Beiträge von BaerTiger

    Dralle_Deern

    ist übrigens auch nicht schlecht :D

    Liebe teichrose!
    Ich wundre mich ein wenig, wie ich zu der Ehre komme, im ES-Forum erwähnt zu werden. Schließlich habe ich den Weg in dieses Forum nur sehr selten gefunden...

    Zitat von teichrose

    Die gute Nachricht: dadurch ändert sich in diesem Forum nichts, denn nach
    wie vor ist es ein Forum für Eßgestörte aus der Sicht der DICKEN Menschen
    und nach wie vor sind Diätpläne, Diättips u.ä. hier ein NO NO.

    :)

    Zitat von teichrose

    Die schlechte Nachricht: mirja und teichrose sind mit dicken Nervensträngen
    ausgestattet, die noch frisch am Werk sind :)

    Und wieso ist das eine schlechte Nachricht?


    Ansonsten schließe ich mich Pandora an


    Gruß
    BaerTiger (mit großem B und T ;) )

    Zitat von ®*~*bine*~*®

    noch leb ich in deutschland und da lass ich mir weder von dir noch von sonst jemand sagen was ich zu meinen habe oder nicht!!!


    Deine Meinung kannst du gerne haben.
    Ob sie hier toleriert wird, ist eine andere Frage.


    Pressefreiheit heißt zB ja gerade nicht, dass jede Zeitung verpflichtet ist, jede Meinung abzudrucken.

    @Dolphinchen: Über die Sache (ursprüngliches Thema des Threads) müssen wir imho nicht diskutieren. Da simmer uns einig.


    Einige der angebrachten "Witzchen" bringen auch ein Stück Selbstironie à la "ich bin dick und deshalb dement" mit, bei anderen ist das so nicht mehr erkennbar.
    Mag sein, dass sie sich das implizit so denken, aber es ist für mich dann nimmer erkennbar.
    Das wird dann zum Selbstläufer, und dabei verliert man gerne den Ernst des Hintergrunds außer Augen.
    Und dann sind wir dabei, dass ein Posting nur noch ein Witzchem auf Kosten Demenzkranker darstellt.
    Und es geht mir darum, an dieser Stelle zum Nachdenken anzuregen.

    Buahuaha, wie kann man da lachen - über was - ich weiß es auch nicht mehr - buahuaha-harharhar


    Oh ja, es ist ganz leicht, sich über Demenzkranke zu amüsieren, die schnallen's ja eh nicht.
    Aber, hat mal jemand von euch drüber nachgedacht?
    Was ist, wenn morgen deine Mutter oder dein Opa dement wird? Bist du dann immer noch so locker am Witzchen-Machen?
    Immer noch lustig?


    Sorry, da kämpfen wir über die Akzeptanz des Dickseins. Aber auf andere, noch Schwächere, da darf man dann einschlagen?
    Wenn auch mich eingeschlagen wird, dann such ich mir halt noch nen Schwächeren zum Prügeln?


    Ich bin da auch kein Heiliger: Im Zivildienst haben wir auch über unsere Patienten gelästert. Ist sicher auch nicht political correct, aber ich will meine Mit-Zivis und mich mal damit entschuldigen, dass die seelische Belastung aus so 'nem Job auch ein Ventil braucht.
    Und Witzchen über die Gedächtnislosen an sich ham wir damals auch nicht gem8.

    Zitat von netterMensch

    Woher nimmt sich Herr Roland oder sonstwer das Recht, zu entscheiden wann ein Thread inhaltlich am Ende ist? Soweit ich weis ist dies das alleinige Recht der Moderatoren.


    Also, wenn du mal kuckst, da unter Rolands Nickname, da steht Moderator/in. Also an der Stelle, die bei dir zwischen "netterMensch" und dem Bild des Bären ist.


    Den Thread technisch schließen können nur wir Moderatoren.


    Festzustellen, dass der Thread inhaltlich zuende ist, kann jede/r, der lesen kann. Du selbst solltest ja am besten wissen, was die Ausgangsfrage war. ;)
    Die Diskussion in diesem Thread ist aber schon seit Ewigkeiten eine Metadiskussion und hat mit der Ausgangsfrage nicht mehr viel zu tun.

