Schwimmreifen - wo passe ich rein?

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade auf Mallorca. Bisher hatten meine Tochter und ich immer zusammen eine Luftmatratze genommen, um die Wellen zu genießen und wurden auch manchmal unsanft von der Matratze geworfen.


    Dieses Jahr hatte ich keine mit und war nur so im Wasser. An einem Tag waren so viele Wellen, dass man kaum schwimmen konnte. Da habe ich einen Mann gesehen, der ganz gechillt in einem Schwimmreifen hing. Das wäre DIE Idee für nächstes Jahr. Der Schwimmreifen hatte einen ziemlich großen Durchmesser - also wohl für Erwachsene.


    Ich hab' mich leider nicht getraut, im Geschäft zu probieren, ob ich da reinpassen würde :( Mein Augenmaß ist da nicht so gut.



    Also hat jemand von Euch einen Schwimmreifen und wo habt Ihr den gekauft?


    Liebe Grüße


    Linda


    Noch was vergessen: Wie kriege ich raus, welchen Durchmesser ich brauche?

  • Ähm... Entschuldigung... aber wenn man sich dem Wellengang nicht gewachsen fühlt, dann sollte eine Schwimmhilfe das allerletzte sein, woran man sich hängt :cool:


    Das ist doch schließlich kein Fall von äußerster Seenot, sondern man hat die völlig entspannte Option, das Wasser zu verlassen.


    Wenn Du Dich nämlich eh schon überfordert fühlst und dann aus irgendeinem Grund das Ding verlierst, DANN bist Du ein Fall für die Seenotrettung.


    Also vergiß es.
    Das ist keine Frage des Augenmaß sondern des gesunden Menschenverstands.



    Eine Luftmatratze auf ruhigem Wasser ist schön und gut, aber so knapp der Urlaub auch bemessen ist, stürmisches Wetter kommt vor und man sollte den Respekt vor den Elementen auf gar keinen Fall ausblenden.

  • Ich bestelle vor einem Urlaub immer "Fun Surfer". Das sind aufblasbare Surfbretter (mit Fenster). Die benutzen wir alle ob Groß ob Klein. Man kann sich prima darauf legen und vorwärts paddeln. Vor allem kann man da bei jeder Wassertiefe prima hinauf (aufblasbares Waveboard).


    Wenn es nun unbedingt ein Schwimmreifen sein soll, dann google einfach mal unter "Schwimmreifen 119 cm". Aber ob Du dazwischen paßt kann Dir hier eh keiner sagen. Das mußt Du ausprobieren.


    Grundsätzlich muß ich Julchen Recht geben. Als Schwimmhilfe sind die Dinger nicht wirklich gedacht.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Ich will den Schwimmreifen ja nicht als Schwimmhilfe nehmen, sondern halt nur so zum Spaß. Wir bleiben bei hohem Wellengang ohnehin immer nur vorne, wo man noch stehen kann.


    Ich hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt. An dem Tag, wo die vielen Wellen waren, war trotzdem die grüne Fahne, also man konnte ins Wasser, aber eben halt nicht in Ruhe schwimmen.


    Dann werde ich mal googeln.


    LG


    Linda

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein LKW-Schlauch war. Sowas wurde schon früher gerne als Schwimmhilfe benutzt.


    Die sind auch recht gross.


    Ich wäre aber auch extrem vorsichtig, mich im Meer mittels Luftmatratze oder ähnlichen Dingen einfach treiben zu lassen. Man ist schneller zu weit draussen als man sich das vorstellt.

  • Eine schöne (dauerhafte) Alternative ist vielleicht auch ein Bodyboard.
    Sie haben eine glatte Unterseite und wenn man die Bretter mal über den Boden zieht macht das nichts, weil sie eine Kunststoffbeschichtung haben.
    Diese aufblasbaren (Teil-) Matratzen halten nicht besonders viel aus. Ich hatte vor unserem Urlaub 5 Stück gekauft und nach dem Urlaub 5 Stück entsorgt. Umweltfreundlich ist das nicht gerade.....

  • Gar keine so schlechte Idee mit dem Schwimmreifen. Klar, ums Ausprobieren wird man wohl kaum drumrum kommen. Aber es muss ja nicht unbedingt im Laden vor Ort sein. Ich persönlich würde irgendwo Online mehrere Größen bestellen und einfach die unpassenden zurückschicken ;) Aber auch den Gedanken mit dem Bodyboard finde ich gar nicht so verkehrt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!