nach ca. 1 jahr noch nicht geklappt

  • Hallo ihr lieben, vllt kann sich jemand noch an mich erinnern,
    ich habe letztes jahr meine pille ca. zu der zeit abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen, leider hat dies noch nicht geklappt,
    am anfang hab ich meine periode einigermaßen regelmäßg bekomm, naja regelmäßig ist gut, zwischen 4 und 5 Wochen immer, naja nun hab ich das vorletzte mal nach 7 Wochen meine periode bekomm und das letzte mal nach 9 Wochen bekomm,
    ich war beim hausarzt und beim Frauenarzt,
    die meinen es sei alles ok bei mir,
    mein blutdruck und blut ist gut, schildrüsen werte super,
    eileiter und gebährmutter auch alles gut,
    nur mein arzt meinte, er nimmt an, das ich manchmal evtl eisprung aussetzer habe, weil meine periodenpause so lang war,
    beide ärzte sagten auch, das mein gewicht keine rolle spielt,
    hat jemand ein tipp, wie sich der zyklus reguliert,
    ohne das ich wieder zum arzt muss, den die sagen nur immer
    ich soll schön verkehr haben und wenns nach 1 jahr den noch nicht geklappt hat, den soll ich mal zu so ner Sprechstunde gehen, wo richtig gekuckt wird wegen eisprünge und so, da wird viel mit hormonen gearbeitet, meinte mein arzt, aber im anderen moment meinte er, das es schon so klappen wird,
    wir setzen uns auch nicht unter druck, haben spass, denken auch kaum dran, aber ein gewisse moment wo man dran denkt, ist den doch schon da, zumindest bei mir

    hat jemand vllt ein tipp :)

  • bei mir hat es fast 2 jahre gedauert bis "es" geklappt hat. Natürlich setzt man sich unter Druck, ob man will oder nicht, man sieht das es im Bekanntenkreis klappt und fragt sich warum nicht bei mir usw. Irgendwann war ich an dem Punkt wo ich gesagt hab dann eben nicht, jetzt wird erst mal schön Urlaub gemacht und entspannt und dann schauen wir weiter. Also Urlaub gebucht und, was soll ich dir sagen, ich war in der 8. Woche schwanger als wir gefahren sind :). Also, wenn alles sonst in Ordnung ist, laß dir und deinem Partner Zeit.

  • Warst du denn schon mal in einer Kinderwunschklinik? Deren Untersuchungen sind weitreichender als die der klassischen Gynäkologen. Das wäre meine erste Anlaufstelle.


    Ansonsten würde ich mir einen Termin beim Heilpraktiker holen. Es gibt grade in der Alternativmedizin ja einiges was Hilft den Zyklus zu regulieren und sich positiv auf den Kinderwunsch auswirken kann (Mönchspfeffer, Brophilium...) Da all das aber auch kontraproduktiv sein kann - unbedingt individuell beraten lassen!


    LG Lavendelzwerge


    PS. das entspannen und Kopf frei- Ding kennst du ja bestimmt schon ;)

  • Huhu bin neu hier und evtl kann ich dir ja bissl mut machen hab oktober2012 pille abgesetzt und hab dadurxh 2 sehr große zysten bekommen 10x8cm und 8x6cm links und rechts am eierstock. Und es hat geheißen ich kann durch des Übergewicht (120kg) nicht schwanger werden und erst recht nicht mit den Zysten.
    Nach unzähligen tests (da sich durch die zysten meine tage verschoben haben) habe ich ziemlich genau 1 jahr nachm absetzen 3 positive test in der hand gehalten (1 glaubt ma ja ned immer).
    Hätte laut meinem arzt metformin(blutzucker senkendes mittel obwohl ich keine erhöhten werte habe) einnehmen sollen dass ich schwanger werd, habs aber dann doch gelassen. Vielleicht machst dich mal schlau und klappt evtl damit dann :)


    Lg batida

  • :) hallo, danke für dein beitrag,
    ich hab gestern mit meine apotherkerin des vertrauens geredet,
    diese hat mir jetzt erstmal Mönchspfeffer empfohlen,
    das soll ich jetzt erstmal 3 Monate nehm, ob sich der Zyklus normalisiert,verkürzt, Zysten und ähnliches hab ich nicht,
    naja mal abwarten wie es wird, mei Periode hab ich seit 6 Wochen schon nicht, aber das heist ja noch nichts, das längste war bei mir 9 Wochen, bin aber eh der Meinung das es diesmal wieder net geklappt hat, man hofft zwar immer, aber naja ihr wisst ja wie es ist, man hofft und denkt und bangt . . . :D

  • Hallo du,
    Ich möchte dir nur ein wenig Mut machen!!!
    Wir haben zwei Jahre gebraucht mein Mann hatte ein schlechtes Ergebniss beim Urologen und wir haben echt gedacht uns bleibt nur die Kinderwunsch Klinik!! Und dann war der Test auf einmal positiv ich bin noch ganz am Anfang gebe die Hoffnung nicht auf und lass doch nicht verrückt machen!!!!

