Dehnungsstreifen

  • Ich finde jeden Streifen an meiner Frau... und sie hat einige... einfach nur süß... und sage ihr das so oft wie möglich!
    Ich kann mit somit meinem Vorredner Artan nur anschließen...


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe mich hier ja lange nicht mehr gemeldet. Irgendwie weil ich mich für meine obrigen Beiträge geschämt habe.

    Aber dazu muss ich jetzt einfach etwas schreiben. :)

    Ob ich an einer Frau Dehnungsstreifen störend finde? Nicht im geringsten. :D Was soll mich auch daran stören? So ein paar Streifchen an einer ansonsten einfach tollen Frau würden mich niemals davon abhalten, sie einfach nur toll zu finden. Um ehrlich zu sein finde ich es sogar süß.

    So, das von der männlichen Seite aus, jedenfalls von meiner. ;)

    Ich habe aber genau die selbe Angst. Ich habe jetzt eine Frau kennen gelernt, in die ich mich sehr verliebt habe. Und ich glaube, sie hat sich auch in mich verliebt. Es wundert mich schon sehr, trotz meiner Ausmaße von ihr total süß gefunden zu werden. Aber sie kennt halt meine ganzen Fehler nicht, die ich an mir habe. Sie ist zwar auch nicht grätenschlank, aber hat selber bestimmt keine Streifen oder ähnliches. Ich hingegen habe sie fast überall, habe Celulite an den Beinen, die noch von massig Pickeln unterstützt werden in Punkto Hässlichkeit und dazu noch, es ist mir richtig peinlich es zu sagen, so einige unschöne Narbe an meinem Oberarm. Und das mit zwanzig Jahren... Mit anderen Worten: Ich bin nicht wirklich lecker. Und ich glaube spätestens ab dem Punkt, wo sie das sieht, wird schluss sein. :( :confused:

    Dann muss ich denke ich damit einfach leben und für den Rest meines Lebens Single bleiben.

    Aber ich kann euch versichern, mich schreckt so etwas beim anderen Geschlecht ehr nicht ab.

    Liebe Grüße
    chris.s

  • Hallo Chris,


    ich glaube,Du machst Dir viel zu viele Gedanken!Wenn Du meinst,das Mädel hat sich vielleicht auch in Dich verliebt dann wird sie sicherlich NICHT gleich das Weite suchen wenn sie Deine Streifen sieht!Schließlich hat sie sich jawohl in DICH verliebt und dann sollte es ihr doch wohl egal sein wenn Du ein paar Makel hast-sie hat sicherlich auch welche,die Du noch nicht kennst.


    Also,wenn sie nicht oberflächlich ist und nur auf's Äußere guckt (und das tut sie jawohl nicht,denn sie sieht ja schließlich,daß Du nicht schlank bist)dann stört sie auch nichts an Dir glaub mir!
    Und wenn doch,dann sei froh wenn Du sie wieder los bist.Denn dann ist sie oberflächlich und sie hat Dich garnicht verdient-weil Du nämlich dann was Besseres verdient hast!!


    Ich weiß,das ist immer schwer zu glauben wenn man das als Rat von fremden Leuten zu lesen bekommt aber mir ging's genauso wie Dir:ich hab auch ganz viele von diesen fürchterlichen Streifen und noch dazu Orangenhaut-hatte totale Panik,als mein jetziger Freund mich das erste Mal nackt gesehen hat - so dick wie ich war (bin) und mit meinen ganzen Dellen.Wäre am Liebsten im Boden versunken und wäre froh gewesen,wenn's dunkel gewesen wäre.Aber er hat ja gewusst,daß ich nicht schlank bin,auch wenn er natürlich die Dellen usw.nicht gleich gesehen hat.
    Aber er liebt mich so wie ich bin und heutzutage stört mich das überhaupt nicht mehr,wenn er mich nackt sieht.Ich trau mich sogar,nackt im Haus rumzulaufen und verstecke mich nicht vor ihm.