    Danke für den Tip.
    Ich hoffe, dass ich's nicht vergesse.
    Auch wenn man die GEO nur wegen einem Artikel kauft (so bei mir beim damaligen GEO-Rätsel), so findet man da auch noch immer viele andere interessante Artikel.
    Für ein Abo fehlt mir leider die Zeit, das immer alles zu lesne :(

    Zitat von JamesTKirk

    Genau, wenns schon nie einen bayrischen Bundeskanzler gibt, dann wenigstens einen bayrischen Papst :D


    Oh, Captain, die Geschichte des 20. Jahrhunderts ist wohl schon zu lange her.
    Schließlich gab es bereits zwei deutsche Bundeskanzler, die in Bayern geboren wurden und aufgewachsen sind:


    Ludwig Erhard - und - Helmut Kohl :cool:

    @NiceTalk: Danke für den Hinweis.
    Hat offenbar geklappt, war mein erster Versuch zum zusammenbasteln.


    -----


    Aber wenn ihr erstmal schauen würdet, ob es gewisse Themen in jüngerer Zeit schon gab, und da weiter schreiben würdet - sofern es sich inhaltlich anbietet, was ja auch bei gleicher Überschrift nícht unbedingt der Fall ist, hier aber zutritt - dann hätten die Mods auch weniger Arbeit.

    Och Leute, guckt doch einfach 'mal, welche Themen es schon gibt. Ich erwarte ja nicht, dass ihr Threads von 2001 wieder aufmacht, das ist auch nicht sinnvoll, da i.d.R. kein Bezug mehr zur damaligen Diskussion besteht.


    Das betrifft jetzt nicht speziell diesen Thread, aber wieso gibt es innerhalb kurzer Zeit immer wieder die gleichen Themen in immer neuen Threads - Nicknames, Trekkies - und ach ja, muß für jeden einzelnen Freizpark immer wieder ein Thread neu aufgemacht werden?
    Naja, zumindest bei den Freizeitparks gibt es ja inzwischen die lobenswerte Tendenz, die alle in einem Thread zu behandeln.

    Also erst mal ganz generell:
    Private eMails und Privatnachrichten sind – wer hätte das gedacht? – privat und haben damit in öffentlichen Foren nichts verloren.
    Falls ihr z.B. über DDS eMails mit Werbung oder beleidigende PNs bekommt, dann wendet euch an die Admins oder Moderatoren. Bei begründeten Beschwerden werden wir dann einschreiten.


    Zu diesem Thread:
    Das gelöschte Posting von deuzzer mag subjektiv gut gemeint sein, es ist hier aber völlig fehl am Platz und wurde deshalb m. E. zu Recht gelöscht. Die Empörung von teichrose (Posting #3) ist für mich nachvollziehbar. Dass der Beitrag unqualifiziert war, wird ja auch von deuzzer selbst eingeräumt (#6).
    Das Posting von achteaufmich (#9) verstehe ich nicht: Es geht nicht darum, was deuzzer an anderer Stelle geschrieben hat, sondern um seine Posts in diesem Thread. Ich hab’ meine Brille noch mal geputzt, kann aber keine Beschimpfungen erkennen.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso teichroses Fragen „Angriffe“ (deuzzer, #10) sein sollen. Sie hat dargelegt (#8), dass sie fragt, weil sie deuzzers Ausführungen nicht versteht.


    Ach ja, was ich auch überhaupt nicht verstehe:

    Zitat von deuzzer

    gebt hier bitte nicht auf wegen den Leuten, für die ihr der Sündenbock seid . Es gibt hier eben "Pflanzen" , bei denen ein Tröpfchen Wasser bereits zum verwelken reicht . Zählt euch nicht zu denen - haltet durch !


    Falls das nichts mit dem Disput mit teichrose zu tun hat, wäre ich um eine Erklärung dankbar. Falls es eine kryptische Antwort auf teichrose sein soll, sollten wir das hier nicht weiter öffentlich diskutieren.


    @deuzzer:
    Falls du ernsthaft der Ansicht bist, dass „hier eine Dame massiv gegen die Foren-Regeln“ verstoßen hat, steht es dir frei, dich an jemand vom DDS-Team zu wenden.
    Wenn die vermeintlichen Verstösse aber nach Inhalt und Stil die Qualität dessen haben, was teichrose in diesem Thread geschrieben hat, dann glaube ich nicht, dass wir deine Kritik nachvollziehen können.