  • danke drea,
    ich hab gestern dein betrag gelesen,
    ich hab mich wahnsinnig gefreut für euch :),
    auch wenn es hieß, es wird schwierig auf natürlichen wege schwanger zu werden (sprich fruchtbarkeit von deinen mann),
    man sieht, es gibt doch immer die Hoffnung,
    manchmal tauchen doch noch wunder auf :)

  • Hallo ihr lieben ich wollte mal kurz berichten,
    bei meiner letzten Meldung, hab ich ja geschrieben,
    das ich mit Mönchspfeffer beginnen möchte,
    ich dachte mir beim letzte mal, ich warte meine Periode ab,
    und ab ende der Periode fange ich mit Mönchspfeffer an,
    um eine Schwangerschaft auch komplett auszuschließen,
    nach langen warten, hatte ich meine Periode dann erst nach genau 12 Wochen bekomm,
    naja ich hab den mit den Mönchspfeffer angefangen,
    und siehe da, nach genau 5 Wochen und 5 Tagen kam meine Periode, völlig unerwartet und total überraschend,
    ich hoffe das sich mein Zyklus noch bissi verkürzt,
    aber die Chancen stehen gut :)

    nun bin ich wieder motivierter, da ich ja weis, das um so normaler mein Zyklus ist, um so besser sind die Chancen :)

  • Hallo Ihr lieben,

    mit Mönchspfeffer habe ich keinen Normalen Zyklus erreicht, ich hatte in der Einnahmezeit keine Lust zu Herzeln und das ging mal gar nicht:mad:

    Ich bekam bis jetzt Hormone und dadurch hat sich mein Zyklus normalisiert. Morgen wird eine Eileiterspülung gemacht dann schauen wir mal weiter:D

  • :) so von der einnahme merke ich garnichts,
    nur das der Zyklus erstaunlich kurz war,
    im Gegensatz zu den vorigen,
    die lust zu herzeln ist nach wie vor,
    nur das ich kaum noch ans Baby bekomm denke,
    da ich mich jetzt erst mal wieder beruflich neuorientieren möchte :)

    ich wünsch dir das es bald klappt :)
    und das die Eileiterspülung gut funktioniert

  • huhu,
    bin eher ne stille Mitleserin, mein Mann und ich wünschen uns auch ein Baby :) Eiglt wollten wir im Oktober mit dem verwirklichen beginnen, allerdings haben wir bereits kürzlich begonnen unverhütet miteinander zu herzeln !
    Versuch mich von anfang an etz erst mal ned verrückt zu machen...Eisprung Überprüfung usw würde ich erst ab Oktober beginnen !
    Da es nun doch früher als geplant mit dem "üben" losgeht bin ich schon ganz schön aufgeregt :o:rolleyes: eiglt wollte ich doch noch soo viel erledigen ...aber wer weiß wann es klappt ..mhhh !!

    Wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte !
    Mein Zyklus ist auch nicht regelmäßig, da will ich auf jeden Fall die Tage mit i-was beginnen um diesen vlt gleichmäßiger zu bekommen ! Da es mittlerweile so einiges an Mittelchen gibt weiß ich noch überhaupt nicht was ich verwenden soll ? :confused:
    Drück euch anderen auch die Daumen
    :) !!!

  • hallo :)
    also wie du vielleicht gelesen hast, ich hatte letztes Jahr im Februar meine Pille abgesetzt,
    anfangs war der Zyklus erträglich, 4-6 Wochen,
    die letzten male ging bis 9 -12 Wochen pause,
    ich war unzählige male beim Arzt,
    aber er meinte nur, es wird sich mit der zeit alle einpendeln,
    gesundheitlich ist bei mir alles i.o,
    er meinte nur immer, ich soll schön verkehr haben,
    naja nach ein Jahr war es so, das meine Periode immer länger wurde,
    den war ich in der Apotheke und habe mich aber auch parallel
    im Internet mal bisschen schlau gemacht,
    den bin ich auf Mönchspfeffer gestoßen,
    ein kleinen Tipp hab ich auch von Lavendelzwerg bekomm :)

    mein vorletzter Zyklus war bei 12 Wochen
    beim letzten mal lag er nur noch bei 5 Wochen und 5 tagen
    worüber ich auch sehr glücklich bin :)
    ich hoffe das bleibt auch so,

    wenn ich fragen darf, wie unregelmäßig ist dein Zyklus :)
    vielleicht magste uns auch verraten wie alt du bist, Größe evtl Gewicht :) so wie du möchtest, vielleicht was zu deinen Mann,
    oder ob du beim Doc schon mal warst,
    irgendwelche Erkrankungen und so weiter :)