    Also,was ich damit sagen will:Kopf hoch,das wird schon alles seinen Lauf nehmen und gut werden!
    Drück Dir die Daumen.
    Lieben Gruss,
    Ute ;)

  • lieber chris,


    um ehrlich zusein, ich habe mich extra angemeldet, um dir zu antworten. vor einigen jahren habe ich einen mann kennengelernt; er wog ungefähr das doppelte meines gewichtes, er war nicht schön, er war sehr viel größer als ich, er war grauhaarig, er hatte eine brille, er hatte all das, was viele frauen doch sehr gerne als no go bezeichnen. und er war hinreißend! ich habe mich auf den ersten blick in ihn verliebt, ich dachte meine adern sind mit heißem himbeerschaum gefüllt, es hat mich vollkommen zerbröselt..und er war ein absolut traumhafter liebhaber. wenn die dame sich in dich verliebt hat, bitte glaube mir, dann kannst du ein eisbärfell auf den ohrläppchen haben und du bist für sie einfach der traummann! sie findet dich doch schon süß! sie wird dich genauso süß finden, wenn sie dich "näher" kennengelernt hat! ein körperliches merkmal, wie zum beispiel narben oder dehnungsstreifen, das sind keine fehler. das gehört alles zu dir, genau wie deine augenfarbe oder deine frisur.
    und imho, frauen, die jemals einen "bären" geliebt haben, sind verloren für den rest der welt.
    kopf hoch penelope

  • Danke für eure lieben Worte. :o

    Sowas geht zwar echt runter wie Öl, glauben kann ich es aber nach all den Jahren voller Beleidigungen nicht mehr.

    Ich kann wohl einfach nur abwarten... und wenn sie dann schreiend vor mir Weg läuft versuchen, nicht noch depressiver zu werden, als ich es eh schon bin.
    Optimistisch sehen kann ich es nicht, dafür bin ich schon zu oft hinters Licht geführt worden. Vielleicht sollte ich es erst zu gar keiner Beziehung kommen lassen, was denke ich besser für sie wäre.

    Leider kann ich für meine Dehnungsstreifen und Narben sehr viel. :( Hätte ich mich im Zeitraum zwischen der 3. und 5. Schulklasse nicht so sehr ins Frustfressen gerettet, dann hätte ich niemals sooo schnell zugenommen und hätte auch diese Streifen nicht. Die Narben sind dann eine Geschichte für sich. Ich hätte ohne jegliches Problem verhindern können, dass ich sie habe.
    Folglich hasse ich mich einfach nur noch für das, was ich bin.

    Tut mir leid, eure Zeit verschwendet zu haben, indem ihr mir gut zugeredet habt, ich aber nichts davon in der Realität einsetzen kann... :confused:

    Trotzdem vielen Dank.

    Und liebe Grüße.
    Chris.S

  • chris, zwischen dem 3. und dem 5. schuljahr kannst du doch höchstens zwischen 9 und 13 jahre alt gewesen sein. willst du dir wirklich die nächsten 60 jahre schuld geben an dem, was in diesen jahren passiert ist? da ist man noch ein kind! frustfressen bei kindern ist nie nicht die schuld der kinder. da leidet ein kind, da häuft es nicht für die nächsten jahrzehnte schuldgefühle an. und die narben, es gibt doch bei jedem so einiges, das man ohne probleme hätte verhindern können. letztendlich handelt man in einer situation doch immer so wie man es gerade kann. hinterher überlege ich mir auch, das hätte es nicht gebraucht, aber wenn man drinsteckt, GEHT ES EBEN DANN NUR SO.
    fasse mut, chris, außerdem wird die junge frau jetzt denken: mein gott, ich seh so gräßlich aus, wenn er mich so sieht er rennt davon, den seh ich nie wieder,
    ich hab pickel auf dem rücken und die haare sind gräßlich und ich bin 200 kg zu dick und meine stimme quietscht und meine fußnägel sind so häßlich und ich hab so dicke oberschenkel und mein busen........
    penelope

  • Naja mein freund hat auch ned grad ein sixpack löl
    Ich liebe ihn trotzdem über alles
    ja und wegen den narben und so
    hab auch welche weil ich ne zeit lang so dumm war und mich geritzt hab
    boah wenn ich mich im spiegel seh dann muss ich kotzen
    heul

    :(

  • Zitat von lilwen

    den narben und so
    hab auch welche weil ich ne zeit lang so dumm war und mich geritzt hab
    boah wenn ich mich im spiegel seh dann muss ich kotzen
    heul

    :(



    Das ist das einzige was ich schön an mir find, zwischenzeitlich...meine Narben.

  • Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ein paar Dehnungsstreifen, ein paar Narben und ein paar Pickel auf dem Rücken hat so gut wie jeder. Damit rechnet man (Frau) doch. Sowas ist sicherlich kein Hinderungsgrund für Sex und schon gar keiner für eine Beziehung. Und wenn man sich verliebt hat, so findet man den Mann automatisch lecker.

  • Zitat von Yvonne81

    Das ist das einzige was ich schön an mir find, zwischenzeitlich...meine Narben.



    Irgendwie find ich die auch manchmal schön... Aber man sollte die Herstellung von scharfen Gegenständen verbieten. :( Ich hasse mich ehr dafür...

    Und naja, ob mich Frau so lieben kann? Leider sind die Pickel nicht am Rücken sondern perfekt sichtbar an Oberschenkeln und Brust. Und was ich dagegen tun kann, keine ahnung. Auch das rettet mich wohl vor einer Enttäuschung nicht mehr in der heutigen Gesellschaft. Danke für eure lieben Beiträge, ich glaube aber nicht mehr an mein Glück.

    LG
    Chris

  • Hm, also, ich weiß ja nicht, was du bis jetzt gegen die Pickel unternommen hast... Von daher zähl ich einfach mal ein paar Sachen auf, die helfen könnten:


    -Dusch-Peeling
    -Feuchtigkeitspflege
    -vllt hast du ja auch eine Allergie gegen bestimmte Sachen
    -rasierst du dich dort? da hilft auch Feuchtigkeit...
    -es kann auch an Hormonen liegen, von denen du zu viel/wenig hast



    Soweit erstmal, wenn du noch nicht da warst, könnte dir dein Hautarzt auch helfen denk ich...


    Aber ich als Frau sag auch: Da achte ich gar nicht drauf... ich kenn meinen Freund über einen Monat und mir ist gestern erst aufgefallen, daß er an den Oberschenkeln sagen wir mal nicht perfekte Haut hat... :rolleyes: und ich finds nicht schlimm.


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich bin auch mit diesen Dingern seit meiner frühesten Jugend gesegnet.
    Aber ich kann Euch nur sagen, dass wenn sich ein Mann wirklich an diesen Dingern schrecken sollte und Euch deswegen nicht mehr mag, dann war er es sowieso nicht wert.
    Ich finde, es gibt schlimmeres auf der Welt als Dehnungsstreifen. Sie gehören nunmal zu uns. Hilft ja eh nix!!!
    LG Zara:rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

  • Hey,
    sehen wirs doch mal von der anderen seite: wer hat denn bitte KEINE streifen?
    ALLE meine weiblichen bekannten haben sie, was die anzahl angeht bin ich natürlich spitzenreiter, aber selbst meine beste freundin (54kg auf 1,70) hat welche am po und an der brust. (seitdem diese in einer kleinen stadtmodelagentur im büro arbeitet wurde ich zudem aus erster hand darüber informiert, dass selbst die models streifen haben (denn auch die waren mal in der pubertät), die werden dann halt nur gekonnt wegretuschiert)
    ich kann verstehen, dass leute mit, nunja, nicht-so-großem selbstwertgefühl zweifeln, ob sie noch "tanktops" oder sonstiges tragen können, bei dem diese streifen sichtbar werden, aber schämen muss man sich dafür nicht.
    leider kriegt man die dinger nicht weg (egal was vichy oder roche versprechen), deshalb sollte man anfangen, sie zu akzeptieren. man muss sie nicht mögen, aber man muss sich auch nicht dafür schämen.

