Dehnungsstreifen

  • hab auch sehr viel Dehnungsstreifen,auch schon seit dem Teenager-alter,aber inzwischen sind viele verblasst!!! Machen kann man ja leider nix dagegen,außer vielleicht net so viel zunehmen:p

    Aber ein Tipp gebe ich euch...lasst sie net übertättowieren,so wie ich!!! :eek: Leute,ich hatte net mitbekommen,das an der stelle welche waren,das war der Horror,weil die Haut da ja dünner ist..ich sag nur AUAAAAAA!!!!

  • Ich habe diese blöden Dinger auch. An den Oberarmen stört es mich am meisten und ich hab deshalb lange keine ärmellosen Sachen getragen. Hab alles mögliche ausprobiert und bin jetzt bei diesen Bodylotions mit Selbstbräuner drin hängengeblieben...damit werden die sehr blass und fallen nicht mehr so auf...ausserdem kriegt man noch ne ganz nette Hautfarbe und es gibt keine Flecken :) Hatte es vor Jahren auch mal mit Selbstbräuner (pur) versucht aber das war das reinste Fiasko :D Sah aus wie ne Giraffe.
    Seit ich diese Bodylotions entdeckt habe, traue ich mich im Sommer sogar mal an ärmellose Teile.
    Vielleicht hab ich irgendwann mal genug Selbstbewußtsein um meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Immerhin ist er nicht todkrank und dafür bin ich schon dankbar.


    @Tobias6 Die Streifen kommen von überdehntem Bindegewebe glaub ich. Seh das oft an den Mukkimännern im UniFit. Muss man halt mit leben aber die werden irgendwann ganz unauffällig. Ich glaub nen Sixpack sieht für viele trotzdem gut aus...da achtet glaub ich keiner auf Dehnungsstreifen

  • hallo zusammen

    hab mich hier grad mal ein bisschen durchgelesen.

    ich hab die streifen auch seit ca 1.5 jahren. bin mittlerweile 19.
    ich frag mich ob es bei mir am bindegewebe liegt. ich bin 1.75m gross und wiege so knapp 90 kilo und das ist meiner meinung nach nicht gerade extremes übergewicht. trotzdem hab ich die streifen an den hüften und an der innenseite der oberschenkel (somit hald auch in der nähe des schambereichs)
    was mich vorallem stört ist der gedanke wie mädels wohl darauf reagieren wenn sie das sehen...ich trau mich schon seit ner gewissen zeit gar nicht mehr welche anzusprechen die mir gefallen weil ich schiss hab was sie wohl denken...

    gruss tom

  • hi ihr lieben!!!!!
    ich kann euch jetzt mal was aus meiner erfahrung erzählen: ich bin 19,stark übergewichtig habe diese streifen in den kniekehlen,an den oberarmen unter den armen in den armbeugen,über die armbeugen hinaus an den schultern am bauch am rücken am hintern einfach überall wo man sich das vorstellen kann.wenn man aber genauer hinsieht erzählen diese narben eine geschichte und ich sage euch lernt endlich dazu zu stehen ihr könnt sie weder wegcremen wegzaubern oder weglasen,alles quatsch mit sosse.ihr könnt nur lernen damit zu leben.wenn ihr natürlich immer auf diese narben schimpft wie soll man dann lernen sich selbst zu lieben. es ist nunmaL TOTES GEWEBE TOTES FLEISCH hört sich hart an aber es ist so.manchmal könnte ich auch kotzen und heulen wenn ich diese dinger sehe,aber kaum habe ich etwas an indem ich mich wohlfühle habe ich das vergessen und konzentriere mich dann wider auf wesentlich wichtigere dinge.für mich sind sie linien des lebens so bin ich eben ich bin trotzdem schön,selbstbewusst und egnauso wertvoll wie jeder andre und ihr seid es auch!!!!!!

  • nunmaL TOTES GEWEBE TOTES FLEISCH hört sich hart an aber es ist so.


