Hämorrhoiden Ratgeber oder App

  • Arzt oder Apotheke wäre vielleicht hilfreicher?!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hämorrhoiden - App? :confused:
    *kopfkratz*
    Bin ich zu alt für diese Welt? Was soll eine App da machen?!


    Ich würde auch erst mal zum Proktologen gehen, und wenn man dann mal sicher weiß, was los ist, ggfs. eine Salbe verwenden.

  • Es gibt verschiedene Grade der Erkrankung. Da ist eine Salbe auch kein Allheilmittel. Bleibt nur der Gang zum Arzt. Denn, wenn Beschwerden auftreten die richtig stören, ist man meist schon über Grad 1 hinaus.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Voriges Jahr hatte ich zum ersten Mal Beschwerden und folgte jedem Rat aus meiner Umgebung. Weil die Schmerzen nicht nachließen, suchte ich meine Hausärztin auf.


    Es war eine ausgewachsene Perianalthrombose, drum rate ich dir gleich zum Arzt zu gehen.


    LG
    Kunterbunt

  • drum rate ich dir gleich zum Arzt zu gehen.


    gute Idee. Bis man einen Arzttermin bekommt, kann man sich ja schon mal mit Hametum Wund- und Heilsalbe verlustieren. Arzttermine kann man ja auch wieder absagen, wenn sie überflüssig geworden sind. :)


    Eine Bekannte sollte eigentlich operiert werden, aber erst in 2 Wochen, vorher gabs keinen Termin. Wie sie bis dahin die Schmerzen aushalten soll, sagte ihr der Arzt nicht. Das war ihr Problem. :( Die OP sagte sie ab, weil sie dank Hametum keinerlei Beschwerden mehr hatte. Pech für den Arzt. :D

  • Hallo Anna-Marie,


    Ich habe mit meiner Frage absichtlich so lange gewartet, ich möchte auch nicht einen 'i-Punkt' setzen.


    Bist Du sicher, dass Du überhaupt Hämorhoiden hast? Das dachte ich nämlich auch einmal und habe mich soo geschämt, als ich in der Apotheke eine Salbe verlangte ('für meinen Vater') :o. Dann bin ich wegen wochenlangem Durchfall zum Hausarzt gegangen und zuletzt wurde eine Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt. Mit den entsprechenden Medikamenten waren diese Beschwerden dann bald besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!