    übrigens ich bin auch mehr stille mitleserin :) als Schreib-fee

  • huhu,

    ja hab die gesamten Beitrage gelesen, eben auch mit dem Mönchpfeffer- bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt ! Bin zwischen diesem und den Kindleinkommtee hin und hergerissen :confused: Fakt ist, dass ich mich Tage von einen der beiden entscheide !!

    Ein paar Eckdaten:
    Mein Mann und ich sind seit genau fast 3 Jahren verheiratet !
    Er ist noch 33 und ich 25 ( haben demnächst Geburtstag )

    Zyklen des letzten dreiviertel Jahres (seitdem beobachte ich den Zyklus genau ) :
    Anfang 08.08.13 bis heute
    -63 T.
    -54 T.
    -17 T.
    -35 T.
    -36 T.
    -62 T.

    ...also wie du siehst sehr durcheinander :( :(

    habe sehr massives Übergewicht ( Tendenz sinkend )

    Hatte vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt primär nicht wegen dem Kinderwunsch sondern einfach als Prophylaxe von den nachsagenden Nebenwirkungen - hatte zu der Zeit auch noch geraucht ! Und Rauchen + Übergewicht + Pille war mir dann doch too much !
    Nachdem wir dann geheiratet haben, dachten wir uns nunja es wäre nun ja keine Katastrophe mehr- in diesem Sinne !! Wollten dann eiglt mit dem Persona weiter verhüten, nur leider kams nie dazu, weil ich ja keinen regelmäßigen Zyklus habe ( da kannst du dir ja denken wie wir verhütet haben :D )
    Naja und seit nem Jahr verschieb ich es immer aus anderen Gründen ( Arbeit, Gewicht usw. ) Aber dieses Forum macht mut und ich wir trauen uns jetzt schon dran !! Ich kann ja nach wie vor weiter an mir arbeiten ....Es ist ja auch mein ALLER GRÖßTER WUNSCH !!!
    ...auch weils ja ebend auch länger dauern kann, denke ich es jetzt egal ob wir im Oktober oder etzale anfangen so wissen wir früher bescheid wenn was wäre !!
    Ich bin ja doch noch jung, aber mein Mann sagt er möchte nicht zu spät Papa werden ..

    Joa ich denke das war im großen und ganzem alles wichtige :)

    Wie alt seid ihr ? Wie lange verheiratet ?? und bist du auch stark übergewichtig ??

    glg

    P.s. Können uns ja auch gerne mal vie PN unterhalten ....

  • @ brownsugar


    Mit diesem sehr unregelmäßigen Zyklus würde ich die "Mittelchen" erstmal weglassen und zunächst den Hormonhaushalt überprüfen lassen beim Gynäkologen.
    Das klingt doch sehr nach einem hormonellen Ungleichgewicht, welches mit Tee´s und Mönchspfeffer wohl eher nicht in den Griff zu kriegen ist ...

  • @ schokosahne

    mhhh ja vlt ist das auch besser- dass weiß ich ebend nicht. Ich denke mir soviel schlimmer kann man es wahrscheinlich gar nicht machen !! Bei der Anna hats wohl etz auch schon funktioniert, aber klar ich weiß das dass kein Garant ist !
    Ich habe mein Hormanhaushalt vor ca 1,5 jahren das letzt mal überprüfen lassen da war alles gut ...aber das ich auch ne lange Zeit !!
    Ich werde ohnehin in 2 Monaten zum Frauenarzt gehen da werde ich das mal veranlassen !
    Wolle allgemein auch mal mein Impfpass usw auf Vordermann bringen !

    Was ich mir nun auch noch besorgen will ist Fembion ...mal schauen ob da was hilft oder nicht !! Was ich von anfang an noch nicht machen will ist es den ES zu überprüfen oder tempi messen oder so...ich glaube da dreht sich sonst nur noch alles um den Kinderwunsch- das zieh ich nach so nem halben jahr in Erwägung..aber wer weiß vlt fang ich damit schon früher an, je nachdem welche Gefühlslage ich da dann hab :):o:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!