26 Jahre & keine Beziehung: Ist der Körper schuld?

  • "sei fröhlich"
    Sorry, aber ich würde lediglich den Ratschlag geben "sei wie du bist".
    Wenn du dich nicht gut fühlst, dann brauchste auch nicht angestrengt fröhlich geben.


    Was aber stimmt ist, dass man persönliche Grenzen ausreizen lernen muss. Dass man sich hinter seinen Schwächen nicht ewig versteckt, aber ohne sich Dinge aufzudrängen, die einen nur verbiegen.


    Schau wie dein Weg ist, es gibt keine pauschalen Antworten, die jedem helfen.


    Dieser Druck "die andren haben aber schon" oder "so und so müsste das in meinem Alter jetzt aber sein", das blockiert einen nur noch mehr. Nur weil man anders ist ist man nicht falsch oder gar kaputt. Was löst in dir Begehren aus? Was ist für dich Erotik? Sinnlichkeit? das sind alles Themen, die man auch alleine für sich schonmal ausprobieren kann. Das muss nichtmal direkt was mit einem Partner zu tun haben, worauf habe ich Lust im Leben? Wo kann ich loslassen? mich hingeben?


    So, das wars glaub ich auch erstmal, ich hab ja das Gefühl die TE wird sich nichtmehr groß melden :-/

  • So, das wars glaub ich auch erstmal, ich hab ja das Gefühl die TE wird sich nichtmehr groß melden :-/


    Ganz ehrlich, nur weil nicht alle ständig vor dem Bildschirm kleben und sofort auf alles antworten, heißt das nicht, dass sie nicht mehr antworten... Sie hat den Thread erst gestern eröffnet, also lass ihr doch einfach etwas Zeit. Die meisten hier haben ein reales Leben neben dem Forum. :cool: (Also nee...)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ging mir mit 17 auch so... , da glaubte ich auch, eine alte Jungfer zu werden, so dass ich mich dann recht schnell in eine (bescheuerte) Beziehung stürzte. von daher kann ich diese Ängste und Gefühle gut nachvollziehen.


    In meinem Bekanntenkreis haben sich übrigens fast alle im Internet gefunden (bzw. versuchen es noch..), weil es trotz oder gerade wegen großen Freundeskreises (dem Beweis, wie sozial integriert man doch ist) auf "normalem" Wege nicht funktioniert...
    Das hat ja auch den Vorteil, dass beide suchend sind, wenn es auch nicht vor evtl. Zurückweisung schützt...


    Ist ja auch irgendwie logisch, dass es schwierig ist, wenn man sich immer im selben Kreis auffällt und da entweder z.B. Frauenüberschuss herrscht oder man sich schon ewig kennt und von daher evtl. auch nicht traut..und das man von einem Fremden aus einer Gruppe rausgepickt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich...


    Ich finde persönlich den Ansatz, was habe ich vom Alleinsein ehrlich gesagt besser das plakative "sei fröhlich, geh auf Menschen zu..." zumal sie ja geschrieben hat, wie sozial integriert sie ist...

  • Internet ist eine gute Option:
    Ich habe meinen Manni auch im Internet gefunden. Gestern genau vor 11 Jahren. Wir sind seit Juni 2009 verheiratet.


    Da musste aber trotzdem auch die Traute dazu haben und wissen, was man will und was nicht.

  • Nein ich bin noch da und lese alles fleißig mit!


    Es ist einfach vieles dabei, was mich zum Nachdenken anregt - also 1000 Dank schon mal dafür! Die vielen positiven Nachrichten hier im Forum und auch per privater Nachricht waren toll.


    Ich bin jetzt erstmal im Urlaub und lasse das ganze etwas sacken. Über etwas nachdenken und etwas umsetzen sind immer zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber ein paar Meinungen, dass es eher eine "innere Blockade" sein könnte, klingt spannend. Nicht unbedingt toll, aber spannend ;)....
    Danke also nochmal und einen schönen Dienstag :)!


    Liebe Grüße

  • So war mein Satz sicher nicht gemeint, aber du kannst dich gern trotzdem drüber aufregen.


    Sieh es eher als kopfschüttelnde Zurechtweisung an. Ehe ich mich aufrege, muss schon mehr passieren. Nächstes Mal kannst du ja erklären, was genau du meinst, damit klar ist, worauf du eigentlich hinauswillst...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • anelie:
    Schön :) danke für die Rückmeldung ich finde es immer spannend, was der gegenüber von meinem Geschreibsel so mitnimmt.
    Ich glaub keiner möchte von vornherein soviele Pakete mit sich rumschleppen. Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass all die schmerzhaften Dinge einen auch auf komische Art und Weise bereichern. Bis man das aber so sehen kann dauert es aber meist.
    Aber ich denke du machst das schon ;)



    HamsterD:
    Hab ich dir irgendwas getan? Oder womit hab ich so einen Umgangston verdient? Deine Vorurteile über mich rechtfertigen so ein Verhalten jedenfalls nicht.

