinstieg Probe gefahren und das fühlte sich an sich gut an. Nur sind die offiziell nur für ein Gesamtgewicht bis 120/130 Kilo ausgelegt.


    Habe mich jetzt informiert und quer durch Foren, Themen und Berichte gelesen und blieb immer wieder an dem
    Pegasus Strong SL und dem
    Kalkhoff Aggatu XXL


    hängen.
    Grund: Scheinen die einzigen verstärkten Räder zu sein, die es auch mit Damenrahmen/relativ tiefen Einstieg gibt.


    Rein physikalitsch sehe ich den Sinn hinter den Querverstrebungen etc. Nur...das bringt mir nichts, wenn ich das Rad nicht fahren kann / anständig drauf komme bzw. mit unsicher beim Anhalten fühle.


    Nun las ich aber über die Räder auch wieder negative Dinge. Z.b. dass das Kalkhoff zwar für 170 kg angegeben wird, aber ein verarbeitetes Teil (die Nabenschaltung? müsste nochmal nach suchen) vom Hersteller nur für 120 kg angeben wird.


    Das macht mich jetzt unsicher.


    Hat jemand Erfahrung mit den Rädern oder überhaupt auch mit Fahrrädern in der hohen Gewichtsklasse?
    Bzw. Tipps für andere belastbare Räder mit Damen-/Tiefeinstieg?


    So die Preislage von ca. 600-700 Euro ist in Ordnung.


    Bei mehr würde ich wohl eher drauf verzichten bis ich abgenommen habe oder genug Geld für Spezialanfertigung da ist.


    Es gibt zwar Cargobikes etc. Aber die, die ich bisher gesehen/getestet habe hatten die falsche Rahmengröße, waren zu "eng" etc...irgendwas war immer.


    Da kommen mir die Oma-Cityräder mit aufrechten Sitz eher entgegen. Die, nur in stabil - suche ich ;)

    Heya,


    eigentlich finde ich, dass die Sachen von UP theoretisch besser werden. Sind auch mal schicke "Designer"-Sachen bei.


    Aber was mir jetzt schon seit 1-2 Katalogen auffiel: Immer das, wo ich sage "JAAA WILL" geht bis maximal Größe 56 (ich brauch eher 58/60/62 je nachdem).
    Dafür aber ab Größe 38.


    Ähja. Da wundert es mich nur, dass idR die größeren Größen die sind, die immer als erstes ausverkauft sind. Und im Ausverkauf die kleinen Größen hängen.
    Aber anscheinend ist dem nicht so, wenn sie sich mehr auf die "kleine" Größen Kunden einlassen.


    Hosen kaufe ich weiter bei UP.
    Aber schönere/günstigere Oberteile gibt es bei Neckermann/HappySize/ebay.

    Öhm. Im Prinzip alles.
    Kommt ja auch auf die Phase/Extreme an.


    Saunamitarbeiter und alles, wo es heiß ist wäre zu vermeiden.


    Ebenso alles, wo ein erhöhtes Risiko der Beinverletzung besteht. Allerdings fällt mir da jetzt nichts konkret ein. Außer Beerenpflücker im Brombeerhain *lach*


    Lange stehen: siehe oben. Wenn du es dir zutraust, in Behandlung bist und keine größeren Probleme damit, steht dem ja auch nichts im Wege.

    Nö. Leben rockt. Ich will nicht es nicht leugnen - klar hat man mit Adipositas Steine, die einem im Weg liegen oder in den Weg gelegt werden. Aber das haben andere aus anderen Gründen auch. So hat jeder sein Packerl zu tragen. Darüber kann man gerne mal jammern, tut manchmal gut. Aber in erster Linie: anpacken. Und nicht alle seine Probleme dran aufhängen.


    Übrigens: "Ich habe kaum Freunde,aufgrund,meines Übergewichtes"


    Das bezweifel ich jetzt einfach mal.


    Oder um es mit Eckhardt von Hirschhausen zu sagen:
    "(...)der wird dich fragen, Wer bist du? Was kannst du? Was willst du? Was sind deine Stärken?