    Hallo,
    totes GEwebe/Fleisch sieht aber anders aus. Auch diese Dehnungsstreifen "leben". Sie können mit der Zeit verblassen, kleiner und dünner werden. Sie können durch erneute Belastung größer werden. Und man hat definitiv Gefühl in ihnen. Die Nerven sind nicht zerstört. Ich finde, man macht es nicht besser dadurch, dass man diese Streifen als was anderes ansieht als seinen Körper (tot vs. lebendig). Die Streifen gehören mit dazu. Das zu akzeptieren kann schwierig sein. Ich habe festgestellt, dass ich mich da einfach nicht so drauf konzentriere oder gar drüber nachdenke, eben weil sie Teil meines Körpers/Aussehens sind. Klar sind sie sichtbar und andere können sie auch sehen (z.B. mein Partner). Ändern kann ich daran nichts, also nehm ichs so wie es ist und zerbrich mir da nicht so den Kopf drüber.
    Hätte mich mein Freund nicht gestern drauf angesprochen ("Hey, du hast ja auch Schwangerschaftsstreifen, dann bin ich ja nicht der einzige von uns beiden!" ;) er hat das von seinem schnellen Längenwachstum, aber ich hab sie bis jetzt nicht wahrgenommen) hätt ich da nicht drüber nachgedacht... Hm, ich hab mich daran mittlerweile doch sehr gewöhnt!
    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • jap, bin 19 und hab diese streifen auch schon.. und zwar schon seit einigen jahren.
    also am bauch hab ich sie schon sehr lange. weiss jetzt nicht mit welchen alter genau sich die ersten gebildet haben aber mit 13 hatte ich sie schon auf jeden fall.
    dann hab ich sie noch an den schultern, armbeugen, oberarmen, kniekehlen, brüsten.
    ja, mehr stellen fallen mir nicht ein aber das is ja schon genug :(
    solche streifen sind echt unschön.. auch wenn ich mein bauch nicht zeige is es trotzdem schlimm. die ziehen sich fast bis hoch unter die brust.
    die in den armbeugen sind in den letzten 1-2 jahren auch größer geworden (wobei die eigendlich zum glück nicht so schlimm sind.. stören mich jetzt auch nich sooo sehr) die an den schultern find ich da schon etwas unschöner. auch an den oberarmen find ich sie sehr unschön.
    die an den brüsten sind zum glück ziehmlich blass das man sie nich soo sehr sieht.
    das traurige ist ja das diese streifen einem immer bleiben auch wenn man abnimmt :(

  • Ich hab auch schon immer Streifen gehabt. In den letzen Jahren hab ich auch zugenommen, aber die Streifen sind heller und dünner geworden-was mich damals ziemlich irritiert hat.

  • habe ich festgestellt das weder cremen noch Sport oder sonstwas diese Dehnungsstreifen aufhält...Es ist wohl einfach eine Bindegwebsschwäche und auch ein wenig Vererbung **schnief***:oich habe mich daran mittlerweile gewöhnt und lebe damit ...

  • Ich habe auch schon über Jahre hinweg, Probleme mit extremen Dehnungsstreifen ... :mad: Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen, die Dehnungsstreifen effektiv behandeln zu lassen. Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Empfehlungen für Ärzte oder Kliniken für mich?

  • Dehnungsstreifen sind narben des Bindegewebes, diese entstehen durch überbelastung oder eine bindegewebsschwäche, es gibt keine wirklichen mittel auoli hat recht höchstens eine op und sie großflächig entfernen lassen wo neue narbenbildung entstehen kann, sie können allerdings bei der richtigen behandlung langsam verblassen

  • Die verblassen übrigens nach der zeit wenn du ein bisschen abnimmst


    Quatsch ... das hat nichts damit zu tun ob man ein bisschen abnimmt oder nicht. Die Streifen verblassen so oder so mit der Zeit ein bisschen ... und wenn man sehr schnell abnimmt, dann werden sie mehr, denn auch da reisst die Haut.

  • Wenn Du zu schnell und zu viel abnimmst dann bleibt ganz viel überschüssige Haut übrig. Und die reißt sehr schnell weil sie ja nicht mehr mit Fett abgefüttert ist.


    Ich schätze das meinte Frl. Wunder.


    Ahhh, so war das gemeint. Ja das kann ich mir vorstellen.
    Schätze nur dann sind die Streifen das "kleine Übel" :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!