  • Edit:Ok ich seh grad, dass ich den zweiten post von dir eventuell in den falschen Hals bekommen habe?(an HamsterD) ich möchte das auch eigentlich hier drauf beruhen lassen.


    Ja, in der Tat in den falschen Hals. Dann lassen wir das jetzt gut sein.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Als Jugendlicher habe ich auch so gedacht ....
    Erfahrungen mit Sexualität und Beziehungen gehören doch einfach dazu - also muß auch ich besser heute als morgen damit anfangen.
    Mit 18 habe ich dann damit angefangen und einige Jahre lang das was man "häufig wechselnden Geschlechtsverkehr" nennt.
    Natürlich habe ich mich auch verliebt.Aber die, in die ich mich verliebte, fanden mich "nett", wollten aber letztendlich keine Beziehung.Und umgekehrt.
    Mit 20 bin ich dann eine Beziehung mit jemandem eingegangen, der mich geliebt hat ..... der Haken daran war, daß ich diese Gefühle aber nicht erwidert habe.Hat wider Erwarten trotzdem viele Jahre gehalten.
    Fazit : Auf all diese Erfahrungen hätte ich auch genau so gut verzichten können.Sie haben mich kein Stück glücklicher oder zufriedener gemacht.
    Und den Begriff "alte Jungfer" (wie ist da eigentlich die männliche Version von ?:confused:) sollte man langsam mal aus dem Sprachgebrauch streichen.

  • Ach so, jetzt habe ich gar nicht auf deine Frage geantwortet, ob dein Gewicht dafür verantwortlich sein könnte, daß du noch keine Beziehung hattest ....ist für mich so selbstverständlich, daß es nicht daran liegt, daß ich es ganz vergaß:)
    Ich habe im Laufe der Jahrzehnte immer wieder Frauen und Männer kennen gelernt, denen es genau so ging wie dir, und ich erinnere mindestens zwei, die sogar bildschön waren.Die hatten zwar mehr Interessenten als der Durchschnitt, hat ihnen aber auch nichts genützt.
    Liebesbeziehungen sind nun mal eine komplizierte Sache.


  • Ich habe im Laufe der Jahrzehnte immer wieder Frauen und Männer kennen gelernt, denen es genau so ging wie dir, und ich erinnere mindestens zwei, die sogar bildschön waren.


    Komplimente gehen auch anders.....


    Heißt das im Umkehrschluß für Dich, dass dicke Frauen nicht schön sein können?

  • uwed schreibt, dass die SOGAR bildschön waren, dh die TE ist es nicht in seinen Augen und ansonsten habe ich eben genau das nur nachgefragt...


    versteh ich nicht, also gibts es deiner meinung nach keine Kräftigen Frauen die Bildhübsch sein können?
    Er hat mit keiner silbe erwähnt was sie für nen körperbau habn, er hat gemeint er hat welche kennengelernt denen es genauso ging, ergo die sich zu dick fühlten und daher meinten sie würden nie eine beziehung finden..

  • versteh ich nicht, also gibts es deiner meinung nach keine Kräftigen Frauen die Bildhübsch sein können?


    Wo hab ich das geschrieben So ein Quatsch!


    Er hat mit keiner silbe erwähnt was sie für nen körperbau habn, er hat gemeint er hat welche kennengelernt denen es genauso ging, ergo die sich zu dick fühlten und daher meinten sie würden nie eine beziehung finden..


    Herrje....Du legst jetzt seine Worte aus so wie ich es auch getan habe... es ging mir nur um den Nebensatz "und die waren SOGAR bildschön"...das Wort "sogar" impliziert mir persönlich halt folgenden Satz:
    "Die haben das gleiche Problem wie Du aber im Gegensatz zu Dir waren sie auch noch bildschön"
    Ja ich weiss auch dass hat er nicht so geschrieben, aber so lege ich persönlich seine Formulierung halt aus.


    Und da sowas niemand außer der Autor selber beantworten kann habe ich ihn persönlich gefragt ob er das so meint, da hilft es jetzt überhaupt nicht wenn Ihr auch Eure Auslegungungen hinschreibt, da wir alle nicht in seinen Kopf gucken können :evil:

  • Ich hab Uwed jetzt so verstanden, dass die Frauen ähnliche Probleme hatten wie Annelie, obwohl sie bildschön waren. Dass Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein eben keine / nicht nur eine Frage des Aussehens sind!


    LG Merian

    Edit: Im ganzen gelesen klingt es für mich nicht so, als ob Uwed Annelie für nicht attraktiv hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!