    Stärken zu stärken ist so viel sinnvoller als an seinen Schwächen herumzudoktorn. Und wenn sie immer denken ´Ich müsste so sein wie die anderen` ein kleiner Trost: Andere gibt es schon genug.


    Alles was von uns gefordert ist, ist uns zu kennen und zu gucken ob ich dafür in einer guten Umgebung bin. Und wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte, dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht. Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser, und dann muss ich springen: Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein. "

    Schulsport abschaffen? Um Himmels Willen!


    Bin absolut pro diesen Ausgleich und Möglichkeit, sich in verschiedensten Sportarten auszuprobieren.
    Und bis auf so Ausdauer-Lauf-Sachen war ich ja noch nicht mal schlecht. Kam immer drauf an, was gerade anstand.
    Ich ging bis 2002 auf ein Gymnasium in NRW und mein Sportlehrer erklärte mir, dass in der Unter-/Mittelstufe gerade auch das "sich Bemühen" viel in die Note mit einfließt. In der Oberstufe hängen die Noten mehr an vergleichbaren Leistungen nach Zeit/Weite/Strecke etc.
    Aber da man Schwerpunktbereiche wähle konnte und eine sehr gute Schwimmerin war konnte ich so andere Defizite gut ausgleichen. Und mein Sportlehrer war immer sehr bemüht mir Möglichkeiten zu geben, meine Note zu pimpen (denn auch Theorie war notenrelevant ;))
    Ich kann mich an ganze 3 Momente Oberstufensport erinnern, wo ich nicht wie alle anderen mitmachen konnte. Eine Station beim Zirkeltraining - da musste man auf so einer dicken Matte rumsteigen. Ging gar nicht. Da bekam ich eine dünnere/härtere. Und einmal so ein Gleichgewichtsmutdingens, wo man sich aus recht hoher Höhe in die Hände der Mitschüler stürzt (hört sich gefährlicher an, als es ist. Muss man wohl mitgemacht haben *fuchtel* ) uuuuund beim Trampolinspringen auf dem großen Trampolin hab ich auch gekniffen.



    In der Mittelstufe mussten wir je nach Stufe 15, 30 oder 45 Minuten Dauerlauf machen. War hart. Sehr hart. Aber ich hab es geschafft. Mit Urkunden :P. Im übrigen war man da nicht alleine mit dem rumschlaffen....
    Im Ausgleich hatte ich es aber in die Handballschulmannschaft geschafft.
    Und ich kam beim Hürdenlauf zwar nie sonderlich hoch aber meine Technik war perfekt.


    Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück mit meinen Sportlehrern......
    Außer in der Grundschule. Das war blöd...


    Aber das ist bei Musik und Kunst doch ähnlich. Ich konnte früher Noten lesen als Buchstaben. Und hatte die 1 in Musik ab der Grundschule gehortet.
    Dafür war ich eine Kunstniete.


    In der Schule begegnet einem das doch immer mit den Stärken und Schwächen.
    Und als ÜG muss man nicht gleich komplett unsportlich sein.


    Facharzt wäre ein Lymphologe.


    Hier bei der deutschen Gesellschaft für Lymphologie gibt es eine Ärzteliste.
    http://unwww.dglymph.de/


    Ansonsten ist hier noch ein Fachforum, bei dem du mal nachfragen könntest. http://www.medforen.de/


    Ich fahre zu meinem Facharzt 1-1,5 Stunden. Aber da das nur ein paar mal im Jahr ist gehts ;). So viele gibt es halt nicht.....
    Dafür ist meine Lymphtherapeutin, bei der ich derzeit 2 Mal die Woche bin, direkt gegenüber und die Stumpfversorgung ist auch quasi nebenan. ;)

    Ich muss gerade über mich selber grinsen - denn das ganze ist mir so dermaßen egal. So egal, dass ich es schon wieder witzig finde.


    Sollens mich nackt sehen, wenns denn gefällt. Oder dem Lande dient. Oder Arbeitsplätze schafft :D

    fantachen - das ist ja mal eines der coolsten Hochzeitsbilder, die ich je gesehen habe. Und das Kleid steht dir total!