    die zebras tun das nämlich auch nicht ;)

    alles liebe

  • So ich bin 15 werde bald 16 und habe in den kniekehlen ganz schlimme dehnungstreifen und die sehen fast aus wie ne allergier schmal klein rot!! es ist total schlimm für mich .. denn ich geh jetz in die 9te klasse und weiss nich was ich machen soll -.-" ich habe mir das forum jetz schon total oft durchgelesen (bräunungscreme, body-make-up usw.) aber ich bin mir nicht sicher ob ich es ausprobieren soll denn ich hab angst dass sie schlimmer werden =(

  • hey
    dark_rose
    ich bin auch 16 und hab auch schwangerschaftsstreifen an den beinen und zwar an den waden :mad:am anfang waren die rot aber jetzt sind sie fast unsichtbar
    also solarium hilft sehr aber man sollte drauf achten wenn man da reingeht dass die haut feuchtgehalten wird
    hab auch welche an dem po und oberschwenkel naja ist irgendwie schlimm aber ich glaub (hoff) dass es meiem freund nix ausmacht
    hab den nämlich noch nicht drauf angesprochen aber er mich auch nicht also daherXD


    cheer up
    bei mir ist es noch schlimmer glaubs mir
    :)

  • Hallo Ihr,

    ich habe dieses "alte" Thema wieder ausgegraben. Die noch älteren Themen waren alle ja schon geschlossen...;).

    Bei mir ist es so, dass ich auch mit Streifen übersät bin. Schon seit der Pupertät. Bauch, Busen, Po und Oberarme. Da ist im Sommer nix mit T-Shirts mit kurzen Ärmeln. Dafür schäme ich mich zu sehr. Sogar vor meinem Arzt. Auch ist das der Grund, warum ich mich selbst abgrundtiefhässlich finde.

    Die Hoffnung, dass die Streifen mit der Zeit verblassen hat mir immer geholfen. Jedoch, jetzt, 15 Jahre später, sieht man sie immer noch. :cool: Und das bilde ich mir auch nicht ein. Wenn ich auf meine Arme schaue oder in Kaufhäusern schaue ich immer mal in den Spiegel und ziehe mein Ärmel hoch und schwups ! Da sind sie ! Ebenso auf Brust und Bauch.

    Das wollte ich einfach mal nur gesagt haben. :mad:

  • Natürlich, verschwinden werden diese Streifen nie. Sie verblassen nur. Sind halt so gesehen Narben. Die Haut ist gerissen. Meine Streifen sind zwar hell, aber sie sind auch leicht vertieft, man spürt sie also auch, wenn man nur darüberstreicht. Also großartig dagegen machen kann man nichts, vlt nur darauf aufpassen, das man keine neuen dazubekommt. (was bei mir zur Zeit leider leichter gesagt als getan ist:()


    Mit lieben Grüßen
    Die Devilin

  • Hallo Leute,


    ... das hat ja jetzt gedauert, mich durch dieses Thema zu lesen... fand es aber interessant, da ich früher auch regelrechte Komplexe wegen meiner Dehnungsstreifen hatte. Als Tennie hab ich oft geheult, weil ich dachte ich könnte nie einen Freund haben, weil diese Streifen einfach zuu grauenhaft und schlimm und ekelhaft und unnormal sind.


    Naja... jetzt bin ich 26 und hab ganz schön viele von den Dingern. Aber was soll's? Ich trage auch ärmellose Shirts oder welche mit sehr kurzen Ärmchen, an den Oberarmen hab ich ziemlich viele Streifen. Und ja, manche Leute bemerken das auch, aber komisch oder angewidert geguckt hat noch niemand. Das ist halt so. Ich mag mich wie ich bin und und diese Streifen gehören zu mir.


