Danke für das neue Forumsdesign

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine positive Reaktion :)

    Man kann viel planen, aber dann kommt das echte Leben dazwischen.

    vBulletin war mal sehr gut, hat dann aber schon vor einiger Zet den deutschen Vertrieb geschlossen. Dann wurden Supportforen abgehängt. Die Wartung wurde fast unmöglich - und wie der Frosch im heißen Wasser wartet man, daß es doch wieder besser wird.


    Die größte Arbeit bestand letztendlich darin, die von Google et al gespeicherten alten Forumlinks mit dem neuen Forum zu verbinden. Denn sonst hätte es für 100tausende von Beiträgen nur noch eine Fehlerseite gegeben.


    Naja. Auf jeden Fall kommt die neue Software auch mobil sehr gut rüber. Vielleicht entdeckt "man" uns auf Smartphones und Tablets wieder :saint:

  • Ich finde es auch gut, dass das Forum zukunftsfähig gemacht wurde. Es gibt bestimmt viele, die das Forum auch einfach nur mal so durchstöbern. Wobei das ja jetzt auch nicht nur "verkehrt" ist, dass hier nicht so viel los ist, wenn man bedenkt, dass hinter den allermeisten Posts Probleme stecken.

  • Ja, schade, dass so wenig los ist; aber es gibt natürlich hier so viele Themen und Beiträge, dass man meinen könnte, dass neue Themen sich nur wiederholen würden. Oder etwa doch nicht?

    Wenn jemand zwischenmenschlichen Zuspruch oder eine individuelle "Diagnose" benötigt, ist es ein unendliches Thema, würde ich sagen, die meisten anderen Probleme löst irgendwie fast immer auch eine Suchmaschine - wobei hier sicher in vielen Fragen, die man nur mit größerem Aufwand googlen kann eine gute Expertise vorhanden ist.


    Alternative Themen sind jetzt eher nicht dickenspezifisch, keine Ahnung, ob das jetzt sinnvoll bzw. erwünscht wäre, hier anstatt dessen vorwiegend über Themen zusprechen, die nicht dickenspezifisch sind. Wäre vermutlich jetzt weniger Sinn der Sache, wenn sich AfD- und Grünenwähler hier über Migration und Klimaschutz an die Gurgel springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!