    Ich will auch mitspielen ;) Im September waren wir mal wieder auf unserer "Stammburg" und ich hab mich das erste Mal freiwillig so richtig fotografieren lassen. War einfach mal ein Versuch mit charmanter Runde in netter Umgebung.


    [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6763/medium/Orin_62_.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6763/medium/Orin_Rittersaal_20_.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6763/medium/Orin_Rittersaal_25_.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6763/medium/Orin_Rittersaal_8_.JPG]

    Hallo CosmaShiva...


    Als Studentin liegt die Obergrenze für Zuzahlungen pro Jahr irgendwo um die 90 Euro...wenn du chronisch krank bist ist es sogar nur die Hälfte. Du hast zwar jetzt erst mal viel ausgeben müssen für Krankenhaus etc. aber wenn du den entsprechenden Antrag bei deiner Krankenkasse stellst, bekommst du die Mehrausgaben zurück.


    Ich stell auch demnächst meinen Antrag und kauf mir vom "Restgeld" endlich neue Sportschuhe :D


    Hu? Sowas weiß ich zum Beispiel gar nicht.
    Ähh...ich werd dann wohl mal...also... *schleich*


    Mit neuen Sportschuhen sagst du was. Ich fang ja nun (mehr oder minder genötigter Weise) mit Nordic Walking an und hab echt keinen Bock mehr auf halbgare Sportschuhe.

    Hng.
    Ich bin Studentin. Wenn ich mal Warmmiete inkl. Strom und Telefon/Internetkosten von 15 Euro Flatratebeteiligung abziehe, dann habe ich sagenhafte 315 Euro zum Leben. Davon gingen bisher 54 Euro Krankenkasse ab. Ab nächsten Monat sind es 66, weil sie den Bafög-Satz erhöht haben und sich die Krankenkasse daran orientiert.
    Ich bekomme gar kein Bafög und 10 Euro mehr im Monat machen bei dem geringen, was man hat, schon was aus.
    Also unterm Strich habe ich dann 249 Euro im Monat zur Verfügung für ...Leben halt. Unikram, Essen, Freizeit und halt auch Zuzahlungen. Das ist zwar meist centgenau aber ich kann mich über mein Leben nicht beklagen. Mein Zimmer hat eine Größe von 15 qm2. WG halt.
    Würde ich von Hartz4 leben würde mir mehr zustehen. Seit 6 Jahren lebe ich so (hab schon während Teilen der Oberstufe alleine gewohnt). Und das nicht schlecht.


    Und: was bin ich froh in Deutschland und mit einem vorhandenen Kassensystem zu leben.
    Ich war zwar lange sehr gesund und Bedarf keines Arztes (außer die üblichen Vorsorgedinge und die Schilddrüsenmedis) - aber in den letzten 2 Monaten kam einiges auf einmal.


    In der Zeit habe ich 240 Euro aus eigener Tasche zugezahlt (Praxisgebühr, Krankenhaustagespauschalendingens, Rezeptzuzahlungen und nötige Dinge für die Lymphdrainage, die von der Kasse nicht übernommen werden)


    Das war nur möglich, weil ich noch ein Polster hatte. Polster ist nicht mehr und ich bin langsam in einem Alter, wo ich meine Eltern einfach nicht mehr um Geld anhauen will (denen bin ich schon unglaublich dankbar, dass sie uns Kindern allen ein entspanntes Studium ermöglichen)


    OP, Reha und der Krempel kommt jetzt erst noch. Mal sehen, was das gibt.