    Das einzige, was mich wirklich noch ziemlich an meinem Körper stört, ist mein Bauch. Ich hatte auch schon 25kg mehr und dann die ganzen Dehnungsstreifen, da ist der regelrecht ausgebeult und schlaff wie ich finde. Aber das Ding ist einfach, es wird sich daran nix ändern. Also entweder kann ich da jetzt drunter leiden oder nicht - die Entscheidung liegt bei mir ;)


    Und ich bin überzeugt davon, dass ich meinen Körper auch bald komplett und 100%ig akzeptieren können werde. Im Übrigen hat sich da bei meinen Partnern auch noch nie jemand dran gestört. Selbst die nicht, die vor mir nur schlanke Freundinnen hatten. Wir haben auch über das Thema gesprochen und es hieß immer, vorher hätten sie sich nicht vorstellen können, was mit einer "Dicken" zu haben. Aber dann hätten sie sich halt in mich verliebt und ab da war das einfach gar kein Thema mehr :)


    Ich versuche auch wirklich alles um meinen Körper so zu akteptieren wie er ist. Beim Sport zieh ich mich auch "ganz normal" vor allen um (zu Anfang hab ich mir schon Gedanken gemacht...) und hoffe auch bald wieder in die Sauna zu gehen. Ich denke auch das trägt dazu bei seinen Körper anzunehmen.


    Hm, vielleicht bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, aber das lag mir jetzt mal am Herzen zu schreiben :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

  • Hey,

    bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
    Ich bin 20 und habe auch bereits Dehnungsstreifen. Meine machen sich an Brust, Hüfte Oberschenkel und seit heute auf den Oberarmen breit.
    Habe mir die ganzen postings durchgelesen und es ist immer gut zu wissen, dass man nicht die einzige mit dem Problem ist.

    Aber glücklicherweise weiß ich bei meinem Körper das die streifen extrem hell werden. Habe nämlich letztens neben frischen Streifen alte entdeckt. Die waren so weiß, dass ich sie erst nach genauen Suchen gefunden hatte.

    Natürlich ärgere ich mich auch darüber, weil schön sind sie trotzdem nicht, aber ich habe dieses Jahr gelernt das es schlimmeres gibt.
    Ich habe auf meinem Rücken eine fast 15 Cm lange und recht breite Narbe. Die habe ich von einer Operation im März, da ich Hautkrebs habe.

    Also ich denke man muss sich einfach selbst akzeptieren, da es weitaus schlimmeres gibt als Risse in der Haut.

    Lg
    Kleene

  • Also der aussage das die dehnungsstreifen zum dick sein gehören.. da kann ich nur wiedersprechen. denn auch Dünne haben die!
    ja. ihr hört richtig. ich kanns euch am beispiel meines Partners ziemlich sicher sagen. er ist ganz und gar nicht dünn. und auch super sportzlich (was nicht umbedingt auf mich abfärbt.. aber das ist ein anderes thema :) )und er hat dennoch dehnungsstreifen an den hüften.
    das muss nicht zwangsläufig am dick sein liegen, sondern kann ja auch am wachsen liegen oder einfach an der haut selbst
    Ich selbst hatte auch dehnungsstreifen an den Hüften, die nun aber bis auf 2-3 komplett verschwunden sind. ich habe einfach angefangen das einfachste zu machen.. mich täglich oft mit ner feuchtigkeitsspendenden creme (neiiiin .. nichts teures..) einzucremen. mehrmals bis die haut die creme dort fast nicht mehr aufnahm.. einfach immer nachgecremt. und es hat gewirkt. ich habe zu der zeit weder abgenommen noch sonst etwas. also denke ich das es wirklich am cremen lag. eine freundin von mir hat das auch ausprobiert und es hat auch funktioniert.. wobei ich aber sagen muss das wir vorher absolute eincremmuffel waren... woran es natürlich liegen kann.
    zu schwangerschaftsstreifen weiß ich das natürlich nicht.. war noch nicht schwanger.
    aber alles in allem ist es ein versuch wert. eincremen kann ja nicht schaden.
    auch muss ich sagen, dass die 2-3 wie bereits erwähnten dehnungsstreifen die noch übrig sind nun auch langsam verblassen.. bin nun fleißig immer in der sonne gewesen und auch schon schön braun geworden, dazu fleißig geschmiert und geschmiert.. scheint zu wirken :)
    macht euch keinen kopf, jeder hat sie, sogar dünne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!