    Ich hab jetzt einen kleinen Job in der Uni. Nicht viel Geld aber doch hoffentlich genug, um meinen "Gesundheitsausgabentopf" wieder ein wenig zu füllen. Und das ja wirklich nicht für Luxus sondern für einfach nötige Dinge.
    Über den bevorstehenden Kostenvoranschlag für die Zahnbehandlung denke ich nach, wenn es soweit ist. Er dürfte...höher ausfallen ;/


    Aber: Das, was ich zuzahle oder auch an Krankenkassengebühr bezahle ist sicherlich nur ein kleiner Bruchteil der tatsächlich entstandenen Behandlungskosten. Der personal Ärzte- und Therapeutensquad, der sich jetzt seit 2 Monate gar fürsorglich kümmert, ist bestimmt nicht billig.
    Und bisher hatte ich nicht das Gefühl als Kassenpatient irgendwie schlechter behandelt zu werden oder groß auf was warten zu müssen.
    Es gab auch 2 Medis, bei denen ich nichts zuzahlen musste, weil meine Krankenkasse mit eben dieser Medifirma einen Vertrag hatte. Das das dann Generics waren ist mir ja mal egal. Geholfen hats.

    Es gibt imho nichts kleidsameres, tolleres und einfach herzustellendes/besorgendes als mittelalterliche Klamotten.
    Ganz große Liebe ;)


    Aber natürlich nicht der "mal eben Karnevalskrempel"

    Also ich mag hohe Räder. 28 "" und mindestens 58er Rahmenhöhe. Gerne auch 60.


    Gazelle Hollandräder sind top, was Stabilität und Fahrbarkeit etc. angeht. Und es gibt einige Modelle, die recht viel Platz bieten.


    Beim Fahrradhändler getestet habe ich 2 HerculesFahrräder mit tiefen Einstieg. Auch sehr genial.


    Lagen preislich im Sonderangebot bei ca. 500 Euro.


    Habe mich dann aber doch nach ´nem Gazellerad umgesehen. Neu ab 600 Euro.


    Ich hab mir ein gebrauchtes bei ebay gekauft für 100 Euro (meist gehen die für mehr weg) und für weitere 100 beim Fachhändler komplett überholen lassen. Inklusive extra stabiler Reifen und Speichen.

    Ah. Was mir noch einfällt....
    Campingliegen..also diese..Klappbetten. Öh..ja Feldbett. Genau. So heißen die Teile ;)


    Da gibt es auch breite, stabile Ausführungen von. Mist..mein Bekannter ist gerade nicht on der hat solche.


    Von denen war ich ganz angetan. Fand so Dinger vorher immer eher suspekt. Aber auf denen saßen wir einens Abends sogar mit 2 Schwergewichten und das Gestell hat es mit Fassung getragen ;)


    War allerdings auch ein wenig hochpreisiger. Hatte es mir selbst (noch) nicht zugelegt, weil es für den Transport ohne Auto doch etwas zu sperrig/schwer ist. Mit ist es kein Thema ;)


    Ahja. Google hilft.
    XXL Aluminium-Feldbett für ca. 70 Euro. Die Aluminium-Rohre sind hier mit Stahl verstärkt. 210 cm lang, 75 cm breit und bis 150 kg belastbar (wobei ich um die 170 wiege und mehrfach drauf geschlafen habe und wie ich schrieb auch mit noch jemanden ´nen ganzen Abend drauf saß, ohne dass sich irgendwas verbogen hat oder auch nur was quietschte ;))

    Zugegeben - im großen MA-Zelt mit Lagergruppe ist es eher Dekadenz-Camping. Vor allem, wenn man vor Ort die Möglichkeit hat Stroh zu bekommen (und zu entsorgen). Ich entsinne mich an Lager, wo wir zu dritt in einem Speichenradzelt für 8 Personen geschalfen haben - mit einem Strohbett auf Kniehöhe. Für ´ne Woche rentiert sich das ;) Und mit Holz-Steckbänken auch kein Ding.


    Aber auch unser Minimal-Waldläuferlager mit den kleinen Bundeswehr-Zweimannzelten ist kein Problem.
    Schlafen dann auf Isomatte, Wollmantel drüber, Schlafsack. Tadaa. Muss halt alles an der Frau tragbar sein ;)


    Ansonsten stehe ich auf Getränkekisten (besonders die breiten Colakästen) als Sitzgelegenheit. Stoff und Schaffell drüber - dann drückt sich auch nirgends ´n Muster rein und ist echt bequem! Die Getränkeflaschen müssen dann halt einzeln lagern ;)